Die Aktie ist gerade mal aus dem Gröbsten raus und hat den größten Teil ihres Turnarounds noch vor sich. An den vielzitierten "schwachen Tagen" kaufen, müsste demnach immer lohnend sein. Frage mich bloß niemand, zu welchem Kurs... - Wegen der Einstiegsankündigung dürfte der Kurs jetzt erst mal nach unten festgezurrt sein. Dennoch würde ich den K.O. bei einem Turbo unter 17,-EURO legen. HRE-Aktionäre haben gezeigt, dass sie zuweilen schwachnervig, launisch und schnell beleidigt sind.
Ein solider Schein wäre der WKN DR040C der Dresdner Bank: Basispreis/K.O.: jeweils bei aktuell 16,032 (ohne SL, dafür billiger) Spread: faire 1,64% G/B: 6,11/6,31 Hebel aktuell: 22,18 : 6,31 = 3,52 BezVerh.: 1,0
Übrigens: Bei einem Hebel von 7 müsste der Schein 3,17 EURO kosten. Dann läge der Basis- preis bei 22,18-3,17 = 19,01. Das wäre mir ehrlich gesagt zu stressig. Sollte der Übernahmeinteressent oder auch Funke eine dumme Bemerkung machen, ist der Kurs ratzfatz 3...4 EURO tiefer - und das Dingen ist hopps... - Nein, danke.
|