ITMPower

Seite 270 von 326
neuester Beitrag: 19.04.24 20:27
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8138
neuester Beitrag: 19.04.24 20:27 von: Green_Deal Leser gesamt: 3071099
davon Heute: 699
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 326  Weiter  

12.10.22 16:53

1125 Postings, 1781 Tage RudiKGeld für Krieg und Waffen

Ist da, aber nicht im Moment für H2 und Bz.  

12.10.22 18:43

4976 Postings, 2507 Tage franzelsep#6729

Hier spielt die Musik ... Millionen von Grant Funding für eine FEED Studie.

Ziel Fertigstellung 2025

https://reneweconomy.com.au/...ad-on-world-first-green-ammonia-plant/

Keine Ahnung was Linde + ITM für Studien in Ausi-Land durchführen wollen. Wenn die Studie irgendwann mal fertig ist, steht schon längst die weltgrößte Electrolyser Fabrik in Australien fertiggestellt.

https://www.pv-magazine-australia.com/2022/09/07/...st-the-beginning/

" ... The Gladstone factory is expected to produce its first electrolyser by the end of 2023 ..."  

12.10.22 18:49

4976 Postings, 2507 Tage franzelsepITM und GB

ITM ist für mich einer von den Kandidaten, welcher die aktuelle Weltwirtschaftskrise vielleicht nicht überleben wird.

Grund: Zinsen und Standort GB.  

12.10.22 19:16

978 Postings, 2351 Tage et aleoDa

Linde mit an Bord ist glaube ich schon an ein Überleben.
Leider wird es unnötig spannend und sehr zeitraubend.
 

13.10.22 09:55
1

112 Postings, 1873 Tage Privatanleger12321@et aleo

Ich glaube nicht das Linde ein "Garant" fürs Überleben ist. In der Industrie wird auch der Stecker gezogen wenn man aufs falsche Pferd gesetzt hat bevor man weiter Aufwand hat. Zinsen und Standort belasten und die Beträge sind für Linde nach meiner Einschätzung im Verlustfall zu stemmen.

Meine Prognose < 1 EUR ist leider eingetreten. Unter den aktuellen Voraussetzungen lasse ich weiterhin die Finger vom "Kaufen Knopf". Mir tut es leid für die vielen "Glücksritter" hier die viel Geld verloren haben. Als ich damals davor gewarnt habe zu offensiv in so einen Titel zu gehen wurde ich hier übelst angefeindet.

Auch z.B. beim DAX werden wir meiner Meinung nach noch wesentlich tiefere Kurse sehen. Auch wenn mir dort beim ein oder anderen Dividenden-Aristrokraten die Finger jucken.

ITM bleibt aber definitiv auf meiner Watchlist.  

13.10.22 10:39

765 Postings, 5218 Tage AHRENHOLTZ 10,99€

ich hatte es auch schon am 29.09.22 09:55 mit meinem Eintrag geahnt.

Es ist wirklich schade, das ITM bzw. der gesamte Wasserstoffmarkt so abfällt.

Daumen drücken! Ich hoffe der Markt wird sich jetzt beruhigen.  

13.10.22 10:47

3561 Postings, 5982 Tage JustachanceDer Kurs ist schon interessant

so langsam könnte auch Linde komplett zuschlagen und übernehmen, die Technologie ist ja nicht die schlechteste!  

14.10.22 20:04

4976 Postings, 2507 Tage franzelsepAchso

oder andersherum. Bei diesem Chaos auf der Insel, kann auch mal ganz schnell der Stecker gezogen werden.

Ich sehe hier momentan ein sehr hohes Risiko.  

14.10.22 22:47

1728 Postings, 1413 Tage Zerospiel 1@franzelsep genau so,

auch bei NEL wird demnächst der Stecker gezogen.
Schätze mal, bei NEL sehen wir ab nächste Woche die 0,70€
und dann geht es abwärts.
Voll das Risikopapier.

VG
 

15.10.22 12:01
1

3217 Postings, 5804 Tage zakdirosaMit der NEL Meldung in heute früh

sollte Deine Schwarzseherei  obsolet sein Zero!
Ich gehe davon aus, dass ITM im Sog von NEL am Montag profitiert.
Just my 2 cents
zak  

15.10.22 16:07

1728 Postings, 1413 Tage Zerospiel 1Moin zakdirosa.

Wollte auch mal schwarz malen.
Ewig das Gelaber von nicht investierten,
Körbchen Aufsteller mit Hang zu "ab 50 Cent denke ich mal über einstieg nach"
scheint wohl langsam abzufärben.

VG  

16.10.22 13:48
1

1478 Postings, 4188 Tage winhelGrüner-Blauer Wasserstoff

Wenn da nicht die Öl/Gaslobby wäre.

""""""""""""Grüner Wasserstoff ist zum ersten Mal günstiger als Wasserstoff aus Erdgas
Eigentlich sollte grüner Wasserstoff aus erneuerbaren Energien erst in ein paar Jahren wettbewerbsfähig sein. Doch der Ukrainekrieg beschleunigt den Wandel deutlich.


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...8251636.html"""""""""""""


 

16.10.22 15:04

3217 Postings, 5804 Tage zakdirosaITM und Linde in down under

The Western Australian Government has launched a A$450,000 ($282,800) study with ITM Power and Linde Engineering to develop a business case for manufacturing hydrogen electrolysers within the State.

H2 View understands that ITM and Linde will explore the feasibility of electrolyser assembly and manufacture in the Australian State as the expansion of hydrogen production continues.

It is hoped the business case will increase the depth of industry information available, leverage funding from the private sector, promote competition, and signal to the market that the State is serious about renewable hydrogen.

According to the State Government, Western Australia could boast up to 100GW of renewable hydrogen generation capacity by 2030.

Alannah MacTiernan, Hydrogen Industry Minister, said, “Developing WA’s advanced manufacturing capabilities to produce critical components for renewable hydrogen production just make sense, as it will increase the resilience of our future hydrogen supply chains.

“Funding this feasibility study is the first step toward manufacturing component for renewable hydrogen within the State. We want to be part of the full technology story in hydrogen.

“We look forward to working closely with the partnership of ITM Power and Linde Engineering in Australia to help WA lead the nation in renewable hydrogen component manufacturing.”


In May (2022), the Western Australian Government suggested that in order to support the growing hydrogen ecosystem in the region, a Renewable Hydrogen Target should be investigated and established.  

19.10.22 15:01
2

3 Postings, 549 Tage Boss47Schade...

Hoffe wir erreichen nicht bald 80ct/50ct

Sieht echt slecht aus!  

20.10.22 14:14
7

2624 Postings, 2204 Tage crossoveroneslecht ist auch

anmelden und so einen Post einstellen!  

21.10.22 11:52

1393 Postings, 1349 Tage Klimawandelder kurs schaut mal schon heftig aus

und ... ja ... ich denk des einstieges könnte nahen ... viell kommen noch einige negativ Nachrichten die für weiteres peitschen des kurses ausgenützt werden ... mal schauen wie die Lange Anfang Dez aussieht ... jedoch die Tage der extrem Abstürze sehe ich angezählt!  

21.10.22 12:48

1728 Postings, 1413 Tage Zerospiel 1Shell schließt Tankstellen

Shell hat alle seine Wasserstofftankstellen in Großbritannien geschlossen und erklärt, dass "die Prototypentechnologie das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat". Dies ist jedoch nur ein kleiner Teil der Geschichte, da sich der Öl- und Gaskonzern nun neu konzentrieren will – auf größere Fahrzeuge.

Anstatt darauf zu warten, dass die wenigen Brennstoffzellenautos kommen und nachfüllen, will Shell Möglichkeiten zum Bau von "multimodalen Hubs für schwere Lkw" in Großbritannien erkunden.

Mit anderen Worten, die Tankstellen waren für die wenigen Wasserstoffautos nicht rentabel. Laut Betreiber Motive sind die Standorte zu klein, um für größere Fahrzeuge und Zukunftstechnologien aufgerüstet zu werden.

Laut Hydrogen Insight sind in Großbritannien nur noch elf öffentliche H2-Tankstellen geöffnet, verglichen mit mehr als 57.000 öffentlichen Ladepunkten für Elektrofahrzeuge.

Shell hatte H2-Anlagen am Flughafen Gatwick, Cobham und Beaconsfield unter dem Betreiber Motive, der dem britischen Elektrolyseurhersteller ITM Power gehört.

Das Unternehmen hatte Mittel durch das European Fuel Cell Hydrogen Joint Undertaking (heute bekannt als Clean Hydrogen Partnership) und das UK Office of Low Emission Vehicles (jetzt Office for Zero Emission Vehicles) für alle drei Stationen erhalten.

Motive, der Anfang des Jahres auch die vierte Station in Swindon geschlossen hatte, sagte, es habe über 2 Millionen Pfund (2,23 Millionen Pfund) pro Jahr investiert, um "seine kleinen Stationen zu erhalten, hat aber entschieden, dass es nicht nachhaltig ist, diese Investition fortzusetzen".

https://www.electrive.com/2022/10/18/...n-filling-stations-in-the-uk/

VG  

21.10.22 16:06
1

1478 Postings, 4188 Tage winhelITM-Linde

"""""""""""""""""Die 10 besten Wasserstoff- und Brennstoffzellenaktien zum Kauf im Jahr 2022


In diesem Artikel diskutieren wir die 10 besten Wasserstoff- und Brennstoffzellenaktien, die Sie 2022 kaufen können. Wenn Sie mehr über Wasserstoff- und Brennstoffzellenaktien lesen möchten, gehen Sie direkt zu 5 besten Wasserstoff- und Brennstoffzellenaktien, die Sie 2022 kaufen können.


1. Linde plc (NYSE:LIN)

Anzahl der Hedgefonds-Inhaber: 48

Linde plc (NYSE:LIN) ist ein Industriegas- und Engineering-Unternehmen. Linde plc (NYSE:LIN) plant den Bau eines *******35-MW-PEM-Elektrolyseurs******** zur Produktion von grünem Wasserstoff in Niagara Falls, New York, wie das Chemieunternehmen kürzlich bekannt gab. Die neue Anlage, der größte von Linde plc (NYSE:LIN) weltweit installierte Elektrolyseur, wird die Produktionskapazität des Unternehmens für grünen flüssigen Wasserstoff in den USA mehr als verdoppeln. Die Anlage, die voraussichtlich 2025 in Betrieb gehen soll, wird Wasserkraft nutzen, um grünen flüssigen Wasserstoff zu produzieren.

Am 4. Oktober behielt der Citi-Analyst PJ Juvekar die Kaufempfehlung für die Aktie von Linde plc (NYSE:LIN) bei und senkte das Kursziel von 346 USD auf 322 USD.

Am Ende des zweiten Quartals 2022 hielten 48 Hedgefonds in der Datenbank von Insider Monkey Anteile an Linde plc (NYSE:LIN) im Wert von 3,2 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 54 im Vorquartal im Wert von 4,8 Milliarden US-Dollar.

In seinem Investorenbrief für das zweite Quartal 2022 hob ClearBridge Investments, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft, einige Aktien hervor, und Linde plc (NYSE:LIN) war eine davon. Hier ist, was der Fonds sagte:

„Der Ersatz der Nachfrage nach russischem Gas durch grünen Wasserstoff positioniert Linde (NYSE:LIN) gut. Grüner Wasserstoff, der unter Verwendung erneuerbarer Energien hergestellt wird, um Wasser in seine Grundelemente Wasserstoff und Sauerstoff aufzuspalten und den Wasserstoff anschließend sauber als Brennstoff zu verbrennen, gilt als Schlüssel zur Senkung der Emissionen in schwer zu dekarbonisierenden Industrien wie Stahl und Zement sowie Transport. Im Jahr 2021 gab Linde eine langfristige Vereinbarung bekannt, um dem europäischen Halbleiterhersteller Infineon (OTCQX:IFNNY) die Produktion und Speicherung von grünem Wasserstoff vor Ort für den Standort des Unternehmens in Villach, Österreich, bereitzustellen. Die Sicherung einer sauberen, einheimischen Energiequelle für die Halbleiterfertigung erscheint heute angesichts der zunehmenden Besorgnis über eine zuverlässige Versorgung aus Taiwan strategisch strategisch.“
https://finance.yahoo.com/news/...t-hydrogen-fuel-cell-151521083.html  

23.10.22 19:43
1

1478 Postings, 4188 Tage winhelITM-Betankung

Auszüge aus u .a. Link

""""""""""""ITM Motive und NanoSUN arbeiten zusammen, um mobiles Betanken mit grünem Wasserstoff bereitzustellen.


Der britische Entwickler von Wasserstofftankstellen, ITM Motive, geht eine Partnerschaft mit NanoSUN, einem Entwickler von Wasserstoffverteilungslösungen, ein, um mobile grüne Wasserstoffbetankungslösungen für Automobilanwendungen bereitzustellen.
Im Rahmen der Partnerschaft werden ITM Motive und NanoSUN außerdem zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass zukünftige ITM-Produktionsstandorte das mobile Pioneer HRS füllen und betreiben, um die lokale Wasserstoffverteilung und -ausgabe kontinuierlich bereitzustellen, bis die Flotten eine solche Größe erreichen, dass eine feste Wasserstofftankstelle benötigt wird.
ITM Motive hat daher die mobile Pioneer Hydrogen Refueling Station (HRS) von NanoSUN bestellt, um die Überbrückungs-Betankungslösung anzubieten, die für kleine Wasserstoff-Fahrzeugflotten erforderlich ist, um die Fahrzeugaufnahme anzukurbeln.

Lee Juby, Commercial Director von NanoSUN, kommentierte: „Die Zusammenarbeit mit ITM motive ist eine strategisch wichtige Partnerschaft für NanoSUN. ITM Motive wird eine mobile Lösung für Endbenutzeranwendungen als Brücke zu einer vollständigen Feststationsinfrastruktur entwickeln. Die Einrichtungen von ITM Motive werden auch zur Verfügung stehen, um allen Pioneer-Kunden und -Anwendern eine hochwertige, umweltfreundliche Hochdruck-Wasserstoffquelle bereitzustellen.“

ÜBER NANOSUN

NanoSUN entwickelt Wasserstoffverteilungs- und mobile Betankungsanlagen. Unsere Vision mit Sitz in Lancaster, Großbritannien, ist, dass Wasserstoff der wichtigste Energieträger in einer dekarbonisierten Welt wird. Um dies zu erreichen, wollten die Gründer von NanoSUN die Wasserstoffnutzung mit ihren innovativen Technologien beschleunigen, indem sie die Lücke zwischen der Wasserstoffversorgungsindustrie und den Bedürfnissen der Wasserstoffnutzer nach bequemen, kostengünstigen, einfach zu bedienenden und sicheren Betankungssystemen schließen.
https://www.nanosun.co.uk/post/...-provide-mobile-green-h2-refuelling """""""""""""  

25.10.22 13:50
1

765 Postings, 5218 Tage AHRENHOLTZ 1Der Kampf..

..um die 1€ Marke ist bald verloren. Dann sumpfen wir im Pennybereich rum. Wie schade ist das? :(  

25.10.22 19:19
2

2624 Postings, 2204 Tage crossoverone@Ahrenholtz 1

Ob der Kampf, der Vater Deiner Gedanken ist, ist Deine Mutmaßung?

Ich finde, dass das Niveau seinen Tiefpunkt im Auge hat; und alsbald
sich bessere Marktsequenzen einstellen, einiges an Nachholpotenzial
vorhanden ist und generiert.
Warum: Weil man an allen Ecken erkennt, dass sich was tut - und tun muss
und das wird es auch! Im momentanen Umfeld, wird gerne alles immer
tiefer gesehen, was natürlich ebenso irreal ist, als bei einer Übertreibung.
Deshalb gehe ich von steigenden Kursen aus. Ergo, bei dem Kurs zu verkaufen,
ist doch ein absoluter Humbug.
 

26.10.22 15:57

1478 Postings, 4188 Tage winhelITM-Linde

In der Deutlichkeit habe noch nicht gelesen, dass Linde in den USA MEHRERE Wasserstoffanlagen bauen will. Bei dem 35 MW-Projekt wird m. E. erstmalig der 2 GEP Skid--2 stack modules with 5 MW capacity-- verbaut werden, der auch betreff der Gigastackstudie mit Orsted und Phillips66 zum Tragen kommen könnte. Dann würde Linde die 24 MW-Anlage in Leuna für die Produktion von reinem Wasserstoff, die 24 MW-Anlage für Yara für die Produktion von Ammoniak, jeweils mit den 2 MW-Stacks bestückt, und dann in den USA die neu entwickelten 5 MW-Stacks für Großanlagen verbaut haben. Man ist damit gut vorbereitet.:look:



"""""""""""""Zacks Equity Research
13. September 2022
In diesem Artikel:

Linde plc LIN plant die Entwicklung eines 35-Megawatt (MW)-Elektrolyseurs mit Protonenaustauschmembran zur Herstellung von grünem Wasserstoff in New York.

Die Anlage wird der weltweit größte von Linde zu installierende Elektrolyseur sein. Es wird wahrscheinlich die Produktionskapazität des Unternehmens für grünen flüssigen Wasserstoff in den Vereinigten Staaten um mehr als das Doppelte erhöhen.

Linde wird seine bestehende Verflüssiger- und Vertriebsinfrastruktur nutzen, um Kunden zu beliefern. Das jüngste Projekt ist der ERSTE VON MEHREREN  Elektrolyseuren, die das Unternehmen in den Vereinigten Staaten entwickeln will, um die landesweite Nachfrage nach grünem Flüssigwasserstoff zu decken.
https://finance.yahoo.com/news/linde-increase-green-hydrogen…""""""""""""

ITM-Stacks https://itm-power.com/products  

26.10.22 16:56
2

1728 Postings, 1413 Tage Zerospiel 1Anleger von Linde, hört endlich die Signale

Linde will als wertvollster Dax-Konzern die Frankfurter Börse verlassen.

https://www.capital.de/geld-versicherungen/...iger-wird-32851006.html

VG  

26.10.22 17:47

81 Postings, 1485 Tage Generation X@Zerospiel 1

Danke für die Information zum angedachten DAX-Ausstieg von Linde.
Welchen Einfluß könnte das auf die ITMPower haben?

Meinungen dazu ?

Ich überlege hier einzusteigen, nachdem in Großbritanien jetzt hoffentlich wieder etwas Ruhe einkehrt und das Vertrauen von Investoren zurück kommt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 326  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben