SMI 10'221 0.9%  SPI 13'098 0.7%  Dow 29'562 1.5%  DAX 12'183 0.4%  Euro 0.9502 -0.1%  EStoxx50 3'335 0.2%  Gold 1'660 1.9%  Bitcoin 19'067 0.6%  Dollar 0.9768 -1.5%  Öl 89.1 4.0% 

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1 von 691
neuester Beitrag: 28.09.22 20:24
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 17269
neuester Beitrag: 28.09.22 20:24 von: Stockpicker2. Leser gesamt: 3767843
davon Heute: 4585
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
689 | 690 | 691 | 691  Weiter  

23.11.06 19:09
47

11721 Postings, 6832 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
689 | 690 | 691 | 691  Weiter  
17243 Postings ausgeblendet.

28.09.22 16:21
1

3842 Postings, 1714 Tage Der Paretodeshalb immer schön SL setzen

Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Dann ist man fein raus.

Das sogenannte SL abfischen mag es schon geben,  ist aber größtenteils eine Mär
an die Börsenneulinge glauben.

Meiner Meinung nach wird aktiv verkauft um cash zu retten.

... und die ewigen SL Negierer haben meistens selbst einen gesetzt oder diesen verpasst
und wollen nun ihr Invest retten ....

 

 

28.09.22 16:30

1146 Postings, 1463 Tage Bernie69Stockpicker

als Hommage an deine Qualitätsbeiträge und "Belege".

Hoffe, du weißt das zu schätzen! :-)  

28.09.22 16:40

1822 Postings, 161 Tage Stockpicker2022@Bernie69

Na siehst du, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :)  

28.09.22 17:30

1850 Postings, 565 Tage Höllie@pareto

mich kannst du nicht meinen ;-) Ich bin bei 1,71 bis 1,54 rein und 1,63 raus; ein paar Euro gutgemacht.
Betr.:
"... und die ewigen SL Negierer haben meistens selbst einen gesetzt oder diesen verpasst
und wollen nun ihr Invest retten ...."

SL habe ich als Neuling gesetzt und inzwischen dazugelernt. Die Mär für Neulinge ist eher der Nutzen von SL.
 

28.09.22 17:35

946 Postings, 111 Tage newsonso ein Blödsinn der da erzählt

wird, das hat doch nichts mit dem " Aktionär " zu tun der Kurs, es ist halt das die Tourismusbranche in Gefahr ist und das ist der Grund und das ist nun am Markt bekannt ( mir schon länger, wir bekommen das Vorort viel früher mit ) , auch bei TUI Denke ich darf mich langsam befördern von Anfänger zum Experten

Da müssen viele hier noch sehr viel lernen, ich bin da doch viel näher dran.  

28.09.22 17:36

946 Postings, 111 Tage newsonlol jetzt waren die natürlich alle wieder draussen

dazu ist nichts zu sagen, traurige Geschichten hier  

28.09.22 17:38

946 Postings, 111 Tage newsonna ja die gleichen Story wie bei diesem Steinhoff

ist ja immer dasselbe , bei Kurs steigend hat man unten nachgekauft, bei Kurs sinken war man draussen , gröhl und lach Geschichten  

28.09.22 17:39

53 Postings, 596 Tage TommyOh85Stark bleiben

Und nicht den Trollen zu hören.  

28.09.22 17:44

1822 Postings, 161 Tage Stockpicker2022Die News ist eine Woche alt ...

und in einer Woche wird sich kaum etwas geändert haben ;)  
Der weltgrößte Reisekonzern TUI rechnet nach einer deutlichen Erholung des Sommergeschäfts auch im Winter mit ähnlichen Buchungszahlen wie vor der Corona-Pandemie. 20.09.2022
 

28.09.22 17:48
1

946 Postings, 111 Tage newsonLow 1,3805 war heute Tradegate

also ich denke das darf man gelten lassen mit meiner Prognose 1,369 auf diese Woche, dass passt dann schon , muss ja nicht immer 100%  genau sein,
somit Topp wieder mal  

28.09.22 18:02
1

946 Postings, 111 Tage newsondas war einmal vor dem Referendum mit dem Artikel

zu TUI ,völlig andere Situation jetzt, ! Da muss ich sagen ich bin für meine 8 Jahre Volksschule doch sehr gut.
da ist nun eher mit Rückgang von 25 bis  43 % zu rechnen, sehe ich auch im Umfeld es Bodensee bereits seit Wochen , weiter geht es dann in den Skigebieten und aufhören wird es im Sommer 23   weltweite Reisen mit gewaltigen Einbrüchen auch aufgrund Erwerbslosenzahlen( ich rechne mit gut 6 bis 8 mio ( wenn es schlimm kommt auch 10 )in D  ).

Bei mir ändert sich da aber nix ,ich kann auch ohne Geld gut klar kommen, arbeite auch mal wie früher für kost und logie oder nur  für kost.



 

28.09.22 18:22
2

25316 Postings, 3222 Tage Galearisnewson, sehe ich auch so.

Massen Alo in spe. Immos auch im Preisverfall, Insolvenzwellen usw.
Es sei denn die Sanktionen enden sofort, die Steuern gehn runter ,  auchg die UMsatzsteier wird ausgesetzt,  usw. alles Massnahmen , um die Pferde zum saufen zu bringen.
Kommt das nicht, was ich erwarte, denn wer in der ReGIERung hat denn seit Helmut  Schmidt und  Schröder  je deutsche Interessen vertreten ? Dann wird es grob hier.
 

28.09.22 18:30

1822 Postings, 161 Tage Stockpicker2022Das Bürgergeld kommt doch ..

da kann sogar Newson einmal im Jahr mit Tui nach Malle LOL.  

28.09.22 19:11

946 Postings, 111 Tage newsonich habe noch nie ein Amt betreten

das damit zu tun hat,dass sind bösartige Unterstellungen , ich arbeite seit meinem 14. Lebensjahr ( sind jetzt fast 46 Jahre )ständig und davor ab dem 8 Lebensjahr auf dem Hof .Das sind wirklich assoziale Verhaltensweisen ,nur weil Du Reich bist denkst du auf allen anderen herum treten zu dürfen, aber ich weiß das Schicksal  nimmt sich da mal fast jeden vor ( gut so )

Habe ich oft genug erlebt, dann wurde es sehr ruhig  

28.09.22 19:14

946 Postings, 111 Tage newsonausserdem will ich weder nach Malle

( was auch immer das ist ) noch sonst wo hin mit einem Flieger, dass widerspricht meiner Einstellung zu Natur und Umwelt in jeglicher Form , ich habe weder Auto noch Mofa noch sonstiges das die Umwelt belastet in der Form .

nur das das klar ist  

28.09.22 19:15

946 Postings, 111 Tage newsonwobei das Schicksal auch im Umfeld zuschlagen kann

muss nicht immer direkt sein .  

28.09.22 19:21

1850 Postings, 565 Tage HöllieErst kommt mal die Energiepauschale

da werden zwar mehr als 40% Steuern abgezogen, aber immerhin keine Sozialversicherungen. Das heißt, man kann 1 Mal volltanken und der Rest reicht sogar für einen Kaffee und ein Stück Gebäck.

Oder man ist mutig, und legt sich 100-120 TUI-Aktien ins Depot , zocken auf Staatskosten ;-)
 

28.09.22 19:29

1822 Postings, 161 Tage Stockpicker2022Trauriges Kerlchen

Geht zum Lachen in den Keller....nimmt alles todernst ... muss immer wieder betonen, was er doch für ein einfaches Leben hat ... was ein Gutmensch ... so vorbildlich ... so jemanden zu kritisieren, wie kann man nur ... aber selbst absolut dümmlich in Threads am provozieren, immer da wo es Kursverluste gibt ... aber selbst nicht investiert sein ... damit man keinerlei Angriffsfläche bietet ...  habe in meinem Leben viele komische Persönlichkeiten kennengelernt ...aber du bist so ziemlich die Krönung ... ein Misanthrop und Choleriker wie er im Buche steht.  Als Morefamily warst du ein reicher Australier mit viel Landbesitz haha.
Die Beiträge stehen ja hier alle noch.  Danke jedenfalls für deine herrlichen Beiträge. Immer wieder ein Genuss  

28.09.22 19:48

946 Postings, 111 Tage newsonmeinst Du mich ?

ich war noch nie in Australien und komme ich auch nie hin ,warum sollte ich auch ?  Mir reicht es wenn mich mein Rad in 2023 nach Portugal bringt und ich dann auf die Rente in Ruhe warten kann und dort noch etwas arbeite als Aushilfe , dass reicht mir . Ich bin stolzer Wanderarbeiter/  Saisonarbeiter ohne Vorstrafen oder sonstigen Dingen .  

28.09.22 20:01

1822 Postings, 161 Tage Stockpicker2022So leicht zu durchschauen ...

Deinen anderen Account hast du vergessen zu löschen @fob229357651
https://www.ariva.de/profil/fob229357651-229357651

Wenns denn wenigstens witzig wäre. Morefamily .. fob229357651 ..wer weiß wie viele Accounts noch.

Psychopath wie er im Buche steht
 

28.09.22 20:02

946 Postings, 111 Tage newsonschreib mal mehr

auf deutsch ,muss ja immer erst nachlesen was das alles ist , diese Fremdwörter mag ich nicht  ,englisch muss ich auch erst übersetzen aber manches macht gar keinen Sinn und für mich unverständlich ..
Ich verstehe auch nicht wie Du mir antworten kannst ? ,Du hattest doch hier mal erwähnt das nicht mehr zu können, gut ich kenne die Einstellungen hier nicht alle, eventuell kann man das was einstellen oder ?

TUI und einige andere Anbieter werden  ihre Zahlen bald anpassen müssen so wie die Hotels auch und auch die Skigebiete, dass ist jetzt schon klar für mich.

schlecht für den Bereich wo ich so arbeite, aber ist absehbar , dann muss ich halt was anderes machen, Arbeiter die 12 bis 15 Stunden arbeiten 6 bis 7 Tage/  Woche ( eher normal  dort ) sind immer gesucht auch mit 60  

28.09.22 20:13

1822 Postings, 161 Tage Stockpicker2022Du kannst ruhig melden

stört mich nicht, du bist so leicht zu durchschauen ... vielleicht schaffst du es ja meinen Acc. für ein paar Tage zu sperren. Immerhein ein kleines Erfolgserlebnis für dich.  Wie viele Falschparker oder Hunde die nicht angeleint waren haste denn heute schon erwischt wenn ich fragen darf?    

28.09.22 20:18
huhu ... fob229357651  
 

28.09.22 20:24

1822 Postings, 161 Tage Stockpicker2022Morefamily eerm sry newson

Du solltest deine Frontcam mal abkleben. Ich sehe hinten in deinem Regal die ganzen alten Eis am Stiel Digital Remastered, 4 DVDs ... das andere kann ich nicht erkennen ... oder Moment ... Hairy Popper und die Kammer des Schleckens ...Fick und Fotzi im Bumsbomber nach Thailand .. ist der gut ?
Alfred Fistcock – Die Vögeln.  Kann du den denn empfehlen ??  LOL
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
689 | 690 | 691 | 691  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben