Ich habe schon von Anfang an gesagt, daß Europa als politische Einheit niemals funktionieren kann. Die Unterschiede der einzelnen Volkswirtschaften sind einfach zu groß. Von der politische Seite wird gelogen, daß sich die Balken biegen. Vor 2 Jahren schwor ein gewisser Wolfgang Schäuble, daß deutsche Steuerzahler niemals für die Schulden anderer Länder einstehen müssen!!Jetzt wird auf einmal an Solidarität appelliert," christliches Mitgefühl" angemahnt. Verträge werden gebrochen wunderschön kommentiert von Frau Lagarde: "Wir mußten alle Verträge brechen um den Euro zu retten". Das heißt, die Verträge über Europa funktionieren nicht nach den vereinbarten Regeln. Stattdessen dieAngstkeule mit Begriffen wie "Krieg" oder "Zusammenbruch"..dummes Geschwätz von völlig überforderten, unfähigen Politikern, die die Geister riefen und jetzt bereits vor einem Scherbenhaufen stehen. Der Schweiz, Norwegen, Schweden geht es auch ohne Euro bestens und Kriegsgefahr sehe sehe ich nirgends. Ein schlauer Kopf hat gesagt: Der Euro wird nur funktionieren, wenn man die Sozialstandards in den Südländern brutal absenkt, oder Deutschland, die NL und Austria das ganze bezahlen. Mehr braucht man glaube ich nicht zu wissen.
|