Die Chancen der 3W Power S.A. NEW

Seite 11 von 117
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 01.07.14 12:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 2903
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Katjaswnwa Leser gesamt: 687576
davon Heute: 23
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 117  Weiter  

29.09.14 13:53

2439 Postings, 4122 Tage franz22Roland Berger hat nicht verkauft!

Roland Berger hat keine Aktien verkauft! Sein Anteil wurde nur durch die Kapitalmaßnahmen und neuen Aktien derart verwässert dass er unter die Meldeschwellen gefallen ist,
war also ein non event, nichts bedeutendes,  

29.09.14 13:54

2439 Postings, 4122 Tage franz22Übernahme?!

auch eine Übernahme etwas später ist hier sicherlich eine Möglichkeit, das Management machte dass ja z.b auch schon bei elexis und anderen Beteiligungen so,

erst Sanieren, operativ den Turnaround schaffen und danach die Aktien mit deutlichem Aufschlag ein Investoren oder einen Mitkonkurrenten verkaufen,

auch der gute Name AEG in der Branche und die relativ hohen Marktanteile bei USV Anlagen könnten für einen Konkurrenten interessant werden sobald AEG Power Saniert ist, ein Übernahmepreis sollte dann wohl deutlich über 1 Euro pro Aktie liegen,

aktuell ringt der Kurs noch mit der 0,4 Euro Marke bei sehr dünnen Umsätzen, rechne zu den Zahlen hin mit einer Belebung des Umsatzes und deutlich anziehenden Kursen,

wie bereits erwähnt ist die aktuelle Bewertung für mich deutlich zu nierig, da ist noch immer Inso Riskio usw. drinnen, obwohl das Unternehmen seit Sommer wieder auf einem sicheren finanziellen Fundament steht,  

29.09.14 14:01

3012 Postings, 4728 Tage Der Bankerja,

aber das ganz gerede bringt ja nix! es müssen fakten her, dann bewegt sich der kurs. ariva macht sich ja nicht mal die mühe die "hard-facts" aug ihrer übersichtsseite anzupassen. zahlen kommen erst im november. das ist noch lange. aber ungeduld bringt hier nichts......

wenn ich sehe, dass mifa wirklich insolvent ist, mir aber dessen kurs ansehe, weiss ich nicht, was bei 3w9 schief läuft.......  

29.09.14 23:14

2439 Postings, 4122 Tage franz22Überblick

ich habe mir nun auch nochmals genauer den letzten Conference Call zu den Halbjahreszahlen angehört,

der überwiegende Großteil der Restruktruierungs- und Sparmaßnahmen sollte noch heuer abgeschlossen sein,

EES läuft ja schon am break even,

es wird auch gesagt dass die zweite Sparte "Solar" in den nächsten Monaten den break even erreichen soll - die Sparte war bisher ja der Cashburner schlechthin,

weiters hat man Anfang September auch einen neuen Vice President Operations mit großer Erfahrung im Stammwerk in Belecke eingestellt, von Ihm erwartet man sich ebenfalls viel was Produkions Abläufe und Kosten betrifft,

http://www.linkedin.com/pub/dietrich-ehrmanntraut/...biz_employee_pub

sehr sehr Interessant fand ich auch den letzten Teil, den ich das erste mal hörte,
die Cash Position im Unternehmen sollte Ende des Jahres irgendwo bei 20-24 Mio. Euro liegen, also genau in dem Bereich wo sie auch schon Ende August lag,

im 2. Halbjahr sollte der Cash Bestand also nicht mehr abnehmen, sogar eine leichte Erhöhung sei möglich - die noch anfallenden Kosten aus Restrukturierung dürften also locker mit den Verkäufen der zweit Tochtergesellschaften abgedeckt sein,

auch der operative Break Even auf Konzernbasis soll Ende 2014 / Anfang 2015 Realität werden,
in 2015 gesamt möchte man ja schon wieder eine Ebit Marge von 5-10% erreichen,


für mich stellt sich die Situation wie folgt dar:

Ende 2014 sollte in der Kasse gut 20 Mio. Cash sein,
das Geschäft klar Richtung break even laufen,
und ein Jahresumsatz für 2015 von 200 Mio. Euro realistisch sein,

da bleib ich dabei: die aktuelle Bewertung der Aktie von nur 28 Mio. Euro spiegelt nicht im Ansatz die aktuelle Situation wieder, das Unternehmen ist eigentlich fast über dem Berg - die letzten Schritte in die Gewinnzone sind noch bis Ende des Jahres zu gehen,

Die schwersten Brocken wie Abbau der Verbindlichkeiten und fianzielle Resturkturierung konnten Ende des Sommers ja bereits erfolgreich abgeschlossen werden, AEG Power hat wieder ein stabiles finanzielles Fundament.

weitere positive Tendenzen wird man im Q3 sehen, das volle Ausmaß der Einsparungen dann wohl spätestens Q4 bzw. Q1,

all zu lange Zeit hat der Kurs also nicht mehr um auf die in meinen Augen drastische Unterbewertung zu reagieren,  

29.09.14 23:30

3012 Postings, 4728 Tage Der BankerFranz!

Was hilft es?  

29.09.14 23:31

3012 Postings, 4728 Tage Der BankerWiener

Unser gequatsche interessiert niemand!  

29.09.14 23:32

3012 Postings, 4728 Tage Der BankerDu hast recht!

29.09.14 23:33

3012 Postings, 4728 Tage Der BankerAber die Aktie steht bei miggrigen 40 Cent!

29.09.14 23:34

3012 Postings, 4728 Tage Der BankerKeine wende in Sicht!

29.09.14 23:35

3012 Postings, 4728 Tage Der BankerKuck dir mal cav an! Da ist Fantasie drin!

30.09.14 21:39

3012 Postings, 4728 Tage Der BankerVlt.

Ist ja der Verkaufsdruck dann auch mal durch...  

01.10.14 15:19
1

64 Postings, 3874 Tage newpower@Franz



"auch der gute Name AEG in der Branche und die relativ hohen Marktanteile bei USV Anlagen könnten für einen Konkurrenten interessant werden sobald AEG Power Saniert ist"

Du schreibst hier: relativ hohen Marktanteile bei USV... Wie kommst du dadrauf?

Guck dir mal bitte diesen Artikel an:
http://www.elektroniknet.de/power/sonstiges/artikel/84715/

Dort findest du die Top 10 im USV Geschäft... das sind alles Dicke Konzerne...
"Die ersten drei Unternehmen halten derzeit die Hälfte des gesamten USV-Marktes"
Hier ist von AEG rein gar nichts zu hören... und im Geschäft von Rechenzentrum was ja am meisten wächst hat AEG sehr schlechte Produkte...
 

01.10.14 16:19

3012 Postings, 4728 Tage Der BankerUnd?

Wo ist der Widerspruch? das sind doch genau die Partner von 3w9? Und wenn diese das USV Geschäft ausbauen, heisst das Wachstum für 3w9! Siehe die letzte Seite........

http://www.aegps.com/fileadmin/user_upload/...mlung_Praesentation.pdf  

01.10.14 16:20

3012 Postings, 4728 Tage Der Bankermeinte seite 21

01.10.14 16:54

2439 Postings, 4122 Tage franz22guter Artikel,

aber dieser Artikel erzählt nur die halbe Wahrheit,

ein großer Umsatzanteil USV Anlagen fällt mit ganz kleinen USV Geräten an, die sind oft nicht größer als ein Kasten Bier.........

AEG Power ist jedoch vor allem bei Industrie USV Anlagen stark, und dort gehört man in der Öl Branche oder Bahn Branche sehr wohl zu den Martkführern!

AEG baut vor allem USV Anlagen für Öl Plattformen, Züge oder Kraftwerke.

Schneider z.b baut gar keine so großen USV Anlagen wie AEG!
darum sind viele in der Liste angeführten Firmen auch AEG Kunden!

was der Artikel natürlich zeigt ist folgendes: es gibt viele Spieler am USV Markt, und es gibt auch immer wieder Konsolidierungen am Markt,
sobald in den nächsten Quartalen zu erkennen ist dass AEG Power wieder ein tragfähiges Geschäftsmodell besitzt könnte man für Firmen wie ABB usw. zum Übernahmeziel werden,

eigene Fertigung, eigener Vertrieb, gute Marktstellung, weltweiter Rahmenvertrag z.b mit BP, etliche Patente, all das könnte Interessant für Konkurrenten werden,

nochmals, die AEG Power wird aktuell mit knapp 30 Mio. Euro bewertet, bei 21 Mio. Cash in der Kasse und 200 Mio. Jahresumsatz.......  

01.10.14 17:05

2439 Postings, 4122 Tage franz22Kaufempfehlung

eigentlich ist der Artikel eine FETTE Kaufempfehlung für die 3W Power Aktie!

it der Übernahme des Schweizer USV-Spezialisten Newave will ABB seine Präsenz in diesem Markt ausbauen. Denn bisher hatte ABB nur USVs für das industrielle Umfeld im Programm, jetzt kommen auch neue Bereiche wie etwa Rechenzentren dazu.
170 Millionen Franken (rund 180 Mio. Euro) legt ABB für Newave hin. Das Unternehmen ist auf USVs im mittleren und hohen Leistungsbereich spezialisiert. 2010 erzielte Newave einen Umsatz von rund 81 Millionen Franken und einen Gewinn von rund 8 Mio. Franken.

Newave erziehlt also einen Umsatz von rund 85 Mio. Euro und 9 Mio. Euro Gewinn,
dafür zahlte ABB 180 Mio. Euro!  also gut den doppelten Jahresumsatz,

3W Power (AEG) macht in 2015 voraussichtlich gut 200 Mio. Umsatz und einen kleinen Gewinn,
bewertet wird das an der Börse aktuell mit 29 Mio. Euro,
oder 15% eines Jahresumsatzes  

02.10.14 13:44
1

2439 Postings, 4122 Tage franz22Hochinteressant!

Noch interessanter zur Branche sind eigentlich folgende Artikel!


Wachstumsraten der Branche hören sich grundsätzlich richtig gut an!

http://www.elektroniknet.de/power/sonstiges/artikel/105558/

weiters wollte ABB vor ein paar Jahren auch den britischen USV Anbieter Chloride für 1 Milliarde Euro übernehmen! 1 Milliarde Euro für rund 400 Mio. Jahresumsatz!

ABB verlor damals das Wettbieten weil Emerson aus den USA noch mehr auf den Tisch legte und die Firma übernahm.

http://www.focus.de/finanzen/news/...ride-uebernehmen_aid_516896.html

ich bleib klar bei meiner Aussage - kommt 3W Power wieder halbwegs in die Spur und kann wieder kleine Gewinne erwirtschaften muss sich der Kurs massiv nach oben anpassen,

die aktuelle Börsenbewertung von 30 Mio. Euro ist eigentlich nicht mehr im geringsten Haltbar, eine Übernahme zu deutlich höheren Kursen ist sicherlich auch immer ein Thema........  

02.10.14 17:59
1

64 Postings, 3874 Tage newpower@Banker... Das Verstehe ich nicht

Du schreibst: "Wo ist der Widerspruch? das sind doch genau die Partner von 3w9? Und wenn diese das USV Geschäft ausbauen, heisst das Wachstum für 3w9! Siehe die letzte Seite........"

Diese Firmen, also die 10 größten USV Hersteller, sind die Wettbewerber der AEG PS und nicht die Partner. ABB kauft evtl. noch Gleichrichter von AEG, aber mit Sicherheit keine USV Anlagen mehr :)

@Franz:"ein großer Umsatzanteil USV Anlagen fällt mit ganz kleinen USV Geräten an, die sind oft nicht größer als ein Kasten Bier........."
Diese Kauft AEG von Z.b Delta oder Eaton ein und labelt diese um :)

"Schneider z.b baut gar keine so großen USV Anlagen wie AEG!
darum sind viele in der Liste angeführten Firmen auch AEG Kunden! "
Natürlich bauen die Große USVen:

http://www.schneider-electric.com/products/de/de/...-mge-galaxy-9000/

Sorry ich arbeite in der Energiebranche und kenne mich dort einigermaßen aus...

Wo AEG sicherlich gut ist, sind Sonderlösungen für die Industrie, doch leider fehlt hier auch die Mannpower wegen der Vielen Entlassungen um das Geschäft weiter auf vordermann zu bringen.

Ich könnte mir auch eine Übernahme Vorstellen, evtl. so in 2-3 Jahren wenn alles gut läuft, das wäre natürlich Perfekt für uns Aktionäre !  

02.10.14 18:54

2439 Postings, 4122 Tage franz22ja

klar arbeitet AEG Power "eher" in einer USV Nische, wenn man bei 200 Mio. Umsatz von einer Nische sprechen kann,

AEG USV Anlagen werden oft in ganz speziellen Umgebungen eingesetzt, wie Züge, oder auf Ölplattformen, in heißen Gebieten, bei Kraftwerken usw.

mir sind diese Spezialanwendungen aber lieber als wenn man sich überspitzt gesagt bei Media Markt oder Amazon um die Marge streiten müsste.........

BP z.b hat ja erst vor einigen Monaten einen weltweiten Rahmenvertrag mit AEG Power abgeschlossen, dort kommen also weltweit in verschiedenen Bereichen die AEG USVs zum Einsatz,

und klar es ist noch bei weitem nicht alles rosig bei AEG Power, aber ich kann mich da nur wiederholen - die Bewertung der Aktie ist aktuell derart niedrig dass alles andere als eine Insolvenz die Aktie eigentlich deutlich beflügeln muss,

und genau solch eine Insolvenz ist seit dem Abschluss der finanziellen Restrukturierung im Sommer für die nächste Zeit auszuschließen - AEG Power steht wieder auf einem soliden finanziellen Fundament,

 

04.10.14 18:34

2439 Postings, 4122 Tage franz22AEG

AEG Power hat die IR Seite ordentlich überarbeitet, ist jetzt alles übersichtlicher

Finanzkalender wurde auch aktualisiert, Termine für 2015 sind nun online,
Hauptversammlung ist z.b  am 19-05-2015,

http://www.aegps.com/de/investor-relations/  

05.10.14 22:27

64 Postings, 3874 Tage newpowerÜbernahme

Im Falle einer Übernahme, müsste dann die komplette Anleihe vom Übernehmer gezahlt werden?  

05.10.14 23:25

3012 Postings, 4728 Tage Der BankerUnd?

06.10.14 08:28

64 Postings, 3874 Tage newpowerDas ist eine Frage:)

10.10.14 14:26
1

3012 Postings, 4728 Tage Der Bankerschauen wir mal,was bei 3w9 nächstes jahr passiert

17.10.14 10:49

2439 Postings, 4122 Tage franz22interessant

hmm, also langsam wird es echt lustig bei 3W Power,
aktuell wird das Unternehmen an der Börse mit 27 Mio. Euro bewertet,
Cash in der Kasse soll Ende des Jahres bei gut 20 Mio. liegen,

das operative Geschäft mit mehr als 200 Mio. Umsatz, Hallen, Patenten usw. das schon in 2015 den turnaround schaffen soll wird also aktuell mit praktisch 0 bewertet!  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben