Wie die Bürger eines ganzes Landes wiederholt zum Spielball eines Experiments wurden:
Vielen scheint noch nicht klar zu sein, dass sich die grün-marxistische Ideologie nicht nur in Ministerien, öffentliche Verwaltungen, dem ÖR, den Bildungsstätten, bis in die Kirchen hinein gefressen hat.
Niemand spricht darüber, doch Gleichgesinnte erfahren Begünstigungen durch die Schaffung von legalen Arbeitsplätzen auf Staatskosten. Selbst Landratsämter heißen nun nicht mehr so, sondern bekommen einen grünen Farbanstrich und die neue Bezeichnung Bürgerverwaltung ö.ä.
Bisher sind sehr viele Gelder aus US-amerikanischen Interessenverbänden und NGO's in die grünen Kassen geflossen. Natürlich auch FFF und "Letzte Generation" werden darüber finanziert. Die Geldgeber haben klare Erwartungen, worüber jedoch in der Öffentlichkeit nicht gesprochen wird. Sollten eines Tages diese Interna ans Tageslicht kommen, würde dies für die Grün-Ideologen wohl den Gau bedeuten.
Das Vorgehen US-amerikanischer Adressen ist in Bezug auf verschiedene Situationen meist in identischen Vorgehensweisen wiederzufinden. Die monetäre Einflussnahme auf das politische Geschehen in Deutschland war bereits vor 100 Jahren frappierend ähnlich. Ohne die Millionen aus USA und die Dummheit von Hindenburg, Papen und Schleicher, wäre die Gestalt Hitler niemals an die Macht gekommen.
Genauso verläuft es heute. Die Durchdringung der Medien und die daraus abgeleitete Einflussnahme macht die monetär Abhängigen (bspw. ÖR) zu gefügigen Manipulatoren der öffentlichen Meinung, dem sich sogar gestandene Politiker der Union unterordnen um nicht in den medialen Mühlsteinen zermahlen zu werden.
Selbstverständlich sind dabei nahezu alle von der guten Sache (Klimarettung um jeden Preis) überzeugt, und niemand will sich die Blöße geben, nicht mit zu wirken. Sogar Psychotherapeuten schweigen, obwohl sie die Parallelen zu totalitären Systemen erkennen müssten. Warum haben Sie alle Befürchtungen oder sogar Angst?
Ganz einfach - Ideologien können für Individuen mit anderer Meinung existentiell gefährlich werden.
Deutschlands Achillesferse ist genau diese Anfälligkeit für verblendete Ideologien und daraus folgenden Massenpsychosen, die genau deshalb eine Chance haben, weil viele schweigen um in dieser Dynamik nicht zum Opfer zu werden. Von Ausnahmen abgesehen.
Die Farbe der Ideologie ist zweitrangig. Ob braun oder grün - das Experiment scheint immer wieder zu gelingen! Das spornt in Übersee immer wieder an und erfreut unsere amerikanischen Freunde.
Obwohl die Fakten auf dem Tisch liegen, lassen wir es genauso geschehen, wie 1933. Warum?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.