Meiner Meinung nach fehlen der Ukraine keine Soldaten, sondern vielmehr die nötige Munition. Denn die Russen greifen meines Wissens nach vor allem mit Hundertschaften an Infanteristen an, welche mehr oder weniger frei übers Feld stürmen.
Dass das möglich ist, liegt weniger am fehlenden Personal, sondern an der starken Rationierung an Artilleriegranaten oder Streumunition. Man hat einfach nicht genug Munition um diese Wellen an Infanterie damit abdecken zu können.
Also ist es taktisch klüger, dass man eine aktive Verteidigung praktiziert und unter dem Druck der russischen Angriffe, langsam zurückweicht.
Entscheidend aus Sicht der Ukraine sind nicht ein paar Gebietsverluste, die strategisch sowieso bedeutungslos sind, sondern die einfache Mathematik eines Abnutzungskrieges. Und da hat die Ukraine meiner Meinung nach die Nase deutlich vorn.
Dies liegt nicht nur an den sehr hohen Verlusten auf russischer Seite, sondern meiner Meinung nach auch an der Stärke/Schwäche der Verbündeten.
Während die Verbündeten auf russischer Seite mehr oder weniger wegbrechen, weil sie eigene Probleme zu lösen haben, wird die Ukraine selbst mit einer Exit-Strategie der USA immer noch deutlich mehr Unterstützung erhalten als es Russland erhalten wird.
|