Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN

Seite 103 von 114
neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
eröffnet am: 21.01.17 11:17 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 2847
neuester Beitrag: 16.05.23 20:09 von: Wndsrf Leser gesamt: 502900
davon Heute: 3
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 114  Weiter  

12.09.20 15:35
1

16 Postings, 1368 Tage kuwoson80@BioTrade

Ich möchte nicht ausschließen, dass es momentan rechtliche Hürden beim Erwerb von Aktien gibt, solange man in Verhandlungen steckt. Bei den letzten Earnings wurde auch auf Q und A verzichtet. Denkbar, dass man durch unbedachte Äußerungen die Verhandlungen nicht gefährden wollte. An einen Vergleich mit CMS glaube ich persönlich nicht. CMS wird auf diesen Forderungen solange bestehen, bis das Berufungsgericht eine endgültige Entscheidung trifft. Ich kenne mich im Insolvenzrecht nicht aus, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob mit Chapter 11 diese Forderungen ausgelöscht werden. Schließlich gibt es ja auch bedeutende Assets in dieser Firma, sowie bald fast 1 Mrd.$ Cash. Ansonsten wäre es ja möglich, sich als Unternehmen solcher Strafen einfach durch Chapter 11 zu entledigen.

Als Investor stört mich mehr diese absolute intransparente Kommunikations- und Geschäftspolitik. Ich habe die ersten Aktien nach dem Biovectra Verkauf 2019 erworben und dann stetig, auch aufgrund eines positiven Nachrichtenflows, nachgekauft. Anfang 2020 äußerte sich das Unternehmen, dass man denkt, in der Position gegenüber CMS im Vorteil zu sein und dass ein negatives Urteil problematisch aber nicht existenzbedrohend sei. Kurze Zeit später präsentiert man den 1,6 Mrd Opioid Deal. Da war die Welt noch in Ordnung und wir hatten kurz mal die 7$ auf dem Kurszettel. Dann kommt Mitte März der CMS Hammer und später Covid-19. Zu den Q2 Zahlen dann die BK Äußerungen und die völlige Vernichtung des Aktienkurses. Und jetzt wird es für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar. Seitens des Unternehmens hat man ja selbst zugegeben, dass man davon ausgeht, einen Teil (Rabatte ab 2016) an CMS zurückzahlen zu müssen, also angeblich eine Summe von 300 Mio. Der Opioid Deal soll ja angeblich an die CMS Forderung gekoppelt sein. Kippen jetzt tatsächlich 350 Mio das gesamte Unternehmen? Warum hat man nicht versucht ein paar Anleihen zu erwerben, um Schulden und Zinsen zu reduzieren? Gibt es eine Überlegung Assets zu verkaufen? Was hat man mit den fast 1 Mrd. Cash vor? Warum ist das BK Risiko plötzlich so dramatisch angestiegen? Angeblich können die Schuldenlimits 2021 nicht mehr eingehalten werden, aber lassen sich die Limits vorübergehend verletzen? Wieso hat man dann CMS und Opioid bereits in die Bilanz gebucht und wieviel Liquidität fehlt jetzt genau? Welche Rolle spielen zusätzliche Einnahmen durch Terlipressin? Immerhin rechnet man mit mehr als 300 Mio $ Umsatz jährlich und das Unternehmen bezeichnet die Zulassung als überlebensnotwendig.

Leider habe ich den Absprung nicht geschafft und jetzt spielt es keine Rolle mehr. Mein Durchschnitt liegt bei 2,90€. Irgendwie fehlte mir die Fantasie, warum dieses Unternehmen in BK gehen muss. Habe mich durch den Cashbestand und die Gewinne blenden lassen. Ich habe in meiner Börsenkarriere viele hoffnungslos verschuldete Schrottunternehmen gesehen, die nicht in BK gingen. Dachte auch, dass sich alles irgendwie verhandeln lässt; insbesondere bei einem Unternehmen, das nicht unerhebliche Gewinne und Umsätze macht. Gerade in USA, wo Geld im Überfluss vorhanden ist und teilweise sinnlos verbrannt wird.  

12.09.20 16:17

2155 Postings, 1691 Tage BioTradeMallinckrodt

Allerdings kann ich mir ein Chaptor 11 irgendwie nicht wirklich vorstellen. Damit wäre keinem wirklich geholfen.  Hoch Risikozock, aber sollte die Sache jetzt am Wochenende gut ausgehen  ... macht der Kurs wahrscheinlich gleich einen 2-300 % Sprung nach oben die Shortseller werden müssen ja auch irgendwann glattstellen.  

Was wäre ärgerlicher.  Die Chance jetzt zu verpassen oder ggf. einen Totalverlust riskieren.
die Frage sollte sich jeder selbst beantworten. Ich trauere eher verpassten Chancen hinterher als Kursverluste.  

12.09.20 17:04

385 Postings, 2550 Tage Eisbär 67Biotrade

na dann hoffen wir mal das Trudeau am Wochenende auch fleißig arbeitet. Ich denke eher das mal wieder nichts passiert und wir kommende Woche Kurse um US$ 1,-- vielleicht sogar mal mit dips darunter sehen werden. Aber trotzdem glaube ich nicht das MNK BK geht.

Kbvler mit dem Öl das sehe ich 100% wie du auch (bin in Schell und BP) bei den Airlines wird es gute Gewinne in Zukunft geben. Aber bei den Airlines ist mir das alles zu unsicher welche Airlines am Schluss das Rennen machen deshalb halte ich mich da raus.

Ich bin mal gespannt ob vielleicht kommende Woche mal richtig Bewegung in den Aktienkurs von MNK kommt. Setze immer noch bei MNK darauf das wir eine Kursrackete in naher Zukunft haben.

Schönes Wochenende und viel Erfolg an alle.
 

12.09.20 22:22

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerEisbär

MNK habe ich nichts mehr dazu zu sagen, ausser, das Kuwosan etwas vergessen hat - und anscheinend andere auch - MNK gab es auch vorher schon für unter 1,5 DOllar da war daselbe im FOrum im März und jetzt ist September und immer noch kein Chapter.

Öl - naja BP ist nicht umsonst so günstig - Deepwater hat BP viel Bilanzsubstanz gekostet. Shell ist okay aus meiner Sicht.

Airlines: Ob mein Plan klappt - keine Ahnung - aber will einige kaufen und mischen. EIner wird überleben - mindestens von meinen.

Wenn man sich die aktuellen Market caps der AIrlines anschaut - wahnsinnsunterschiede - als wenn einige kein Corovid einfluss hätten.
Da sehe ich die Chance.

Gebe nicht NAS als Beispiel, weil ich da schon investiert bin und sonst jemand meint ich wäre in die Aktie verliebt.

Vergleicht man Ryan AIr mit Jetblue..........ähnlicher Umsatz - ähnilicher AKtienkurs im Moment.

Nur Ryan air hat mehr Aktien - daher über 3,5 mal häher bewertet und pro Aktie war der Gewinn bei Jetblue höher vor Corona als bei Ryan air

AUch das EK ist fast identisch und jetblue hat auch Zugang zum Care Paket vom Staat bekommen - Ryan air nur KU .

3,5 fach hähere Market cap ist doch schon der Hammer


 

13.09.20 16:53
2

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerWeiss jemand mehr?

https://mallinckrodt.gcs-web.com/static-files/...cc-a61a-e20b68d90568

Sieht man Q2 /20 muss man verkaufen, weil Firma hinüber. Umsatz in 6 MOnaten von 830 MIo auf 700 Mio
Verlust über 900 Mio - selbst wenn man das Medicaid von 650 Mio abzieht - bleibt ein hoher Verlust

Eigenkapital hat sich halbiert in einem Jahr und die Schulden sind nochmal 400-500 MIo hoch.

Hat Trudeau absichtlich das Q2 so schlecht gemacht? oder ist es einfach so schlecht?

2 Gründe könnten fr ein bewusst schlechtes Ergebnis sprechen.....falls

1. Bessere Verhandlungsposi mit Medicaid - seht her mit eurem Kram sind wir nicht überlebendfähig.

2. Siehe Seite 12 des Berichts unter 4.    Care Paket US Regierung um Geld vom Staat zu holen für Verluste im Corovid.


Bitte nicht vergessen es sind über 150 Mio tax benefits für 2020 gebucht  

13.09.20 21:00
1

2155 Postings, 1691 Tage BioTradeMallinckrodt

Abend kbvler.   Q2 , weiß man schon seit dem 04.  August. Warum fällt dir das jetzt auf mit dem Vermerk "sieht man Q2 /20 muss man verkaufen, weil Firma hinüber. Du besitzt doch selbst 20.000 Aktien wie du sagst, warum versuchst du wieder zu Verunsichern mit solchen Aussagen.  Manchmal verstehe ich dich echt nicht. Hättest doch nach Q2 Ergebnis verkaufen können ... aber jetzt beim Kurs von 1$ nochmal Panik machen, naja.    

13.09.20 22:04
1

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerBiotrade

ist keine Panikmache - sorry wenn es so rüber kam

ghet nicht um mich - hatte mich zu meinem ANlageverhalten MNK schon geäussert.

War mehr damit gemeint, was hat sich seit 04.08.20 verändert?

FInde nichts in press release und auch nicht in SEC Meldungen. ausser die Boni Zahlungen.

https://old.nasdaq.com/symbol/mnk/ownership-summary

Verkauft hat auch kein grosser das er unter Meldeschwellen gefallen ist - sonst wären ja SEC Meldungen da, wenn Blackrock oder Vanguar unter 5% gegangen wären.

Verstehe auch nciht, warum an diesem WE sich etwas entscheiden soll - warum dieses WE?  

13.09.20 23:35
1

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerIst MNK 4 MRd DOllar Wert?

Beispiel Heuschrecke XXX TRUST offeriert folgendes den Bondholdern

Langzeitschulden                                                                      KURS FINRA   Zinsen    Handelstag     30/70%

9.50% debentures due May 2022                          10.4                            
5.75% senior notes due August 2022                    610.3      $ 25.12          35.09     Sep 11,           183.1
8.00% debentures due March 2023                          4.4
4.75% senior notes due April 2023                         133.7     $ 15.80            6.35     Sep 11,             40.1
5.625% senior notes due October 2023                 514.7     $ 23.75          28.95     Sep 11,            154.4
4.2% Term loan due September 2024                 1,497.4
3.75% Term loan due February 2025                      397.4
5.50% senior notes due April 2025                          387.2     $ 23.50          21.30     Sep 11,           116.2
10.00% first lien senior notes due April 2025        495.0     $105.50         10.55     Sep 4,              346.5
10.00% second lien senior notes due April 2025  322.9     $ 79.00           32.29     Sep 2,              226.3
3,27% Revolving credit facility                                  900.0


Siehe Aufstellung – First line zu 70% , die anderen zu 30% ANkaufangebot bei 80% Zustimmung

Investment bei 100% Einreichung = 1.066,60 Mio und bringt  134.53 Mio Dollar Zinsen!

Und man hat bei Insolvenz Zugriff auf die guten Sachen. Keine Insolvenz dann ein interessantes HighYield Anleiheninvestment mit ca 13% Verzinsung

Aktionäre gehen für Jahre leer aus. Läuft ein Bond aus – die Schulden bleiben für MNK und das EK auch – sprich man muss dem Anleihegläubiger entgegenkommen ....dem XXX Trust, der kann dann verlangen das für den 2022 Bond ein neuer kommt aber ein Patent oder Phase 3 als Sicherheit.

Term loans bekommen auch 70% angeboten – wenn Insolvenzrisiko gross – warum sollten sie es nicht machen und Bank mit ihre rev credit über 900 Mio auch

Alle Schulden für 3,5 Mrd in einer Hand und man bekommt dafür ca 200 Mio Zinsen
500 mio für Aktien in Form von 500 Mio Aktien zu 0,5 Dollar  und Übernahmeangebot 85 Mio Aktien a 2 Dollar

Max. 4 Mrd Dollar Gesamt und man hat MNK „komplett“ ohne Insolvenz

Opiod und CMS ist eingerechnet in der aktuellen Buchhaltung und XXX Trust hat Verbindungen um sich Zusagen vorher zu holen, das es nicht mehr wird.
 

13.09.20 23:42
1

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerNachtrag

Staatsanleihen bringen keine 1% Zinsen - AAA Firmenanleihen keine 2% Zinsen.

Hier gäbe es auf 4 Milliarden Investment 200 Mio Zinsen also 5%, selbst wenn noch 500 Mio nachgeschossen werden, falls die 800 Mio cash MNK für Opioid nicht langt sind wir über 4% im Pharmabereich.

MNK muss nur ein EPS  Gaap von 100 Mio p.a. die ersten Jahre machen  machen weil dann die 200 Mio Zinsen bezahlt sind im Gaap.

Alles was EPS GAAP plus ist erhöht dann den FIrmenwert und somit noch das AKtienpaket von XXX Trust  

14.09.20 12:52

2155 Postings, 1691 Tage BioTradeMallinckrodt

Weitere schlechte News. Wenn du wirklich 20k Mallinckrodt Aktien hast, wann willst du verkaufen ?? Bei 0,0 ? @ Kbvler
 

14.09.20 13:00

2155 Postings, 1691 Tage BioTradeMallinckrodt

Terlipressin wird in den USA nicht zugelassen. Warum wohl? Game Over hier.  

14.09.20 13:06
1

3096 Postings, 7542 Tage HiGhLiFEManagements

von Bankrottunternehmen sind dafür bekannt sich vor Bekanntgabe noch schöne Boni zu sichern, weil sie danach keine Möglichkeit mehr dazu haben.  

14.09.20 13:25

720 Postings, 2068 Tage Tender24oha...

jetzt kommt aber auch alles zusammen. Das wird heute richtig nach unten rasseln und viele werden schmeißen. Würde eigentlich mal gerne die Begründung für die Ablehnung lesen - das Medikament ist ja in anderen Ländern zugelassen.  

14.09.20 13:29

720 Postings, 2068 Tage Tender24" cannot approve T.in it's current form"

Ja sind die (mnk) denn bescheuert, dass die das nicht auf die Reihe bekommen?  

14.09.20 15:15

400 Postings, 1694 Tage WndsrfJa, mnk schafft keine

Zulassung eines anderswo zugelassenen Medikaments. Sie sind entweder echt grenzdebil oder machen formelle Fehler um die Zulassung hinauszuzögern. Es ist keine Ablehnung. Haben Marketkap. von 100 mio. Kläger und CMS müssen wissen dass sie bei Chaper nichts bekommen. Und wenn Pech dazukommt auch noch die Anwaltskosten tragen müssen... die Zeit wird es zeigen...  

14.09.20 15:21

2155 Postings, 1691 Tage BioTradeMallinckrodt

Ich sehe es so, warum ein Medikament zulassen, wenn ohnehin ein Chaptor 11 ausgemachte Sache ist.
Dann wird man später die Bude zerschlagen und US Pharmas picken sich die Rosinen raus ... dann gibts die Zulassung.  Mit Zulassung wäre der Laden mehr wert ...  eigentlich eine logische Sache.
Vorher noch die Bonis ausbezahlt bevor die Lichter ausgehen  ...  

14.09.20 15:58

720 Postings, 2068 Tage Tender24bin mal gespannt,

ob's heute unter 1 geht. Am Ende drehts und geht wieder nach oben ab. Das ist vielleicht eine bescheuerte Aktie!  

14.09.20 16:13

11568 Postings, 2503 Tage VassagoMNK 1.07$ (-11%)

FDA lehnt Zulassung von Terlipressin ab

  • Knackpunkt "risk-benefit" Profil

https://www.fiercebiotech.com/biotech/...rug-over-risk-benefit-doubts


 

14.09.20 16:14

385 Postings, 2550 Tage Eisbär 67Vielleicht

sind das sogar eher gute Nachrichten weil die Zulassung nicht vom Tisch ist sondern nur in der angemeldeten Form abgelehnt wurde. Also wenn die US Gerichte Geld möchten sollten sie ihr Forderungen deutlich herunterfahren bzw. strecken auf viele Jahre ansonsten kann das eine Teure Sache für die Kläger werden. Sehe das wie Wndsrf das Spiel bei MNK ist noch nicht zu Ende.

Sieht nicht gut aus aber das kann sich schnell ändern wenn die Gerichte einlenken sollten.  

14.09.20 18:07

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerEisbär und Bio

irgendwie riecht es zu sehr!

Ja schnell Boni vor Chapter,

Aber das Teripresslin so dargestellt wird, als wenn ein Überlebensretter wäre.......und dann wird etwas eingereicht, wo wohl klar war , das es dafür keine Zulassung gibt - ROmanao von MNK ist doch schon ewig dabei!

Obendrauf wird Q2 schon alles so verbucht als wenn schon der Chapterantrag ausgefüllt wurde, nur die Unterschrift noch fehlt.


Bin mir nicht so sicher - könnte auch wieder so ein Zock sein von Trudeau wie damals bei dem Anleiheumtausch.  

14.09.20 18:17

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerBio

DU hast den Artiekle um 12,52 reingestellt - also 6.52 Ostküste

und vorbörslich gibt es ein neues ATL von 0,94 DOllar - aber zum Bärsenstart zieht es weider an und die Umsätze sind nicht die höchsten.

USA bis jetzt 3 MIo und in Deutschland alle Bärsen inkl tradegate keine 70.000

Und ja ich verkaufe bei Null. Habe schon zu schnell verkauft bei Hertz, die sind immer noch bei über 1 DOllar obwohl Chapter für über die Hälfte der Subs

 

14.09.20 19:19

552 Postings, 2292 Tage Brontosaurus@kbvler

Bei dem Vergleich mit Hertz meinst du, selbst bei Chapter könnte der Kurs höher sein als jetzt?
Falls ja, das ist auch mein Kalkül, überlege sogar nachzukaufen um meinen Einkauf nochmal zu
verbilligen.....man kann sich ja kaum vorstellen das es noch schlechter als jetzt geht.
Gruß Bronto  

14.09.20 21:29

2155 Postings, 1691 Tage BioTradeMallinckrodt

Hertz hat aber auch keine Opioid Settlements am Hals und muss womöglich noch Milliarden bezahlen.
 

14.09.20 21:36

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerBio

das stimmt, aber Bronto hat es richtig verstanden. EIne Wirecard ist auch noch über 1 und mehr oder minder game over.

WIrecard müsste auch hunderte Millionen zahlen , wegen Falschaussagen Managment  ....wenn Geld noch da wäre.

Zum Thema Opioid - wenn das settlement in principle bei MNK nicht zu Stande kommt und noch mehr Milliardenforderungen kommen.......dann sind meine Teva Aktien auch nichts mehr Wert, weil dann dort das settlement in principle zu 99% auch nicht zu Stande kommt.

Bitte gehe doch einmal darauf ein warum die Info "ungewöhnlich" an einem Montagmorgen vor 7 Uhr Ortszeit von der FDA kam?  

15.09.20 07:03

400 Postings, 1694 Tage WndsrfCEO lebt!

Berlässt das Haus womöglich nicht, aber er lebt!

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=shgSgYwkDHk  

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 114  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben