amc

Seite 7 von 10
neuester Beitrag: 08.03.24 21:52
eröffnet am: 30.01.21 21:38 von: templerkreuz Anzahl Beiträge: 245
neuester Beitrag: 08.03.24 21:52 von: Kid R Leser gesamt: 101950
davon Heute: 76
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... Weiter  

11.07.22 15:04

556 Postings, 1054 Tage Humpelhaxbeteilige mich definitiv mit einer Spende

Prinzipiell spende ich lieber immer für Vereine im näheren Umfeld, da es auch bei uns z.B. auch genügend Kinder gibt, die sich über solche Aktionen freuen und nicht immer alles ins Ausland schicken muss.
.
Ggf. kann man auch einen Teil hier verwenden, um z.B. ein Weisenhaus einen Besuch in einem UCI Kino zu ermöglichen.
Glaub Lino hat schon mal so einen Vorschlag gebracht
 

11.07.22 15:31

4056 Postings, 1058 Tage BauchlauscherAktion meine Meinung

Vorschlag finde ich schon einmal toll. Allerding würde ich bei Popcorn als Spende für Bedürftige ein Fragezeichen setzen.

Würde mich selbstverständlich auch mit mehr wie nur einem Euro beteiligen.

Aber die Idee, UCI Gutscheine zu besorgen und diese eventuell einem Kinderheim / SOS Kinderdorf zur Verfügung zu stellen fände ich smarter. Dann erleben die Kiddis noch was und es kommt ja grade Minions auf der großen Leinwand. Ich würde dann 3 Gutscheine dafür spenden.

Grüße Bauchlauscher



 

11.07.22 15:35
1

116 Postings, 779 Tage BrisingirWahnsinns Idee!!

Finde den Gedanke echt super, bin bei einer Spende auch dabei! Erzeugt  sicherlich auch ein Aufsehen und ein tolles Statement aus Deutschland ist es auch noch.
Wie würde die Geldspende ablaufen?

AMC #togetherstrong  

11.07.22 16:09

398 Postings, 1092 Tage SqueezeLadyHut ab vor The_Unc und Lino!

Finde die Idee prima.
Adam schreibt ja in seinem Twitter:

Yet another promise kept. We now partner with Uber Eats. A pilot test to deliver movie theatre treats, especially AMC Perfectly Popcorn, to the home. It is now live at AMC theatres in Chicago and Kansas City. If it works, we will roll it out all across the U.S. in the fall.

Fände dabei die Stadt Kansas City als erstes sehr gut geeignet. Ist ja auch AMCs Zuhause. Und evt. würde das auch bei unserem Chef ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, wenn es ihm zu Ohren kommt.

Vielleicht könnten wir auch die Möglichkeit nutzen, eine lokale Zeitung vorher davon zu informieren. Ist doch eine nette Schlagzeile: Deutsche Affen supporten AMC und machen Adam Aron stolz und Waisenkinder glücklich.

Den Kinobesuch zu spendieren finde ich mega!

Ihr seid alle toll! Ich liebe Euch!  

11.07.22 16:26

1496 Postings, 1780 Tage Lino8888Bitte nicht zu voreilig

Da ist gerade einmal eine Idee geboren.
Wir wollten nur wissen ob wir Unterstützung erhalten würden - wenn das Feedback positiv ist, gehen wir das ganze dann weiter an euch (Ablauf etc.)
Wer sich mit einbringen möchte und eventuell auch Verbindungen nach drüben hat ( z.B. Kansas City ) und im Bestenfalls auch ein Waisenhaus oder andere gute Einrichtungen kennt, sollte nicht zögern mit Vorschlägen.
Wie gesagt- wir sind da gerade einmal auf Level 0 und fangen quasi jetzt erst mit einer Umsetzung an.  

11.07.22 16:37
1

398 Postings, 1092 Tage SqueezeLadyLino

Richtig - das erfordert gute, gewissenhafte Vorbereitung mit detailliertem Plan.

Wenn sich hier irgendwann Konkretes ergibt, sollten die Spender / Beteiligten / Ideengeber auch nicht mehr alles öffentlich hier posten.
Hier kann jeder mitlesen, Ideen klauen, etc.

Lieber Gruß SqueezeLady  

11.07.22 17:17
3

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ all

Letztendlich hängt es ja von der Spendensumme ab wie viel und was wir alles ermöglichen können. Natürlich könnten wir, evtl. in Zusammenarbeit mit UCI, auch etwas hier auf die Beine stellen. Lino hat ja in seiner Gegend gewisse Kontakte bzw. könnte in seiner Gegend bestimmt was organsisieren, denn UCI Kinos gibt es ja bekanntermaßen nicht überall in Deutschland.

Aber wie von SqueezeLady bereits richtigerweise gewarnt, es könnten im Rahmen dieser von uns geplanten Aktion Trittbrettfahrer auftreten und daher, wenn nicht entweder etwas von mir oder Lino8888 kommt, dann hat es auch nichts mit unserer Aktion zu tun und falls ihr euch nicht sicher seit, fragt wenn bei mir oder Lino8888 nach.

Ich hab mich mal ein bischen bei Gofundme umgeschaut, von den Gebühren her ist es wohl so, dass sich Gofundme 2,9% von der Spendensumme und 0,25 Cent pro Spende einbehält. Kennt jemand vielleicht von euch günstigere Spendenportale oder hat jemand anderes eine Idee wie wir das organisieren könnten? Umso geringer die Gebühr, umso mehr bleibt natürlich zum Spenden über.

Aber wie von Lino8888 auch bereits gesagt, noch stehen wir ganz am Anfang und wir müssen wenn auch erst mal schauen wie alles wenn genau zu organisieren ist, denn es wäre wenn auch unsere erste solchartige Aktion.  

11.07.22 17:26
1

6660 Postings, 2473 Tage Bullish_HopeKommunikationsweg ?

Per Zufall bin ich seinerzeit auf die weltweit größte Plattform Change.Org / für Petitionen gestossen; der ein oder andere kennt diese Plattform denke ich.

u.a Ging es dort zuletzt -auch- um die Rule304a3 w. Darkpools.
Jeder kann dort im Prinzip zu jedem Thema eine Petition eröffnen-auch zu sozialen Themen /- Spendenaufruf.
Bezahlt hatte ich seinerzeit mit Paypal.
Wie das organisatorisch genau abläuft bzw. hier für die Aktion in Frage kommt und auch erfolgreich ist kann ich schlecht abschätzen.
In den AmiForen werden häufig gute Beiträge überlesen / bzw. sind ob der Menge der Einträge schnell nach unten gerutscht.
Bin in der Foren nur Mitleser -nicht angemeldet.  

https://www.change.org/de

https://www.change.org/p/...tm_source=petition_update&utm_term=cs

 

11.07.22 18:06
1

4056 Postings, 1058 Tage BauchlauscherPaypal

Hatte ja über Paypal für diverse Dinge (Flutopfer, Ukraine) gespendet.

Paypal nimmt für solche Spenden keinerlei Gebühren. Gibt es, etwas versteckt, einige Mitteilungen zu. Müsste mal mal da anfragen, welche Voraussetzungen man mitbringen müsste.

Selbst bin ich gerne bereit hier in DE Kiddis nen KInobesuch zu ermöglichen und drüben übern Teich was Popcorn zu spendieren.

Also mit mir könnt ihr definitiv rechnen.  

11.07.22 19:28
1

155 Postings, 1733 Tage BurimPopcorn Aktion

Also ich bin auch dabei!
Ich würde auch für Kinder Kino Karten spenden.  

11.07.22 19:45
1

4056 Postings, 1058 Tage Bauchlauschervielleicht noch nen Gedanke

Ich bin ja ein Morgenmuffel und brauch so meine Zeit. Also Frühstücksfernsehen.
Im ZDF kommt ja jeden Mittwoch immer noch die Kinovorschau "Filmtipp mit Peter Twiehaus"

Keine Ahnung wie man den Herrn kontaktieren könnte, aber falls wir hier in DE mal so ein Kinoevent für Kinder hinbekommen, sollte man doch ggf. diese Kommunikationsquelle nutzen können.

Und für den Transport von A nach B bekomme ich auch noch paar Aral Tankgutscheine "gesponsert" :-) Habe ich genug von im Safe.
 

11.07.22 20:26
1

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ Bauchlauscher

@ Bauchlauscher

Das Problem mit PayPal ist halt nur, dass nicht jeder PayPal hat. Und bei PayPal wird der Spendenstatus auch nicht öffentlich einsehbar sein, oder? Wir möchten es ja wenn so öffentlich nachvollziehbar wie nur möglich machen. Lino8888 würde sich im Übrigen bereit erklären die Spenden über Gofundme oder evtl. noch andere vorgeschlagene Plattformen entgegenzunehmen und dann die Spenden entsprechend zu verteilen, je nachdem wie wir uns dann hier entscheiden diese zu verteilen. Es muss aber jedem klar sein, dass wir Lino8888 unser Vertrauen schenken müssen, wobei er meines uneingeschränkt hat. Wir werden auch hier alle entsprechenden Ausgaben belegen bzw. ihr werdet dann die Ergebnisse ja sehen.

Unsere Vorgehensweise wäre erst mal so angedacht, dass wir erst mal eine Spendenaktion durchführen und schauen wie viel Geld wir zusammen bekommen und erst dann entscheiden, wie wir es genau aufteilen. Welches Spendenziel würdet ihr als realistisch ansehen? Ich hätte vielleicht an 5.000 Euro gedacht? Vorschläge? Weil bei Gofundme muss man ja ein Spendenziel vorgeben.

Wie gesagt, es kann hier jeder gerne mitmachen.  

11.07.22 20:41
1

4056 Postings, 1058 Tage BauchlauscherT_U / Lino888

Also ich kann da nur ganz persönlich für mich sprechen.

Ich habe da vollstes Vertrauen in euch beide. Unter anderen wegen der einen oder anderen BM :-) ;-)

Also mal so. Die einfachste Form wäre die beste. Ich habe da leider nicht so viel Ahnung, weil ich und auch mein Geschäft komplett anderes läuft, als wie es in der heutigen Zeit erwartet wird.
Ich habe null Abos irgendwo. Nur Xing *grmmlll

Bisher habe ich immer gut mit Sachspenden helfen können, aber das jetzt nen anderes Thema.

Und wenn es eben so ist, dann zahle wir halt paar Prozente an Gebühren an wen. Hat ja auch irgendwie seine Berechtigung, wenn es dann alles sauber läuft.


 

11.07.22 20:58

6660 Postings, 2473 Tage Bullish_HopeThe_Uncecsorer

w. Paypal.

Nach meiner Erfahrung stimmt daß, das man keinen manuellen VZ eingeben kann.
Im Text steht dann zB : "Sie haben eine Zahlung über xx € an Change.Org gesendet."

Für Privatkunden kostet  Paypal angeblich:

"Was kostet PayPal für Privatverkäufer?
Für jede Transaktion von Privatverkäufen, etwa über Ebay oder Kleiderkreisel, berechnet PayPal eine Gebühr von 1,9 Prozent des empfangenen Betrags zuzüglich einer pauschalen Fix-Gebühr von 35 Cent."

Wobei mir noch nie etwas abgezogen wurde wenn ich Geld erhalten oder gesendet hatte.
Ich finde das Prinzip eigentlich gut denn du mußt Fremden deine Kontodaten/ Kreditkarten etc nicht geben lediglich deine Emailadresse anhand dieser wird das Geld transferiert.

Wird aber wie es ausschaut hier nicht in Frage kommen -ansonsten überweise ich ein paar € an Lino / oder The_U  

11.07.22 23:12

29 Postings, 687 Tage justaapeTolle Idee

Bin auf jeden auch dabei.

Kinokarten für Kiddies bei uns in Deutschland fände ich richtig gut.

Denke das Ziel mit 5000 Euro passt für den Start.


 

11.07.22 23:29

70 Postings, 1168 Tage killingZOEdabei

11.07.22 23:30

70 Postings, 1168 Tage killingZOEoder

100,-- ....ist mir egal... hauptsache Popcorn für alle  

12.07.22 07:25

16 Postings, 932 Tage SumTingWongSpenden und Öffentlichkeitsarbeit

Ich kann derzeit leider nicht so regelmäßig lesen, aber ich bin auf jeden Fall auch dabei.  

12.07.22 10:23

69 Postings, 2017 Tage WasnuSpende

Mojn Zusammen,
Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht über die Einzahlung
der Spenden, weil es ja wirklich nicht so einfach ist und nicht
jeder/jede über die Neuen Zahlungsportale verfügt, ich am wenigsten.
Wie wäre es über das gute alte Girokonto bei der Hausbank..
Als Unterkonto und dem Aspekt "Spende"
Im Idealfall, natürlich von einem der beiden Ideen geber
Lino oder T_U ich persönlich habe großes Vertrauen zu
euch beiden ( hätte ich auch nicht gedacht das ich das
noch mal so habe..grins) aber ihr steht beide voll hinter AMC
und dieser Einmaligen Bewegung. Wir sind quasi "Im Auftrag des
Herrn unterwegs" Es ist klar, dass dadurch eine gewisse
Anonymität verloren geht wegen dem Wohnort. Auch Wo diese
Bankverbindung zugänglich gemacht werden könnte für
alle Apes. Die anfallenden Gebühren würde, denke ich
mal jeder Ape in seiner Spende mit in Kauf nehmen wollen.
Gut das war mal ein Gedanke von mir.
Meinungen bzw. Einwendungen sehr gerne.  

12.07.22 12:39

161 Postings, 1030 Tage herrbärtBin dabei...

egal, ob für Popcorn oder Kinokarten, Hauptsache für Kids ..., gebe gerne € 51,35, dass ist die Prozentzahl, die ich aktuell im Minus bin.  

12.07.22 15:16

4056 Postings, 1058 Tage BauchlauscherSchneller mit der Aktion

Ansonsten möchte HerrBärt den prozentualen Plusanteil (alsbald) ....

ah lassen wir das ;-)  

12.07.22 18:12

161 Postings, 1030 Tage herrbärtsollte der prozentuale Plusanteil

zum Spendenzeitpunkt höher sein als das heutige Minus, ich schwör..., dann spende ich den Pluswert multipliziert mit 10 ;-)
Ist zwar noch ein langer Weg bis dahin, aber die Richtung stimmt ja in den letzten Tagen.  

12.07.22 19:15
1

69 Postings, 2017 Tage Wasnuherrbärt

Cool gekontert und bleiben!! Du bist ein wahrer Ape! Das gilt auch für alle anderen
,die Zurzeit im Minus sind!! AMC ist meine einzige Aktie die
zum Glück im Plus ist durch diese Einzigartige Unterstützung!!Ansonsten bin ich tiefrot
Keine Ahnung wie ich das damals im März/April 21 gemacht habe..
War wohl eine Art Eingebung..
Aber wie du gesagt hast die Richtung stimmt.
Apes together STRONG!! Nur so funktioniert das Spiel.

 

12.07.22 20:55
2

270 Postings, 1373 Tage BurnheadIch

bin auch dabei, coole Aktion.  

13.07.22 12:58

2459 Postings, 1313 Tage The_UncecsorerVollzug von Schritt 1 wird vermeldet ....

Wie vor ein paar Tagen von Lino8888 und mir angekündigt wurde von uns beiden unter folgendem Link

https://www.gofundme.com/f/Apes-wollen-helfen

eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Alles weitere wurde von uns in der Spendenaktion veröffentlicht. Aber ihr wisste ja eigentlich eh alle worum es in der Spendenaktion geht und die weiteren Erklärungen sind ja nur für potentielle externe Leute, die uns und unsere Bewegung / die Intention unserer Spende noch nicht kennen. Falls jemand Fragen hat oder es Unklarheiten geben sollte, ihr wisst ja, an wen ihr euch dann wenden könnt. ;-)

Wer Probleme mit den Bezahlmethoden bei Gofundme hat, der kann auch gerne einen Betrag direkt überweisen. Ich habe davon, wie ihr dem unten angefügten Screenshot sehen könnt, davon bereits gebrauch gemacht, da ich Lino8888 vollkommen vertraue. Also das erste Geld von mir ist bereits unterwegs. Solltet ihr lieber von einer direkten Überweisung gebrauch machen wollen, so meldet euch doch einfach direkt bei Lino8888 per Forums PN und dann wird er euch die entsprechenden Kontodaten zukommen lassen. Lino8888 wird dann hin und wieder den Spendenstand auf dem Bankkonto hier bekannt geben.

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich einmal bei Lino8888 bedanken, welcher für diese Spendenaktion extra ein eigenes Bankkonto eröffnet hat, wo ihr euch bestimmt denken könnt, dass dies alles nicht kostenlos seitens der Bank erfolgt. Zudem hat sich Lino8888 dazu bereit erklärt, die Spendenaktion, in Zusammenarbeit mit mir, zu erstellen und online zu schalten. Sprich, Lino8888, ist der eigentliche Organisator dieser Spendenaktion in Kooperation mit mir.

Zum Schluss hätte ich noch eine Bitte an euch. Bitte spendet wenn nur so viel wie ihr könnt und wenn ihr nur einen Euro spenden könnt, dann ist dies natürlich auch vollkommen in Ordnung. Der eine kann etwas mehr spenden, der eine etwas weniger, zum Schluss macht es aber die Masse, so wie bei uns AMC Apes. Der eine hat mehr Aktien, der eine weniger, zum Schluss besitzen wir aber in der Masse weltweit über 90% an AMC. Von 2 Leuten erwarte ich jedoch eine Spende und dies ist von dir Palatino NF und Seewölfin.

Zum Abschluss möchte ich noch darauf hinweisen, um größtmöglichste Transparenz walten zu lassen, dass sich GoFundme von der entgültigen Spendensumme sich 2,9% sowie 0,25 Cent pro Spende abzieht, dass heißt, sollten wir unser Spendenziel mit erst einmal angepeilten 5.000 Euro erreichen, dann gehen davon schon erst einmal ca. 150 Euro + xxx Euro für Gofundme weg.

Und eine Bitte hätte ich an euch Apes noch, bitte teilt die Spendenaktion erst einmal nicht in amerikanischen Foren sondern erst einmal wenn nur in deutschsprachigen Foren bzw. Gruppen, denn so können wir die amerikanischen Apes beim Vollzug unserer Spendenaktion überraschen und sobald wir hier Vollzug vermelden, dann dürft ihr dies natürlich gerne in den amerikanischen Foren wie z. B. reddit oder Stocktwits massiv verbreiten. Die Mitteilung bei Twitter, u. a. an Adam Aron und Kat Stryker, übernehme dann ich (sofern ich Twitter bis dahin bedienen kann ;-) ), sofern so von euch gewünscht? Natürlich werde ich auch einen entsprechenden Gruß an Shitadel und Ken Griffel senden. ;-) Jetzt greifen wir deutschen Apes ins Geschehen ein. ;-)

So und nun hoffe ich auf eine rege Spendenbereitschaft und das wir Adam Aron, Kat Stryker und die restlichen amerikanischen Apes überraschen können und denen somit zeigen können, dass es auch eine riesige AMC Ape Community außerhalb Amerikas gibt.

We are over 4 Millions!
We came to stay!
We are AMC Apes!  
Angehängte Grafik:
__berweisung.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
__berweisung.jpg

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben