...Mmm,also ich glaube ihr solltet mal objektiv bleiben ! Nokia ist doch selber Schuld den Trend verpennt zu haben. Ich habe jahrelang die Flagschiffe von Nokia gehabt aber ich kanns einfach nicht mehr ! Also, bin ich auch auf HTC umgestiegen und in dem Zuge auch auf Android und ich muss rückblickend zu Symbian sagen, dass sind einfach mal Welten die sich da auftun ! Abdroid macht was man ihm sagt, läuft flüssig mit hervorragendem Speichermanagement und vor allem gibts im Jahr meist 2 Updats ! Keine Ahnung von wann mein Update beim N97 war und vor allem lief die Gurke bis zum Schluss nicht ! Kommt mir dann bitte nicht mit, ja jetzt ist ja auch das N8 da...ich will mir ne jede Woche ein neues Handy kaufen,ich erwarte verdammt nochmal das man für ein Telefon was mal 350 € gekostet hat auch die entsprechenden Updates bekommt,wenn das Teil nun mal nicht läuft. Und wenn ich eine Digitalkamera mit eingebautem Telefon will, dann kaufe ich mir das N8....wenn es nicht gerade wieder nen totalausfall hat.
Sorry,wenn ich das so schreibe und jeder hat vielleicht eine andere Sichtweise aber das was da google auf den Weg gebracht hat ist nun mal eine Nummer ! Und man muss vor allem sagen, in was für einer Zeit ! Nokia ist über Jahre im Handygeschäft und auch was die Betriebssysteme angeht eingearbeitet und kennt den Markt aber scheinbar hat man sich so lange gefeiert das denen gar nicht aufgefallen ist das sich der Markt unglaublich schnell weiterentwickelt hat. Ich hab denen bei Nokia am Telefon immer gesagt, kauft euch doch nur mal einer da ein HTC Handy, dann wisst ihr was heute alles machbar ist !
Der Weg mit Microsoft ist sicher ein Anfang wieder besser zu werden,denn schlechter kann es ja bald nicht mehr werden aber, wenn google wirklich bei Nokia angefragt hat und Nokia Android abgelehnt hat, dann war das eine der schlechtesten Entscheidungen und ich glaube das spielt der Markt hier auch etwas ! Es hatten bestimmt viele auf Android gehofft und ich glaube, wäre diese Meldung gekommen, dann wäre Nokia am selben Tage über 10 € geschossen.
Schau euch doch nur mal die Stats für die meistverkauften Betriebssysteme des letzen Jahres an...dann wisst ihr bescheid. Was glaubt ihr,wenn Samsung oder Sony E. nicht den Weg mit Android beschritten hätten, wo die heute wären....alle beide waren mal komplett in Symbian...keine Ahnung, ob die heute überhaupt noch ein Handy mit Symbian neu ausstatten.
Ich bin gespannt und hoffe nat. für Nokia das die wieder anfangen einen Fuß vor den anderen zu bekommen. Fürs erste bleibe ich voll zufrienden bei meinem HTC Desire HD und kann mir nur schwer ein zurück zu Nokia vorstellen.
|