TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 414 von 492
neuester Beitrag: 22.04.24 17:13
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12279
neuester Beitrag: 22.04.24 17:13 von: Highländer49 Leser gesamt: 6107152
davon Heute: 2954
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 492  Weiter  

13.07.22 11:12
1

364 Postings, 1087 Tage Bobo7schläferNe ne

Zahlen werden gut…

Du musst ein bissl Twitter beobachten dann fällt dir was auf… die ganzen Aktionen, die Stille und dann der Hammer vom guten Business schaffen vertrauen.

Die Aktie wird im August hochschnellen  

13.07.22 11:15
1

3126 Postings, 1141 Tage StegodontFrage

Wenn die Zahlen angenommen so grottenschlecht wären, müsste man dann nicht vorab eine AdHoc veröffentlichen? Da kam aber bislang nichts.

Was hätte ein Insiderkauf von OS neulich dann für einen Sinn gehabt? Irgendwie passt das doch alles gar nicht zusammen. Ich versteh es auch nicht mehr....

Was ich für mich seit Käufen von OS ausschließe, ist ein Verkauf an eine andere Firma. Dann hätte sich nämlich OS aber richtig dem Verdacht ausgesetzt, Interna für sich zu nutzen. Also eine Übernahme schließe ich auf längere Sicht definitiv aus. Von daher kommt auch keine Übernahmefantasie mehr.  

13.07.22 11:31
1

364 Postings, 1087 Tage Bobo7schläferStimme dir zu

Jedoch ,,die lange Sicht’‘ würde ich mal ausgrenzen… OS Käufe und aktuelle Angebote und Verhandlungen würde ich auch bezweifeln… möchte ja net die BaFin vor der Tür stehen haben… du kaufst aber nicht wenn du ne Müllbude führst und mit Verlust rechnest außer du bist irre… alle wissen was TV Wert ist und daher werden die den Laden auch net billig hergeben… sobald die Wirtschaft anzieht und die ersten Milliarde verdient sind gehen die Großen auf Streifzug und dann ist so ne TV ein Schnapper. Daher cool bleiben und abkassieren wenn es soweit ist…  

13.07.22 12:08
3

18393 Postings, 5886 Tage Trash#10325

Die Zahlen waren nicht "grottenschlecht" , sie waren recht anständig. Aber die Interpretation derselben richtet sich halt , wie eigentlich immer, nach dem Kursverlauf.  

https://www.4investors.de/nachrichten/...amViewer%20unver%C3%A4ndert.

Und wenn Börse eines noch nie war, dann rational. Damals war ein KGV von 80 nicht zu teuer und heute soll eines von knapp 25 horrend sein.

Es geht einfach immer wieder nur um eines: Sentiments. Is hier aktuell bearish, wenns wieder bullish wird werden sich auch dafür wieder irgendwelche Prognosen und Erklärungen aus den Rippen geleiert.  

13.07.22 12:18

6166 Postings, 795 Tage Anonym123@Stegodont

Die Unternehmenszahlen, werden den entsprechen was prognostiziert wurde (ansonsten gebe es Adhoc, wie du schon richtig anmerkst).
Die Frage ist aber zum einen, ob die Erwartungshaltung der Analysten getroffen wird, denn diese gibt daraus ableitend Kursprognosen ab.

Zum anderen ist ebenso die Frage, was die Geschäftsführung im Hintergrund treibt!
Stichwort: "Überraschung, wir haben für 37 Trillionen Pfund irgendeine Fußballmannschaft gesponsert, weil wir das für eine geile Idee als Businesscase halten"... ähm... NEIN! ... ist ne Scheissidee!  

13.07.22 12:33

20518 Postings, 995 Tage Highländer49TeamViewer

13.07.22 12:52
1

174 Postings, 1028 Tage delta_limaKein Boden in Sicht...

Wie auch, wenn der eigene Horizont nicht über "Die Funktionalität wurde schrittweise ausgebaut, zuletzt etwa durch die Integration von TeamViewer Meeting." hinausreicht. *facepalm*

Gut für mich. In spätestens 4 Jahren fällt denen vieleicht auf, dass auf einmal dem Nichts  50 Millionen Gewinn aus dazugekommen sind lol

 

13.07.22 12:52

174 Postings, 1028 Tage delta_limakorrektur

"aus dem Nichts"  

13.07.22 12:53
1
Der Frank hat keinen Plan… auch seine 30 jährige Erfahrung im Keller seiner Mutter mit einer Schreibmaschine im anschlag lassen seine Artikel auch net besser werden… soll er lieber sich selbst bewerten als Andere….

Am 3. seit ihr alle schlauer…  

13.07.22 13:57

248 Postings, 1471 Tage BreisgauerDer Herr Frank von Sharedeals

Man erinnere sich bitte, wie die "seriösen" Herren vor zwei Jahren Wirecard in den Himmel gelobt hatten ...  

13.07.22 14:45

72 Postings, 797 Tage Sky91Gleich unter 9€

13.07.22 15:07

622 Postings, 1793 Tage RainybruceJaja...

...die hohe US-Inflation haut in Deutschland natürlich nochmal richtig rein. Eigentlich müsste die das Gegenteil bewirken, denn so sollte sich der US-$ nun eigentlich aufgrund der höheren Inflation wieder von der Parität mit dem € entfernen. Das wiederum würde heißen, dass die Verluste aus dem Wechselkurs $/€ geringer ausfallen, was im weiteren Verlauf für einen höheren Umsatz bei TMV spricht... Aber nein... spielen wir die US-Daten in den deutschen Indizies doch einfach mit, macht doch viel mehr Spaß.

Ich bin mal gespannt auf die Zahlen aus dem ARP diese Woche. Fallen die genauso gering aus, wie letzte Woche? Und wenn ja, welche Märchen tischt uns die IR dann wieder auf. So langsam macht die Aktie hier echt keinen Spaß mehr. Es hieß aus dem IR-Bereich mal, dass man die Abteilung umbaut und mehr Aktuelles kommunizieren wird. Wenn ich das so nachverfolge, hat die Kommunikation mit den Aktionären innerhalb des letzten Jahres arg abgenommen.

Der Kursverlauf ist schon schräg...  

13.07.22 15:43

42 Postings, 907 Tage VonBerlichingenHeute bei XETRA:

Um etwa 14:15 steigt der Kurs schlagartig von 9.34 auf 9.47 Euro. Dem folgte sofort Verkauf von etwa 35K Aktien. Danach geht's dann schnell auf fast 9.0 Euro runter.  

13.07.22 16:13

42 Postings, 907 Tage VonBerlichingenNutzung von Verzögerungen für Kursmanipulationen?

Kann ein Verkäufer einen mit ihm kooperierenden potentiellen Käufer Nachfrage nach einem für den Verkäufer günstigen Kurs anzeigen lassen und dann entsprechen verkaufen? Was passiert wenn in Sekundenbruchteilen nach dem Verkauf über XETRA der Käufer sein Limit verändert und sich für die verkauften Aktien zunächst nicht genügend Käufer finden? Können im Computerhandel Verzögerungszeiten für Manipulationen genutzt werden?  

13.07.22 21:00

2649 Postings, 686 Tage newsonBlödsinn hier ,da kamen die Zalhen aus USA

und es war bei fast allen Werten so  

13.07.22 22:12

248 Postings, 1471 Tage BreisgauerInflationszahlen USA

... hatte einen größeren Schock erwartet - wenn wir normale Zeiten und keine so zittrigen Hände hätten, müsste TMV eigentlich von der Situation profitieren ... aber warten wir morgen ab!  

14.07.22 15:16

622 Postings, 1793 Tage Rainybruce@ Breisgauer

Die Gefahr eines "Schocks" ist hier noch nicht vorbei. Anscheinend denken das auch die großen Marktteilnehmer, wenn man sich den Handel bis zum jetzigen Zeitpunkt anschaut, erscheint dieser ziemlich dünn. Somit rechnet man dann vielleicht heute mit einem erneuten Rutsch... Mal sehen, wie es kommt, jedoch finde ich die so gut wie nicht vorhandene Reaktion von gestern auf die Inflationsdaten auch viel zu schwach...  

14.07.22 15:35

2695 Postings, 1071 Tage maurer0229@Rainybruce

Ich denke vielmehr, dass die Infaltion schon weitestgehen eingepreist ist. Man konnte das auch schon die letzen Male beobachten. Zwar wurde die Nachricht immer zum Anlass genommen, die Kurse zu drücken. Aber eigentlich hat man sich immer wieder schnell erholt. (Damit meine ich die Indizes)
Bei einer Rezession, Gasstop usw. sieht das natürlich schon wieder anders aus.
Heute zumindest schon mal die Nachricht, dass auch die Wirtschaft inden USA nur mäßig wächst. Langsam werden ja schon wieder die Stimmen lauter, ob die scharfen Zinsschritte nicht langsam wieder zurückgefahren werden sollten, um eine harte Rezession zu vermeiden.
Ich persönlich gehe davon aus, dass sich das Spiel nur noch bis in den Herbst / Frühwinter hinein zieht, dann aber wieder mehr Optimismus in den Markt zurückkehrt. Natürlich nur ohne weitere Eskalationen. Das kann natürlich derzeit keiner vorhersehen.
In diesem Sinne - es bleibt spannend.

P.S.: Das ARP war meiner Meinung nach nie zur Kursunterstützung (also für den Kleinanleger) gedacht. TMV weiß, dass sie ein potenzieller Übernahmekandidat sind und wollen daher mehr Eigenanteil. Und das zu möglichst günstigen Kursen. Würde mich nicht wundern, wenn der Kurs erst nach Vollendung des ARP wieder langsam steigen würde.

Nur meine Meinung.  

14.07.22 15:57

622 Postings, 1793 Tage Rainybruce@ Maurer

Danke für Deine Sicht der Dinge. Ich denke auch, dass viel an der Wiederaufnahme der Gaslieferungen liegt. Das bleibt abzuwarten und ich denke, bis zum Zeitpunkt der geplanten Wiederherstellung des Gasflusses wird es noch heiß her gehen. Das jetzt mal ohne Meinung dazu, ob man evtl. Forderungen von russischer Seite entgegenkommen sollte oder nicht. Auf jeden Fall wird es vorher am deutschen Aktienmarkt wohl nicht nach oben gehen.

Thema ARP und Erhöhung der Eigenanteile. Ich denke, das Einstampfen von knapp 15 Mio. Aktien dürfte dann gegen Deine Theorie sprechen. Für Aktien, die niemand hat, kann niemand etwas bekommen. Somit würde TMV selbst hier durch das ARP eben nicht von einer Übernahme profitieren. Oder übersehe ich hier etwas. Klar, es bleiben noch knapp 5 Mio. Aktien, die nach Abschluss des ARP bei TMV liegen werden. Aber wie sähe das bei einer Übernahme aus? Das Kapital der gehaltenen Aktien würde doch dann auch an einen etwaigen Käufer übergehen.
Ich selbst denke noch immer, dass irgendwann zukünftig eine Übernahme anstehen könnte. Jedoch wäre es durch die verminderte Aktienanzahl in Verbindung mit dem niedrigen Preis in den letzten Wochen sehr viel billiger geworden. Also worauf sollte man bei Übernahmelust warten? Spekuliert man auf schlechte Zahlen? Irgendwie passt das alles nicht so recht ins Bild aktuell. Aber warten wir es ab...  

14.07.22 16:23

2695 Postings, 1071 Tage maurer0229@Rainybruce

Aber duch die eingestampften Aktien, erhöht sich doch der prozentuale AnteiI auch von TMV selbst, oder? Die bisherigen 15 Mio. gngen ja rein vom Freefloat weg...
Ich habe damit ja nicht gesagt, dass TMV eine Übernahme gerne hätte. Nur ist man bei einem Freefloat von gut 70% und einer solchen Marktkapitalisierung meiner Meinung nach schon ein gefundenes Fressen für eine feindliche Übernahme. Zumal man mit Premira jemand im Boot hat, der bei anständiger Abfindung auch abspringen würde.
Aber gut, das Thema "Übernahmekandidat" hatten wir ja schon öfter's und ich muss da auch nicht richtig liegen. Für mich sind das auf jeden Fall keiner Verkaufskurse, sofern TMV weiter liefern sollte!
 

14.07.22 16:30
1

622 Postings, 1793 Tage Rainybruce@ Maurer

Der aktuelle Anteil von TMV bezüglich gehaltenen Aktien beläuft lediglich auf 0,81 %. (Quelle: https://ir.teamviewer.com/websites/teamviewer/...onaersstruktur.html)

Ich denke eher, da haben andere Player (z.B. Permira) mehr von der Reduzierung des gesamten Floats.

Aber, wie gesagt, warten wir einfach ab, was passiert. Ich hoffe, Du hast recht, und mit Abschluss des ARP kann der Kurs mal Ruhe, oder noch besser, Erholung finden.  

14.07.22 22:15

2624 Postings, 2209 Tage crossoveroneLaut ntv: Hrn. Meyer heute Früh

zeichnen die Großhandelspreise Aufschläge von über 20%
deshalb, wirkt sich das Ganze erst noch im EH mit weiter
steigenden Inflationszahlen, zeitverzögert aus.  

15.07.22 10:21

442 Postings, 2424 Tage Mak31Cross

Da ist noch lange keine Ende in Sicht. Frachtraten aus Asien sind von ca 3000 US dollar auf 13000 US dollar…. Und da soll sich jemand wundern wo die Inflation herkommt. Auch der schwache Euro ist eine reine Katastrophe für sämtliche Produkte die nicht aus dem Euro Daum kommen  

15.07.22 16:26

2624 Postings, 2209 Tage crossoverone@Mak31

Ich muss Dir ebenfalls beipflichten und gehe davon aus, das wir
mit den Frachtraten noch ein dickes Ei im Nest haben.
Das ärgerlichste an allem ist: Das die Inflation zum großen Teil
(Ukraine ausgenommen) selbst veranstaltet wurde.  

Seite: Zurück 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben