amc

Seite 9 von 10
neuester Beitrag: 08.03.24 21:52
eröffnet am: 30.01.21 21:38 von: templerkreuz Anzahl Beiträge: 245
neuester Beitrag: 08.03.24 21:52 von: Kid R Leser gesamt: 102439
davon Heute: 18
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ... Weiter  

19.07.22 09:50

2 Postings, 1055 Tage x Machete xLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.07.22 18:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

19.07.22 09:50
1

2 Postings, 1055 Tage x Machete xDirektspende

Klasse Aktion
Meine Spende ist raus.    

22.09.22 02:45
7

2459 Postings, 1319 Tage The_UncecsorerLogo

Wie bereits in unserem Haupthread bereits angesprochen stelle ich mal mein entworfenes Logo zur Debatte und wie ihr es findet bzw. was man evtl. noch besser machen könnte und ob ihr euch mit diesem Logo identifizieren könnt?

Kurz zur Erklärung was ich mir bei dem Logo gedacht habe bzw. warum ich es so gestaltet habe wie ich es gestaltet habe. Einerseits soll es relativ schlicht und einfach sein, sprich jetzt kein Bild oder so sondern mehr eine "Grafik". Wie ihr euch denken könnt, stehen die 3 Striche in den Farben stellvertredend für unsere Flagge. Die Grafik wurde von mir so erstellt, dass man notfalls diese 3 Striche auch in anderen Länderfarben designen könnte, z. B. wenn sich längerfristig in anderen Ländern eine Partnerorganisation gründen würde bzw. wenn Leute unter ihren Länderflaggen dieses Logo nutzen wollen. Zudem wurde von mir die 3 Striche bewusst leicht nach oben ausgerichtet, quasi es zeigt, wohin unser gemeinsamer Weg langfristig führen wird.

Der Bezug zu AMC sollte klar sein. Notfalls könnte das A und das C auch irgendwann entfernt werden, falls es mal erforderlich werden sollte (alles ferne Zukunftsgedanken). Der Silberstreif auf den Rücken des Gorillas soll natürlich den "Silberrücken", den König aller Gorillas, symbolisieren. Gorillas habe ich uns deswegen genannt, da ich unseren Thread schon als führenden im deutschsprachigen Raum ansehe und wie hier bereits schon des Öfteren erwähnt finde ich, dass wir uns innerhalb der letzten 1 1/2 dermaßen weiterentwickelt haben und wir somit inzwischen Gorillas und keine Apes mehr sind, wobei Ape ja auch nur ein Oberbegriff ist wie z. B. Mensch. Somit fällt auch ein Gorilla unter den Begriff Ape bzw. ist ein Gorilla auch ein Ape.

Zuerst hatte ich mit dem Gedanken gespielt, den Begriff "Gorilla" wegzulassen und stattdessen "Germany" drunter zu schreiben oder Gorillas und Germany darunter. Aber ich finde, dass die 3 Striche in den deutschen Landesfarben eigentlich klar machen müssten, woher wir kommen und das durch weglassen des Begriffs Germany vielleicht unsere restlichen europäischen Freunde sich mit diesem Logo dann vielleicht besser identifizieren können.

Eine Idee war auch, dass Logo in einen Mond als Hintergrund einzubetten, aber dann wirkt es vielleicht zu überladen?

So und nun könnt ihr ja mal schreiben, wir ihr das Logo findet. Gerne auch Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge, denn ich bin beileibe nicht der kreativste Mensch auf Erden und auch ein Grafiker bin ich nicht wirklich. Und ich beiße auch nicht. Versprochen. ;-)

Im Übrigen wird Lino auch noch vermutlich im Laufe des heutigen Tages 4 andere Logos zur Abstimmung / Diskussion hier einstellen.  
Angehängte Grafik:
entwurf_2.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
entwurf_2.jpg

22.09.22 08:29

1496 Postings, 1786 Tage Lino8888Die von T_U

angekündigten Logos müssen leider noch ein bisschen warten. Bin gerade auf dem Weg nach Norderney- neue Inspiration tanken.
Stelle sie aber kurzfristig hier in den Chat - es müssen noch kleine Veränderungen vorgenommen werden.
 

22.09.22 09:00

29 Postings, 622 Tage MixpaLogo

Guten Morgen,
wenn ich fragen darf, wofür hast du ein Logo erstellt?
 

22.09.22 09:24

2913 Postings, 1806 Tage Graf RotzDas Logo

finde ich graphisch, farblich sehr gelungen, um nicht zu sagen perfekt. Auch die Herleitung des Namens überzeugt, noch etwas besser würde mir die Beibehaltung der Bezeichnung APES gefallen, "GERMAN APES" fände ich für die internationale Wiedererkennbarkeit der Bewegung wohl etwas wirkungsvoller und identitätsstiftender, andere nationale Ape-Bewegungen könnten dies m.E. leichter aufgreifen  ("French Apes" etc.).  

22.09.22 10:01
1

3708 Postings, 4173 Tage katzenbeissserT:U´s neuestes Posting...

"Wr müssen warten"; sorry,aber dafür kann ich mir nichts kaufen...
"Meiste Apes sind noch grünen Bereich"; etliche Investoren haben aber gravierende finanzielle Probleme...

Halten bringt nix-außer,man investiert ao HF´s ihre Finger nie im Spiel haben...  

22.09.22 10:05

3708 Postings, 4173 Tage katzenbeissserLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.09.22 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

22.09.22 10:38

2913 Postings, 1806 Tage Graf RotzAnsonsten muss man

natürlich gucken, dass man kennzeichenrechtlich nirgendwo aneckt, weil das halt sehr teuer werden kann.  

22.09.22 11:42

2459 Postings, 1319 Tage The_Uncecsorer@ Mixpa

Vorrangig soll das Logo als Identifikation unserer Bewegung, zumindest des deutschen Teils dieser, nach außen hin dienen und wie von Lino8888 im anderen Thread bereits erwähnt wird es aufgrund unserer durchgeführten Spendenaktion demnächst eine Website geben auf welcher über diese von uns durchgeführten Spendenaktionen berichtet wird. Dort soll dann das Logo u. a. verwendet werden. Auch wird das Logo für zukünftige Ergebnisse der Spendenaktionen verwendet werden, sprich bei denen, die noch von den eingenommenen Spendenaktionen zukünftig durchgeführt werden. Auch ist es geplant, dass wir unsere Spendenaktion gegenüber Adam Aron zumindest per Twitter kundtun und auch dort wird das Logo Verwendung finden, sprich in meinem (zukünftigen) Twitter Account, der derzeit noch inaktiv ist. Das Logo soll also unser zukünftiges "Markenzeichen" / "Identifikationssymbol" werden.

Es gibt auch noch weitere Ideen, zu denen ich aber zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht weiter eingehen möchte, da noch in der Ideen- / Findungsphase. Und wie bereits erwähnt, nur weil man manches noch nicht sieht, heißt es nicht, dass im Hintergrund bereits vieles läuft und eines sei euch versichert, es läuft im Hintergrund bereits mehr als ihr seht / denkt.

Wie in unserem Hauptthread schon bereits mehrmals erwähnt, wir sind gekommen um zu bleiben und das diese Worte nicht nur leere Worthülsen sind, soll auch das Logo symbolisieren. Ich sehe dies als weiteren Schritt für die nachhaltige Etablierung und Stärkung unserer Bewegung an.

@ Graf Rotz

Da hast du sicherlich Recht und diese Gedanken sind auch bei der Erstellung des Logos bereits mit eingeflossen, aber bis auf das A (und evtl. mit Abstrichen das C) sehe ich absolut keinerlei Probleme bei dem Logo und dadurch das statt dem m ein Gorilla verwendet wurde, heißt es demzufolge noch nicht einmal AMC sondern nur A Gorilla C und in Amerika aber auch in Deutschland, z. B. bei Etsy, gibt es ja sehr viele Merchandisingartikel, die sogar das AMC Logo 1:1 verwenden und da es diese nach 1 1/2 Jahren immer noch gibt, glaub ich mal nicht, dass es Seitens AMC ein Problem geben sollte, zudem wir ja mit diesem Logo auch kein Produkt in erster Linie vermarkten wollen, wie z. B. sagen wir mal z. B. ein Messer, sondern als Logo für eine Bewegung von vorrangig AMC - Aktionären dienen soll und weil wir AMC - Aktionäre sind, gehört ja so gesehen das Logo uns auch zu einem gewissen Teil. Man könnte notfalls aber auch AMC um eine Erlaubnis / Freigabe zur Verwendung dieses Logos bitten bzw. ob sie dagegen Einwände haben. Und im Worst Case Falle müssten wir das Logo dann halt noch mal umarbeiten. Wie bereits gesagt, dass Logo wurde so gestaltet, dass eine Entfernung / Umarbeitung der Buchstaben jederzeit problemlos möglich ist. Im Übrigen habe ich das A und das C aus Wikipedia.

Meiner laienhaften juristischen Meinung nach würde unser Logo nur gegen Markenrechte von AMC verstoßen, wenn eine Verwechslungsgefahr gegeben wäre, was aufgrund des Gorillas in den Namen meiner Meinung nach nicht der Fall ist. Zudem gibt es den Namen "AMC" so gesehen auch noch nicht einmal in Deutschland / Europa, wodurch es die Verwechslungsgefahr noch weniger gibt. Und würdest du einem Laien das Logo vorlegen, der nicht mit der Thematik AMC beschäftigt ist, also den überwiegenden Teil der Deutschen, würde wohl aus dem Logo noch nicht mal den Namen AMC rauslesen können. Und gerade der Gorilla in dem Namen "AMC" ist wohl das stärkste Symbol bzw. der stärkste Hinweis darauf, dass hinter diesem Logo nicht AMC sondern eine Bewegung steht.

Wie bereits gesagt, es wurde vor der Erstellung auch darüber sich Gedanken gemacht und nach finaler Einschätzung würde ich ehrlich gesagt keinerlei Probleme bei der Verwendung des Logos sehen.  

22.09.22 12:43
1

29 Postings, 622 Tage MixpaT-U. & Lino

Vielen Dank für die Aufklärung, habe ich wohl einfach überlesen.
Nur so ein Gedanke, wie wäre es mit Merchandise. Wenn "wir" so etwas wie T-shirts oder sowas ähnliches mit deinem Logo verkaufen und das erworbene Geld an die Stiftung, die Lino auf die Beine gestellt hat, schenken hätte jeder was davon.

 

22.09.22 13:25

2913 Postings, 1806 Tage Graf Rotz@T_U #210

Du hat ja schon die wesentlichen Punkte aufgezeigt, und Deine Einschätzung ist m.E. auch realistisch. Kneifen könnte es eventuell noch, wenn es nicht um AMC selbst als Zeicheninhaberin geht sondern um Merchandising-Hersteller/Vertreiber usw., die auf der Meme-/ Ape-Welle schwimmen und Fan Artikel mit ähnlich gestalteten Zeichen (in ihrer Firma und/auf ihren Produkten) bereits vertreiben. Ich will insoweit aber auch nicht unnötig die Spassbremse markieren, zumal Dein Entwurf wirklich sehr gelungen  ist und ich die neuere rechtliche Problematik der Verwechslungsgefahr im Internet nicht überblicke (bin insoweit länger 'raus aus dem Thema).  

22.09.22 14:26

1213 Postings, 1126 Tage Buddy999...

Das Logo sieht richtig super aus ... der Wahnsinn ... echt krass ... super super super schön !!!

Echt unglaublich was T_U alles drauf hat ... der kann echt alles ... und natürlich weiß er auch alles ... wenn irgendjemand von euch eine Frage hat ... einfach T_U fragen der kennt sich echt aus ... !

Nur meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung !!!  

22.09.22 16:46

2459 Postings, 1319 Tage The_Uncecsorer@ Graf Rotz

Alles gut. Dein Einwand war / ist ja auch durchaus berechtigt. Mir wäre aber nicht bekannt, dass AMC solche Merchandising Produkte vertreibt bzw. lizenziert hat. Dies war ja mal vor einiger Zeit auch ein Kritikpunkt, vor allem von Lino8888, dass AMC dort wertvolles Geld ungenutzt liegen lässt. Und wie gesagt, vorrangig soll das Logo ja als Identifikation für den deutschen / europäischen Teil der Bewegung dienen und nicht für kommerzielle Produkte im Sinne einer Firma.

Wie bereits gesagt, bei Etsy findet man auch sehr viele Merchandisingprodukte mit dem AMC Logo und diese stammen von unterschiedlichen Personen, also nicht von einem zentralen Vermarkter und da es diese auch schon bereits seit mehr als 1 1/2 Jahren gibt, scheint wohl AMC damit kein Problem zu haben. Zudem hat ja AMC dieses Geschäftsfeld für sich eh noch nicht erschlossen, warum auch immer. Ich sehe es ähnlich wie Lino8888, dass AMC sich hier ein zusätzliches Geschäft entgehen lässt.

Auch verstehe ich nicht, warum es immer noch keinen AMC Coin gibt. Allein mit diesem könnte sich AMC schon über Nacht locker entschulden. Aber vielleicht ist hier auch schon mehr im Hintergrund im Gange, als wir bisher erkennen können.  

22.09.22 20:20

13 Postings, 673 Tage Akii561APE Entwicklung

Hallo - ich bin leider nicht ganz so im Detail kundig, sehe aber dass APE Aktie stark unter Druck steht ... Ich erwarte natürlich von AA in Bälde eine Reaktion bzw. Information in wieweit es zu illegaler Beeinflussung bei der IPO der APE Aktie gekommen ist und in wie weit dies den "Überwachungs- und Kontrollorganen" zur juristischen Überprüfung übergeben wurde !?
Aber ich habe Sorge, dass APE bei 30 Tagen unter 1$ bzw. 4$ (Quelle Investopedia) delistet wird und auf den OTC-Marktplatz, der von uns nicht vollumfänglich zugänglich ist, verfrachtet wird ...
Wenn sich da jemand auskennt wäre eine Aufklärung evtl. interessant

Danke  

22.09.22 20:41

1213 Postings, 1126 Tage Buddy999@akii561

Frag doch einfach T_U der weiß alles ... lol


Nur meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung !!!  

23.09.22 12:51

1213 Postings, 1126 Tage Buddy999...

Mit Shorts kann man nur max. 100 % Gewinn machen ... lach mich weg ... aua aua ... lol



Nur meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung !!!  

28.09.22 10:10
6

1496 Postings, 1786 Tage Lino8888weitere Logo Vorschläge Teil 1

 
Angehängte Grafik:
image_2022-09-28_10_08_33.jpg
image_2022-09-28_10_08_33.jpg

28.09.22 10:11
3

1496 Postings, 1786 Tage Lino8888Teil 2

 
Angehängte Grafik:
image_2022-09-28_10_08_37.jpg
image_2022-09-28_10_08_37.jpg

28.09.22 10:12
1

1496 Postings, 1786 Tage Lino8888Teil 3

 
Angehängte Grafik:
image_2022-09-28_10_08_39.jpg
image_2022-09-28_10_08_39.jpg

28.09.22 10:12
1

1496 Postings, 1786 Tage Lino8888Teil 4

 
Angehängte Grafik:
vorschl__ge_ape_logo.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
vorschl__ge_ape_logo.jpg

28.09.22 16:46
1

649 Postings, 1882 Tage scalper32Hi

das erste Logo bei Teil 4
erinnert ein wenig an die öffentlichen
wie bspw. das Bundeszentralamt für Steuern.

ich weiß dass ein Logo kreiieren immer ein Aufwand ist.


Elemente wie den Gorilla(Pflicht) Filmstreifen und/oder Popcorn zu integrieren verdeutlichen den Zweck der Sache. die deutsche Flagge würde ich hier eher eine untergeordnete Rolle geben.
Kann aber schon gerne integriert werden.


Vlt kann sich der Gorilla ja am Aktienkurs (als eine Art Liane) hoch hangeln während er einen Eimer Popcorn in der Hand hält ; )
Wenn man es knifflig möchte noch mit einer versteckten Botschaft im Logo

hier fehlen mir jedoch die Kenntnisse und die Grafik Programme. Aber vlt ist ja unter den Apes einer dabei der das umsetzen kann.


Gruß

 

28.09.22 17:43
1

649 Postings, 1882 Tage scalper32als Bild

https://www.istockphoto.com/de/foto/...88887-423884553?phrase=gorilla


die Haltung würde passen. Links in der Hand einen Eimer Popcorn und rechts am Aktienkurs hängend.


wobei ich immernoch glaube dass das nur jemand in einem Kostüm ist  xd  

28.09.22 18:05

6677 Postings, 2479 Tage Bullish_HopeLino8888

Teil 4 Grafik rechts mit der Filmrolle passt; und um die EU-Apes mit zu integrieren, auch wenn es farblich nicht so passt( evt. statt blau/ gelb dann halt schwarz/weiß aber jeder wüsste was gemein twäre mit dem Sternenbanner), könnte man hinter den Gorilla in Deutschland Farben die EU-Flagge hängen. So würde man den A,F oder Swiss Apes mit gerecht auch wenn die Schweiz nicht in der EU ist ;-) aber alle Apes wären integriert.

Ähnlich hier wo die D-Flagge mittig im EU-Banner integriert ist.


https://www.google.com/...id=chrome&ie=UTF-8#imgrc=qhUZ1VGaYbOC6M  

28.09.22 18:13

6677 Postings, 2479 Tage Bullish_HopeErgänzung...

NL-Apes haben wir auch....  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ... Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben