EURO-AUS-SZENARIO durch ... ! und im kroatischen Fernsehen spricht man auch von einem Austritt der Briten aus der EURO-Zone ... Auch geplant ist eine Verkleinerung auf nur starke EURO-Länder ... warum nicht auch Finnland ...
Warte immernoch auf den großen ansturm ^_^ hatte gehoft es geht heute mal kräftig nach oben :-) aber was nicht ist kann ja noch werden wenn nicht diese dann nächste Woche! Ich kann warten das weihnachts Geld sehe ich auf jeden fall gut investiert^^
16.87 bestätigt den unteren Trendkanal... Charttechnich sollte das (aus meiner nichts aussagenden) Sicht der Tiefstand bleiben. Aaaaber Pennystock, volatil, politisches Umfeld. Kann auch jederzeit Überraschungen geben.... also ...Finger weg vom Weihnachtsgeld der Kinder...:)
0,20 ist die Unterstützungslinie der letzten Tage. Rein mit Teilposi und engen SL, denn fällt die 0,19/0,20 geht es weiter abwärts. Ab 0,22 Stabilisierung und Ausbau der Posi...........
live
: Barclays senkt Thomas Cook auf 'Underweight' ....
Barclays senkt Thomas Cook auf 'Underweight' und Ziel auf 8 Pence
Barclays Capital hat Thomas Cook nach der Einigung mit den Banken über eine Refinanzierung von "Equal Weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 70,00 auf 8,00 Pence gesenkt. Die kurzfristige Refinanzierung sei eben auch nur eine kurzfristige Lösung, schrieb Analyst Ed Birkin in einer Studie vom Mittwoch. Der Reiseveranstalter dürfte in zwölf Monaten mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie vor der Einigung mit den Banken. Einen positiven Eigenkapitalwert könne das Unternehmen nur durch eine tiefgreifende Umstrukturierung und Anteilsverkäufe erreichen. Hier käme die Skandinavien-Sparte in Betracht. Unter anderem darauf basiere das neue Kursziel.
.... ungute Gefühl. Kursziele mit einer MK von 100 Mio bei Mrd. Umsätzen passen einfach nicht. Die machen sich doch alle lächerlich. Außer sie wissen evtl. schon wieder mehr. Vielleicht gehört ja zu einer langfristigen Lösung eine weitere Verwässerung!?
Von daher ist hier weiterhin höchste Vorsicht geboten. Mit einer Seitwärtsbewegung könnte ich jetzt ganz gut leben. Und dann muss man mal schauen, was im Jahresbericht steht.
wenn ein Unternehmen hoch verschuldet ist und das ist TC nun mal, spielt die erhebliche Diskrepanz zwischen MK und Umsatz überhaupt keine Rolle. Noch nicht mal, wenn TC operativ Gewinne abwirft. Sie müssen von den Schulden runter und das geht nur durch eine massive Schlankheitskur. Das Vertrauen vor allen Dingen in GB muss dann wiederhergestellt werden. Hier sind die weiteren Folgen ja auch noch nicht absehbar.
Von daher ist es nicht immer so, daß die Kurse lügen, sie spiegeln halt die momentan Gefahr wider, daß TC pleite gehen KÖNNTE. Ansonsten würde der Kurs ja nicht im Pennystock Bereich rumdümpeln.