Deutschland sind nicht die einzigen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.03.12 01:01
eröffnet am: 18.03.12 00:31 von: DieWurst Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 18.03.12 01:01 von: DieWurst Leser gesamt: 985
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

18.03.12 00:31
1

129 Postings, 4732 Tage DieWurstDeutschland sind nicht die einzigen

die vom starken Wachstum in China, und Exporten dorthin profitieren.

Das Wachstum bei denen ist allerdings BEDEUTEND größer:
http://www.australien-info.de/daten-wirtschaft.html

Und das hat vorallem einen Grund es sind nicht "nur" die Gewinne der Firmen explodiert wie in Deutschland. Sondern für alle gab es stark steigende Löhne mit dem "Aufschwung"

 

das hier könnt Ihr euch auch einmal anschauen:
http://www.nytimes.com/imagepages/2011/09/04/opinion/04reich-graphic.html

und dann vielleicht noch das hier:
http://www.swiss-miss.com/2009/01/top-10-countries-by-robot-density.html

Achja dann noch etwas zum neuen Deutschen Konsumboom:
http://www.querschuesse.de/frankreich-ist-immer-noch-der-konsummotor-der-eurozone/

Und ja auch Frankreich hatte höheres Wachstum.
 

 

 

18.03.12 00:41

3079 Postings, 5753 Tage bonita2Oh Mann, so tief noch...

vermutet auch Australien? Montag verkauf ich alles z.B. meine 50 Deutz-Stuecke.

Dafuer nehm ich Arcandor. Wenn der Karstadt fuer 1 E geschenkt bekommen hat koennte er wohl was draus machen. Die lass ich dann fuer meine Rente liegen....

 

18.03.12 00:59
1

129 Postings, 4732 Tage DieWurstder chart da oben ist ja

nicht ganz aktuell.

http://www.nasdaq.com/article/...-energy-exports-up-15-20120307-01492

ja läuft doch 72% von Australiens Exporten sind Resourcen. So lässt sichs leben.
Deutschland macht ganz klar was falsch ;)

Hat der Schröder nicht erst die Unternehmenssteuern gesenkt?
wie wärs wenn man bisschen was von den Rekordgewinnen im Volke verteilt?
Könnte ja sogar den Euro wieder etwas stabilisieren.

Exportweltmeister war Deutschland ja leider nur in "Fremdwährung" was nützt es wenn die Exporte die Defizite der anderen tragen?
Und das Wachstum in Spanien(Immobilien Blase) Irland(tax loophole)
Frankreich(Konsum auf Kredit) passiert aber nicht dort wo die Exporte herstammen?

Es heist ja das es die Lohnerhöhungen mit Produktivität in Westdeutschland länger stattfanden.
Da WestDeutschland dem OstDeutschland zeigen musste das Kapitalismus "Boss" ist.
Irgendwie vermute ich das das vielleicht garkeine Lohnerhöhungen waren sondern das einfach die DM aufgewertet hat. Und dadurch wurde Urlaub im Süden, Öl oder Elektromüll aus China günstiger.

Wenn man sich anschaut das der Konsum sofort nen Knick hat mit der Euro-Einführung, und die Gewinne sofort höher sind im Euro...
Übrigens besonders in den Niederlanden gab es einen Konsumknick mit Euro-Einführung

Die haben also schon vor dem Euro mehr "konsumiert" :->  

18.03.12 01:01

129 Postings, 4732 Tage DieWurstsorry für tippfehler :X schon müde

   Antwort einfügen - nach oben