Meine Gedanken zu:Aktuelles zur Firma XY & Co(WWK)

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 30.07.09 17:10
eröffnet am: 08.11.08 10:04 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 30.07.09 17:10 von: windrider Leser gesamt: 2258
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

08.11.08 10:04
5

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Meine Gedanken zu:Aktuelles zur Firma XY & Co(WWK)

Für alle die sich für MEINE aktuellen Gedankengänge zur Wirtschaftlichen Lage sowohl Gesamt als auch auf einzelne Unternehmen bezogen interessieren soll dieser Thread sein.

Werde mich ab JETZT hier zu News äußern,
wo ich denke das es für die weiteren Handlungen an den Börsen interessant sein sollte und diese Entwicklung beachtet werden sollte,
auch wenn die Börse vielleicht schon drauf reagiert hat oder wie jetzt das Wochenende VOR der Tür steht und es am Montag den Ausschlag in die ein oder andere Richtung geben sollte,
und mal drüber nachgedacht kann sicher nicht schaden.

Hoffe euch interessierts,
laßt es mich BITTE über Grüne oder Schwarze wissen ob es EUCH interessiert oder Nicht.

Ich fange gleich mit dem 1. Posting an,
behandeln möchte ich darin kurz Allianz, Porsche, GM und Ford...
werde euch jeweils in der Betreffzeile die betreffenden Werte nennen so das ihr sehen könnt,
interessiert mich dieser Wert / dieser Thread oder nicht.
Hoffe es wird interessant,
und EURE Gedanken dazu sind natürlich auch immer Herzlich Willkommen,
IM CLUB.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
19 Postings ausgeblendet.

19.11.08 15:02
4

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonGerade gefunden 14.48 Uhr

Die Probleme der Automobilindustrie greifen auf andere Branchen über: Wegen stornierter Aufträge legt der deutsche Chemieriese 80 Produktionsstätten still, in weiteren 100 wird die Produktion gedrosselt.

Der weltgrößte Chemiekonzern BASF wird weltweit rund 80 seiner Produktionsanlagen vorübergehend stilllegen. In gut 100 Anlagen wird die Produktion gedrosselt. Das teilte der Konzern am Mittwoch in Ludwigshafen mit. Grund sei der massive Nachfragerückgang. Vor allem Kunden aus der Autoindustrie hätten Aufträge kurzfristig storniert. Deshalb werde BASF im laufenden Jahr das Vorjahresergebnis nicht erreichen, erklärte Vorstandschef Jürgen Hambrecht.

Weltweit seien von den Maßnahmen 20.000 Mitarbeiter - davon 5000 im Stammwerk Ludwigshafen - von den Produktionsanpassungen betroffen. Betroffen seien vorwiegend die Betriebe, die für die Abnehmerbranchen Automobil, Bau und Textil produzierten.



Betriebsrat hat schon zugestimmt

Sollte die Nachfrageschwäche anhalten, sei Kurzarbeit in Ludwigshafen nicht ausgeschlossen. «Wenn immer möglich, werden dabei flexible Arbeitszeitinstrumente eingesetzt», hieß es in der Mitteilung. In Ludwigshafen habe BASF bereits eine Betriebsvereinbarung mit dem Betriebsrat geschlossen, nach der Produktionsanpassungen über die flexible Handhabung von Arbeitszeitinstrumenten wie Zeitguthaben und Urlaub aufgefangen werden sollen.

Die BASF-Aktie brach nach der Mitteilung ein und fiel in Richtung ihres vor kurzem erreichten Mehrjahrestiefs, auch wenn zahlreiche Experten mit diesem Schritt bereits nach den vorsichtigen Aussagen von Ende Oktober gerechnet hatten. Zuletzt sank das Papier um 14,67 Prozent auf 21,70 Euro.



Entwicklung in 2009 «schwer einschätzbar»

Für mittelfristige Entwicklungen wollte das Unternehmen keine Einschätzung abgeben. BASF-Chef Jürgen Hambrecht zeigte sich trotzdem zuversichtlich: «In der jetzigen, schwierigen Situation zeigt sich die Stärke unseres besser balancierten Portfolios. Zudem sind wir solide finanziert.» Dennoch sei die Entwicklung im nächsten Jahr sei schwer einschätzbar. Seit Ende Oktober habe sich die Nachfrage der BASF-Kunden in wichtigen Märkten «nochmals deutlich verschlechtert». Die BASF richte sich auf harte Zeiten ein.

Das Unternehmen hatte erst Ende Oktober die Erwartung für den Gewinn im laufenden Jahr gesenkt und dabei einen Gewinn auf Vorjahreshöhe in Aussicht gestellt. Zur Ende Oktober geäußerten Prognose, den Umsatz 2008 steigern zu wollen, äußerte sich BASF am Mittwoch auch auf Nachfrage nicht.
Stattdessen hieß es, der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) vor Sondereinflüssen des Vorjahres in Höhe von 7,6 Milliarden Euro werde 2008 nicht erreicht. Im vergangenen Jahr hatte BASF knapp 58 Milliarden Euro umgesetzt. (nz/dpa/AP)

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/1216318.html
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

21.11.08 09:03

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78http://www.ariva.de/Meine_Gedanken_zu_GM_und_viell

http://www.ariva.de/..._richt_Loesung_t355343?pnr=5070621#jump5070621

Eines der ersten Postings hier im Thread zu GM etc. beachtet?

Ford damit,
HEUTE...

Nutzt die Chance,
ob ihr nochmal soviel bekommt?
Das Risiko eines Totalverlustes ist viel zu groß...

Peddy78  

21.11.08 14:48
1

4691 Postings, 8256 Tage calexaDa wäre ich mir bei Ford

nicht so sicher. Ford könnte Gläubigerschutz beantragen. Dann bleibt die Firma bestehen und kann saniert werden, aber die Aktionäre gehen leer aus. Da ist das amerikanische Insolvenzrecht ein wenig anders als das deutsche.

Gruß Carsten  

21.11.08 16:36
1

2118 Postings, 5997 Tage Floyd07BCA

Brilliance China Automtotive will -Gerüchten zufolge- LEONI übernehmen. Damit würden die Chinesen den größten europäischen Kabelproduzenten kontrollieren. LEONI hatte vor kurzem erst VALEO, den franz. Konkurrenten, der die PGA-Gruppe beliefert, aufgekauft. Mit einem möglichen Verkauf würde eine bedeutende deutsche Industriegeschichte beendet werden, denn LEONI produzierte schon im Mittelalter (Einwirken von Goldfäden in Kleidung = "Leonische Kleider").  

10.12.08 12:27
1

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Autobauer gerettet? Norddeutsche Affinerie um 30 €

VERKAUFEN.

Kurz zu den US-Autobauern:
Hier wird die Rettung schon wieder verkündet,
wäre da Vorsichtiger,
denn sehe es nur als Galgenfrist,
was die aber noch nicht vorm TOD rettet.
Lieber Vorsicht und Finger weg,
es gibt soviele Werte die zu Unrecht am Boden liegen...

Die Norddeutsche Affinerie tut es wie Klöckner & Co schon nicht mehr,
würde hier um 30 € VERKAUFEN!
Zumal wenn man dann ohr großen Schaden raus kommt.
Aufjedenfall aber SLs nachziehen um das beste raus zu holen.
Der nächste Rückschlag folgt,
bei NDA und Klöckner & Co,
und bei Infineon und Qimonda sowieso,
früher oder später.
Der 40 % Knall war schon lange überfällig und kam viel zu spät,
aber solange muß es bis zum nächsten nicht dauern,
aber vorher FINGER WEG.
AB etc genauso...

LG
Peddy78
Weitere Einschätzungen gerne und nur noch HIER:
In diesem Thread zu diesem Thema.
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

11.12.08 09:17

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78US-Futures beachten,verkaufen VOR der Dax wieder

ins Bodenlose fällt.

SLs nachziehen und eng absichern oderdirekt verkaufen,
und Cash für die nächste Runde aufbauen,
es geht / muß nochmal runter gehen.

Viel Erfolg,
Peddy78
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

12.12.08 09:58

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Thread beachtet und früh genug verkauft? bei

Dax & Co und den Autowerten, Infineon, SAP etc...
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

12.12.08 11:37
1

0 Postings, 5661 Tage endiroJetzt lieber Peddy...deine Meinung!

Hallo Peddy,

Wenn heute bei Eröffnung des DOW der Dax weiter nachgibt was hältst du dann für den interessantesten Wert was das Rebound-Potential am Montag bis Freitag nächster Woche angeht?

Ford?
GM?
Q-cells?

Oder denkst du das wur die Kurskorrektur nächste Woche weitergeht? Andererseits Abgeltungssteuer...
Mit welchen Wert (gerne auch andere Vorschläge) meinst du in diesem kurzen Zeitrahmen den größten Profit rauszubekommen?
Habe Lust auf einen Zock.... Weihnachtsgeschenke stehen an!
Also was ist deine Meinung?
Freue mich auf deine Antwort!
Gruß  

12.12.08 11:46

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78@endiro,Finger weg von allen 3 Werten,das Risiko

ist bei diesen 3 Werten viel zu hoch...

Allgemein,
der Aktienmarkt ist derzeit viel zu riskant,
dort kann man aber mit den bekannt guten Werten mal ein Spielchen wagen,
weil die werden auch in 10 Jahren noch da sein,
diese hier?
Es ist meine erste WWK.

LG
und Tschüß ich muß raus,
für diese Woche reicht es mir mit dem Ariva-Kindergarten und Linksklüngelclub um Kalli und luthien hier...
Peddy78.
Neuen Club beachten.
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

15.12.08 04:34

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Meine Gedanken zur akt. Woche,Siemens...Verkaufen.

wie versprochen mein Tipp für nächste  Woche:

Gewinne absichern Cash aufbauen,
für käufe ist es am Montag meiner Meinung nach zu früh,
rechne erst nochmal mit fallenden Kursen.
Man muß nicht auf Teufel komm raus kaufen.

Geduld und warten auf den richtigen Zeitpunkt ist die beste Anlage.
Meine Meinung,
mal sehen wie die Woche beginnt,
LG
Patric

PS:
Lieber Vorsicht statt nachsicht und Siemens um 50 € Verkaufen.
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

15.12.08 08:56
1

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Finger weg von Qimonda,Rettung hin oder her.

1. Glaube ich hier noch nicht dran,
und Glaube ist ein schlechter Anlageberater.

2. beißen hier den letzten die Hunde.

Also Finger weg,
der Wert dient nun wirklich nur als Zock,
und ist einfach zu heiß.

Cash aufbauen und etwas vorsichtiger,
dann klappts auch an der Börse.
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

15.12.08 10:11
2

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanVielleicht auch mal einen Blick auf Demag werfen

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...le-und-bleibt-optimistisch-015.htm

15.12.2008 10:03
Demag Cranes erfüllt 07/08 eigene Ziele und bleibt optimistisch

DJ Demag Cranes erfüllt 07/08 eigene Ziele und bleibt optimistisch

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Demag Cranes AG (News/Aktienkurs) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/08 (per Ende September) ihre eigenen Umsatz- und Ergebnisziele erreicht und bleibt trotz des eingetrübten gesamtwirtschaftlichen Umfelds vorsichtig optimistisch für die nächsten beiden Geschäftsjahre. Es werde von einer weiterhin stetigen Nachfrage in allen drei Geschäftssegmenten Industriekrane, Hafentechnologie und Services ausgegangen, teilte der Düsseldorfer MDAX-Konzern am Montag mit.

Aufgrund der aktuellen Finanzkrise seien Prognosen jedoch mit starken Unsicherheiten behaftet, weshalb derzeit kein konkreter Ausblick auf den Konzernumsatz und das erwartete EBIT gegeben werde. Risiken eines Volumenrückgangs und verschärften Preisdrucks sieht der Düsseldorfer MDAX-Konzern im zyklischen Segment Industriekrane. Positive Effekte werden dagegen am ehesten vom Segment Services erwartet.

Im Geschäftsjahr 2007/08 erzielte der Hersteller von Industriekranen und Krankomponenten eine Umsatz von 1,226 (Vj 1,080) Mrd EUR und erfüllte damit das eigene Ziel und die Erwartungen der Analysten. Auch der Auftragseingang entwickelte sich mit 1,323 (1,205) Mrd EUR weiterhin positiv, wodurch das Unternehmen mit einem guten Polster in das neue Geschäftsjahr 2008/09 gestartet ist.

Das um Effekte aus der Anwendung der Erwerbsmethode und Einmaleffekte bereinigte EBIT betrug 137,5 (95) Mio EUR und erfüllte damit das Unternehmensziel von über 125 Mio EUR, lag aber leicht unter der Analystenerwartungen von 140 Mio EUR. Ohne die Bereinigungen ergab sich ein EBIT von 135,8 (82) Mio EUR. Das Ergebnis nach Steuern und Dritten wurde mit 80,3 (32,8) Mio EUR angegeben und blieb damit unter den Erwartungen der Analysten von 84 Mio EUR. Das Ergebnis je Aktie belief sich auf 3,79 (1,53) EUR.

"Das Geschäftsjahr 2007/08 war ein Rekordjahr für uns. Wir haben zum dritten Mal hintereinander die Profitabilität deutlich gesteigert," wird der Vorstandsvorsitzende Harald Joos in der Mitteilung vom Montag zitiert. Entsprechend werde der Hauptversammlung eine Dividende von 1,40 (1,10) EUR vorgeschlagen.

Die Nettoverbindlichkeiten seien im vergangenen Geschäftsjahr auf 18,4 Mio EUR zurückgeführt worden, hieß es weiter. Die gute finanzielle Positionierung der Gruppe erlaube dem Unternehmen, "deutlich aktiver am Konsolidierungsprozess" der Branche teilzunehmen als in den letzten Jahren. Künftig soll sich die Dividendenzahlung am operativen Unternehmenserfolg ausrichten und nicht mehr wie bislang am bereinigten Konzernüberschuss orientieren.  

16.12.08 08:06
1

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Zum Thema Demag ein Int. Thread:

Mit sachlichen Diskussionen wie ich sie mir überall wieder wünsche.

http://www.ariva.de/DEMAG_Cranes_AG_die_Story_der_Zukunft_t352460
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

06.01.09 11:13

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Und auch die wieder gerne für EUCH.

Wozu habt ihr Fragen?

Worüber denkt Ihr nach?

Was interessiert euch?
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

06.01.09 12:52

119 Postings, 5677 Tage aellexxich hab was

Wie siehts mit Gazprom aus?
Geht ja die letzten Tage richtig gut hoch!
Prognose? ;)
-----------
Gruß,Alexander

06.01.09 13:31
1

Clubmitglied, 38157 Postings, 5935 Tage TerasHallo, Peddy: Ich bereite für diese Gruppe

momentan einen Thread vor, der die im Börsen-Lexikon derzeit noch fehlenden Begriffe wissenschaftlich VOR-klären soll (Erläuterung oder Erklärung DERER Begriffe, die dann, in DEFINITIONS-Form umgewandelt, später im ARIVA-Börsen-Lexikon Platz finden sollen)...

Ich bitte jetzt schon darum, den neuen, an BÖRSE angebundenen Thread während meiner 3 ersten Postings dort OHNE Antwort-Postings zu lassen, damit die vorgeschlagene Ausrichtung des neuen Discussions-Fadens hinreichend klar wird.

An diesen 3 ersten Postings wird aber z.Zt. noch gefeilt; die Installation des neuen Thread's kann also noch etwas länger dauern, da ich auch anderweit activ bin.

Ich will den neuen Thread so anlegen, dass er nicht nur der wissenschaftlichen Discussion verschiedenster ACTIEN, sondern auch der hier gemeinsam genutzten PLATTFORM zu Gute kommt. - Nicht sehr einfach, sicher, das weiß ich - aber einen Versuch scheint es doch wert...

Grüße an Alle: Teras.
-----------

07.01.09 09:13
1

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Danke Teras & @35 @aellex: Gazprom ist mir zu heiß

Dafür kenne ich den Wert auch nicht gut genug alsdas ich da ne Qualifizierte Aussage zu treffen könnte,
würde hier aber Sicherheitshalber die Finger von lassen, egal was gehen könnte,
es ist ein russischer Wert und das sollte genügen,
um lieber Vorsicht walten zu lassen.
Andere Meinungen von EUCH zu Gazprom?
LG
Peddy78
Patric
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

07.01.09 09:54
2

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanGazprom, warum eigentlich nicht?

Es werden/wurden hier schon so viele Aktien als heiße Turn-around-Kandidaten vorgestellt, warum soll nicht auch Gazprom aus den Querelen mit der Ukraine als Sieger hervorgehen! Der Wert notiert relativ niedrig und hat sicher Erholungspotential; man sollte nur wissen, dass dies auch eine politische Spekulation ist!  

08.01.09 08:44

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Mehr zu Gazprom,Pro oder Contra?

-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

19.01.09 19:10

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Zu welcher Firma würden euch meine "geistigen Ergü

sse" interessieren?

Oder wozu habt IHR welche / teilt ihr meine oder widersprecht denen?
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

28.01.09 08:36

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Update zur Allianz,für Fragen folg.Thread benutzen

http://www.ariva.de/...AN_Antworten_VON_Peddy78_NUR_noch_HIER_t350701

Da es in letzter Zeit öfter vorkommt das ich per BM um MEINE meine Meinung zu Wert XY gefragt werde
(die Öffentlich auf der Ariva-Oberfläche ja keinen interessiert,
stattdessen man ja lieber massive Verluste einfährt)
stellt eure Fragen doch einfach hier,
sicher interessieren die Antworten darauf auch mehr.
Solltet ihr eure Frage aber nicht öffentlich stellen wollen könnt ihr mich natürlich weiterhin per BM Fragen,
werde mir vorbehalten die Antworten dann anonymisiert hier zu veröffentlichen.
Jetzt aber zur aktuellsten Frage:

Meine Meinung zur Allianz:

Geld- und BriefkurseHandelsplatz Geld-Stk. Geld Geld-Brief Brief Brief-Stk. Spread  Zeit
L&S RT  0  64,95  €     65,37  €  0  0,65%  08:07:24

Heute morgen scheint es so als könne sich die Aktie nochmal etwas erholen,
wie lange das allerdings anhält bis der nächste Nackenschlag für die Allianz und die Branche kommt?

MEIN TIP:

Aktie bei ca 64 € per SL absichern damit IHR nicht in Massive Verluste fallt falls der Markt dreht und ansonsten erstmal Gewinne laufen lassen und schauen wie lange die Korrektur der Korrektur anhält.
Derzeit sind "Goldene Zeiten zum traden".
Sollte die Aktie deutlich zulegen könnt ihr SL nachziehen beim Kurseinbruch seit IHR ohne große Verluste raus.
Sicher ist sicher.

Meiner Meinung nach ist die Aktie schon wieder zu teuer und nach diesem Kauf würde ich nach Beendigung dieses Geschäfts erstmal abwarten,
sehe hier nämlich eher Kurse um knapp über 50 € + X als 70 €,
das Risiko auf deutl. Kursverluste (20 %) sollte hier deutlich größer und höher sein als die Chance auf schnelle
+ 10 bis + 20 %,
wobei natürlich alles möglich ist und mit der Variante Aktie/Gewinne per SL absichern und laufen lassen spielt IHR meiner Meinung nach am besten.

Vielleicht hilft der Link:

http://www.ariva.de/Richtig_Stoppkurse_setzen_t264650

LG
Peddy78
Freue mich auf weitere Fragen von euch für euch/uns.

PS: Musterdepots > und Veränderungen dort beachten und immer Up to Date...
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

28.07.09 10:03

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Wozu sollte ich mir nochmal Gedanken machen?

Welche WERTE Interessieren EUCH?
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

28.07.09 12:19
2

2118 Postings, 5997 Tage Floyd07Maschinenbau

war die Branche, mit der man vor der Weltwirtschaftskrise viel Geld verdienen konnte, weil alle Welt deutsche Spezialmaschinen nachfragte. Jetzt leidet gerade diese Branche unter der miserablen Auslandsnachfrage. BOEWE, GILDEMEISTER usw. stecken nun in der Krise und werden von Schulden (BOEWE: ca. 250 Mio. €) gedrückt. AIXTRON (Profiteur des Verbots von Glühlampen) hingegen konnte kräftig zulegen, wenn auch jetzt wohl Gewinnmitnahmen den Kurs wieder drücken. Welche Maschinenbaufirma kann man jetzt mit gutem Gewissen als langfristiges Anlageobjekt betrachten?  

29.07.09 09:43
1

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Welche Maschinenbaufirma taugt JETZT als Langfrist

Invest?

Werde mir diese Frage mal stellen und mich die nächsten Tage nochmal mit diesen Werten beschäftigen und mal schauen ob ich die ein oder andere Int. Firma rauspicken und EUCH präsentieren kann.
Wäre aber Sußper,
wenn IHR in der Zwischenzeit schonmal EURE Firmen und eure Meinung dazu posten könntet,
denn schließlich sollten WIR alle eine Meinung dazu haben und uns um UNSEREN CLUB kümmern,
denn als Alleinunterhalter fungiere ich hier ja nicht mehr.
Ran an die Tasten,
laßt Taten folgen und postet EURE Meinung und EURE TOP-WERTE oder was ihr dafür haltet.
Können ja dann sachlich darüber diskutieren.
Danke Dir Floyd07,
jetzt IHR.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

30.07.09 17:10
2

6 Postings, 5630 Tage windriderDeutz

da hab ich mich total versch... lassen, bin selbst schuld.
Gekauft für 6,85 EU und bei 1,60 - 2,00 immer auf nen Rücksetzer gewartet.
Aber auch schon mal Dividende bekommen, wow, was für eine Verzinsung. :-))
Jetzt bei ca. 3,20 scheint es mir trotzdem zu früh um mein Kapital zu binden,
hoffe nach wie vor auf die Fahrt nach Süden.
LG Windrider  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben