ITMPower

Seite 280 von 326
neuester Beitrag: 16.04.24 20:06
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8136
neuester Beitrag: 16.04.24 20:06 von: winhel Leser gesamt: 3068637
davon Heute: 608
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 326  Weiter  

16.01.23 19:12
2

1236 Postings, 813 Tage HODELzakdirosa

Was soll der neue CEO bitte schön aufräumen ?

ITM stellt noch Prototypen her, forscht und entwickelt. Hier gibt es noch keine Serienproduktion.
Auch bei allen anderen H2 Playern wird noch entwickelt.

Hier noch mal Schulz seine Aussage :
Damit sich das Unternehmen von einer Forschungs- und Entwicklungs- sowie Prototyping-Einheit zu einer ausgereiften Lieferorganisation entwickeln kann, benötigen wir ein solideres Fundament."
 

16.01.23 20:08
2

219 Postings, 1697 Tage salukiZerospiel 1

Da gebe ich dir vollkommen recht, überschüssigen Strom in H2 umzuwandeln.
Nur frage ich mich, wieviel da noch übrig bleibt, wenn alle auf E-Autos umsteigen und in der Nacht der Wind nachlässt und die Sonne verschwindet?
Schon jetzt wird gejammert wg. Netzüberlastung.
Das kann nur mit s.g. blauem/grauem H2 ausgeglichen werden, was wieder ein Dorn im Auge bei den Umweltfanatikern ist.  

16.01.23 21:41

5835 Postings, 5693 Tage clever_handelnOhne Zweifel

H2 boom Welle wird kommen  

17.01.23 10:37

71 Postings, 1414 Tage Der___spekulantWasserstoff als speicher für Solarstrom

Zukunftsvisionen, oder steckt da mehr dahinter. Air Liquide als EU Vorreiter in Sachen H2. Japanische Auto industrie ist knapp dahinter. Sind wir in der EU wieder zu spät wie bei Elektro-Autos. Oder sollten wir jetzt mehr investieren.
 

17.01.23 12:08
2

39 Postings, 459 Tage Aurius55Gibt's schon seit einiger Zeit.

Fast unabhängig vom Strom.

https://www.senertec.de/dachs-0-8/...Vpo1oCR3rhQt5EAAYAiAAEgKsDvD_BwE

Aber leider gerade in Davos in keinster weise anzeichen das man Frieden will.
Was meiner Meinung die Wirtschaft noch sehr belasten wird.
Hat zwar nichts mit Itm zu tun aber beeinflußt die Börsen.


 

17.01.23 13:43
2

1236 Postings, 813 Tage HODELDeutschland

ist immer zu spät undecided 

Die falschen Politiker am falschen Ort. 

Stromspeicher wird das wichtigste in der Zukunft werden. Mit Hilfe von H2 wird da so einiges auf den Markt kommen. ITM wird auf jedenfall davon profitieren. Mal schauen was uns Herr Schulz Ende Januar berichten wird. 



 

17.01.23 17:09
1

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneDie Speicher:

Sind eminent wichtig, alleine schon des Stromes wegen und der bei
Überlastung gar verschenkt wird. So intelligent sind unsere Spezialisten.

Das Problem der Speicher, ist schon lange bekannt und man könnte fast
d. E. gewinnen, dass das keinen Interessiert.
Sollten wir, eine größerer E-Autoflotte bekommen, (?) dann kommen wir
mit dem Strom aus Erneuerbaren, ohne Speicheroptionen nicht zu Rand.  

17.01.23 19:46
2

23884 Postings, 8191 Tage lehnaMomentan hocken wir

zwischen Tag und Dunkel...
ariva.de
Spekulier erstmal weiter drauf, dass Linde die Engländer wieder in die positive Spur bringt.
Wird der Seitwärtstrend seit Oktober nach oben gesprengt, dann ok.
Gehts drunter, dann halt raus.
Eigentlich ganz einfach...

 

17.01.23 22:28
2

1236 Postings, 813 Tage HODELfalsch lehna ;-)

An der Börse ist nicht immer nur alles grün. Auch rot muss man ertragen können.

Wer Aktien bei rot nicht hält, wird diese dann auch bei grün nicht mehr billig bekommen.

Im Einkauf liegt der Gewinn.

Energiewende…..  Die Garagentore öffnen sich ( wie damals bei Microsoft) so langsam für Elektro, Solar, Wasserstoff usw.

Eine Zeitenwende ist da, auch wenn die Politiker mit den Zähnen knirschen, es geht los :)))  

18.01.23 08:11
1

4976 Postings, 2506 Tage franzelsepAußer Umsatzwarnungen,

mittlerweile drei innerhalb kürzester Zeit, kommt hier aber nichts mehr, ganz zu schweigen EINER Auftragsmeldung. Die letzte Meldung ist mittlerweile verjährt.

Hier besteht sogar die Gefahr eines Technologietransfers im großen Stil.  

18.01.23 08:27
1

3215 Postings, 5803 Tage zakdirosa@ franzelsep

Klär mich mal bitte auf was Du unter einem Technologietransfer im grossen Stil verstehst.
Danke Dir
zak  

18.01.23 11:08
1

23884 Postings, 8191 Tage lehna#92 Naja Hodel

Meine Strategie als Investor besteht nicht dadrin, absaufende Papiere eisern zu halten.
Wenn der Markt anderer Meinung ist wie ich, geh ich generell raus.
Und Nachkauforgien/ Verbilligungen halt ich grundsätzlich für falsch- da hat sich schon mancher sein eigenes Grab geschaufelt.
Aber jeder wie er möchte...
 

18.01.23 12:00
1

1478 Postings, 4187 Tage winhelITM

Entgegen einer Meinung hier im Forum ist die PEM-Elektrolyse im industriellen MW-BEREICH absolutes Neuland. Und da es fällt es bei einem Pure Player, wie es ITM nun mal ist, sofort auf, wenn Probleme auftauchen. Was wissen wir, wie es bei den anderen Herstellern läuft?

Beispiel Plug Power:
Gemäß den Jahreszehlen 2021 hat Plug Power in dem Geschäftsjahr einen Elektrolyseaufbau von 10 MW angegeben. Im Jahr 2022 sollen es nach Angaben Plug Power ca. 120 MW werden. Dazu als Beispiele folgende Artikel vom Aktionär in Auszügen:

""""""****24.11.21***** ‧ Laurenz Föhn
Plug Power: Neuer Auftrag für dieses Mega-Projekt
Ein Konsortium für grünen Wasserstoff hat Plug Power für die Lieferung eines Elektrolyseurs mit einer Leistung von 100 Megawatt ausgewählt. Der PEM-Elektrolyseur wird in Ägypten zum Einsatz kommen und soll der größte weltweit sein, wenn er in Betrieb geht. Die Plug-Power-Aktie kann vorbörslich von der Meldung nicht profitieren.
****Der Bau soll bis November 2022 fertiggestellt sein.***** Nach Inbetriebnahme wird es sich um die größte grüne Wasserstoffanlage der Welt handeln. Somit ist es für Plug Power ein äußerst prestigeträchtiger Auftrag. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-projekt-20241438.html""""""""

"""""""""****21.09.2022**** ‧ Michel Doepke
Plug Power: Startschuss gefallen
Der amerikanische Wasserstoff-Spezialist erntet die ersten Früchte eines großen Vorhabens in Ägypten. Wie Plug Power über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, befindet sich *****das erste Elektrolyse-Modul**** mit einer Leistung von ****fünf Megawatt**** auf den Weg in das nordafrikanische Land. Weitere werden folgen.
Plug Power kommt bei einem wichtigen Projekt in Afrika voran. Weitere Elektrolyse-Module ****dürften in den kommenden Monaten**** nach Afrika geliefert werden, um das Vorhaben peu à peu zu realisieren. Der Wasserstoff-Titel bleibt langfristig aussichtsreich, aber auch ganz klar spekulativ. 
https://www.deraktionaer.de/artikel/...gefallen-20317693.html""""""""

Findes den Fehler!
(Zur Hilfestellung habe ich Sternchen hinzu gefügt!






 

18.01.23 12:19

4976 Postings, 2506 Tage franzelsepFehler?

Ja, die gibt es bei ITM zu genügend.

Du solltest es mal lassen, immer vehement mit anderen Unternehmen zu vergleichen.

Kann mich noch gut an Deine Technologievergleiche ITM vs. ... bevor die erste Schieflage von ITM veröffentlicht wurde. Da hatten die anderen Unternehmen | Mitbewerber auch immer das Nachsehen bei Dir.

ITM ist momentan ein totes Pferd ohne Meldungen von Aufträgen.  

18.01.23 12:20

4976 Postings, 2506 Tage franzelsepohne signifikante Aufträge

und Auftragsmeldungen  

18.01.23 12:29

9118 Postings, 2613 Tage gelberbarontrotzdem

ein Zock wert!  

18.01.23 14:09
2

2096 Postings, 2001 Tage Markus1975Di 17 Jan 2023 Kursziel Aktuell RBC Capital

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...target-1003468.html

"Trotz der Senkung des Preisziels behielt RBC sein "Outperform"-Rating für ITM Power bei und stellte fest, dass die neue Marktdynamik die Argumente für Hersteller von grünem Wasserstoff und Elektrolyseuren wie ITM erheblich stärkt."

Kursziel  260 pfund
 

18.01.23 14:37
2

90 Postings, 1523 Tage rosegardenMir würden

die im Artikel genannten 260 PENCE schon reichen. Natürlich hab ich auch nix gegen 260 Pfund. Dann kauf ich mir aber auch ne Krone und dazu nen Hofstaat ;).  

18.01.23 15:22
2

1478 Postings, 4187 Tage winhel@ franzelsep

Warum keine Vergleiche? Jeder vergleicht doch Angebote, vom Kauf eines Fahrzeuges, beim Bau eines Hauses bis hin zu Lebensmitteln. Wenn ich von einem Hersteller dann kaufe, wünsche ich dem Anderen doch nicht die Pest am Hals. Bezüglich Elektrolyseure ist das Gegenteil der Fall. Ich habe mehrfach geschrieben, dass wir alle im gleichen Boot sitzen. Egal, welcher Hersteller schlechte Zahlen meldet, andere werden ebenfalls betroffen sein, der Kurs geht in den Keller. Nehmen wir das Beispiel NEL.Die haben eine Marktkapitalisierungvon 2,41 Mrd.EUR. Bei guten Zahlen wird die MK wahrscheinlich noch steigen. Das kann doch nur gut sein für ITM. Kommen die nämlich in die Pötte, können für Linde gute Elektrolyseure geliefert werden, dann kann mach hoffen, dass auch ITM eine solche KMK erreichen kann. Wo würde denn wohl ITM stehen, wenn NEL bei einer Milliarde MK liegen würde.
Ganz davon abgesehen Franzelsep, wir sind hier im ITM-Forum.
 

18.01.23 17:26
2

1478 Postings, 4187 Tage winhelITM

Beim erneuten Durchlesen der Final Results vom 14.9.2020 ist mir erst jetzt aufgefallen, dass Cooley von fünf MEP 2.0-Stacks-Skids berichtet hatte, die zu EINEM Modul zusammen gesetzt werden. Eine ZUSAMMENARBEIT zwischen Linde und ITM.
Im Trading and operational update vom 16.01.2023 erwähnt der neue CEO einen hochmodernen MEP 30-Stabstapels. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass damit fünf 3MEP CUBE gemeint sind: https://itm-power.com/products/3-mep-cube
Der Stack scheint mir augenscheinlich lediglich eine Größe von ca. 2,50 x 2 Meter zu haben. 5 davon, und wir wären bei 2,50 x 10 Meter. Das schaut doch gut aus. Wenn diese Container-Module ausreichend getestet worden sind und für gut befunden werden, kann Linde damit  Großprojekte starten.

 

"""""""""""""Final Results vom 14. Sept. 2022
Unsere Produktpalette wird sich weiterentwickeln und Linde kündigte auf seinem Green Hydrogen Webinar im Juli 2022 die Entwicklung eines größeren Systemmoduls an. Dies wurde gemeinsam entwickelt und ermöglicht die Integration von fünf MEP 2.0-Stack-Skids in ein einziges Modul, das in großen Projekten eingesetzt werden kann.https://forum.finanzen.net/forum/new?thread_id=491821"""""""""



Dennis Schulz, der neue CEO:
"""""""""""""""ITM hat eine schnelle Übergangsphase in Richtung Volumenfertigung durchlaufen. Unsere elektrochemische Kerntechnologie funktioniert gut. In dieser Phase testen und verifizieren wir die neueste Iteration unseres hochmodernen MEP 30-Stabstapels, den wir voraussichtlich in bestehenden Projekten einsetzen werden./Home ITM https://www.londonstockexchange.com/news-article/...796289"""""""""""


 

18.01.23 18:52

9118 Postings, 2613 Tage gelberbaronlinde

von Börse genommen.....kann ja einen Grund haben.....
durch Listing an der Nasdaq wo sie bleibt?

Das gibt Ärger mit den deutschen Anlegern.....

deutsche Firmen machen sich schon einen schlanken Fuß bei uns,
hauen ab.....Kapital kennt kein Vaterland  

18.01.23 19:44
2

1478 Postings, 4187 Tage winhelWieso Ärger

93 % sind dafür.



WOKING (dpa-AFX) - Der wertvollste Dax-Konzern Linde plc verabschiedet sich von der Frankfurter Börse. Die Aktionäre hätten mit mindestens etwa 93 Prozent der Stimmen für diesen Schritt votiert, teilte das weltgrößte Industriegase-Unternehmen am Mittwoch im britischen Woking mit. Der Rückzug von der Frankfurter Börse soll den Angaben zufolge voraussichtlich zum 1. März oder um das Datum herum wirksam werden. Damit verliert der Dax sein wertvollstes Mitglied: Zuletzt wurde die Gesellschaft mit rund 150 Milliarden Euro bewertet.
https://www.ariva.de/news/...dax-schwergewicht-linde-verlsst-10508526  

19.01.23 10:16

977 Postings, 2350 Tage et aleoFolgt

nun endgültig ein Luftholen bis 0,80?

Was für eine Kursentwicklung. Von ca.8€ kommend!  

19.01.23 10:34
1

53 Postings, 2263 Tage PippenChance und Risiko....

siehe folgender Artikel:

https://seekingalpha.com/article/...itm-power-stock-yet-more-bad-news

Es besteht Hoffnung, dass sich Ende Januar am Kurs was tut... (hoffentlich nach oben :-) )  

Seite: Zurück 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 326  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben