Der Ski Foan Thread

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 08.04.08 19:14
eröffnet am: 10.03.08 23:55 von: lumpensamm. Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 08.04.08 19:14 von: Knappschaft. Leser gesamt: 5138
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

10.03.08 23:55
3

10229 Postings, 5965 Tage lumpensammlerDer Ski Foan Thread

- Wer hat noch gute Tipps für nen Kurztripp, nicht zu überlaufen aber gute Pisten
- Tipps bezüglich Material
- Wo gibts das beste Apres Ski
usw.

Also ich war jetzt am Hahnenkamm. Super Skigebiet. Relativ nahe. Über 4 km Abfahrt am Stück. War wirklich super. Apres Ski mäßig aber null komma null. Also ideal, mal einen Tag oder max. ein Wochenende alles zu geben.  
0 Postings ausgeblendet.

10.03.08 23:56
3

31030 Postings, 6939 Tage sportsstarKommst du über kurz oder lang

nicht an Ischgl vorbei..
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

10.03.08 23:57

69017 Postings, 6171 Tage BarCodeWie, in Kitzbühel

ist nix mehr los?
-----------
"Jetzt nur den Glauben nicht verlieren!" - sagt Max Frischs Biedermann, als er mit seiner Frau in der Hölle landet....

10.03.08 23:58

31030 Postings, 6939 Tage sportsstarAm Streif-WE schon

den Rest des Jahres stocksteif.
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

11.03.08 00:02
3

69017 Postings, 6171 Tage BarCodeWenn ich Skifahren geh,

besteht Apres-Ski aus Kniffel und Streitpassiance - das geht überall...
-----------
"Jetzt nur den Glauben nicht verlieren!" - sagt Max Frischs Biedermann, als er mit seiner Frau in der Hölle landet....

11.03.08 00:03
1

10229 Postings, 5965 Tage lumpensammlersports, bin noch am Überlegen

aber jeder, der da war, hat gemeint, dass du da schon total besoffen ankommen musst, um das zu überstehen, d.h. mit Apres Ski mein ich jetzt kein Malle mit Schnee. St. Anton ist ja auch so ne organisierte Sause, da war ich echt enttäuscht.

Aber überwiegend gehts mir auch ums Ski fahren. Apres Ski ist nicht verkehrt, aber wenn, dann wenigstens halbwegs mit Stil.  

11.03.08 00:05

69017 Postings, 6171 Tage BarCodeDann vielleicht n netter

Luftkurort mit gepflegter Seniorenatmo?
-----------
"Jetzt nur den Glauben nicht verlieren!" - sagt Max Frischs Biedermann, als er mit seiner Frau in der Hölle landet....

11.03.08 00:09
1

31030 Postings, 6939 Tage sportsstarSkigebiet ist da Wahnsinn

die Liftinfrastruktur ist genial und für Stil ist auch in Ischgl gesorgt. Sind zwar viele Idioten, aber auch dort gibts Läden, wo das ganze gesitteter zugeht...wie auch auf Malle.
Anton ist scheiße, da geb ich dir recht. Aber Lech/Oberlech mit gelegentlichen Abstechern nach Zürs ist auf jeden Fall gut.

Apres Ski haste eben primär in Österreich...die besten Skigebiete hat mE die Schweiz - Zermatt, Saas Fee oder auch Moritz.
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

11.03.08 00:10

10229 Postings, 5965 Tage lumpensammlerNö, ich dachte da eher

so an bodygepaintete Skihasen beim Nacktslalom mit anschließendem Wettsaufen um die Gunst der Miss Piste.  

11.03.08 00:13
2

69017 Postings, 6171 Tage BarCodeAlso doch

Seniorenatmo...
-----------
"Jetzt nur den Glauben nicht verlieren!" - sagt Max Frischs Biedermann, als er mit seiner Frau in der Hölle landet....

11.03.08 00:13
1

31030 Postings, 6939 Tage sportsstarGeheimtipp

ist Gurgl. Wahweise Ober- oder Hochgurgl.

Jüngeres Volk, aber auch gut hinsichtlich Pisten und Apres Ski ist Mayerhofen, allerdings nur wenn dort entsprechend Schnee liegt. Liegt nicht so hoch. Ansonsten ausweichen nach Hintertux. Dafür ist man da aber auch im Nullkommanix.
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

11.03.08 00:21

10229 Postings, 5965 Tage lumpensammlerHintertux ist gut, Gurgl war ich noch nicht

Aber Mayerhofen, das sagt mir was, da war doch was, vor 20 Jahren oder so, ... Mist, wenn ich nur wüsste, was.

Werd mal lieber das Gurgeln probieren.  

11.03.08 00:24
2

69017 Postings, 6171 Tage BarCodeNa komm.

Nach 20 Jahren ist Gras über die Geschichte gewachsen. Die erkennen dich bestimmt nicht mehr...
-----------
"Jetzt nur den Glauben nicht verlieren!" - sagt Max Frischs Biedermann, als er mit seiner Frau in der Hölle landet....

11.03.08 00:24
1

7996 Postings, 7223 Tage maxperformanceam meisten taugts mir in Saalbach

gut was los aber m.E
aber kein Ballermann Flair wie teilweise in Ischgl, Sölden und Mayerhofen

Hinterhag Alm, Bauers Skialm und dann in den Turm
-----------
gruß Maxp.

11.03.08 00:25
1

31030 Postings, 6939 Tage sportsstarund wenn alle Stricke reißen

kannste immer noch nach Sölden *g*
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

11.03.08 00:30
2

31030 Postings, 6939 Tage sportsstarDas Ding ist doch grundsätzlich

dass es mit ABstrichen auch viel auf die aktuellen Verhältnisse ankommt...sowohl was die Pistenbedingungen, als auch die Wetterverhältnisse anbelangt. Bei Kaiserwetter und Neuschnee hüpft dir überall das Herz...und wenn du am Schirm unten noch die richtigen drei Hasen am Tisch stehen hast, ist dir das Volk drumherum auch Latte. Gut Essen kann man überall.

Wichtig ist zudem auch immer, mit wem man unterwegs ist...
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

11.03.08 00:36

19233 Postings, 5044 Tage angelamich will frühling!

-----------
„ich mache zwar mainstream-musik, aber meine wurzeln verbieten mir, mit angela merkel kaffee zu trinken."

:-((
herbert grönemeyer 06.06.07

11.03.08 00:38
1

10229 Postings, 5965 Tage lumpensammlerSchnauze angie

11.03.08 00:39
1

19233 Postings, 5044 Tage angelamja genau so

-----------
„ich mache zwar mainstream-musik, aber meine wurzeln verbieten mir, mit angela merkel kaffee zu trinken."

:-((
herbert grönemeyer 06.06.07

11.03.08 00:45

10229 Postings, 5965 Tage lumpensammlerRichtig sports

aber ich war mal mit ein paar Kumpel in 4 Vallees im Wallis, ein Riesenskigebiet, da kannst fahren ohne Ende. Aber du musstest halt schaun, dass du abends gerade noch was zu futtern bekommen hast. Und dann war Zapfenstreich, einfach nix, aber auch gar nix. Das schränkt den Gesamtspaß auch etwas ein.

Wahrscheinlich hat maxperformance recht. Saalbach dürfte noch der beste Kompromiss sein.  

11.03.08 00:59

31030 Postings, 6939 Tage sportsstarIn jedem Falle viel Spaß

werde diesess Jahr leider nicht mehr dazu kommen. Heute sind wieder Kumpels vom verlängerten WE zurückgekommen...die Geschichten haben mich schon wieder dermaßen angehalst.

Ich machs wie Angie, und warte auf den Frühling...bzw. Sommer vielmehr.
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

11.03.08 01:01

19233 Postings, 5044 Tage angelamden wünsch ich dir auch und jetzt ne gute nacht!

-----------
„ich mache zwar mainstream-musik, aber meine wurzeln verbieten mir, mit angela merkel kaffee zu trinken."

:-((
herbert grönemeyer 06.06.07

11.03.08 08:31
1

4261 Postings, 4876 Tage oliweleidSerfaus

Da isses großartig und nicht so überlaufen...

Als Material würde ich Gras und/oder Alkohol empfehlen ;-)

Apres Ski gibts da auch, natürlich nicht so wie in Ischgl aber ausreichend...

Nach Ischgl würde ich nur gehen wenn du auf Ballermann und viele Menschen auf der Piste stehst.

http://www.serfaus-fiss-ladis.at/region/serfaus.htm

-----------
oliweleid

11.03.08 08:44
2

61594 Postings, 6186 Tage lassmichreinWar letzte Woche in Damüls :))

Klar - kein Vergleich mit Ischgl, eher familiär, aber sehr nettes Skigebiet, Apres ist auch i.O. und aufgrund der Wegstrecke (großes Walsertal)  auch für den Kurztrip geeignet :)) Das Skigebiet befindet sich im Ausbau, ab nächster Saison ist der Übergang nach Mellau fertig, wodurch sich das Gebiet wesentlich vergrößert... .))

-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

11.03.08 08:49
1

5501 Postings, 6887 Tage teppichmein tip:

http://www.ariva.de/Melde_mich_hiermit_offiziell_ab_t317676

zum apres-ski dann www.patschi.at
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

08.04.08 19:14
2

8451 Postings, 5980 Tage KnappschaftskassenOberstdorfer Skipisten !

Bis Sonntag den 13. April 2008 kann man in 250 cm tiefen Schnee noch am Fellhorn/Kanzelwand den letzten Schwung des Winters im Pulverschnee machen!  

   Antwort einfügen - nach oben