Ich will mich hier absolut nicht über dich lustig machen. Es ist auch gar kein Grund sich zu schämen. Alle machen Fehler. Schau dir "DreckscherLöffel" an. Der hat Netcents Aktien gekauft, weil ihm so ein lustiger Mann mit Glatze erzählt hat, dass es das nächste ganz große Ding werden wird. Obwohl es keine lästigen Bilanzen oder ähnliches gab, dafür ein lustiges Video auf dem mit einer Kreditkarte bezahlt wurde, auf die jemand das Netcents Logo geklebt hatte.
Schau mal...stell dir vor, du hast einen Luftballon und du pustest ganz viel Luft hinein. Wenn du ihn loslässt, fliegt die Luft ganz schnell raus, weil sie sehr leicht ist und überall durch kleine Löcher entweichen kann. Wasserstoff ist ein bisschen wie diese Luft im Luftballon – er ist super leicht und entwischt ganz schnell, weil seine Teilchen winzig klein sind. Wenn wir Wasserstoff einfach in eine normale Plastikflasche füllen würden, würde er nach und nach durch die winzig kleinen Löcher in der Flasche entkommen. Außerdem ist Wasserstoff sehr, sehr kalt, wenn man ihn flüssig macht, und das würde eine Plastikflasche kaputtmachen. Also, Wasserstoff muss in speziellen, sehr starken und dichten Behältern aufbewahrt werden, sonst würde er abhauen wie die Luft aus einem Luftballon. Und ich denke, viele Menschen im Supermarkt würden es auch nicht so super finden, wenn man dieses hochexplosive Gas neben ihre Lebensmittel stellt.
Mit dem Nel Kurs ist es übrigens ähnlich. Da versuchen auch einige Leute ganz viel Luft rein zu pusten, damit er schön groß und rund wird. Aber das klappt halt nicht, weil es da Leute gibt die dieses Spiel durchschauen, und die Luft wieder ablassen. Auch das ist nichts schlimmes. So verhindert man, dass unbedarfte Anleger wie du zu viel Geld für Anteile an einem Unternehmen ausgeben, dass nicht einmal seine Portokosten aus den eigenen Gewinnen finanzieren könnte.
Der CEO STOLZES Mitglied der LdR
|