Der traurige Rest meines Depots

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.11.00 18:01
eröffnet am: 20.11.00 11:51 von: Andimax Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 21.11.00 18:01 von: spacecowboy Leser gesamt: 5802
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

20.11.00 11:51

8 Postings, 8562 Tage AndimaxDer traurige Rest meines Depots


Hatte am Freitag schon mal meine schlimmsten Nieten vorgestellt.

So langsam machen mir die restlichen Werte auch ernsthafte Sorgen. Das Abbröckeln nimmt einfach kein Ende. Oh Mann, wie weit wirds gehen?

Wenn Ihr Zeit und Lust habt, würde ich mich über Meinungen zu meinen folgenden Werten freuen.

Singulus, Kaufkurs 69,90 Euro
Nokia, Kaufkurs 64,50 Euro
IPC Archtec, Kaufkurs 72,20 Euro

und hier noch 1 Wert, den ich einfach aus dem Bauch heraus gekauft habe (wahrscheinlich ein großer Fehler):
Adphos, Kaufkurs 53,00

Von den 3 oberen Werten bin ich eigentlich überzeugt, aber die Unsicherheit steckt mich doch an (zumal ich nächste Woche für 2Wochen in den Urlaub fahre u. keine Börsendaten sehen kann).

Was meint Ihr? Bin übrigens grundsätzlich eher langfristig orientiert.
Kaufabsichten hatte ich bis vor kurzem noch bei Intershop u. Qiagen.
Fragen über Fragen.

Grüße vom Andimax  

20.11.00 12:02

10683 Postings, 8983 Tage estrichAntworten über Antworten

1. Im Urlaub keine Börse schauen und nicht darüber nachdenken, sonst ist es kein Urlaub.

IPC behalten,
Singulus raus sofort,
Nokia behalten
Adphos behalten (???)

Funkwerk kaufen (erste Tranche mit max. 5% des Depotvolumens)

Intershop nicht kaufen
Quiagen auch nicht.

Cash behalten für weitere spannende Sachen, keine alten Kamellen kaufen.

Und Kopf hoch, nicht aufgeben oder depressiv werden, kommt Zeit kommt Hausse!

Alles was Dich enttäuscht raus raus raus, z.B. Plasmaselect.  

20.11.00 12:20

8 Postings, 8562 Tage Andimax@Estrich


Werde auch krampfhaft versuchen mich im Urlaub von Fernsehern, Internet-PC´s u. Börsenzeitungen fernzuhalten.

Gibt´s den bei Singulus ernsthaften Grund zur Sorge? Meiner Meinung nach ist der DVD-Boom doch ungebrochen und die Player + Geräte werden immer günstiger. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, waren die Zahlen doch auch immer gut. Bitte korrigiere mich, falls ich das falsch einschätze.

Funkwerk - was machen die? Kenne ich bisher nur vom Namen.

Plasmaselect wird auch rausfliegen, ich warte nur ab, ob ich nicht noch ein paar Euro mehr rausschlagen kann.

Danke übrigens für die mutmachenden Worte. Kann ich derzeit echt gebrauchen.

Gru?
Andimax  

20.11.00 12:28

10683 Postings, 8983 Tage estrichVergiß es ...

bei P noch ein paar groschen rausholen zu wollen, das nervt nur.
Singulus ist charttechnisch einfach ko (knocked out), das läßt Rückschlüsse darauf ziehen, daß die Anlegerschaft nicht so ganz an die weitere rosige ukunft des Unetrnehmens glauben, die bisher veröffentlichten Zahlen waren super, doch das waren sie bei Steag Hamatech auch, bis der kurs fiel, weil die ersten geahnt hatten, was da auf sie zukommt.

Funkwerk macht u.a. drahtlose Handies, die man sich auf den Kopf setzen kann, mit Mikrophon, wie bei Piloten eben. Handies sind bald im Auto verboten, aber die Funkyprodukte schränken dich nicht ein, daraus sollte genug Phantasie entstehen für Kurssteigerungen, die bisherigen Unternehmensergebnisse sind nicht schlecht, der Kurs augenblciklich bei 17,5, Emissionskurs war 20.  

20.11.00 12:30

3516 Postings, 8772 Tage baanbruchIPC und Nokia weiter halten.


Zu den anderen Werten kann ich nix sinnvolles sagen.
Wenn Du unsucher bist, verkauf die IPC wenn sie das nächste Mal ca. 75 Eu
erreicht (die geht dauernd hoch und runter), falls das Umfeld bis dahin
immer noch nicht besser sein sollte. Sonst auf höhere Kurse warten.
Auf gar keinen Fall unter Deinem Einstand verkaufen.

Bei Nokia mußt Du wohl längeren Atem haben bis zum Einstand.
Aber auch hier. keinesfalls unter ca. 55 Eu abgeben!

Gruß
         baanbruch
 

20.11.00 13:18

8 Postings, 8562 Tage AndimaxIch glaube das Beste...

...ist, ich fahre frei von jeglichen Gedanken an Aktien in den Urlaub u. schaue mir anschließend an, was von meinem Depotstand noch übrig ist.
Bei Nokia u. IPC bin ich so oder so langfristig orientiert. Bei Adphos scheint im Moment die Luft raus zu sein, werde diese Woche wohl verkaufen.

@Estrich: Funkwerk werde ich mal beobachten u. die haben ja sicherlihc auch eine Internetseite. Habe leider nicht mehr viele Reserven. Beim Verkauf v. Plasmaselect kommt ja nicht mehr viel Bares raus. Adphos hatte ich zum Glück nur untergewichtet.

Wünsche euch steigende Kurse!

Gruß Andimax  

20.11.00 13:44

769 Postings, 8822 Tage zockratNokia auf jeden fall halten

Nokia sind neben Cisco die besten Aktien auf Sicht der nächsten 3 - 5 Jahre.
Diese 2 Werte werden sich wohl ein Wettrennen um die wertvollste Firma der Welt liefern.

Singulus und IPC sind meiner Meinung nach nicht schlecht, aber es gibt bessere Werte. Intershop nie ( !!!!! ) kaufen, Qiagen kann ich nur empfehlen, vor allem wenn sie noch billiger werden.  

21.11.00 18:01

257 Postings, 8656 Tage spacecowboyadhos

hallo,
habe einen ählichen KK bei Adphos wie du. Zuerst hatten die sich super gehalten bei dem Marktumfeld. Nun ist der Aufwärtstrend gebrochen. Ich sehe mich jedoch als Langfristanleger und bin von Adphos überzeugt (patentierte Technologie...). Sofern die Zahlen am 30.11. nicht enttäuschen, werde ich dabei bleiben.
Zur Zeit sehe ich jedoch weit und breit nur Kaufkurse - und keine Verkaufskurse !!!. Am besten alles liegenlasen und nicht mehr hinschauen - ala Kostolany

gruß spacecowboy  

   Antwort einfügen - nach oben