EM.TV Kurspotential...VMR Nach der heutigen Ad hoc-Mitteilung über die strategische Partnerschaft der EM.TV & Merchandising (WKN 568 480) mit Schweizer Fernsehsendern „SF DRS“ und „TV3“ sieht Herr Marinoni vom Research-Team der Value Management & Reseach AG aufgrund der konsequenten Internationalisierung und der Kurskorrektur weiteres Kurspotential für die Aktien des Trickfilmvermarkters. Durch den 3-Jahres-Vertrag über die Ausstrahlung des Junior-TV-Programm-portfolios zwischen dem Münchner Medienunternehmen und dem Schweizer Fernsehsender „SF DRS“ und dem Verkauf von Spielfilmen und von Kinder-und Jugendprogrammen aus dem Junior-TV-Programmportfolio an den neuen Schweizer Privatsender „TV3“ könne Herr Marinoni zufolge durch das Bekanntwerden des Labels Junior in den Filmen und dem gleichzeitigen Anbieten von Kinderspielwaren, -bekleidung mit eben dem Label„Junior“ das Merchandising-Geschäft des Münchener Medienunternehmens in der Schweiz erfolgversprechend in Angriff genommen werden. Die Ergebnisschätzung je Aktie bleibe Herr Marinoni zufolge unverändert bei 0,47 Euro für 1999, 0,80 Euro für 2000 und 1,12 Euro für 2001. Das dynamischere Ergebniswachstum von 1999 auf das Jahr 2000 gegenüber dem Ergebniswachstum von 2000 auf das Jahr 2001 sei dem Analysten der Value Management & Research AG auf die Kooperation mit der Kirch-Gruppe zurückzuführen. Man habe vollen Zugriff auf den Filmepool der Kirch-Gruppe. Die Rechte an den Filmen könnten hochmargig vermarktet werden, da die EM.TV & Merchandising AG durch ihr Filmarchiv nahezu eine „Monopolposition“ in der Rechtevermarktung innehabe, so Herr Marinoni von der VMR AG. Bei einem KGV von 44 für die Gewinne des Jahres 2001 seien nach Meinung des Analysten der Value Management & Research AG die Aktien der EM.TV Merchandising AG kaufenswert.
Teil II
EM.TV kaufen Sal. Oppenheim Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim haben ihre Kaufempfehlung für die Aktien des Trickfilmvermarkters EM.TV & Merchandising (WKN 568 480) bekräftigt.
TEIL III
EM.TV ein Kauf ...BHF-Bank Frau Kitterr, Aktienanalystin bei der BHF-Bank, stuft die Aktien der EM.TV & Merchandising AG (WKN 568480) als Kauf ein.Der Analystin zufolge werde die Internationalisierungsstrategie des Münchener Medienunternehmens durch die strategische Partnerschaft mit Schweizer Fernsehsendern „SF DRS“ und „TV3“ in zweistelliger Millionenhöhe konsequent und zügig umgesetzt.
Teil IV
EM.TV Outperformer...Delbrück & Co. Herr Böhle, Aktienanalyst von Delbrück & Co., empfiehlt die Aktien der EM.TV& Merchandising AG (WKN 568480) zu kaufen. Die strategische Partnerschaft des Münchener Medienunternehmens mit Schweizer Fernsehsendern „SF DRS“und „TV3“ wird von dem Analyst von Delbrück & Co. sehr positiv beurteilt. Die Internationalisierung werde konsequent zum Umsatzwachstum angegangen,womit das Management die versprochene Geschäftsstrategie in die Praxis umsetze. Durch das Hineintragen des Labels „Junior“ durch Kinderfilme wie „Pipi Langstrumpf“ und „The Simpsons“ u.a. für Jugendliche in die Kinder- und Jugendstuben, werde dem Aktienanalyst der Delbrück & Co. zufolge eine einzigartige Marke bei der jungen Zielgruppe etabliert. Der Verkauf von Merchandisingartikeln zu den gesendeten Filmen über die verschiedenen Vertriebswege wird durch das Wiedererkennen und die Etablierung des Label „Junior“ enorm begünstigt meint der Herr Böhle, und spricht von einem einzigartigen und zukunftsträchtigen Konzept. Das Recht, an diesem Konzept zu partizipieren, werde durch die EM.TV & Merchandising AG sehr profitabel vermarktet.
Kurzum das Warten auf ein konsequentes Voranschreitten der Aktivitäten und somit des Kurses wird sich demnach sehr bezahlt machen. Diese Empfehlungen (weitere werden bald folgen) sind es, die den Weg nach oben wieder frei setzen.
Wie ich schon vor Tagen schrieb: Die Ruhe ist die Wurzel der Kraft.
Zeitgeist
|