Der Witz des Tages *lol*

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 01.12.08 17:25
eröffnet am: 01.12.08 12:25 von: teppich Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 01.12.08 17:25 von: Immobilienha. Leser gesamt: 3437
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

01.12.08 12:25
11

5501 Postings, 8186 Tage teppichDer Witz des Tages *lol*

Selten so gelacht - Die Oberzocker haben sich verzockt - und wollen Schadenersatz !!!


Hedgefonds wollen Porsche auf Schadenersatz verklagen

HAMBURG (Dow Jones)--Der Porsche Automobil Holding SE drohen einem Pressebericht zufolge im Zusammenhang mit der VW-Übernahme Schadensersatzklagen. Im Auftrag von Hedgefonds, die mit Spekulationen auf fallende VW-Kurse mehrere Milliarden Euro verloren haben, würden verschiedene Kanzleien Material für Klagen zusammenstellen, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab aus seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Namen von Kanzleien oder betroffenen Hedgefonds nannte das Magazin nicht.

Porsche hatte über den Erwerb von Aktien und sogenannten cash-gesettelten Optionen auf VW-Aktien dafür gesorgt, dass nur noch gut 5% der VW-Stammaktien frei handelbar waren. Erst am 26. Oktober gab Porsche bekannt, Zugriff auf knapp 75% der VW-Aktien zu haben. Weil das Land Niedersachsen auch 20% hält, waren kaum noch VW-Aktien auf dem Markt. Hedgefonds und Banken konnten den Kauf von VW-Aktien, auf den sie sich in Anlagegeschäften verpflichtet hatten, nur zu stark steigenden Kursen abwickeln.

 

http://www.ariva.de/news/article.m?id=2832855

 

-----------
Dieses Qualitästposting
wird Ihnen präsentiert von

01.12.08 12:37

265 Postings, 5661 Tage pimp-my-depotnur geil

das ist ungefähr so, wie, wenn rechtsradikale ein schärferes vorgehen gegen linke gruppierungen fordern
-----------
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de

01.12.08 12:56
3

9500 Postings, 6754 Tage Der WOLFauch geil

das ist ungefähr so, wie, wenn linksradikale ein schärferes vorgehen gegen rechte gruppierungen fordern ...

SOOO gehts ja nicht!
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

01.12.08 13:04
6

15491 Postings, 8996 Tage preisdas iss aber auch gemein !

man hätte den headgefonsmanagern sagen müßen , daß man mit short selling auch geld verlieren kann . und nich nur die anderen ....
-----------
ja preis , "Die Macht" wird mit dir sein .
(Yodangelam)

01.12.08 13:09

10765 Postings, 6586 Tage gate4sharePorsche könnte schadensersatzprlichtig sein.

Nicht, dass ich das "richtig" oder gar gut finden würde, nein, die Hedger sind selber schuld.

Aber Porsche hat nun mal nicht rechtzeigit bekannt gegeben, wie hoch der  Anteil an VW nun sei.

Und, genau das, ist ja der Grund dafür, dass der Kurs in die Höhe schoss und nicht absackte. Denn die VW Aktie ist selber beim besten Willen nicht mal 200 Euro wert.  

01.12.08 13:17
5

8051 Postings, 7706 Tage RigomaxIch kann den Anwälten nur empfehlen, daß sie

gegenüber den Hedge-Fonds und ähnlichen Klienten auf Vorkasse bzgl. Honorarforderungen bestehen.  

01.12.08 13:19
3

12850 Postings, 8134 Tage Immobilienhaigate, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die

klappe halten....

porsche war gar nicht verpflichtet bekannt zu geben wie viel anteile sie haben, die letzte meldegrenze von 25% haben sie bekannt gegeben...die nächtste meldegrenze war noch nicht erricht.....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

01.12.08 13:20
1

31079 Postings, 8238 Tage sportsstarAchtung:

Also ich, an denen ihrer Stelle, würde nicht auf Schadensersatz WETTEN!

muahahaha...

Oh Gott, ich muss weg!
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

01.12.08 13:46

10203 Postings, 5838 Tage KlappmesserWenn es bei 5 % eine Meldeschwelle gibt

wird es die auch bei Erreichen höherer Anteile geben.
Ich weiss von Fonds die Sap verkaufen mussten weil diese mehr als 5 % hielten.
Ich kann mir nicht vorstellen ,daß bei höheren Anteilen Meldeppflichten entfallen.
Das wäre unlogisch...  
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen

01.12.08 14:39

15491 Postings, 8996 Tage preisdie 75 % gehören doch garnicht porsche .

bis heute hat porsche noch nicht die 50 % soweit ich weiß . "zugriff auf 75 % "  da sind sicher dem piech seine schon beigerechnet;-)
-----------
ja preis , "Die Macht" wird mit dir sein .
(Yodangelam)

01.12.08 14:45
1

12950 Postings, 6101 Tage kostoleniJAAAA, macht sie fertig, diese riesige fette

PORSCHE-Heuschrecke!  

01.12.08 14:45
1

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiererehemals reiche mit dem arsch zur wand

und dann noch ein paar wildgewordene advokaten, denen die kunden in scharen weglaufen und schon ist der

stoff für solch herrliche possenspiele gestrickt.

zurücklehnen und genießen!!  

01.12.08 14:51

12850 Postings, 8134 Tage Immobilienhaidie fonds die angeblich SAP verkaufen mussten

weil sie mehr als 5% hielten, taten dies weil sie sich in ihre eigenen fonds-regelungen reingeschrieben haben, nicht mehr als 5% des fondsvermögens in einem wert anzulegen....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

01.12.08 14:55

129861 Postings, 7457 Tage kiiwii...man beachte: sooo zitiert ARIVA:

...ist ja wohl ein Witz !!

Wo bitte bleiben die vollständigen Quellen- und URL-Angaben ???



Quelle:  http://www.ariva.de/news/article.m?id=2832855




DJ Hedgefonds wollen Porsche auf Schadenersatz verklagen - Presse

13:30 30.11.08

DJ Hedgefonds wollen Porsche auf Schadenersatz verklagen - Presse

HAMBURG (Dow Jones)--Der Porsche Automobil Holding SE drohen einem Pressebericht zufolge im Zusammenhang mit der VW-Übernahme Schadensersatzklagen. Im Auftrag von Hedgefonds, die mit Spekulationen auf fallende VW-Kurse mehrere Milliarden Euro verloren haben, würden verschiedene Kanzleien Material für Klagen zusammenstellen, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab aus seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Namen von Kanzleien oder betroffenen Hedgefonds nannte das Magazin nicht.

Porsche hatte über den Erwerb von Aktien und sogenannten cash-gesettelten Optionen auf VW-Aktien dafür gesorgt, dass nur noch gut 5% der VW-Stammaktien frei handelbar waren. Erst am 26. Oktober gab Porsche bekannt, Zugriff auf knapp 75% der VW-Aktien zu haben. Weil das Land Niedersachsen auch 20% hält, waren kaum noch VW-Aktien auf dem Markt. Hedgefonds und Banken konnten den Kauf von VW-Aktien, auf den sie sich in Anlagegeschäften verpflichtet hatten, nur zu stark steigenden Kursen abwickeln.

Porsche-Vorstandsvorsitzender Wendelin Wiedeking und sein Finanzvorstand Holger Härter betonten laut Spiegel, die Gesetze strikt eingehalten und sogar mehr Informationen geliefert zu haben als vorgeschrieben.

Härter wies in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" noch einmal den Eindruck zurück, Porsche könnte als Spekulant betrachtet werden. Kurssicherungsgeschäfte an der Börse seien für den Konzern kein Selbstzweck gewesen, sondern sie dienten einer höheren industriellen Logik: Der Übernahme der Volkswagen AG.

Porsche habe sich bei VW abgesichert, wie das Unternehmen dies bei Währungen seit Jahren eingeübt habe. "So werden Risiken kalkulierbar. Steigende Kurse hätten das Vorhaben sonst womöglich vereitelt", sagte Härter.

Zu den Verlusten andere Investoren bei VW-Aktien sagte der Manager: "Wir sind nicht schadenfroh.... Uns auf Kosten Dritter zu bereichern, war nicht unser Beweggrund". Den Vorwurf, den Kurs der VW-Aktie manipuliert oder dem Finanzplatz Deutschland als Ganzes geschadet zu haben, wies Härter zurück: "Wir weisen jede Verantwortung für Verwerfungen des Marktes von uns. Wir haben uns in jedem Moment an Recht und Gesetz gehalten. Jeder wusste von unseren Kurssicherungsgeschäften. Es ist völlig absurd, uns zu unterstellen, wir hätten unsere Strategie zur Erhöhung der VW-Beteiligung nicht offengelegt.

Auf die Frage, wann Porsche die VW-Beteiligung von aktuell 43% auf 50% aufstockt, sagte Härter, dies werde vielleicht noch in diesem Jahr, eher aber Anfang nächsten Jahres passieren. Ein Kurs der Volkswagen-Aktien von 200 bis 250 EUR komme dem nahe, was Porsche als langfristigen Wert von Volkswagen im Hinterkopf haben. "Darauf können wir warten, wir haben ja keinerlei Zeitdruck."


Webseiten: http://www.faz.net http://www.spiegel.de DJG/jhe



November 30, 2008 07:00 ET (12:00 GMT)
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

01.12.08 14:59

10203 Postings, 5838 Tage KlappmesserImmohai

Das ist nicht korrekt, stand so in Regularien und nicht in Fondsverträgen.
Es gab keine Selbstbeschränkung.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen

01.12.08 15:02
1

40349 Postings, 6602 Tage biergottabsolut lächerlich..... ich kann nicht mehr! ;))

Porsche hat alles richtig gemacht. Optionen sind nicht meldepflichtig (jedenfalls zu diesem Zeitpunkt noch nicht), somit alles paletti. War quasi gut gemeint von Porsche, das sie das alles mitgeteilt haben, konnten sich doch die Shorties "in aller Ruhe zu Kursen um die 400 Euro eindecken"!!  *gg*  

01.12.08 15:16
1

12850 Postings, 8134 Tage Immobilienhaidas problem der hedge fonds und der meisten

spekulanten ist doch, dass die ihre spekulationen ohne eigenes geld bzw. fondsvermögen durchführen sondern alles kreditfinanzieren und dann bei platzen der blase keine weiteren sicherheiten zur verfügung standen um die kursexplosion auszusitzen sondern die offenen positionen wegen unkontrollierbarer risiken zwangsgeschlossen wurden von den kreditgebenden banken...
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

01.12.08 15:26
1

11942 Postings, 6285 Tage rightwinghuhuhu

... wäre ja geil, wenn man jetzt so einen "report"-beitrag schneidern würde, so mit einer ziemlich anklagenden stimme aus dem off: der hedgefond-manager (85 j, bisschen schwer von kappee) wird von einem schmierigen kreissparkässler zum short-selling als todsichere anlage bequatscht ... und dabei nicht auf das kleingedruckte aufmerksam gemacht ... die arme sau!  

01.12.08 15:28
1

10203 Postings, 5838 Tage KlappmesserMomentchen mal

Porsche hat sich 31,5 % des Aktienbestandes über Kaufkontrakte zu 100 Euronen gesichert. Also 100 Mio Aktien
Das wären dann mal 10 Milliarden Euro, die in etwa der Kapitalisierung von Porsche entsprachen !
Es war schon damals absehbar ,daß Porsche die Übernahme weder aus Liquidität noch aus dem Cash-Flow
finanzieren kann.
Ein formal wie nominal nicht zu stemmender Deal , wenn   Porsche nicht Helfershelfer gehabt hätte.
Daß die Hedgefonds dämlich sind steht auf einem anderen Blatt.
Nun bleibt mal auf der Ebene der Mathematik Leute.
Die Sache stinkt doch an allen Enden und Ecken.
Ich bin da voll auf der Linie von Kaldemorgen
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen

01.12.08 15:33

5501 Postings, 8186 Tage teppichverdammt - ich versuch seit stunden mir eine

träne für die armen hedgefonds abzupressen - ich pack' et einfach nüscht!!!
-----------
Dieses Qualitästposting
wird Ihnen präsentiert von

01.12.08 15:45
1

12850 Postings, 8134 Tage Immobilienhaiklappmesser

dafür hätte porsche im gegenzug aber auch assets und cash-flow des vw-konzerns bekommen, die musst du in deine rechnung mit einbeziehen....deswegen ist deine denke schlichtweg FALSCH.....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

01.12.08 15:55

10203 Postings, 5838 Tage KlappmesserImmohai

Wenn Du was kaufst musst Du es erst finanzieren
Wenn Du kein Immobilienvermögen im Wert von 1000 Euro hast wird Dir keine Bank 1000 Euro
Darlehen geben (unabhängig vom Wert der Immobilie)
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen

01.12.08 16:04

10203 Postings, 5838 Tage KlappmesserOk, evtl bin ich auch im falschen Film

Hier lachen sich alle einen über die Hedgefonds ab.
Für mich ist VW ein Synonym dafür ,daß prinzipiell jede Aktie  von "jedermann" manipuliert werden kann
vorausgesetzt man findet die richtige Bank dafür)
Ich halte die Mentalität pers. auch hier onboard (SCHADENFREUDE) für eher erschreckend und für potenzielle Börseninvestoren abschreckend.
Hedgefonds hin oder her...
Man schiesst sich mit dieser Einstellung letzlich ins eigene Bein
Ps. Ich lache mich jedenfalls nicht über Bullen- oder Bären- Geisterfahrer -welche auch immer- kaputt
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen

01.12.08 16:05

1352 Postings, 6175 Tage derkompetenteIch bin gespannt, auf den Ausgang der Klage

Wahrscheinlich gibt es dann seitens der Hedge-Manager einige Harakiri-Meldungen oder Morddrohungen einiger
supersaurer Anleger.

derkompetente,  der Nichtinvolvierte
-----------
Unser Wissen ist wie ein Wassertropfen - unser Nichtwissen wie ein Ozean.

01.12.08 16:06
2

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeVerrenn dich mal nicht, Klappmesser...

Natürlich bekommst du auch eine Kreditzusage auf eine zu kaufende Immobilie...
-----------
„Die Linke ist eine international operierende Zornbank, in der kleine Leute ihre Spareinlagen an Empörung deponieren können.“ (Peter Sloterdijk)
PS: Weihnachtsgeschenke werden nicht verteilt!

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben