Ohje, das ist natürlich besonders schlimm für Carnival, des wird aber auch die anderen großen Reedereien mit runterziehen, Kursmäßig auf jeden Fall. Habe heute auch mal ausgiebig Carnival vs. Norwegian (vor dieser Meldung) verglichen. Für mich gehört Norwegian ins Depot, und zwar nicht wenig.
Carnival hat mit über 100 Schiffen eine MK. von derzeit 1,77 Milliarden €. Dividende 0,5$/Quartal. Norwegian mit seinen 28 Schiffen derzeit 2,56 Milliarden €. Zahlt gar keine Dividende. Na und?
Interessant wird es, wenn man den 5 Jahres-Chart von beiden betrachtet. Seit Mitte 2017 klemmt es da bei Carnival, Norwegian kommt da viel besser weg.
Die Wikinger sind vom Tief bei 7,56€ am 3.4. fast um 60% nach Norden geritten. Zudem planen sie den Regelbetrieb am 15. Mai 2020 wieder aufzunehmen. Momentan gibt es über 30 % Rabatt, ein Upgrade für 99€ für Buchungen die nächsten Tage/Wochen? Weiß ich nicht mehr genau, in welchem Zeitraum.
Was ich aber weiß, die Menschen wünschen sich ein Ende des Covid 19 sehnlichst herbei und wollen danach endlich mal wieder Essen gehen, Schuhe/Handtaschen, Handys, einfach alles... Oh ja, natürlich auch endlich wieder Reisen. Da sind nicht wenige dabei, welche am Liebsten auf einem Wikinger Boot durch die Weltmeere schippern wollen.
Schei.. ist nur, das wir KEINE Glaskugel haben, diese Woche wird es mega spannend werden, den besten EK-Kurs zu erwischen. Des schaffen wir eh nicht ohne die Kugel.
"Wenn du die Aktie nicht hast, wenn sie fällt, dann hast du sie auch nicht, wenn sie steigt"
Noch was sehr versöhnliches kommt gerade von der Crew von "Mein Schiff", Rod Steward, "I am sailing" singen die gemeinsam. Wie schön!!!
An die alten Aktienbesitzer : haltet durch An die zukünftigen Aktienbesitzer : viel Glück, und bleibt alle gesund
|