Hür die Highlight gab heute interessante Ad-HOC Meldungen.
Dabei wird wohl von Burgener und der Highlight Event die Ad-HOC Meldung vom 2.11. zur Erreichung der 25% Schwelle an der Highlight zurückgenommen und eine neue veröffentlicht.
Offensichtlicher Unterschied scheint zu sein, dass im Gegensatz zur Meldung vom 2.11. plötzlich davon die rede ist, weitere Anteile an Highlight überehmen zu wollen und auch eine Einflussnahme auf Führungspoitionen angestrebt sei.
Ich habe nicht so viel Ahnung, aber klingt das nicht nach einer zukünftigen Übernahme der Highlight Communication durch die Highlight Event? Was ich daran nur nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass doch bereits Highlight von Burgener kontrolliert wird, genau s wie die Highlight Event auch, oder? Mir ist irgendwie dieses Hilfsvehikel Highlight Event nicht ganz klar, ich verstehe nicht, wozu diese GEsellschaft benötigt wird? Hätten sich Burgener und seine Mitstreiter nicht einfach so bei Highlight einkaufen können, ohne eine weitere AG eröffnen zu müssen, oder ist dies für die Kapitalbeschaffung nötig?
Die AdHOC scheint auf den ersten Blick unbedeutend, wenn man dann aber wirklich den Unterschied der beiden AdHocs bzgl. der Schwellenberührung betrachtet, ist sie schon von gewaltiger Tragweite, wie ich finde. Dies würde auch erklären, wieso der Kurs der Highlight so erstaunlich tief gehalten wird......; macht ein mögliches Übernahmeangebot doch viel viel günstiger oder?
Bitte um MEinungen
|