http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/...schuldigt-sich.html 1860: Vorwort von Hass und Feindschaft "Hasskappe"? Stoffers entschuldigt sichManfred Stoffers, Geschäftsführer von 1860 München, hat sich am Dienstag gegenüber dem kicker für Sätze aus seinem Vorwort zum Spiel gegen RW Ahlen entschuldigt. "Ich habe mich offensichtlich falsch ausgedrückt. Fehlleistungen sind dafür da, um zurückgenommen zu werden. Natürlich tolerieren wir in keinster Weise irgendeine Form von Gewalt. Wenn sich irgendwelche Chaoten dazu aufgerufen gefühlt haben, dann bedauere ich das sehr." .......gekürzt für Studenten und Zwergnasen Stoffers hatte sich im Vorwort mit folgenden Worten an die Fans gewandt: "Liebe Löwenfans, welchen unserer Gegner können Sie am wenigsten leiden? Sicher sind Ihnen schlagartig mindestens zwei Kotzbrocken-Vereine eingefallen. Innerlich haben Sie sich schon die Hasskappe übergestülpt, ohne eigentlich genau zu wissen, warum? Mir geht es übrigens genauso. Diese Feindschaften pflegen wir sorgsam, wenn nicht gar liebevoll. Wir sind dankbar für jedes Ereignis, das uns in der Abneigung gegen diese Vereine bestätigt. Und wenn wir dann im Spiel auf diese Gegner treffen, dann lassen wir sie lustvoll raus - die Häme, die Wut, vielleicht sogar den Hass. Sind die Schimpftiraden erst einmal rausgebrüllt und haben wir sogar noch gegen den Erzfeind gewonnen, fühlen wir uns richtig klasse." Im Spiel des Zweitligisten TSV 1860 München gegen RW Ahlen (0:1) kam es dann zu mehreren Entgleisungen der Fans, die eine Platzsperre durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) nach sich ziehen könnte. Ob der DFB auch gegen Stoffers - der sich mittlerweile auch auf der Website des TSV entschuldigt - ermitteln wird, ist noch offen. ......gekürzt für Studenten und Zwergnasen Zwei Zuschauer waren nach der 0:1-Niederlage gegen Rot Weiss Ahlen am Montagabend quer über den Platz gestürmt und hatten Schiedsrichter Markus Wingenbach angerempelt. Erst danach konnten sie überwältigt werden. "In diesem Fall ist die Möglichkeit einer Platzsperre nicht von der Hand zu weisen", sagte ein ranghoher DFB-Funktionär am Dienstag. Aber auch schon in der zweiten Spielhälfte warfen Fans immer wieder Gegenstände aus dem "Löwen"-Fanblock aufs Feld. Ahlens Torwart Sascha Kirschstein wurde dabei von einem Feuerzeug am Kopf getroffen. Am Dienstag leitete der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen 1860 München ein. "Wir haben den Bericht des Schiedsrichters erhalten und den Verein zur Stellungnahme aufgefordert", sagte ein Sprecher. Ob der DFB auch gegen Stoffers ermitteln wird, ist noch offen. .....gekürzt für Studenten und Zwergnasen In den vergangenen beiden Jahren war der Verein wegen Fehlverhaltens seiner Fans bereits in acht Fällen zu insgesamt 37 000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Wegen der wiederholten Vergehen droht dem TSV nun ein Heimspiel vor leeren Rängen. In einer Pressemitteilung zeigte der Verein am Dienstag Reue und versprach, seinen Ordnungsdienst aufzustocken. "Offensichtlich reichen 50 Sicherheitskräfte am Spielfeldrand nicht aus, um unkontrollierte Fan-Reaktionen zu verhindern", sagte Geschäftsführer Manfred Stoffers, der angesichts der Vorfälle im Stadion in Zukunft verstärkt auf seine Wortwahl in seinen Vorworten im Stadionheft achten will. Mounir Zitouni ----------- "Zwergnase und ks Finger weg von meinen Postings"
|