Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

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neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
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18.11.22 14:16
1

1995 Postings, 1961 Tage flavirufaChina

Application of remimazolam in patients undergoing orthopedic surgery under ultrasound-guided nerve block
2022-11-16
https://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=177597
General Hospital of Anhui Provincial Hospital, the First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China

Ziele der Studie

1. Untersuchung der optimalen Sedierungsdosis von Remimazolam bei der ultraschallgesteuerten Nervenblockade bei Patienten der orthopädischen Chirurgie;
2. Vergleich der Wirkung von Remimazolam und Dexmedetomidin bei Patienten, die sich einer orthopädischen Operation mit ultraschallgesteuerter Nervenblockade unterziehen.  

18.11.22 14:17

1995 Postings, 1961 Tage flavirufaChina

The effect of Remimazolam on perioperative myocardial injury in patients with ischemic heart disease
2022-11-16
https://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=185446
The First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University

Ziele der Studie

Untersuchung der Wirkung von Remimazolam auf postoperative Myokardschäden bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung  

18.11.22 14:41
1

642 Postings, 928 Tage willi2211flav

nun könnte es ja bald soweit sein.....
danke für das rein stellen .....  

18.11.22 14:51

1293 Postings, 3753 Tage neutrowas genau bedeutet es

"DURCHFÜHRUNGSBESCHLUSS DER KOMMISSION zur Änderung der mit dem Beschluss C(2021)2303(final) erteilten Zulassung für das Humanarzneimittel „Byfavo - Remimazolam“ nach Bewertung eines regelmäßigen aktualisierten Unbedenklichkeitsberichts gemäß Artikel 28 der Verordnung (EG) Nr. 726/2004"

Ist das Ganze nur noch eine Formalie  oder noch nicht  durch?  

18.11.22 15:07

1995 Postings, 1961 Tage flavirufaneutro

ich weiß ich nicht

Innerhalb von 48 Stunden wird es möglich sein, Zugang zu diesem Dokument zu beantragen oder es herunterzuladen.  

18.11.22 15:34

642 Postings, 928 Tage willi2211bezieht

sich wahrscheinlich auf Unbedenklichkeit der Kurznarkose....>?  

18.11.22 15:54

1293 Postings, 3753 Tage neutroWilli

ja das liest sich auch so.  Die Unbedenklichkeit wird wohl laufend aktualisiert. Dann müssen wir halt doch noch was warten.  

18.11.22 15:59

642 Postings, 928 Tage willi2211sooooooooooooo

lange dauert es nicht mehr ......:)  

18.11.22 17:11

642 Postings, 928 Tage willi2211wäre

:off topic

noch mal der Hinweis auf den gestörten nazistischen Schreiberling zarte pflaume auf wo .der sich gerne selber liest und in den meisten dingen die er da von sich lässt keine Achtung anderen Personen gegenüber zeigt. und nur seine Durchlaucht an Meinung gelten macht ... ander kommen für ihn gar nicht in Betracht oder in frage.....
der typ ist so gestört  .... und geltungsbedürftig ..... 20 posting am tag  und immer dienliche soße.....  

18.11.22 17:30
1

790 Postings, 3211 Tage ahwasGeltungssucht

Das trifft es sehr gut  

18.11.22 17:40
1

6052 Postings, 6882 Tage thefan1Schöner Umsatz zu Schluss auf Xetra

und die beiden kleinen Blöcke zu 0,96 € rausgekauft.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

18.11.22 18:02

790 Postings, 3211 Tage ahwasSatire

Meinst du das ironisch?

17:36 Uhr Kurs 0,962 Stückzahl 57  

18.11.22 18:28

6103 Postings, 3655 Tage Guru51lieber ahwas

folgende transaktionen auf xetra
stimmen aber doch schon ein wenig positiv:
16.44.43 uhr und  16.52.43 uhr.  

18.11.22 21:42

580 Postings, 1309 Tage WKN 081521.55h

werde ich 100.000 Stück ordern, freut Euch. Paion lebt und wird allen in den nächsten Jahren viel Freude bringen. Es wird Kurse von bis zu  2000 euro je Stück geben , es gibt "anal"ysten die schreiben sogar 5000 euro je Stück. Geil, und ich werde mit dabei sein.  

18.11.22 22:17

382 Postings, 551 Tage fbo_228Scherzkeks

wer 100.000 ordert bewegt den Kurs bei den aktuell gehandelten Stückzahlen kaum nachhaltig.
Somit könnten wir Altaktionäre uns nicht freuen.
Wer jedoch jetzt so eine Stückzahl ordert  kann sich meiner Meinung nach spätestens in ein paar Jahren selbst freuen.
Natürlich wird es Kurse von 2000€ je Stück geben. Leider wissen wir nicht für welche Stücke.
Bei Tesla zum Beispiel rufen manche sicher Kurse von  5.000 aus. Also alles wahr, was 0815 schreibt, die beiden Sätze müssen ja nicht zusammen gehören. Er hat ja nicht geschrieben, worüber sie oder es im zweiten Satz schreibt.
Allen ein schönes Wochenende und ein gutes Händchen bei all Euren Investitionen.

Sorry etwas Spass muss auch mal sein. Zur Zeit tummeln sich in den Foren viele, die viel mehr sinnloses posten.  

19.11.22 01:09
1

1995 Postings, 1961 Tage flavirufaSüdafrika

New drugs and anaesthesia
L Thomo
University of the Witwatersrand, South Africa
Published 2022-11-15
SA Journal of Anaesthesia and Analgesia (SAJAA)
https://www.sajaa.co.za/index.php/sajaa/article/view/2891
PDF

Zusammenfassung
Der Bereich der klinischen Anästhesie hat in Bezug auf die Entdeckung und Entwicklung von Arzneimitteln große Fortschritte gemacht. Bis heute gibt es nicht das "ideale Medikament" - eines mit schnellem Wirkungseintritt, organunabhängigem Stoffwechsel, schneller Clearance, frei von kardiorespiratorischen Störungen und minimalem Nebenwirkungsprofil. Die jüngsten Arzneimittelinnovationen haben sich in erster Linie darauf konzentriert, bisher unerfüllte Bedürfnisse zu befriedigen und die Nachteile bestehender Arzneimittel zu erkennen und dann ihre chemischen Strukturen zu verändern, um das Sicherheits- und Wirksamkeitsprofil zu verbessern. Zurzeit befinden sich zahlreiche neuartige Narkosemittel in verschiedenen Stadien der Arzneimittelentwicklung.

Remimazolam
Bei diesem neuen Wirkstoff handelt es sich um eine Kombination aus zwei häufig verwendeten
Arzneimitteln, Midazolam und Remifentanil. Dieses neue wasserlösliche,
ultrakurz wirksames Medikament - das als intravenöses Benzodiazepin eingestuft wird
Benzodiazepin eingestuft wird, wurde kürzlich von der Food and Drug Administration
und Arzneimittelbehörde (FDA) für die Verwendung bei Verfahren, die eine
Sedierung in China und den USA zugelassen, während Südkorea und Japan
Südkorea und Japan haben die Zulassung für die Verwendung als Vollnarkose Mittel.

Die pharmakokinetischen Eigenschaften blieben unverändert bei verschiedenen Altersgruppen, bei Nierenversagen im Endstadium und mäßiger Leberfunktionsstörung. Die pharmakologische Analyse wurde an einer kleinen Gruppe gesunder Freiwilliger durchgeführt; daher
sind daher groß angelegte Studien erforderlich, um die Sicherheit in diesen Untergruppen zu klären.

Remimazolam ist eine sichere Alternative für die intravenöse Sedierung,
und sein Platz in der klinischen Anwendung wird in der Literatur unterstützt. Weitere klinische Studien sind erforderlich, um die Anwendung und das Sicherheitsprofil bei pädiatrischen und schwangeren Patienten zu bewerten, sowie die Entwicklung eines pharmakokinetisch-pharmakodynamischen (PK-PD) Modells für eine breite Anwendung zur Zielkontrollinfusion (TCI)  

19.11.22 08:25
3

6103 Postings, 3655 Tage Guru5121,55 uhr

also 2 t euro für die paion-aktie erscheint mir doch übertrieben.
mit 850 euro könnte ich schon meinen inneren frieden finden.  

19.11.22 09:07

642 Postings, 928 Tage willi2211moin

Remimazolam bietet schnelleren Beginn der Sedierung bei der Koloskopie
SAN DIEGO - Bei der bewussten Sedierung während einer Darmspiegelung bietet Remimazolam mit seinem sehr schnellen Einsetzen und Abklingen Vorteile für Patienten und Endoskopiker, wie auf der Digestive Disease Week 2022 vorgestellte Forschungsergebnisse zeigen.

"Die Zeit bis zum Einsetzen der MOAA/S [Modified Observer's Assessment of Alertness/Sedation] von 4 oder weniger bei Remimazolam ermöglicht einen effizienten Beginn der Koloskopie", so Douglas R. Rex, MD, Leiter der Endoskopie am Indiana University Hospital in Indianapolis. "Wenn Sie ein Modell der moderaten Sedierung verwenden, bei dem Sie die Patienten selbst sedieren, werden Sie feststellen, dass dies ein besseres Benzodiazepin ist.

Dr. Rex stellte eine weitere Analyse einer zuvor berichteten randomisierten Studie vor, in der Remimazolam (Byfavo Acacia) mit Placebo und Midazolam verglichen wurde (Gastrointest Endosc 2018;88[3]:427-437). Die Analyse zeigte, dass Remimazolam zu einem deutlich schnelleren Einsetzen der Sedierung führte, wobei 88,3 % der Patienten innerhalb von zwei Minuten einen lethargischen Zustand erreichten, so die auf der DDW berichteten Ergebnisse (Abstract 840).

Die Möglichkeiten zur Sedierung bei Eingriffen haben sich seit drei Jahrzehnten nicht verändert und sind nach wie vor begrenzt, so Dr. Rex. Für eine moderate Sedierung wird in der Regel Midazolam in Verbindung mit Fentanyl verwendet, und für eine tiefere (und manchmal auch moderate) Sedierung wird häufig Propofol eingesetzt. "Diese Mittel haben ihre Grenzen", sagte er.
Midazolam wird durch Cytochrom P450 metabolisiert und hat eine Eliminationshalbwertszeit von zwei bis sechs Stunden sowie einen aktiven Metaboliten, der zu pharmakokinetischen Schwankungen und potenziell langen Erholungszeiten führt. Propofol hat einen schnelleren Wirkungseintritt und einen schnelleren Wirkungsabfall, wird aber mit mehr Fällen von Atemdepression und Hypotonie in Verbindung gebracht. Außerdem verfügt es über kein Umkehrmittel und erfordert in der Regel die Überwachung durch einen Anästhesisten.

"Zwei Elemente der Effizienz in Endoskopie-Einheiten, auch in den Behandlungsräumen, stehen in direktem Zusammenhang mit den Eigenschaften der Sedierungsmittel", so Dr. Rex. "Dies sind die Geschwindigkeit des Abklingens der Sedierungswirkung, die ein wichtiger Faktor für die Dauer des Aufenthalts im Aufwachraum ist, und die Geschwindigkeit des Einsetzens der Sedierungswirkung, die die Zeit vom Einsetzen der Sedierung bis zum Einführen des Endoskops in den Patienten bestimmt."

Das für die Sedierung von Erwachsenen zugelassene intravenöse Remimazolam ist ein Benzodiazepin, das sehr schnell an- und abklingt. Es ist strukturell ähnlich wie Midazolam, enthält jedoch eine Carbonsäureester-Seitenkette, die durch unspezifische Gewebeesterasen gespalten werden kann. Seine Halbwertszeit beträgt 37 bis 53 Minuten.

"Dieses rationale Wirkstoffdesign führt zu einem schnelleren und vorhersehbaren Wirkungseintritt und -abbau", so Dr. Rex.

In der randomisierten Studie untersuchten Dr. Rex und seine Kollegen Remimazolam bei 458 Patienten, die sich einer Koloskopie unterzogen. Der primäre Endpunkt war der Erfolg des Verfahrens, definiert als eine Kombination aus dem Abschluss der Koloskopie, dem Nicht-Bedarf an Beruhigungsmitteln und nicht mehr als fünf Remimazolam-Dosen in einem 15-Minuten-Fenster oder drei Midazolam-Dosen in einem 12-Minuten-Fenster.
Die Patienten erhielten Fentanyl (25-75 mcg), gefolgt von dem Studienmedikament: 5 mg Remimazolam zu Beginn, dann 2,5 mg Zusatzdosis(en) im Abstand von zwei oder mehr Minuten, Placebo oder Midazolam (1,75 mg zu Beginn und dann eine Zusatzdosis von 1,0 mg für Patienten <60 Jahre; 1,0 mg zu Beginn und dann eine Zusatzdosis von 0,5 mg für Patienten =60 Jahre, geschwächt oder chronisch krank). Midazolam wurde in allen drei Gruppen als Notfallmedikation eingesetzt. Zur Sicherheit wurden die Patienten vier Tage lang beobachtet.

Der Endpunkt der Studie wurde erreicht: Bei 91,3 % der Remimazolam-Gruppe, 25,2 % der Midazolam-Gruppe und 1,7 % der Placebo-Gruppe wurde ein erfolgreicher Eingriff festgestellt (P<0,0001 vs. Placebo).

"Patienten, denen Remimazolam verabreicht wurde, erhielten weniger Fentanyl, erholten sich schneller von den neuropsychiatrischen Funktionen, konnten früher entlassen werden und fühlten sich schneller wieder normal als Patienten, die Placebo oder Midazolam erhielten", so Dr. Rex.

Schnelleres Einsetzen der Sedierung

Für die auf der DDW vorgestellte Analyse bewertete das Team den Grad der Sedierung anhand von MOAA/S-Scores (Tabelle 1). Die Werte wurden nach einer, 1,5, zwei, 2,5 und drei Minuten sowie in einminütigen Abständen nach der ersten Dosis des verblindeten Studienmedikaments erfasst.
Tabelle 1. MOAA/S-Sedierungsskala
0 = keine Reaktion auf noxische Stimulation
1 = keine Reaktion auf leichtes Stupsen oder Schütteln
2 = Reaktion nur nach leichtem Stupsen oder Schütteln
3 = Reaktion nur auf lautes oder wiederholtes Aufrufen des Namens des Patienten
4 = lethargische Reaktion auf den in normalem Tonfall gesprochenen Namen des Patienten
5 = der Patient ist wach und reagiert bereitwillig, wenn sein Name in normalem Tonfall gesprochen wird
Der wichtigste Endpunkt war die Zeit bis zum Einsetzen der Sedierung nach Verabreichung des Studienmedikaments, gemessen als erster MOAA/S-Wert von 4 oder weniger (lethargische Reaktion auf den in normalem Ton gesprochenen Namen).

"Das Einsetzen der Sedierung erfolgte in der Remimazolam-Gruppe früher als in der Placebo- und der offenen Midazolam-Gruppe", berichtete Dr. Rex (Tabelle 2). Zu allen drei Zeitpunkten hatten mehr Patienten, die Remimazolam erhielten, einen MOAA/S von 4 oder weniger.

Tabelle 2. MOAA/S-Score =4 nach Zeitpunkten
Zeitpunkt Remimazolam (n=296) Placebo (n=60) Midazolam (n=102)
15 Minuten vor der Dosis, % 0,0 0,0 0,0
1 Minute nach der Verabreichung, % 52,0 8,3 13,6
1,5 Minuten nach der Verabreichung, % 76,2 8,3 16,5
2 Minuten nach der Dosis, % 88,3 8,3 24,3
"Remimazolam wirkt ähnlich wie Propofol", fügte Dr. Rex hinzu. "Man verabreicht es wiederholt während des Eingriffs, und die Erholung erfolgt sehr schnell. Innerhalb kürzester Zeit sind die Patienten im Aufwachraum wach und sprechen mit Ihnen. Sie sehen aus, als hätten sie Propofol erhalten."

Die Verwendung von Remimazolam führte zu keinen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen. Die Rate der Hypotonie war bei Remimazolam niedriger als bei Midazolam, aber die Rate der Hypoxie war ähnlich. Bei keinem Patienten, der Remimazolam erhielt, war die Verabreichung von Flumazenil erforderlich.

Überlegungen zur individuellen Dosierung

Dr. Rex wies darauf hin, dass die Patienten zunächst 75 mcg Fentanyl erhielten, doch aufgrund einiger Fälle von übermäßiger Sedierung wurde die Dosis auf 50 mcg gesenkt. "In der Standardpraxis erhalten die Patienten in der Regel 50 mcg Fentanyl und Remimazolam in einer Anfangsdosis von 5 mg, die nach Ermessen des Endoskopikers auf typischerweise 2,5 mg erhöht wird. Bei älteren, gebrechlichen Patienten oder Patienten mit mehreren Begleiterkrankungen können natürlich niedrigere Dosen von Fentanyl und Remimazolam verwendet werden", sagte er.

Eine Lösung für den Mangel an Anbietern?

"Ich bin von der Verwendung dieses Medikaments sehr angetan", kommentierte Jennifer Maranki, MD, Professorin für Medizin und Leiterin der endoskopischen Dienste am Penn State Health in Hershey, Pa. "Wir stehen vor einem Mangel an Ärzten und CRNAs [certified registered nurse anesthetists], daher gefällt mir die Idee, die Effizienz von Propofol zu nutzen, ohne dass das Personal für die Verabreichung benötigt wird."

-Caroline Helwick

Dr. Rex berichtete über finanzielle Beziehungen zu Acacia, Anes, Boston Scientific, Braintree, Endokey, GI Supply, Lumendi, Medtronic, Norgine, Olympus und Satisfai Health.

 

19.11.22 09:10

790 Postings, 3211 Tage ahwas@Guru

Welchem Umsatz um 16:44Uhr meinst du?
Sicher nicht den roten….
:-) :-)


 
Angehängte Grafik:
9cbf1b06-047e-4e34-8290-869952c5b0df.jpeg (verkleinert auf 81%) vergrößern
9cbf1b06-047e-4e34-8290-869952c5b0df.jpeg

19.11.22 10:41
3

1995 Postings, 1961 Tage flavirufaA case report

General anesthesia, using remimazolam, for the patient with myelin oligodendrocyte glycoprotein antibody associated disease (MOGAD): A case report
Medicine: November 18, 2022 - Volume 101 - Issue 46 - p e31734
https://journals.lww.com/md-journal/Fulltext/2022/...t=LatestArticles

Zusammenfassung
Grundprinzipien:
Die Myelin-Oligodendrozyten-Glykoprotein-Antikörper-assoziierte Erkrankung (MOGAD) gehört zu den autoimmunen demyelinisierenden Erkrankungen des Nervensystems. Obwohl sowohl die Regionalanästhesie als auch die Vollnarkose bei Patienten mit demyelinisierenden Erkrankungen des Nervensystems erfolgreich durchgeführt wurden, ist es umstritten, welche Methode besser ist.

Anliegen des Patienten:
Ein vierundvierzigjähriger Patient wurde wegen einer Bewegungseinschränkung für eine arthroskopische Ellbogenoperation aufgenommen. Bei dem Patienten wurde eine MOGAD mit Anti-N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptor-Enzephalitis diagnostiziert, und es wurden Steroide zur Vorbeugung und Behandlung der Symptome und Anzeichen eingesetzt.

Die Diagnose:
Vor 1 Jahr wurde bei ihm eine MOGAD mit Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis diagnostiziert. Der Patient klagte über Schwindel, Diplopie, Übelkeit, Erbrechen, Krampfanfälle, allgemeine Schwäche usw., als die Diagnose MOGAD mit Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis bestätigt wurde. Die Diagnose MOGAD wurde mit positivem Anti-Myelin-Oligodendrozyten-Glykoprotein (MOG) Immunglobulin (Ig)G und negativem Anti-Aquaporin 4 (AQP4) IgG im Blut bestätigt.

Interventionen und Ergebnisse:
Nach der Steroidabdeckung wurde bei den Patienten eine totale intravenöse Anästhesie (TIVA) mit Remimazolam und Remifentanil durchgeführt. Rocuronium wurde unter Überwachung der neuromuskulären Blockade mit Hilfe eines Zuges von 4 (TOF) verabreicht. Die Operation wurde ohne Zwischenfälle in rechter seitlicher Dekubitus-Lage durchgeführt. Der Patient erholte sich problemlos von der Anästhesie.

Lektionen:
Der Fallbericht zeigt, dass die intravenöse Vollnarkose mit Remimazolam und Remifentanil unter angemessener Überwachung bei einem Patienten mit MOGAD erfolgreich durchgeführt wurde.
 

19.11.22 12:00
1

642 Postings, 928 Tage willi2211noch

was ....

Anders als bei den üblichen Engpässen, die es immer wieder mal gibt, sind diesmal bekanntere Medikamente betroffen, dessen Mangel eine größere Menge an Leuten beeinträchtigt und so mehr Aufmerksamkeit erregt. Die Zahl der Meldungen zu Arzneimitteln, die wirklich als versorgungsrelevant eingestuft werden, beinhaltet nicht alle 250 aktuellen Meldungen des BfArM, sondern ist oft geringer. Die Arzneimittel der folgenden Medikamenten-Gruppen sind zurzeit am stärksten von den Lieferengpässen betroffen:

Antidepressiva
Schilddrüsenmedikamente
Schmerzmittel (Ibuprofen)
Blutdrucksenker
Kochsalzlösungen
Krebsmittel
Hormonpräparate
Impfstoffe
Antibiotika
Narkosemittel
dazu die Meldung: Knappe Arzneien: Lieferengpässe treiben Apotheken um .....aus : "https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=1098473383&BLOCKSIZE=30&DATE_END=&DATE_START=&FROM=&ID_SUPPLIER=DPA_AFX&ID_SUPPLIER=AKTIENCHECK&ID_SUPPLIER=BUSINESSWIRE&NAME_PORTFOLIO=&NEWS_CATEGORY=&NEWS_HASH=5b4fc3824fd2bc7e6c99631b4612b71c612cd&OFFSET=0&RANGE=1Y&REGION=&SEARCH_VALUE=&SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING"

so weit zu der Globalisierung und geiz ist geil ...  

19.11.22 16:48
1

1995 Postings, 1961 Tage flavirufamdpi

Bewertung der Sicherheit der intravenösen Vollnarkose mit Remimazolam bei Allgemeinanästhesie zur Transkatheter-Aortenklappenimplantation bei schwerer Aortenklappenstenose: Eine Fallserie
Published: 19 November 2022
Department of Anesthesiology and Pain medicine, Presbyterian Medical Center, Jeonju 54987, Republic of Korea
https://www.mdpi.com/1648-9144/58/11/1680

Zusammenfassung
Hintergrund und Zielsetzung:
Bei Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose (sAS) ist die Aufrechterhaltung der hämodynamischen Stabilität während der Einleitung und Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie für die Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) von entscheidender Bedeutung. In dieser Studie haben wir die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam bei der Aufrechterhaltung der hämodynamischen Stabilität während der Narkoseeinleitung und -aufrechterhaltung untersucht. Die Fälle: Die TAVI wurde bei sieben Patienten mit sAS durchgeführt, und Remimazolam wurde für die totale intravenöse Anästhesie (TIVA) der Allgemeinanästhesie mit Einleitung (3,0 mg/kg/h) und Aufrechterhaltung (1,0 mg/kg/h) verabreicht. Alle Patienten unterzogen sich der TAVI ohne größere hämodynamische Probleme und erholten sich später.
Schlussfolgerungen:
Remimazolam kann sicher zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie bei Patienten mit sAS bei der Durchführung einer TAVI verwendet werden.  

20.11.22 09:49

1995 Postings, 1961 Tage flavirufaJournal of Clinical Anesthesia

Remimazolam - Can it become a cost-effective alternative to propofol for intravenous anesthesia and sedation?
Volume 84, February 2023
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/...0335X?via%3Dihub
FANZCA Cedars Sinai Medical Center, Department of Anesthesiology, 8700 Beverly Blvd, Los Angeles, CA 90048, United States of America

Remimazolam - Kann es eine kostengünstige Alternative zu Propofol für die intravenöse Anästhesie und Sedierung werden?
 

20.11.22 19:06
1

3167 Postings, 3667 Tage mehrdiegernfür usa

ist das die entscheidende frage.....
da ist nmm noch nichts verkauft worden....  

20.11.22 19:40

642 Postings, 928 Tage willi2211now


...los gehts! .....:) solen sie endlich verkaufen  

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