Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 149 von 1494
neuester Beitrag: 18.04.24 21:34
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37339
neuester Beitrag: 18.04.24 21:34 von: InvestRookie Leser gesamt: 7239120
davon Heute: 190
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 1494  Weiter  

15.09.21 19:26
1

6191 Postings, 2319 Tage Commander1Ok...ok...

Bruce Lee wurde in San Francisco geboren....aber das Ergebnis ist das gleiche!  :)))  

15.09.21 19:29
1

1496 Postings, 3024 Tage 2002W211Hurt

heute am Chiemsee vorbeigefahren mit meinem alten W211. Übernachtung in Traunreut. Börse wird erst abends kurz gecheckt.  

15.09.21 19:29

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandLH, FRA, TUI usw

Meine Prognose:
Die LH Schwäche wird noch etwas anhalten. Allerdings arbeitet die Sucht der Leute nach Urlaub auf Dauer dagegen. Das wird schon zur Wintersaison so sein. Die 2 G Regel wird dann für Urlaubsreisen gelten. Ungeimpfte bleiben einfach außen vor.
Bei der LH wird es noch etwas dauern, denn die Geschäftsreisen werden erst langsam wieder aufgenommen, wenn die Märkte in Asien und den USA wieder besser zugänglich sind.
Erholen werden sich erst FRaport, dann TUI und erst dann die LH.

Prognose: Ende 2021 FRAport 60 Euro (mitte 22 65-70), TUI 4,2-4,8 Euro (Mitte 22 5,5-6), LH 9,50 (im FRühjahr 22 dann 11 Euro oder mehr).

Damir bitte notieren.

Daimler Kurse melde ich später.  

15.09.21 19:42

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbCap : nix o.k.,

Bruce Lee war chinesischer Herkunft, an dem war gar nichts japanisch. Als Privatkinobesitzer sieht man die Welt durch die Hollywoodbrille, uffbasse.
Hab übrigens grad meinen Briefwahlschein penibel ausgefüllt  blauer Umschlag in roten Umschlag, fest zukleben usw. Die 100 Blankowahlscheine, die ich noch im Keller habe, kommen aber getrennt zum Einsatz :o).  

15.09.21 19:54

4891 Postings, 6202 Tage herrmannb2G und Ungeimpfte

alle, die jetzt so über 2G jubilieren, also systemnahe Kneipenbesitzer, Geschäfte, usw., und am liebsten ihre persönlichen Ambitionen so radikal wie möglich umsetzen wollen, die werden bald merken, dass ein großer Teil der Kunden fehlen wird, und ganz still und heimlich einknicken.
Die, die nicht so großfressig aber überlegter sind, sich nicht unnötig aus dem Fenster lehnen als vernünftige Geschäftsleute, die habens dann viel einfacher mit Anpassung an die Realität.

Auf den Aha-Effekt warte ich mit gewisser Vorfreude.

All das macht Vorkehrungen von LH z.B. nicht unnötig, und es ist offensichtlich, dass irgendwas passieren muß, damit all diese Dinge wie Urlaubsreisen, Bars, Kino, Veranstaltungen, usw. wieder wie gewohnt funktionieren. Man sollte aber aus der eigenen  Ansicht keine Religion machen, dann fällt man weniger hart, wenn die Meinung falsch war.  

15.09.21 20:56
2

373 Postings, 1765 Tage Kleine_Eule_70Dai/@Commander

Huhu,

lass doch dem @Grandland seine Gehkrücken, wenn es ihm hilft, das schmälert die Liebe der Frauen  doch nicht. Ich wünsch ihm von Herzen gute Besserung! Und übrigens, "Frauen lieben harte Männer" -
mag sein - aber die sind dann wahrscheinlich auch gegenüber Frauen hart ....  Kluge Frauen haben andere Prioritäten - :-))). Zur Börse: macht keinen Spaß im Moment, warte noch auf "come back in september", besonders bei Daimler, wo bleibt die 80?.  

15.09.21 21:00
1

6191 Postings, 2319 Tage Commander1@herrmannb

Apropos Briefwahl: Hast Du den beiliegenden Wahlschein mit Datum versehen und eigenhändig unterschrieben und in den roten(!) Umschlag gesteckt? Wenn nicht   -   ungültig, danke für's Mitspielen! ;)  

15.09.21 21:19

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbCap : doch, klar

die Prozedur ist zwar etwas umständlich, und ich glaube, dass viele Leute ungültige Wahlunterlagen abschicken werden, ich bin aber geeicht auf Behördenmentalität. Hab auch zurzeit einen "Briefwechsel" mit dem Ordnungsamt, da kann man nur bestehen, wenn man die Hirnwindunngen der Behörden genau studiert hat :o).

Kleine Eule : nett, dass Du Dich immer mal wieder meldest, stets konziliante und freundliche Statements. In einem hast Du teilweise recht, aber nicht ganz. Frauen wollen keine freundlichen Waschlappen, auch wenn sie immer betonen, dass die Männer lieb und nett sein sollen am besten. Männer ohne Selbstachtung sind so, freundlich, damit glauben sie besser durch zu kommen, ohne viel Blessuren, meist ist das aber primär bloß Feigheit. Und das mögen Frauen gar nicht.  

15.09.21 21:25
1

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbKleien Eule : Daimler

irgend wann mußt Du doch mal verkaufen. Ich hab den Eindruck, auch Du hast die berüchtigte Verkaufshemmung, so wie ich. Daimler wird steigen, eventuell sogar über 80, Zeitraum bis Frühjahr 2022, und dann ist aber auch für Dich mal Verkaufszeit, sonst wartest Du eewig, und fährst mit deine Daimler Aktien immer rauf und runter (rauf gehn sie aber zum Glück immer auch mal wieder ).  

15.09.21 21:27

6191 Postings, 2319 Tage Commander1@Kleine Eule 70

Ok ok ok, ich lass @Grandi ja seinen Rollator, äh seine Gehkrücken!

Aber ich nenn' Dir jetzt mal ein Beispiel:

"Winnetou"...der war schwerst verletzt und verwundet,  -  hatte aber nie Gehkrücken! Und Du @Kleine Eule, hast ihn dafür geliebt!
;)) .....oder Schimmi: Der wurde durch Türen und Fenster geschmissen...und? Gib's zu: Du hast ihn angehimmelt...oder "Old Shatterhand..."  

15.09.21 21:38

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbWinnetou und Shatterhand

die sind aber nur im Film und im Buch des Stubenhockers Karl May so tolle Hechte. Die Bücher waren eigentlich regelrecht peinlich, die Filme auch. Also die 10 bis 12 Jährigen, dem Lesealter für Karl May, die sind durch den infantilisiert worden, würde ich aus eigener Erfahrung sagen, obschon die Bücher unterhaltsam waren.
Wenn es denn eine Eigenschaft gibt, die Männer haben sollten, dann die, sich auch gegen Widerstände durchzusetzen. Wenn man dabei was abkriegt, dann ist es eben so.  

15.09.21 22:32

373 Postings, 1765 Tage Kleine_Eule_70Dai/@Herrmannb

Huhu,

mit dem Verkauf von Daimler-Aktien hast Du ja so was von recht - vor einiger Zeit hab ich den Verkauf von
50 Stück wegen 1 Cent verpasst, das passiert mir nicht noch einmal.
Aber noch was:
"Männer ohne Selbstachtung sind so, freundlich, damit glauben sie besser durch zu kommen, ohne viel Blessuren, meist ist das aber primär bloß Feigheit." Hää?
Glücklicherweise kenne ich ein  paar sehr freundliche Männer, mit großer Selbstachtung, Durchsetzungsvermögen verbunden mit Toleranz,  nicht feige im Alltagsleben und verständnisvoll im Umgang mit ihren Mitmenschen  und ganz bestimmt keine  Waschlappen!
(Hab ich ein Glück.....:-))))...)  

16.09.21 09:51

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbGlück bei Männern

na dann ist ja alles in Ordnung, wenn Du versorgt bist mit diesen Wundertieren. Freundlich, anspruchslos, gefülltes Konto, und den Abwasch macht er auch noch. Da bemüht sich ja Grandland ganz vergebens mit seinem virtuellen Sekt :o).
Ich bin auch sehr sehr freundlich. So lange, bis mir einer ernsthaft in die Quere kommt natürlich.  

16.09.21 10:50

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandDanke für die Genesungswünsche

Oh, danke für die Beiträge und Empfehlungen wegen der Krücken.
Eins hat es gebracht: Nochmal mehr Respekt vor der Mutter (97) die da Leben mit Stöcken und Rollator meistert.

Ich bin ja im Grunde Ingenieur und da geht man rational mit dem Thema um ohne an Heldentum zu denken.
Status momentan ist, dass ich nur noch eine optional brauche, es ginge schon ohne. Trotzdem verwende ich noch eine für 1-2 Tage zur Abstützung um den Heilungsprozess zu unterstützen. An der einen Hüfte zieht es noch etwas und wenn es etwas weniger zieht ist das besser für die Genesung und Heilung. So hat es auch mein Arzt gemeint. Der meinte: Nicht zu stolz sein, wenn es ohne geht. Das Gesamte muss im Fokus stehen. Schneller ist nicht unbedingt besser. Wenn was wissenschaftlich begründet ist, dann mach ich das auch. Ingenieur Grundverständnis.

So auch bei meinem neuen Schwiegervater. Der war ja vom Rad gestürzt und hatte einen Muskelfaser Anriss. Arm sollte in der Schlaufe bleiben zum Ruhigstellen. Kurze Ausnahmen erlaubt. Ihm hat man geraten die Schlaufe unbedingt zu nutzen, weil ohne die Schlaufe trotz beabsichtigter Selbstdisziplin immer wieder Mikrobewegungen den Heilungsprozess hindern können.

Dann zum Schluss noch zu den Erdbeben erfahrenen Japanern. Kaum ein Gebäude und kaum eine Brücke die nicht mit diversen hydraulischen Dämpfungselementen ausgestattet ist. Das ist nicht für die Großen Erdstöße der Kategorie 8 usw., sondern dient dazu die häufigen kleinen Mikro Erdstöße der Kategorie 0,01-0,2 abzufangen um die Struktur vor dauernden Mikro Belastungen zu schützen.

Im Grunde vergleichbar zu vorübergehendem unterstützendem Schutz vor schädlichen kleinen Belastungen.

So, die Börse ist heute ja überwiegend wohlgesonnen (bis jetzt). Nur das Gold leidet mal wieder. Für viele, auch für mich unverständlich.
Ich trau dem Frieden trotzdem immer noch nicht so ganz.

Mal sehen.
 

16.09.21 11:03

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777haha

Bernstein Research hat die Einstufung für Daimler am Mittwoch auf "Outperform" mit einem Kursziel von 116 Euro belassen.  @<<- Das ist schon mal gut

Die Corona-Pandemie und die Halbleiterknappheit hätten zu einer geringeren Autoproduktion geführt, was die Preise, den Fahrzeugmix und die Restwerte gestützt habe, schrieb Analyst Arndt Ellinghorst in einer Studie. Dadurch seien Gewinne, Margen und Cashflows des ersten Halbjahres die höchsten in der Geschichte der Automobilindustrie gewesen.
Dass der Finanzmarkt daran zweifelt, ob die Branche die Lektion der Preisgestaltung gelernt hat, halte er für eine übertrieben zynische und deprimierende Sichtweise auf die Industrie und deren Managementteams.
@ Äh,  Das war doch  schon immer ein Markt der lauten Stimmen mit Übertreibrung
nach oben  oder unten,  um Kurse zu manipulieren, zumindest im Kopf...
Das müsstest du doch wissen Bernstein
 

16.09.21 11:33

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777Da tut

sich nichts mehr vor der Wahl
und jeder sollte sich überlegen,  welche Aktien danach steigen, wenns vorbei ist am Montag
Wenn  die SPD die Wahl hätte , mit CDU oder den Grünen....
...Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl betonte SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz im „Tagesspiegel“ (4.9.) seine Bereitschaft zur Koalition mit den Grünen: „Ich möchte gerne mit den Grünen zusammen regieren.“ Daran hätte er nie einen Zweifel gelassen, so der Spitzenkandidat.

Wenn Das passiert steigen  am Montag keine Auto-Werte, das behaupte ich zu 100%
auch nicht Chemie. Was steigt denn dann ?
Eben Alles grüne wie Solarzellen, H2 usw.  und wenn nur für 2 Tage
----
Jedenfalls kenne ich den Ausgang der Wahl nicht und ich spekuliere auch nicht darauf
lieber Trittbrettfahrer  zu 5% als unsichere 20%  

16.09.21 11:41

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbEffekt Wahl auf Aktien

selbst wenn der schlimmste Fall eintritt, dann wird es keinen Langzeiteffekt auf Autoaktien geben, denke ich. Die machen doch ihre Geschäfte auf der ganzen Welt, sind im härtesten Fall äußerst anpassungsfähig, wie die folgsame Umstellung auf E-Zeug beweist. Nein, die Börse wird das richtig einschätzen, Kursabfall nur kurz und überschaubar, daher nur Einstiegschance.  

16.09.21 11:48

503 Postings, 3905 Tage braun76Continental

Bei  90 ist  Einstiegswert ?  

16.09.21 11:54

33363 Postings, 2396 Tage damir25 ArDAI

Wenn alle investiert sind, wer soll die Kurse hochkaufen? Die Zentralbanken
pumpen maximal Geld ins System, können aber kaum Erfolge in der Breite
kreieren. Gold Silber runter, dass funktioniert noch gut. Aber ob es für Daimler 120
reicht? Da müsste man echtes Geld in die Hand nehmen und kaufen bis die
Märkte glühen. Allein schon die ausgeschlossenen Ungeimpften fehlen beim Umsatz.
Ganze Kontinente sind ausgefallen. Darf ein Chinese ohne Pfizer/Moderna/J&J in die USA
reisen? Und lassen dann die Chinesen die US-Touris rein?
Wie will man den realen Umsatz kompensieren? Das geht nur durch Lügen/Lügen/Lügen!
Ich geh davon aus, dass uns das Ding vor 2022 um die Ohren fliegt!  

16.09.21 12:17
1

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777wenn alle investiert sind

das versuche ich ja immer schon aktuell heraus zu finden.,,,
Wie hoch ist der akuelle investitionsgrad @Damir

also das Verhältnis  vom investiertem  Geld  und  Bargeld.
Das ist übrigens ein Hauptgrund eines Crash-Szenarios.
Denn hat niemand mehr  Geld zum Nachlegen,
dann fallen die Kurse zwangsläufig-
gepaart  mit Schulden auf Aktienkäufe (Margin-Calls) dann immer schneller

Es gibt keine WEB-Site die mir diese Infos liefert.
höchstens indirekt , den steigen die Schulden auf Aktien , dann auch der investitionsgrad



 

16.09.21 12:20
1

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777Desweiteren

https://www.fondsprofessionell.de/news/maerkte/...-boersianer-206639/
Laut Daten der US-Aufsichtsbehörde Finra ist das aufgewandte Kreditvolumen für Aktienkäufe in den vergangenen zwölf Monaten kontinuierlich gestiegen und erreichte zuletzt einen Rekordwert von 822 Milliarden US-Dollar. Damit ist der Wert verglichen zum Vorjahr um 70 Prozent geklettert.

ich hab mal kurz   bei
https://www.finra.org  rein geschaut , Bezug  auf debt  and Shares aber auf
die schnelle nix gefunden , typische Regierungssite


 

16.09.21 12:39
3

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777fast

PERFECT
Die Daten hjinken aber 2 Monate zurück
letztes Update war  im august
Das ,  entspricht einem .  bei uns
im März steht dann die o,g. -Zahl von 822 Mrd,
Man könnte diese Tabelle über den DOW legen
und hätte ne Übereinstimmung , mal nach was aktuellem suchen

https://www.finra.org/investors/learn-to-invest/.../margin-statistics

FINRA Statistics2 (shown in $ millions)
Month/Year Debit Balances ______ Free Credit Balances
Jan-21________798,605____________224,133
Feb-21________ 813,680 ___________220,840
Mar-21________822,551____________219,522
Apr-21 ________847,18_____________218,132
May-21________861,626 _____________213,356
June-21________882,10_____________221,862
July-21________844,324_____________215,463  

16.09.21 12:42
1

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 19:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.09.21 12:42

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 19:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.09.21 13:20

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777ok

ich  übersetze mal die 3 Spalten  auf der Web-Site

1. Spalte  die  Schulden  
2. Spalte ,  wie viel Geld noch drauf ist
3. Spalte  wie viel  der Kredit  im "plus"  ist

zu 3: das heisst:  um  wie viel höher  der marktpreis der Aktien  ist,
als die aufgenommenen Schulden dafür
Erreicht  diese Zahl  0  --> Margin Call

wahrscheinlich schon viel  früher, da dies die summe  aller Konten  ist
im einzelfall kanns krachen  

Seite: Zurück 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 1494  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben