ich arbeite in einer firma mit relativ großen partnern in der Softwareentwicklung. ich kriege ja mit wohin die Trends gehen. mehr sag ich dazu nicht 8-) schau doch einfach mal was nokia die letzten jahre gemacht hat... habe ich ja schon mehrmals geschrieben. Nokia hat immernoch nicht begriffen wie der Markt funktioniert. siehe Yahoo, etc. denen bringt die partnerschaft mit MS nichts. ich würde doch in kein unternehmen investieren, das überhaupt keinen plan für die Zukunft hat und ENTWICKLER rausschmeißt. mich erinnert die sache mit nokia sehr stark an palm. marktführer(palm damals im pda-bereich), betriebssystem verkorkst, ganze konzern ist träge, und und nokia hat vor ein paar jahren noch gesagt, touchscreen brauch kein mensch... auf analysten würde ich ehrlich gesagt null geben. die haben amazon auch für nicht rentabel gehalten. nokia schmeißt den rentabelsten teil (betriebssystem) raus. sieh doch htc, sonyEricsson, samsung... sonyericsson hatte 2mrd umsatz und irgendwas mit XX Mio gewinn. Darüber haben die sich schon gefreut. mit der hardware ist kaum was zu gewinnen. macht apple auch nicht. warum ist man nicht zu android gewechselt? da bezahlt man keine lizenzgebühren und hat wenigstens ein funktionierendes Betriebssystem. Sag mir doch mal bitte WOMIT nokia geld verdienen soll? NokiaSiemensNetworks* lasse ich da mal raus. navteq hat nokia 8 Mrd für gezahlt. das werden die an gewinnen auch nicht rausbekommen. * siemens will seinen anteil ja schon seit jahren loswerden, zudem ist nokia für den teil alleine ja dramatisch überbewertet, denn das handygeschäft wird in zukunft kaum noch was einbringen. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass nokia massig leute loswerden muss. das geht nicht von heute auf morgen. wenn dann die umsätze wegbrechen, ist ein großteil der beschäftigten noch da. bis sich das dann eingependelt hat, dauert das. zumal die frage ist, wer windows phone 7 haben will. selbst bada von samsung verkauft sich besser.
|