"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11298 von 13102
neuester Beitrag: 15.04.24 21:45
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327533
neuester Beitrag: 15.04.24 21:45 von: Robbi11 Leser gesamt: 41669804
davon Heute: 9613
bewertet mit 376 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11296 | 11297 |
| 11299 | 11300 | ... | 13102  Weiter  

01.07.20 23:22
1

6712 Postings, 1713 Tage KK2019man glaubt es kaum, die CT

https://www.heise.de/news/...erbst-werden-wir-ueberrollt-4801053.html

dachte immer diese Linken schreiben nur sozialistischen Unsinn

aber die nächsten drei Monate wirds noch ein Strohfeuer (auf dem Papier) geben. Da.werden die MS Medien für sorgen. Aber der.Herbst dann ...

würd mich wundern wenn die Merkelsche das nicht retten wird.

PS: Rechtschreibfehler und Sarkasmus dürfen sie gern behalten  

02.07.20 07:01
1

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairErstaunlich, zu welchen Erkenntnissen

die späten Abendstunden führen  :-) Und sogar mit logischer Reihenfolge.
Jährliche Krisen führen zu immer größeren Reichtum Weniger, weil das massig gedruckte Geld nirgendwo im Kreislauf erwscheint.
Betrachtet man den Goldpreis, den ich als FIX nehme, bzw Gold als Wert an sich, ergibt vieles Sinn.
Alles rutscht weg. Alle Währungen verlieren.

Tesla ist das Abbild vieler Konzerne, die IT Branche besteht - wie Gurken - zu 90% aus Luft bzw Wasser.
Wieviel nützliche Arbeit könnte geschaffen werden, säße man nicht sinnlos vor Monitoren und beschäftigte sich mit "wichtigen Fragen", Daddeleien und Videogucken?  :-D  Das war mal anders!

Ich ahne, dass zB Tesla mal eine Riesenpleite wird. Tausendfach überbewertet, Null Gewinn.
Dotcom läßt die IT Branche (Nasdac) grüßen. Es gibt innovative Zweige, 3D zB.
Aber wenn sich nicht mehr verbergen läßt , dass die Billionen vorgeschossenes Börsengeld futsch sind, weil "auf Sand gebaut" oder durch  Schneeballsysteme am Leben gehalten, könnte der alte USD endlich Geschichte werden.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das mehrheitlich "als schlimm" empfunden würde.
Der Vertrauensfaktor, sinkt doch mit jeder Krise mehr gegen 0.
Na und dem € täte eine Frischzellenkur auch gut....

Wenn sich unsoziale Impfgegner hier nicht wohlfühlen, weil die Masern ausgerottet bleiben sollen, gehören sie mM ausgewiesen oder weggesperrt.
Mir unbegreiflich, was Leute zu solchen "Russ.Roulette" mit Viren treibt?
Die 3. Welt wäre froh, solche Geiseln loszuwerden. Hier möchte man sie "frei" wieder laufen lassen.
Ich denke, "Symba" ist im Goldforum völlig falsch.
So wie Mundschutzgegner.
Biden sagte es gestern: "Ich trage Mundschutz nicht um mich vor Euch zu schützen, sodern Euch vor mir!" Das verlangt aber Klarheit im Kopf und die Einsicht, NICHT Mittelpunkt der Welt zu sein.
Ich weiß: Das ist zuviel von "Freiheitskämpfern" verlangt, die Sonne spielen.

Ach ja, Galearis und die Kneipenszene:
"Ist der Laden noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein."
Wie kann man mit Leuten, die darauf warten, dass DU ihnen Geld bringst solidarisch sein?
Widerspricht das nicht dem "König Kunde" Prinzip oder der "freien Entscheidung"?
Warten wir es ab, wer am Ende lacht bzw pleite ist.
Warum rettest Du nicht die Kaufhäuser? Du mußt die Steuerersparnis und Lohnerhöhungen dorthin tragen, statt Gold zu kaufen. Dann ergeben Merkels Absichten Effekte.  ;-)  

02.07.20 07:26
1

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairÜberhaupt

Das Gejammer über die Einbrüche, Verluste Pleiten...
Jahrelang barmte man um Umweltverschmutzung, wegen Ressourcenverschwendung, Raubbau an Allem.
Jetzt hat man das, was gebetsmühlenartig täglich die letzten Jahre angestrebt - aber in keinster Weise erreicht - bzw ernsthaft zum Ziel genommen wurde.
Auch nicht richtig.
Ist mal EINEM aufgefallen, dass man klare Luft, klaren Himmel oder saubereres Wasser  erwähnte?
Nicht mal als Positivum! Nirgendwo!
Die Welt IST schizophen !  

02.07.20 09:18
2

28046 Postings, 3788 Tage Galeariswas macht jetzt jemand ,der 350 Tausend Euro

auf `m Konto hat, oder mehr und muss Strafzinsen zahlen ?
Gold bekommt er kaum noch in Mengen,  Silber auch nicht .....
nur teure Goldminenaktien..... Immos will er nicht, da Angst vor Lastenausgleich oder Zwangsabgaben
die über Jahre höher sein können als was die wert ist.

 

02.07.20 09:26

31722 Postings, 4883 Tage charly503sehr aufschlußreich, schaue mal rein

Silverhair, scheinen alles Meldungen zu sein, welche nicht passen.
Aber mußt suchen, denn wie erwähnt, könntest Du den ja auch schon gefunden haben wenn man denn will.
Auch, jeder Bäcker hat keine Absatzängste, auch keine anderen Lebensmittelerzeuger aber etwa welche, die die Apothekerzeitschrift sponsern!!

x Coronakrise: Der schwedische Beweis x
 

02.07.20 10:18
1

31722 Postings, 4883 Tage charly503wenn Biden solches von sich gibt,

Silverhair, muß er doch logisch dann, krank sein oder er weiß eds nicht besser zu erklären!!
Auch logisch, das kann keiner erklären wozu die Mundwindel eigentlich nutzt.
Hörte im Radio das Tesla schon baut, obwohl gar keine Genehmigung vorhanden ist,die ja sogar noch bis Dezember mit Einspruch belegt werden kann. Was ist dass denn?
Und so kommen wir immer wieder aneinander. Hier denken welche völlig anders, als ich zum Beispiel was mit logischen Schlußfolgerungen aus meiner Sicht aber nur, zusammenhängen muß.
Die Einsprüche können sie sich sparen, da wird nie wieder was abgerissen!!
Symba hier ist und liegt mit seinem Ansage, genau richtig mein Lieber!
 

02.07.20 10:42
5

4481 Postings, 2483 Tage ResieGewöhnt Euch ...

an den Gedanken dass es nicht mehr besser, sondern nur noch schlimmer werden kann, es fällt dann leichter damit klar zu kommen. Solange die Gläubiger willig sind, passiert nix ,nur irgendwann reisst jedem der Geduldsfaden. Das war immer so und liegt in der Natur des Menschen. Bloss weil der Vulkan noch ruhig ist, heisst´s noch lange nicht, dass er rücksichtsvoll bleibt und vorankündigt. Täuschland , maßlos wie immer, stellte am Beginn der Inflation ( 1922/23 ) einen absoluten, bis heute nicht wieder erreichten Weltrekord auf. Binnen weniger Monate zwischen 1922 und 1923 schütteten fast zweitausend Notenpressen das Land mit einer Sintflut aus Papiergeld zu. "Hyperinflation" . Am Ende dieses Prozesses hatten sich die Preise im Vergleich zur Vorkriegsbasis in Österreich um das Vierzehntausendfache, in Ungarn um das Dreiundzwanzigtausendfache, in Polen um das zweieinhalb Millionenfache, in Rußland um das vier Milliardenfache und in Deutschland um eine Billion erhöht. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, wann auch wir diese große Zeit erleben dürfen. Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, bald sind wir etwas weiter. Wer jetzt so dumm ist, sein Gold unter Wert zu verscherbeln, der kann sich warm anziehen, wenn es wieder so weit ist. Allzu lange kann es ja nicht mehr dauern , denn ab dem Zeitpunkt wenn der Schuldenberg groß genug ist, kommt es zur Wertberichtigung d.h. Inflation, Deflation, Währungsreform, Krisen, Kriege, Katastrophen usw.

 

02.07.20 11:10
2

28046 Postings, 3788 Tage Galearisdie Presserei wird nichts bringen

es kommt eine Währungsreform bzw Schnitt. Das geht am schnellsten und überrascht alle.
Über Nacht werden  die Konten eingefroren und dann deren  Nominalen halbiert oder gedrittelt.
Entweder in alter Währung, um neu aufzuschulden, denn die Schulden explodieren immer weiter, oder in neuer .
Gewöhnt euch an den Gedanken. An Hyperinfla und Krallsche Theorien glaube ich nicht mehr, das war früher mal so.  Das ist zu linear  gedacht. Heute wird das radikaler gemacht. Ausserem höre und sehe ich überall die selbe Theorie, also kann sie nicht stimmen. Denn, was viele oder die Masse denkt und ins selbe Horn bläst wird nie und nimmer eintreten. Nur meine Meinung, kein Rat zu was.  

02.07.20 11:30
2

4481 Postings, 2483 Tage ResieUnter´m Strich ...

kommt´s auf das selbe hinaus . Ein Kräsch mit Währungsreform geht schneller , mit Hyperinfla etwas langsamer . Das gesparte Vermögen ist da wie dort nix mehr wert . Nur eine Unze bleibt eine Unze mit 31,1 g .  

02.07.20 12:05
1

28046 Postings, 3788 Tage Galearissofernst se versteckt hast, scho

sonst sagte der Tiefstaat, her damit, denn auch der weiß ganz genau, was es wert it.  

02.07.20 12:06
1

28046 Postings, 3788 Tage Galearisder Sprung über $1800

scheint jetzt bald soweit. Auch im Weißen wird die Feder gespannt.... und wie !  

02.07.20 12:30

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairIch muß die Euphorie um Gold,

dieses Bangen um die €/$ -Äquvalenzhöhen bissel erden.
Erstens:      Was nutzt Euch ein höherer oder niedrigerer Preis? Bei beiden kauft man nicht...
Zweitens:  Bildet Euch nicht ein, am Ende mehr dafür zu bekommen, als der Kaufkraft-Durchschnitt.

Wenn ich die Träumereien Einiger hier lese, können das nur euphorische Newcomer sein.
Was gibt es Dir, steigt der Preis über 1800 -und auch noch- $  ?
Geld verliert Wert. Gold erhält Wert.   DAS ist der Unterschied.
Aber Wert vermehren, hat Gold noch nie.  
Gut: Börsenhändler kriegen das vllt hin. Aber wer kauft und verkauft hier professionell?
Wird es teurer, werden die Kaufpreise höher. Was hat man also davon, möchte man noch mehr oder weitersammeln?

Galearis: 2 kg Gold dürften in 12 -15 Päckchen 100 000 € durchaus beschaffbar sein.
Ich kann Dir auch Ami-Shops vermitteln, da kriegst Du für   350 000 €   EINE Münze !  :-o   ;-D
 

02.07.20 12:47
1

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairAber mal eine Fachfrage

Hoffentlich weiß das zeitnah wenigstens Einer.
Die Börse hinterlegt für jeden Xetra "Anteilsschein" 1 g Gold.
So hat sie jetzt "notgedrungen" fast 222 Tonnen im Keller.
Jetzt wäre interessant zu wissen, wieviel "Ein Anteilsschein" in g/Oz/€ oder was auch immer ist?
Dann könnte man errechnen, mit wieviel Gold die dt.Börse handelt.
Bsp: Wäre 1 Anteil = 1 Oz, wären das 6666 Tonnen  :-o  

02.07.20 14:25

31722 Postings, 4883 Tage charly503da habe ich doch noch was wegen der

Gesichtsmaske zum verstehen zu geben, wie ich es verstehe. Die Gesichtsmaske also, schützt der Träger also gegen  Ansteckung Anderer, dann sollte er aber auch ein Schild um den Hals haben, dass er negativ getestet wurde seit etwa wenigen Stunden und dann sollte dieses Schildchen aber auch jeweils aktualisiert werden, wenn die 48 Stunden abgelaufen sind. Dann würde ich das tragen solcher Kennung Kranker, verstehen. Irgendwann aber, greifen sie sich ins Gesicht und da lauert der Virus...Dann ab zum Aldi, Maske auf weil im Auto nicht erlaubt, und ran an das Warenauto wo zuvor jemandes gesund war.
Hoffentlich. Gibt es eigentlich Tendenzen Berichte zum Wochenende an der Ostsee ausser alles überfüllt?  

02.07.20 14:25
1

360 Postings, 1389 Tage Symbasilver

Wenn man jemand gegen seinen Willen impft und dieser jemand an der Impfung oder deren Folgen stirbt, dann ist das Mord. Und derjenige, der die Impfung in der Hand hatte und abgedrückt hat, ist der Mörder. Darf denn sonstwo auf der Welt ein Mörder ein Gutachten vorm Gericht erstellen, ob seine Handlung den Tod herbeigeführt hat oder nicht? Nein?

Die Impfpflicht ist menschenunwürdig und menschenrechtswidrig. Das haben auch die Vereinten Nationen schon erkannt. Man braucht eine sehr hohe Dosis an Scheinheiligkeit, wenn man sich um die Menschenrechte in China sorgt, aber die Menschenrechte vom Nachbarn verletzt. Und man kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn man am Sonntag auf der Demo "ein Zeichen gegen Hass setzt", und am Montag Ungeimpfte "ausweisen und wegsperren" will.

Die Freiheitsmüdigkeit scheint tief verankert zu sein. Die fremde Freiheit ist einigen zu unbequem geworden. Und so fängt es wieder an: "Zuerst kamen sie für die Ungeimpften, aber ich habe nichts gesagt, weil ich geimpft war." Jede Freiheitsberaubung, die es jemals gegeben hat, wurde stets mit "Sicherheit" und "Schutz" motiviert.

Und auch die Idee, dass allein die Existenz von Ungeimpften "eine Gefahr" für die Allgemeinheit ist und Ungeimpfte "weggesperrt" werden sollen, ist von der Ideologie von vor 80 Jahren kaum mehr zu unterscheiden.

Die Elite hat die Bio-Sicherheit als das neue Medium für Unterdrückung entdeckt. Es wird einen neuen Feind postuliert, den es zu bekämpfen gilt. Und jeder der nicht mitmacht, wird zur Gefahr erklärt und zum Hassobjekt gemacht.

Und was den Mundschutz angeht, ist das reiner Aktionismus. Es gibt keine wissenschaftliche Erkenntnisse welche Masken sich wie auf die Ausbreitung auswirken. Das sind pure Mutmaßungen. Genau wie die postulierten 1.5m, die nicht 1.43m sein dürfen. Für die Politik sind aber solche Aktionen eine Rechtfertigung für ihr Versagen. Es ist ein Weg das Versagen der Politik auf die Bürger zu schieben. Jetzt kann sich ein Ministerpräsident vor der Kamera stellen und sagen: "Wir haben euch *geschützt* (wieder dieses Unwort), aber ihr habt euch nicht an die Regeln gehalten. Jetzt müsst ihr uns bezahlen."

 

02.07.20 14:30

31722 Postings, 4883 Tage charly503noch was zum Golde

x Mega-Falschgold-Skandal um Kingold Jewelry: wallstreet:online Community ahnte es schon 2016 – Kupferbarren mit Gold überzogen x
mehr habe ich nicht!  

02.07.20 14:32
1

360 Postings, 1389 Tage Symbacharly

Die einfachen Stoffmasken sind links und rechts offen. Da wird weder der Träger, noch der gegenüberstehende richtig "geschützt". In wie weit die Partikeln vom Stoff gehalten werden, ist eine Frage von Tröpfchengröße.
Bei einigen Ventilmasken kommt die Luft gefiltert rein und die eingeatmete Luft geht ungefiltert raus. Da wird der Träger "geschützt" (abhängig von der Tröpfchengröße) aber wenn der Träger infiziert ist, sieht es für den Gegenüberstehenden ungünstig aus.  

02.07.20 14:41

28046 Postings, 3788 Tage Galeariswenn d`Ostsee überfüllt is fahr I an d`Nordsee

hab scho bucht,  Flug nach Bremen,an scheena Daimler als Leiwagn , schönes Ferienhaus mit Freisitz und Grillplatz
aber im Agust gehts erst mal nach Niederösterarm.  

02.07.20 14:47
2

15454 Postings, 4877 Tage SchwarzwälderFreibrief f. die EZB z. unbegr. Schrottpapierkauf

nach dem Prinzip, was lange Zeit vorher mit ergebnisloser Billionenverbrennung
(statt 2 % Inflation wurden nur 0,3 % erreicht !) von ex-G.S.-Agent Draghi mit antlg. € 800 Mrd.
zu Lasten dt. Sparer, nat. nicht funktioniert hat, (immer noch mehr Schulden macht  eine
Erholung immer noch unmöglicher !), soll jetzt d. la Garde unbegrenzt weiter fortgesetzt werden.
Ganz nach dem Motto: "Mistakes are there to be made !"

Das Ziel des ni. mehr zu bremsenden Superschnellzuges heißt Kopfbahnhof, sein Name heißt
(geplanter) Bankrott ! Merkel dann: "WER konnte das ahnen ?", "Aber jetzt ist er eben einmal da !",
"Das darf aber nie wieder (zufällig) passieren !" Zitat: "Das mache ich alles FÜR DEUTSCHLAND !

Trotz den vielen GG-Brüchen wollen wir das jetzt nicht überbewerten, denn wie sagte Merkel
einmal bei Maischberger zu den GG-Bruchvorwürfen: "Das lag in meinem Ermessensspielraum !"
Das gezielte führen des Landes in den Bankrott dann ja wohl auch !

Weiterer Nachtragshaushalt mit großer Mehrheit im sozialistischen, für Bezugsberechtigte weltof-
fene, bunten Vielfalts - BunTestag  beschlossen: Läppische € 281 Milliarden, einfach lächerlich !
Zumindest für das Land mit den meisten "Vorteilen" in der permanenten E urop. Schulden -
U mverteilungsunion !

https://www.welt.de/finanzen/article210827511/...tag-im-Eiltempo.html

 

02.07.20 14:59
1

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairWer sich nicht unterordnen kann

ist kein Demokrat.
Wenn das Volk etwas bestimmt oder gar in Gesetzt gießt, ist dem Folge zu leisten.
Alles andere ist Widerstand.
Und wer den übt, muß mit Konsequenzen rechnen.
Was hier manche wollen ist Anarchie.
Einzelne soll man reden lassen. Systematischer oder organisierter Widerstand ist zu brechen.

Ich weiß nicht, auf welcher Mehlsuppe hier manche Nil oder Jordan herunterkamen, aber das ist allgemein und weltweit die demokratische Norm.
Was sich manche in Regeln interpretieren, läßt sich problemlos ins Gegenteil umdeuten.
Charly u.a. sollten ernsthaft über den "weitergreifenden Sinn" Bidens Begrifflichkeit zum Mundschutz nachdenken.  
Es geht nicht darum, ob und was  ihr "wollt", sondern ob man Euch regelkonform  "läßt".
Und da döwert Ihr rum, weil es nicht so klappt, wie Ihr Euch EURE Welt zu deuten versucht.  

02.07.20 15:14
2

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairDas sollten "Gesetze" werden

Aber mal einen Satz ohne Wut und falsche Eitelkeit:
Wer ernsthaft einen Mundschutz als "nutzlos und überflüssig" hinstellt, mit dem kann doch was nicht stimmen.
Selbstverständlich hilft er, dass sich Gesprächspartner nicht "vollgeifern", um feuchte Aussprache zu umschreiben. Wer die Zeitlupen von den Tröpfchenflug bei Reden, Niesen, Singen sieht, dürfte einem Mundschutz wenigstens einen gewissen Effekt abgewinnen.

Man stelle sich vor, es gibt Leute, denen ist "freies Herdenverhalten auf Ameisenhügeln" ein Graus.
Umärmelnde Begrüßungen mit Bussi Bussi gehören für mich zu den Gendervertretern.
Und ich habe nichts gegen Mundschutz, schützt er vor nässelnder Aussprache oder Knoblauchgestank.
 

02.07.20 15:29
2

31722 Postings, 4883 Tage charly503wieviele sind es nochmal, welche

den Gesichtsschutz proklamieren und " befehlen", diesen zu tragen in öffentlichen Räumen etc. kann mich an etwa 10 Personen mit denen bei Lanz, erinnern. Und 250 andere Meinungen kommen nicht durch weil nicht bekannt denn, Gegenstimmen, Opposition etwa, werden abgebügelt, als wären es die Virenerzeuger!
Hier stimmt doch was nicht! KLA.TV siehste ja auch nicht Silverhair, wie willst Du andere Stimmen beurteilen?
Ich habe was gegen die Art und Weise, wie man das wie oben vom Symba logisch erklärt, Du aber abbügelst als wäre es Aussatz!
Nicht die feine Art! Hättestv Dich sachlich mit logischen Gegenargumenten äußern sollen, wäre angenehmer gewesen, so aber, tut mir leid ist das nicht mein Stil.  

02.07.20 16:14
1

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairCharly, gern würde ich Dir

Worte entgegnen, die heute zwar "verboten" sind, deren Durchführung und Wesen sich 99,9% der Leute - durch Einhaltung der Maskenpflicht - fügen. Da war mal von "Volksgesundheit" die Rede.
Und da kam niemand auf solche Ideen,"rumzudiskutieren"
Es geht nicht um den Einzelnen, es geht um Volk, Leute, Land.
Es geht nicht um 250 verschiedene Meinungen, es geht um EINE Richtung.
Verstehen würde man das, hielte man sich an die Definition von Demokratie und dass diese ohne Diktatur nicht funktioniert.
Die beiden beißen sich nicht, sie gehören zusammen.
Nur durch Teilung der Begrifflichkeit werden Neudeutungen und heutiger Mitschmatsch möglich.
Ähnlich wie die Umdeutung von Menschenrechten s.o., wenn man nur Teile liest.
 

02.07.20 16:28

31722 Postings, 4883 Tage charly503ich hatte 10 Meinungen für

und 250 Ärzte mit anderen Argumenten gegen, angeführt, die ich zunmindest begriffen habe. Selbst die WHO nun wie oben angeführt,  ist sich einer eventuellen Fehleinschätzung bewußt, ob Schweden eventuell ein sachlicher Zug war, aber, revidieren wird wohl nicht möglich sein. Wo bleibt da denn die Demokratie. Beim wählen gewünscht vielleicht, obwohl da doch, auch nichts stimmt!  

02.07.20 16:42
1

31722 Postings, 4883 Tage charly503so is mich man dat,

gestern noch bei Lanz und nu

x +++ Heinsberg-Studie: Strafanzeige gegen Virologen Hendrik Streeck +++ x
Was hat er nur gemacht????
 

Seite: Zurück 1 | ... | 11296 | 11297 |
| 11299 | 11300 | ... | 13102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben