Auch wenn wir hier von einer Beteiligungsgesellschaft sprechen. Zudem glaube ich den Pennystockbereich im Laufe der nächsten Monate verlassen zu können!!
Brief mit unter 0,69 gefüllt mit 12000 Stück ist nicht üppig. Es zeigt sich auch ein höheres Niveau lockt nicht mehr Volumen in den Brief. Also ist long weiter angesagt udn wir können mit steigenden Kursen weiter rechnen. Mal sehen.
Da wir uns ja jetzt so langsam den Zahlen nähern, sollten wir mal das ein ode randere Detail beleuchten.
Mit der langfristigen Schuldenregelung konnten auch die Zinsen für die 6 Mio Euro langfristig gesenkt werden. (vgl. Bilanz 2012 ) Von 12 % auf 5% . Das ist ja schon ein Schluck. Eine Ersparnis von ca. 420000 Euro im Jahr. Dieser Effekt müsste irgendwo wirksam werden. Ich vermute je nachdem ab wann der günstigere Zins greift das sich vielleicht schon 2013 als schwarz oder zumindest fast ausgeglichen zeigt.
der Pott 15 K bei 0,70 hat sich nach 0,94 verändert. War dem wohl zu wahrscheinlich , das in Kürze jemand sich den Pott doch tatsächlich noch holt. Das nur zu dem Thema Erwartungen
...als würden hier ein paar Menschen mehr wissen...offenbar wissen die aber auch, dass es noch Zeit gibt bis Infos kommen. Ansonsten wären die cleveren Käufe nicht erklärbar.
aber der Brief ist noch mal mit über 30.000 zu ca. 0,53 vollgelaufen. Insofern wenn es nach den bisherigen Erfahrungen geht werden in den nächsten 10 Tagen plötzlich hohe Volumina gehandelt. Ich schätze so 120.000 und wir sind dann wieder einen Schritt weiter oben. Step by step gehts voran , ich finde das schon gut so, weil vor den Zahlen.
Finanzkalender 2014
17.04.2014§Veröffentlichung Geschäftsbericht 2013
28.05.2014§Hauptversammlung 2014, Eschborn
30.09.2014§Bericht über das erste Halbjahr 2014
das ganze hier bewegt sich alles im Rahmen. Ich selbst warte enteder auf die HV im April oder vielleicht etwas früher auf die ersten Auftragsmeldungen z.b. im Nachgang zu Stockholm oder weil sich der Strategische Faktor Sicherheit Made in Germany hier bei Elcon sichtbar wird. Kommen wird er da bin ich ganz sicher.