Deutsche IT-PERLE!

Seite 24 von 26
neuester Beitrag: 01.09.13 20:24
eröffnet am: 10.02.06 12:58 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 648
neuester Beitrag: 01.09.13 20:24 von: palo Leser gesamt: 102782
davon Heute: 27
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 Weiter  

30.08.07 18:47

1571 Postings, 6294 Tage g.s.umsätze

zum Einschlafen . 1061 Stück am Tag . Bald Pennystockniveau .
Runter beim Kurs geht es etwas besser beim Umsatz . Traurig.  

31.08.07 12:18

7777 Postings, 6583 Tage charly2Wann zieht hier wieder Vernunft ein?

31.08.07 13:50

7777 Postings, 6583 Tage charly2Special Expertise Partner

itelligence AG unterstreicht hohen Qualitätsstandard bei SAP-Projekten
SAP ernennt itelligence zum Special Expertise Partner SAP for Mill
Products

Bielefeld 30. August 2007 – Die SAP Deutschland AG & Co. KG hat die itelligence AG,
Bielefeld, zum Special Expertise Partner SAP for Mill Products im Large Enterprise (LE) Segment für Großkunden ernannt. Damit honoriert SAP das hohe Produkt- und Prozess-Know-how sowie die umfangreiche Projekt-Kompetenz ihres Partners itelligence im Mill Products-Bereich.

Die Auszeichnung „Special Expertise Partner“ erhalten nur SAP-Service-Partner, die für bestimmte SAP-Lösungen oder Branchen nachweislich über besondere Kompetenzen
verfügen. itelligence konnte mit dieser Auszeichnung seine hohe Qualifikation für den
Bereich Mill unterstreichen, insbesondere durch die erfolgreich durchgeführten Projekte im Jahr 2006 und 2007, unter anderem bei der Sedus Stoll AG, den Hetal-Werken oder bei der HEWI Heinrich Wilke GmbH. Alles Kunden aus dem klassischen und gehobenen Mittelstand, die die fundierte SAP-Kenntnis in Verbindung mit branchenspezifischen Kenntnissen von itelligence schätzen.

Berthold Vossmann, Marktteamleiter, itelligence AG: „Wir freuen uns sehr über die Berufung im Bereich Mill Products zum Special Expertise Partner der SAP. Die kontinuierliche Verfeinerung unserer Branchenkenntnisse, in Verbindung mit aktuellem SAP-Know-how, spiegelt sich in unseren Branchenlösungen wider. Unsere Kunden honorieren diesen Einsatz, so konnten wir unseren Umsatz im Bereich Metal-/Paper-/Wood (Mill) im letzten Jahr kontinuierlich steigern.“

Gemeinsame Marketingaktivitäten von SAP und itelligence sind bereits geplant. So werden noch in diesem Jahr Branchen-Info-Tage und Partner-Tage für den Mill Product-Bereich stattfinden.  

31.08.07 13:53

7777 Postings, 6583 Tage charly2Statt 4% sind es 4,18%

Damit sinkt der Freefloat weiter!

DGAP-Stimmrechte: itelligence AG (deutsch)
Freitag, 31. August 2007
 



itelligence AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

itelligence AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

31.08.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Allianz Global Investors teilte uns am 30.08.2007 wie folgt mit:

Stimmrechtsmitteilung - Korrektur zur Mitteilung vom 12.02.2007

Hiermit teilen wir Ihnen korrigierend gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der itelligence AG. Königsbreede 1, 33605 Bielefeld am 12.02.2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und per diesem Datum 4,18 % der Gesamtmenge der Stimmrecht der genannten Gesellschaft (dies entspricht 932.606 von insgesamt 22.287.535 Stimmrechten) beträgt.

3,22 % der Gesamtmenge der Stimmrechte der genannten Gesellschaft (dies entspricht 717.443 von insgesamt 22.287.535 Stimmrechten) gelten hierbei nach § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG iVm § 32 Abs. 2 Satz 3 InvG als die unseren.

Von unserem Stimmrechtsanteil sind uns 0,97 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (dies entspricht 215.163 von insgesamt 22.287.535 Stimmrechten, wobei von den 215.163 Stimmrechten 175.000 auf Aktien entfallen, die in von uns verwalteten Spezialfonds gehalten werden) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

31.08.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


 

01.09.07 09:47

1571 Postings, 6294 Tage g.s.Trotz guten Umfeld

gehts nicht nach oben . Seit 6 Monaten - 20 % , 3 Monaten -10%. TecDAx
jeweils nur -5 % .SAP jeweils + 8 %.
Der Kurs muss wohl erst unter 3.50 - neue Bodenbildung . Dann kann nachgekauft werden . Sonst Seitwärtsbewegung bis Q3 - Zahlen - vielleicht, denn diese Hoffnung bestand schon bei Q2 und obwohl die Zahlen sich sehen lassen konnte passierte eine Abwärtsbwegung von 15 % . Kaum zu Glauben aber wahr .  

02.09.07 15:53

246 Postings, 6258 Tage ullistradeschon gesehen? Neuer Fonds dabei


MORGEN-PORTFOLIO-UNIVERSAL-FONDS (WKN 849072) mit 0,68%  

02.09.07 20:38

7777 Postings, 6583 Tage charly2@g.s.

Also ich glaube, dass Kurse unter 3,50 absolut unrealistisch sind. Schon allein aus fundamentaler Sicht. Bereits die Kurse unter 4 EURO sind unverständlich und nur möglich, da Itelligence unter Privatanlegern ein absolutes Mauerblümchen-Dasein führt.

Wer den Geschäftsbericht durchliest erkennt, dass man absolut optimistisch in das 2. Halbjahr geht, keinerlei Sorgen vor einem Wachstums-Stopp äußert, jedoch überall dort, wo die Ergebnisse unterdurchschnittlich ausfielen, wie z.B. auch in Osteuropa,
sehr überzeugt von einer besseren Geschäftsentwicklung im 2. Halbjahr ist!

Mein personliches Kursziel: EURO 8,50 bis April 2008!
 

04.09.07 12:10

7777 Postings, 6583 Tage charly2Die Aktie steigt - aber bei welchem Volumen?

04.09.07 14:24

7777 Postings, 6583 Tage charly2Anstieg auf über 4,40

Und das bei diesem schwachen Volumen. So etwas habe ich selten beobachtet.
 

04.09.07 14:27

1571 Postings, 6294 Tage g.s.fällt

ja auch bei schwachen Volumen entsprechend . Hoffe diesmal das es in die richtige Richtung 5 € geht  .  

04.09.07 18:21

246 Postings, 6258 Tage ullistrade@g.s. zu P. 566

Hallo g.s., ich dachte du wolltest nach einer leichten Erholung die Gelegenheit nutzen um auszusteigen? Du hast dafür sogar einen Stern bekommen und redest nun von 5,00 EUR Kursziel, dass geknackt werden soll??? Reicht eine Erholung von 3,70 auf 4,40 etwa nicht? Sind ja immerhin ca. 19% in den paar Tagen.

Ich wundere mich nur, dass hier im Forum anstelle für konstruktive Fakten lieber für inhaltsloses Schlechtreden Sterne vergeben werden, aber daran sind nun ja wir Forumleser selber verantwortlich.

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich habe nichts gegen negative Meinungen zu einer Aktie, sie sollte aber sachlich bleiben und fundamental begründet und vor allen nachhaltig sein. Wenn allerdings die Meinung zu einer Aktie - und damit zu einem Unternehmen - vom Tageskurs abhängt, sollte man derartige Kommentare aus meiner Sicht kritisch bis gar nicht ins eigene Kalkül mit einbeziehen.

Freue mich trotzdem, dass du wieder positiv gestimmt bist. Bleibst du nun dabei oder was machst du?? Ich denke diese Erklärung bist du zumindest deinem Sternegönner schuldig. Nicht dass du dich in ein paar Monaten über 5,00 EUR+ freust und er wegen deinem Posting beim nächsten kleinen Einbruch aussteigt um sich später zu ärgern...

Also, nichts für Ungut und konstruktiv weiter  

04.09.07 21:46

246 Postings, 6258 Tage ullistradeAktionärsstruktur wurde heute aktualisiert

Credit Suisse 15,1%
Nobel SA 12,7%
Familie Vogel 10,8%
Ratio Asset Management 5,0%
Allianz Global Investors
Kapitalgesellschaft mbH 4,2%
Polar Capital Partners 3,1%
Fidelity 3,1%

Free Float 46,0%


Anscheinend ist Fidelity doch noch voll mit dabei und nicht wie ich vermutet hatte abgesprungen. Der Freefloat liegt somit inkl. des neu investierten Fonds unter 46%.  

05.09.07 00:14

7777 Postings, 6583 Tage charly2Alle paar Tage eine neue SAP-Auszeichnung

So viele Fonds in dieser relativ kleinen AG. Itelligence zeichnet sich  nicht nur als SAP-Partner durch hohe Qualität aus!

Nachfrage nach PLM-Lösungen für den Mittelstand steigt itelligence von SAP erneut zum Special Expertise Partner SAP Product Lifecycle Management (SAP PLM) ernannt

Bielefeld, 4. September 2007 – Die SAP Deutschland AG & Co. KG, Walldorf, hat die
itelligence AG erneut zum „Special Expertise Partner SAP Product Lifecycle Management“ (SAP PLM) ernannt. Die SAP honoriert damit das hohe Produkt- und Prozess-Know-how sowie die fundierte Projekt-Kompetenz der itelligence im Bereich SAP PLM.

Dr. Hans-Joachim Langen, Leiter Geschäftsfeld Product Lifecycle Management bei der itelligence AG: „Durch unsere außergewöhnlich gute Zusammenarbeit mit der SAP und unser umfangreiches PLM-Know-how im SAP-Umfeld wurden wir erneut zum Special Expertise Partner SAP PLM ernannt.

Wir werden diese Ernennung nutzen, um unsere PLMKenntnisse und PLM-Projekterfahrungen für Kunden weiter auszubauen, einschließlich dem Einsatz von cProjects für das Management von Entwicklungsprojekten, Dokumentenverwaltung und Kollaboration mit Partnern im Entwicklungssektor, Modell- und Zeichnungsverwaltung für SolidWorks, sowie die Steuerung der Änderungsprozesse.

Wichtig für uns ist dabei, PLM-Lösungen gerade auch im Mittelstand praxisgerecht umzusetzen.“ Die Nachfrage nach Product Lifecycle Management ist besonders im Mittelstand gestiegen.

So konnte itelligence im letzten Jahr neue Kunden vor allem aus dem klassischen und gehobenen Mittelstand, aus allen Industriebereichen, für SAP PLM gewinnen, darunter Krone Fahrzeugbau und die Bystronic Maschinen AG.  

05.09.07 10:58
1

1571 Postings, 6294 Tage g.s.Kurserholung

im Vergleich zu anderen Werten ist die Erholung von ca. 19 % sehr moderat, besonders nach den Q2 Zahlen .
Was hat schlechtreden damit zu tun , wenn ich feststelle , das nach Veröffentlichnung der Q2 Zahlen am 24.07. und der Meldung "IT erhöht Prognose und steigert Gewinn" der Wert der Aktie von 4,7 auf 3,7 fällt, also um 21 % . Und das alles bei geringen Umsätzen . Diese Tatsachen muss doch ein Anleger bedenken .Die Meinung zu einer Aktie muss auch nicht nachhaltig sein - dieses Modewort muss für alles herhalten - denn eine Meinung kann sich auch ändern , besonders wenn der Anleger mit einen Kursverlauf konfrentiert wird ,der fundamental nicht zu erklären ist .
Ich warte jetzt noch eine weitere Kurserholung bis 4,7 - 4,8 ab und werde dann den Kurs bei 4,20 -4,30 absichern , zumindest für 50 % der Aktien und
freue mich dann wenn es weiter nach oben geht . So werde ich sukzessive mich weiter nach oben hangeln und wenn der Kurs mitspielt steige ich nach jetitger Lage nicht vor 8 € aus ,es sei denn der Kurs rutscht wieder unter 4,2.  

07.09.07 19:23

1571 Postings, 6294 Tage g.s.Wieder runter über 3%

Ich habe 1/3 gestern zu 4,33 verkauft . Steige wieder unter 4 ein .
SAP nur - 0,4 % .  

09.09.07 16:00

7777 Postings, 6583 Tage charly2Ich glaube nicht mehr an Kurse unter 4 EURO

Und wenn doch sind wir Konkurrenten!!  

09.09.07 16:10

1571 Postings, 6294 Tage g.s.wünsche es ja nicht

da immer noch beachtlich investiert bin , glaube aber , dass am Montag bei allgemein rückläufigen Markt wir die 3,.. sehen können und  ich meinen Bestand wieder auffüllen kann .  

17.09.07 16:19

1571 Postings, 6294 Tage g.s.SAP setzt auf neues Produkt fuer den Mittelstand

Im Konkurrenzkampf mit dem Rivalen Oracle will der deutsche
Hersteller von Unternehmenssoftware SAP weiterhin auf Zukaeu-
fe verzichten. Stattdessen erwarte man einen deutlichen Auf-
schwung von einem neuen Produkt fuer den Mittelstand. Das
berichtete die "Wirtschaftswoche" in einem Vorabbericht am
Sonntag. Das Produkt mit dem Codenamen A1S ist ein Komplett-
paket fuer ueber das Internet mietbare Unternehmenssoftware.
SAP-Chef Henning Kagermann erwartet dem Magazin zufolge
10.000 Neukunden ab 2010 und zusaetzlichen Umsatz in Hoehe
von einer Milliarde Euro. Auf Grossakquisitionen wolle man
verzichten. "Wir gewinnen wieder Marktanteile und das, ohne
25 Milliarden Dollar fuer Zukaeufe auszugeben", so Kagermann
weiter. Im Streit mit Oracle um die angebliche Spionage von
SAP beim amerikanischen Konkurrenten erwartet Kagermann keine
schnelle Einigung. Sollte eine schnelle Bereinigung der Ange-
legenheit nicht moeglich sein, muessten die Gerichte ent-
scheiden. (Copyright BoerseGo)
Dies sollte den Kurs doch eigentlich beflügeln !!!Aber kaum Umsätze -
alles schläft oder es geht nach unten , vielleicht wieder eine Möglichkeit unter 4 einzukaufen ..
 

18.09.07 15:29

7777 Postings, 6583 Tage charly2Die 15.000 Aktien in Frankfurt zu 4,10

würden mich ja jucken. Aber ich habe meinen Cash jetzt
komplett auf Hypo Real Estate gesetzt.  
Itelligence ist aber weiterhin die Nr. 2 in meinem 11 Werte
umfassenden Depot, knapp vor Baader!

 

18.09.07 18:48

1571 Postings, 6294 Tage g.s.woher der optimismus ?

vor Bekanntgabe der Q3 Zahlen wird auch hier sich nichts tun.
Habe auch noch HRE gekauft , hätte gerne mehr gekauft , bin aber noch in IT investiert und camcon u. a. -cc ist  auch so langweilig im Kursverlauf.  

20.09.07 08:29

7777 Postings, 6583 Tage charly2Gestern haben sich die großen Werte erholt

Kommt heute bei den Smallcaps die Erholung? Zeit wäre es!  

20.09.07 13:09

1571 Postings, 6294 Tage g.s.kaum Umsätze

von der Kurseuphorie nach der Zinssenkung nichts zusehen . Gähnende Langeweile . Wenns nicht nach unten geht ist für viele ja auch schon positiv.  

20.09.07 16:17
1

7777 Postings, 6583 Tage charly2Von hold auf buy hochgestuft




UniCredit Markets & Investment Banking - itelligence "buy"  

15:48 19.09.07  

München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Knut Woller von UniCredit Markets & Investment Banking stuft die itelligence-Aktie (ISIN DE0007300402/ WKN 730040) von "hold" auf "buy" hoch.

Die Aktie von itelligence habe seit dem 29. Juli (Tageskurshoch: EUR 4,86) im Zuge der Krise an den Finanzmärkten deutlich korrigiert (-16%) und gestern bei EUR 4,07 geschlossen. Als IT-Dienstleister würden die Analysten die operative Entwicklung von itelligence von der Krise an den Finanzmärkten als wenig betroffen ansehen. Im ersten Halbjahr habe das Unternehmen eine solide operative Performance bekannt gegeben, auch wenn die operative Marge in Q2/07 um 1,1 Pp q-o-q auf 4,9% nachgelassen habe. Auf Sicht vom ersten Halbjahr 2007 hätten die Umsätze um rund 18% y-o-y zugelegt und die operative Marge sei um 3 Pp y-o-y auf 5,4% gesteigert worden. Auf Sicht des Gesamtjahres würden die Analysten weiterhin mit einem Umsatzanstieg von 15% y-o-y auf EUR 188,3 Mio. sowie mit einer EBIT-Marge von 6,2% rechnen. Ihre Umsatz- und Ergebnisprognosen für 2008 würden die Analysten ebenfalls unverändert lassen.

Zudem sei es itelligence im zweiten Quartal 2007 gelungen, Kritikpunkte der Analysten zu adressieren. So seien beim Forderungsmanagement erste Erfolge verzeichnet worden: Die Forderungen hätten von EUR 37,7 Mio. in Q1/07 auf EUR 34,8 Mio. in Q2/07 nachgelassen. Zudem sei der operative Cashflow von EUR -2,2 Mio. in H1/06 auf EUR 0,5 Mio. in H1/07 gestiegen. Die Analysten würden hier mit anhaltenden Erfolgen in den nächsten Quartalen rechnen. Nach dem jüngsten Kursrückgang habe sich nach Erachten der Analysten das Chance/Risiko-Profil der Aktie verbessert.

Da die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking zudem die operativen Trends als intakt ansehen, stufen sie die itelligence-Aktie von "hold" auf "buy" hoch. Das Kursziel sehe man unverändert bei EUR 4,80. (Analyse vom 19.09.07) (19.09.2007/ac/a/nw)

 

20.09.07 16:23

1571 Postings, 6294 Tage g.s.hoffen wir

mal das die herausstufung hilft , Zeit wäre es nach 16 % minus , statt plus nach den guten Q2 Zahlen . SChon erstaunlich , dass Herr Woller das 2 Monaten auch schon merkt .  

21.09.07 11:21

7777 Postings, 6583 Tage charly2Itteligence voll in Mittelstandsoffensive integr.

Laut SAP hat der Markt ein Umsatzpotential von 15 Milliarden - Itelligence
wird mitschneiden - super!

21.09.2007 10:50
SAP stellt auf der Pressekonferenz ihre neue On-Demand-Softwarelösung für den Mittelstand vor / itelligence ist Partner für SAP Business ByDesign
New York, Bielefeld (ots) - SAP (Nachrichten/Aktienkurs) Business ByDesign ist die neue On-Demand-Softwarelösung der SAP für mittelständische Unternehmen. Die neue Lösung basiert auf der service-orientierten Architektur (Enterprise SOA) und erweitert das bestehende SAP-Lösungsportfolio im unteren Mittelstand. Dabei werden die bisherigen Softwarelösungen SAP Business One und SAP Business All-in-One nicht abgelöst, sondern SAP ergänzt ihr Angebot um eine On-Demand-Lösung für mittelständische Unternehmen mit geringeren branchenspezifischen Anforderungen.

Mit SAP Business ByDesign verfolgt SAP zudem ein völlig neues Konzept in den Bereichen Vermarktung und Einführung durch die Einbeziehung neuer Technologien wie Internet und e-Learning.

20 erste Pilotkunden arbeiten bereits "live" mit SAP Business ByDesign, die generelle Verfügbarkeit für die Länder Deutschland, USA, China, Frankreich und Großbritannien ist für das 1. Quartal 2008 vorgesehen.

Auch bei SAP Business ByDesign setzt die SAP bei der neuen Lösung auf die Einbeziehung von strategischen Partnern sowohl bei der Vermarktung als auch bei der Entwicklung von Zusatzlösungen.

Als ein langjähriger erfolgreicher Partner der SAP im Mittelstand wurde die itelligence (Nachrichten/Aktienkurs) zusammen mit einigen anderen Partnern ausgewählt, bereits in diesem frühen Stadium der Produkteinführung eng mit SAP zusammenzuarbeiten. Der Schwerpunkt dieser Zusammenarbeit lag dabei unter anderem auf der Verifizierung und Anwendbarkeit der innovativen Konzepte der neuen Lösung.

Herbert Vogel, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG: "Für itelligence ist es eine Auszeichnung, dass wir von Anfang an als einer der bedeutendsten Mittelstandspartner der SAP mit bei der Entwicklung des neues Produkts und der Erschließung dieses für die SAP neuen Marktsegments dabei sind."

Uwe Bohnhorst, Geschäftsleitung International Sales&Operations: "Der itelligence Anspruch ist es auch hier, der international führende Partner für die SAP zu sein und damit die führende Position im Mittelstand weiter auszubauen. Auch über diesen Weg wollen wir unsere internationalen Marktanteile sukzessive ausbauen."

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit rund 1.200 hochqualifizierten Mitarbeitern in 15 Ländern in 4 Regionen (Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-, Service- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, in 2007 erfolgte die Ernennung in den USA, UK und in der Schweiz. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing&Services - erzielte das Unternehmen in 2006 einen Gesamtumsatz von 163,8 Mio. Euro.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben