ist aus diversen Blickwinkeln zu betrachten. Hätte Telit diese Zahlen ohne die Vorgeschichte präsentiert, hätte diese wahrscheinlich niemand wahrgenommen. Eigentlich ist alles sehr nah an der Erwartung. Mit der Historie der letzten Wochen sieht man das mit Argusaugen und betrachtet die Ergebnisse durch eine sehr große Lupe. Und ja, man wird kleinere Abweichungen zur Erwartung finden. Wie der Markt an der LSE darauf reagiert, werden wir in ein paar Minuten sehen.
Aber eigentlich ist das irrelevant. Wir haben ein Unternehmen, daß dramatisch abgeschmiert ist. Hauptangst war Betrugsverdacht und eine mögliche Schönung der Bilanzen. Das scheint sich nicht zu bestätigen. Geschäftsmäßig scheint man on track. Die Bewertung anhand von DCF Modellen oder auch am Wachstum im Vergleich zur Konkurrenz scheint immer noch attraktiv. Dazu kommt, daß Telit selbst auf der Businessseite in einem hochrelevanten Zukunftsmarkt exzellent aufgestellt zu sein scheint. Ich halte die Aktie weiterhin für unterbewertet und werde auch Rücksetzer aussitzen. Die Mitteilung hat mich nicht vom Hocker gehauen. Sie hat mich aber beruhigt. Und was will man in so einer Situation mehr erwarten :-)
|