Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1099 von 1178
neuester Beitrag: 18.04.24 09:47
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29432
neuester Beitrag: 18.04.24 09:47 von: PhoenixKA Leser gesamt: 8484432
davon Heute: 2651
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1097 | 1098 |
| 1100 | 1101 | ... | 1178  Weiter  

30.01.23 11:06
1

284 Postings, 848 Tage ZweiaugeCandlestick

#0815Trader33
        "ebenso natürlich spielt Handelsvolumen auch eine Rolle ( spiegelt sich in der Länge der Kerze wieder)."
Vermutlich meintest du die Volalität, nicht das Volumen. Hohe Volalität kann auch bei kleinen Handelsvolumen auftreten. Wobei man bei der Volalität auch den Docht und Schatten einbeziehen muss. Die Höhe der Kerze entspricht nur dem Unterschied zwischen Eröffnungs- und Schlusskurs.

Bullish engulfing:
Bullische Engulfing-Muster signalisieren mit größerer Wahrscheinlichkeit Umkehrungen, wenn ihnen vier oder mehr schwarze Kerzen vorangehen.
Anleger sollten nicht nur auf die beiden Candlesticks achten, die das bullische Engulfing-Muster bilden, sondern auch auf die vorhergehenden Candlesticks.
https://www.investopedia.com/terms/b/bullishengulfingpattern.asp

Vier oder mehr schwarze Kerzen, sind hier jedenfalls nicht gegeben!
 

30.01.23 11:24
4

224 Postings, 451 Tage AschenbörselCharttechnik

Korrekt Zweiauge, Kerze mit Docht sagt nur was über die Volatilität aus. Hier recht gering.
Ich kann mit 2 vorangegangenen roten/schwarze Kerzen leben.... Im "Textbuch" wird das auch je nach Herausgeber etwas anders gesehen.

Das Volumen (die Quelle war hier nicht die Kerzen/Docht-Länge) war aber recht gering.
Daher bin ich auch noch nicht 100 Prozent überzeugt und muss ja auch nicht immer eintreffen, was die Technik hier voraussagt.

Reversal oder nicht - wie immer, ist man dann erst hinterher schlauer.

Ich bleibe hier bei meiner Einschätzung. Darunter gibt es nicht mehr viel, was die Aktie erreichen könnte. Wie lang sie aber noch so dahinwabert, das wird das interessante sein...  

30.01.23 11:40
2

15927 Postings, 1485 Tage 0815trader33Biontech Candlestick und Volumen

nein ich meine Volumen   #27452

Eine Kerze besteht aus fünf Komponenten: Open, High, Low, Close und Volume. Wie bei normalen Kerzen bilden der Eröffnungs- und der Schlusskurs den Körper der Kerze, während der Höchst- und der Tiefstkurs den oberen und unteren Schatten bilden. Das Volumen bestimmt die Breite des Candlesticks. Breite Candlesticks entstehen, wenn das Volumen hoch ist, während schmale Candlesticks entstehen, wenn das Volumen niedrig ist. Das folgende Beispiel zeigt einfache schwarze und weiße (gefüllte und hohle) Candlesticks auf der Grundlage von CandleVolume. Breite und hohle Candlesticks bilden sich, wenn der Schlusskurs deutlich über dem Eröffnungskurs liegt und das Volumen hoch ist. Breite und gefüllte Candlesticks bilden sich, wenn der Schlusskurs deutlich unter dem Eröffnungskurs liegt und das Volumen hoch ist. Schmale Candlesticks bilden sich, wenn das Volumen relativ gering ist.
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_zu_2023-01-30_11-37-14.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
bildschirmfoto_zu_2023-01-30_11-37-14.png

30.01.23 11:42
4

370 Postings, 4749 Tage windhopeWir fassen zusammen...

...Unternehmen die mit Biontech zusammenarbeiten werden zum Kauf empfohlen. Wieder andere wie Wacker Chemie investieren stark in mrna Technologie.

Die Charttechnik will uns einen Ausbruch (mit höherer Wahrscheinlichkeit nach oben als unten) vorhersagen.
Die hälfte der offenen Puts sind am 20.01.23 verfallen mit Verlust.
Am Freitag mit Plus bei 132,15 € geschlossen.

Was passiert jetzt?
Wer verkauft bei solchen Nachrichten und Umständen bei 130,3 seine Aktien,
wissend dass der Freefloat gering ist, ein ARP aktiv und viele Glücksritter bei 130 mit viel Cash einsteigen.

Also wer verkauft bei 130,3?
Das würde mich mal interessieren!  

30.01.23 11:48

224 Postings, 451 Tage Aschenbörseltrader

ja gut, wenn du einen Chart nutzt, bei dem die Kerzen auch ne variierende Breite haben für das Volumen.
Im Standard ist das zumindest bei mir nicht so (bei Bärenhunger wohl auch nicht, zumindest im geposteten Chart)/habe ich noch nie genutzt. Die Breite sagt da nur was über die Zeiteinheit aus, die man betrachtet und die ist immer gleich. Aber, demnach muss dass nicht immer so sein.

Gut zu wissen. Wäre das auch geklärt :)  

30.01.23 11:51
1

224 Postings, 451 Tage AschenbörselNachtrag - Bildchen

positive Kerze mit 4 Dimensionen.

Nummer 5 (Breite), hier nicht abgebildet wäre dann das Volumen.

So viel nochmal zum Grundkurs Kerzen :D  
Angehängte Grafik:
kerze.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
kerze.png

30.01.23 12:58

224 Postings, 451 Tage AschenbörselAlso wer verkauft bei 130,3?

@windhope

Die Motive sind ja immer höchst unterschiedlich und nur vereint im Ziele Geld zu verdienen.

Und jede Pressemitteilung und jede Zahlenbekanntgabe ist ja auch unterschiedlich interpretierbar und vor allem abhängig davon, was man für eine Erwartung hatte.

Man kann...
...verkaufen, weil anderweitig mehr Chancen auf Gewinne oder schnellere Gewinne zu winken scheinen.
...verkaufen, weil man nicht mehr überzeugt ist oder es einfach auch nicht besser weiß.

Am Ende muss sich jeder selbst ein Bild machen, was er als realistischer ansieht und welchen Zeithorizont er hat, bis er das Geld anderweitig benötigt.

 

30.01.23 13:09

224 Postings, 451 Tage AschenbörselBack to Biontech

Corona: Wie die Impfstoffe immer teurer wurden aus der SZ

Gründe lt. Pharmakonzernen (und Bewertung des Podcasts/SZ):
- teure EU Auflagen (schwer prüfbar)

Gründe, warum Preise schwer nachvollziehbar (und Bewertung des Podcasts/SZ):
- Verhandlungsposition der Konzerne nicht schwächen (Legitim, aber nicht immer moralisch einwandfrei)

Kritik lt. Podcast/SZ:
- Geldverschwendung seitens der Politik (starker Bezug zu Maskendeals)

Meine Meinung:
Fokussiert sich stärker auf politische Unachtsamkeit bezüglich dem Mitteleinsatz. Hätte auf mehr Infos zur Preisfindung gehofft, welche es aber nicht gibt.
Wie viel hat die Bundesregierung für die Corona-Impfstoffe ausgegeben? Das war nicht bekannt. Bis jetzt.
 

30.01.23 14:33
2

11 Postings, 448 Tage Hirsch22Bill G.

Und Biontech.?  

30.01.23 14:43

224 Postings, 451 Tage Aschenbörsel#27460 - Bill und BNTX

Gibt es da News? Oder warum wirfst das in Raum?


Bill Gates ist sowohl bei Pfizer, als auch bei Biontech seit Jahren investiert.
https://uncutnews.ch/...er-der-groessten-aktionaere-von-biontech-und/

Bei Biontech schon vor Corona...
https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/...iontech/24978960.html  

30.01.23 14:48
1

224 Postings, 451 Tage AschenbörselBerenberg Bank - Neues Kursziel

30.01.23 15:59
1

923 Postings, 4120 Tage milkyDanke Aschenbörsel

Auch für Deine Stellungnahmen im neuen, offensichtlich rechtslastigen Nachbarthread. Nachdem man mir gestern nach meiner Misstrauensbekundung immerhin noch meine Meinungsfreiheit gelassen hat, hat man sie heute beschnitten und mich gesperrt. Das allein lässt tief blicken...... Norbert, Norbert, wehret den Anfängen!  

30.01.23 17:02

185 Postings, 611 Tage Norbert Nebenwerthmilky:

Der Grund für Deine Sperrung ist nicht, dass Du eine andere Meinung hast. Der Grund ist, dass Du emotional politisierst, was einer sachlichen Diskussion der Informationen abträglich ist.

Kritische Informationen zu einem von Dir (scheinbar) favorisierten Unternehmen als rechtslastig zu diffamieren, anstatt sich mit deren Inhalt auseinanderzusetzen halte ich investitionstechnisch für ziemlich unklug.

Du greifst die Quelle der Informationen an, damit Du Dich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen musst. Es soll in meinem Thread aber um den Inhalt der Informationen selbst gehen, nicht um links-rechts Diffamierungspolitik.  

30.01.23 17:11
1

29 Postings, 543 Tage StrammerJoeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

30.01.23 20:53
1

224 Postings, 451 Tage AschenbörselPfizer Zahlen

Morgen präsentiert Pfizer sein Zahlenwerk. Mal schauen,  was das für Biontech abwirft bzw. ob und was sich daraus für Biontech ableiten lässt.  
Angehängte Grafik:
attachment-31487444.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-31487444.jpeg

30.01.23 21:57
2

818 Postings, 1227 Tage klaus1234Zu 27466

Da musst du nicht auf pfizer warten, die Zahlen für q4 kannst du aus dem letzten beiden biontech präsentationen ableiten:
Von Mitte Oktober bis Mitte Dezember wurden 250 Mio Dosen bivalenter Impfstoff in Rechnung gestellt.
Auf 3 Monate gerechnet ergibt das 375 Mio Dosen + noch ein paar Dosen original corminaty  somit 400-450 Dosen in q4...
Bei 20€ im Schnitt ca. 8 mrd gesamtumsatz!
Davon die Hälfte zu den 13 mrd die Ende q3 schon standen und wir kommen auf 17mrd, oberes Ende der angegebenen umsatzspanne
 

30.01.23 22:02

224 Postings, 451 Tage Aschenbörselklaus

Sorry, ich hätte etwas präziser sein sollen. Ich meine eher in Sachen Ausblick und Prognosen für 2023.  

30.01.23 22:07
1

370 Postings, 4749 Tage windhopeBaumschütteln...

Könnte ja sein dass man versucht den Baum zu schütteln vor den Pfizerzahlen um die Kleinanleger wie mich zu vergraulen und mit den Pfizerzahlen dann den Anstieg einzuläuten......bimmelbimmel

Die 140$ haben eisern gehalten, was ein gutes Zeichen sein sollte und Moderna performed heute doppelt so schlecht...

Dann mögen die Pfizer Zahlen kommen.



 

30.01.23 22:07
3

818 Postings, 1227 Tage klaus1234Update matinas

In vivo Studien sollen in q1/23 starten, Daten dazu werden in q2/23 erwartet!
Präsentation ist leider noch nicht online:

LNC Platform Collaborations:

BioNTech – Signed Exclusive Research Collaboration in April 2022, including $4.25 million in funding from our partner. The parties are preparing for in vivo studies (biodistribution and disease) during the first quarter of 2023, with data expected in the second quarter of 2023.

https://www.matinasbiopharma.com/investors/...usiness-update-and-2023
 

30.01.23 22:07
2

2165 Postings, 1453 Tage SubsystemAlso wirklich Norbert

Seit Tagen nervst du überall mit diesem Kneipenfilm und erstellst diesbezüglich sogar eigene Threads. Jeder, der sich in den letzten Jahren mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt hat, hatte sowas schon immer im Blick, aber niemand war bisher so einseitig und penetrant unterwegs wie du ...kann mich dem strammen Joe dahingehend nur anschließen  

30.01.23 22:15
1

818 Postings, 1227 Tage klaus1234@aschenbörsel

Ja ein detaillierter Ausblick wäre wünschenswert, vorallem zu einer möglichen Zulassung des grippeimpfstoffes
Die fda dürfte dem nicht sonderlich im Wege stehen hat sie doch die positiven Merkmale der mrna Impfstoffe erkannt: kurzfristige Anpassungsfähigkeit + langzeitschutz - waren letztendlich auch die wichtigsten Punkte bei der fda Sitzung letzten Donnerstag

Weitere Kooperationen sind auch nicht auszuschließen, ich persönlich würde es jedoch begrüßen wenn biontech zukünftige Impfstoffe ohne pfizer entwickelt und vertreibt...  

30.01.23 22:33

224 Postings, 451 Tage AschenbörselPfizer Partnerschaft

Pfizer war für Corminaty ein super Partner. Das hätte Biontech niemals alleine stemmen können.

Der Combi Impfstoff darf ebenfalls noch gerne mit Pfizer abgewickelt werden.

Beides sehe ich zukünftig aber "nur" noch als Grundrauschen und Finanzierungsquelle (daher auch das Interesse am Pfizer Ausblick für 23) für die nächsten Projekte.
Sei es Malaria, Gürtelrose oder Krebs.

Da bin ich bei Klaus. Gerne - wo möglich - auch ohne Pfizer.

Wie auch damals mit Pfizer, hat Biontech aber auch jetzt schon wieder neue sinnvolle Partnerschaften geschlossen,  die das zusammen mit der eigenen Kapazitätserweiterung (in Corona Hochzeit Mengen wird ja auch kaum wieder produziert werden müssen) möglich machen, auch ohne allzu mächtigen und gleichberechtigten Partner zu agieren.

Es bleibt spannend...
 

31.01.23 08:21

224 Postings, 451 Tage Aschenbörsel#27449 - Bullish Engulfing

Da war der gestrige Tag eindeutig zu schwach - für den Turnaround hat es noch nicht gereicht.
Aber, die 140$ haben wieder gehalten (ich hätte es zwischenzeitlich ja ehrlich gesagt nicht gedacht).

Mal schauen, was der heutige Tag so bringt. Generell eine spannende Woche mit vielen "externen" Einflussbringern (Pfizer, BIP DE, Arbeitsmarktdaten DE und US, FED und EZB Zinsentscheid).  
Angehängte Grafik:
biontech.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
biontech.png

31.01.23 08:47

286 Postings, 794 Tage DBCooper@Aschenbörsel

Biontech läuft seit einem Jahr in einem Seitwärtstrend und befindet sich immer noch im Abwärtstrend von Allzeithoch, sowie oberhalb dieser Unterstützung des generellen Seitwärtstrendes. Aus einer Kerze jetzt eine Trendumkehr zu machen wäre auch zu viel verlangt, dazu kommt ja, dass quasi aktuell auf das Jahr gesehen gar kein Trend existiert.
Demnächst aber muss sich der Kurs entscheiden, die Achsen schneiden sich Anfang Mai. Erst nach einem Ausbruch in die ein oder andere Richtung wird sich ein neuer Trend bilden können.
Vorerst wird man wohl erneut die untere Seite antesten und dann wird es so langsam spannend, ob Biontech nach unten durch rasselt oder den Abwärtstrend bricht und den Weg nach oben wieder frei macht. Bald muss der Kurs sich aber entscheiden

Auch wenn das alles keine Relevanz für die Entwicklung des Unternehmens und den Kurs in 5-10 Jahren hat, dürfte es dennoch entscheiden, wo es in der nächsten Zeit erst einmal hingeht.  
Angehängte Grafik:
attachment-31488659.jpeg (verkleinert auf 23%) vergrößern
attachment-31488659.jpeg

31.01.23 08:57
1

286 Postings, 794 Tage DBCooperNachtrag zu #27475

Wünschenswert wäre es, wenn sich der Kurs nicht nur von der unteren Begrenzung wieder entfernt, sondern an der Abwärtstrendlinie über einige Zeit oben festbeißt und diese dann schließlich übersteigt.
Sollte der Kurs nach unten durchrutschen könnte es tatsächlich sein, dass wir nochmal zweistellige Kurse sehen. Dass der Unternehmenswert und das Eigenkapital etc dagegenspricht hat nichts mit dem kurzfristigen Kursverlauf zu tun. Ich kenne viele Unternehmen die in solchen Phasen teilweise weit unterhalb ihres reinen Buchwertes notiert haben und es dann namhafte Analysten gab die weitere Verkaufsempfehlungen ausgesprochen haben.

Wer Geld an der Börse verdienen möchte nutzt solche Phasen zum Einstieg bzw. zum Nachlegen. Frei nach Warren Buffet: Kaufe einen Dollar aber zahle nur 50 Cents dafür. Vorausgesetzt man ist vom Unternehmen und dessen Zukunft überzeugt.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1097 | 1098 |
| 1100 | 1101 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben