Und ja, ich stehe dazu, die BSW als dumme Populisten zu bezeichnen.
Wer mit Plakaten in den Wahlkampf geht, auf denen "Krieg oder Frieden" steht, den bezeichne ich als dummen Populisten. Aber ja, das mag nicht im Sinne "dumm" sein, wonach man damit keine Wähler gewinnt, aber es ist inhaltlich dumm und vor allem dumm im Sinne von fragwürdig, weil das unterstellt, wer die Ukraine militärisch unterstützt oder differenziert argumentiert (beispielsweise gegen Aufrüstung ist, aber der Ukraine beisteht), wäre gegen den Frieden.
Ich halte das BSW auch in anderen Fragen für inhaltlich dumm, weil man unsolidarisch ist und sich dem rechten Zeitgeist anbiedert.
ps: ich hab keine Teddybären geworfen, aber einige Klamotten zum hiesigen Asylbewerberheim gebracht als die Krise am Höhepunkt war. Und dafür muss man sich nicht schämen. Ganz im Gegenteil sollte man stolz darauf sein, Menschen zu helfen, die in Not sind. Stattdessen wird medial und politisch alles dafür getan, dass sich Flüchtlinge möglichst nicht integrieren. Und dann wirft man ihnen genau das vor, damit man sie leichter rauswerfen kann, weil der typische Deustche sich dann über Flüchtlinge aufregt, und man so als Politiker leichter dem Volskwillen folgen kann.
-----------
the harder we fight the higher the wall