Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Seite 612 von 612
neuester Beitrag: 21.02.25 19:13
eröffnet am: 29.06.16 12:12 von: Pitchi Anzahl Beiträge: 15298
neuester Beitrag: 21.02.25 19:13 von: cvr info Leser gesamt: 4916298
davon Heute: 78
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 608 | 609 | 610 | 611 |
Weiter  

20.02.25 11:52

352 Postings, 4495 Tage faktensammler@philipo

Du hast Recht.

Vor ein paar Monaten bin ich bei einem Nasdaq-Wert nach 80 % Verlust ausgestiegen - mittlerweile hat sich der Wert wieder massiv erholt und ist von dem Level aus um 200 % gestiegen. - D.h. wäre ich drin geblieben, wäre ich jetzt nur noch bei 30 % Verlust.

Das ist das ärgerliche an der Börse. - Wie man es macht, macht man es falsch ;-)

Sofort panikartig verkaufen ist falsch und dauerhaft festhalten und hoffen ist auch falsch.

Der BitCoin ist im Moment ja sehr stabil bzw. bereits auf den Erholungskurs.

Eine börsennotierte AG ist ja bei kursrelevanten Themen verpflichtet eine AdHoc rauszugeben. - Eine solche gibt es nicht - nur die letzte Unternehmensnews vom Dezember.  

20.02.25 11:57

88 Postings, 8986 Tage map1Hier ist stimmt doch was gewaltig nicht ???

20.02.25 12:17

23 Postings, 661 Tage Rolf55Shortattacke, Adhoc der IR-Abteilung?

Ich denke, die Shortattacke ist gleich vorbei, wenn die Investor Relations - Abteilung mit einer Adhoc gegensteuert.
Wie bei allem bleibt natürlich ein Restrisiko.  

20.02.25 12:41

352 Postings, 4495 Tage faktensammlerBoden

Es scheint sich nun ja ein Boden gefunden zu haben.

Hoffen wir mal, dass es jetzt wieder nach oben geht ...  

20.02.25 12:51

352 Postings, 4495 Tage faktensammlerNix im Busch??

So wie es aussieht war dann alles doch wohl nur Charttechnik / Panik, da sonst der Abverkauf wohl weiterginge ...  

20.02.25 13:44
1

10 Postings, 228 Tage schwarzgoldmacht keinen sinn der kurs

Macht das hier Sinn?

Bitcoin Kurs 93 tsd x 3622 Bitcoins im Besitz  = 336 mio
Etherum Kurs 2.6 Tsd x 10200 Etherum im Besitz = 30 mio
Cash = 10 mio
Sonstige Coins = 5 mio
Unternehmenswert = 20 mio (kann ich nicht beurteilen, daher konservativ)
Summe = 401 mio

Davon ziehe ich für die Coins 28% Steuer im Falle
des Verkaufs der Bestände durch B. Group ab.

Nach Unternehmenssteuer also = 297 mio
Macht einen Wert je Aktie von = 297 mio / 5 mio Aktien = 59 Euro

Kaufte ich B.Group zu 40 Euro und verkaufte zu 59 Euro,
hätte ich zu zahlen 25% Abgeltungssteuer = 4.75 Euro
In dem Falle bleiben bei 40 Euro Eintrittskurs 54 Euro als Einnahme über.

59 Euro scheint mir der faire Wert, der bei Einkaufskurs 40 Euro
nach Abgeltungssteuer ein Kurspotential von 36% bedeutet.

20.02.25 13:44
1

10 Postings, 228 Tage schwarzgoldmacht keinen sinn der kurs

Macht das hier Sinn?

Bitcoin Kurs 93 tsd x 3622 Bitcoins im Besitz  = 336 mio
Etherum Kurs 2.6 Tsd x 10200 Etherum im Besitz = 30 mio
Cash = 10 mio
Sonstige Coins = 5 mio
Unternehmenswert = 20 mio (kann ich nicht beurteilen, daher konservativ)
Summe = 401 mio

Davon ziehe ich für die Coins 28% Steuer im Falle
des Verkaufs der Bestände durch B. Group ab.

Nach Unternehmenssteuer also = 297 mio
Macht einen Wert je Aktie von = 297 mio / 5 mio Aktien = 59 Euro

Kaufte ich B.Group zu 40 Euro und verkaufte zu 59 Euro,
hätte ich zu zahlen 25% Abgeltungssteuer = 4.75 Euro
In dem Falle bleiben bei 40 Euro Eintrittskurs 54 Euro als Einnahme über.

59 Euro scheint mir der faire Wert, der bei Einkaufskurs 40 Euro
nach Abgeltungssteuer ein Kurspotential von 36% bedeutet.

20.02.25 18:57

9 Postings, 883 Tage LeimbacherGut,

dass ich am 3.12.24 ausgestiegen bin.
Die Group raucht nicht mehr nur, mittlerweile scheint sie regelrecht zu brennen...
Wer weiß, was da wieder für eine Sache läuft...

20.02.25 19:21

2807 Postings, 540 Tage cvr infoich bin ja am 2. Januar ausgestiegen

und habe mich zunächst geärgert, weil der Kurs danach noch ein paar Tage gestiegen ist. Jetzt bin ich freilich froh darüber und habe gerade den Wiedereinstieg zu den derzeitigen (abnormal niedrigen) Kursen vollzogen. 25% mehr Aktien für´s gleiche Geld (sogar etwas weniger). Ich rechne mit erfreulichen Entwicklungen in den nächsten Wochen und Monaten.

21.02.25 12:52
1

23 Postings, 661 Tage Rolf55Bitcoin Group - Update zu gehalt.Kryptowährungen

Wird auch endlich Zeit:
Bitcoin Group gibt Update zu gehaltenen Kryptowährungen:

EQS-News: Bitcoin Group SE

/ Schlagwort(e): Kryptowährung / Blockchain

Krypto-Eigenbestand der Bitcoin Group SE beläuft sich aktuell auf EUR 356,8 Mio.

21.02.2025 / 12:37 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Krypto-Eigenbestand der Bitcoin Group SE beläuft sich aktuell auf EUR 356,8 Mio.

Herford, 21. Februar 2025 – Die Bitcoin Group SE (ISIN DE000A1TNV91) gibt ein Update zu den von der Gesellschaft im Eigenbestand gehaltenen Kryptowährungen. Damit gibt das Unternehmen einen transparenten Einblick in den größten Posten innerhalb der Bilanz und reagiert zudem auf Investorenanfragen im Hinblick auf die zuletzt negative Kursentwicklung.

Die Netto-Krypto-Eigenbestände belaufen sich aktuell auf EUR 356,8 Mio. nach EUR 245,6 Mio. zum Ende des ersten Halbjahres 2024 beziehungsweise EUR 164,8 Mio. zum Ende des Geschäftsjahres 2023. Der größte Anteil daran entfällt auf Bitcoin (BTC) gefolgt von Ethereum (ETH). Bei 5,0 Millionen ausstehenden Aktien entspricht allein der Krypto-Eigenbestand ohne Berücksichtigung der latenten Steuern einem aktuellen Wert von EUR 71,36 je Aktie. Der aktuelle Börsenkurs von EUR 39,75 spiegelt die bilanzielle Substanz der Bitcoin Group nicht annähernd wider und steht in keinem Zusammenhang mit der operativen Entwicklung des Geschäfts.

„Wir freuen uns über den deutlichen Wertzuwachs unserer Krypto-Assets im Jahresvergleich und sind nicht zuletzt aufgrund der kryptofreundlichen Entwicklungen in den USA mehr denn je vom Potenzial von Krypto-Assets überzeugt. Aus diesem Grund halten wir unsere Positionen in den wesentlichen Kryptowährungen BTC und ETH in voller Höhe aufrecht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die aktuell negative und unbefriedigende Kursentwicklung in keinem Verhältnis zur Entwicklung unseres operativen Geschäfts steht. Unabhängig davon sind wir optimistisch, dass wir mit unseren im Eigenbestand befindlichen Kryptowährungen langfristig weitere Wertzuwächse erzielen werden und darüber hinaus durch neue Geschäftsfelder zusätzlichen Cashflow generieren können“, sagt Moritz Eckert, neuer CEO der Bitcoin Group SE.  

21.02.25 13:42
1

173 Postings, 2850 Tage Bundestrainerwas für ein hirnloses Gefasel dieses Statement

ich verfolge diese Aktie schon Jahre und war selber schon längere Zeit investiert, bin aber ausgestiegen weil....
die Entwicklung des Bitcoin Kurses natürlich eine Auswirkung auf den Wert der BC Group hat, und es mag sein dass momentan alleine der kryptobestand pro Aktie um die 70 EUR beträgt, aber, was ist, wenn der BC Kurs auf 50K fällt, was nicht unrealistisch ist, nach dieser Rallaye auf knapp 100K, dann ist der Kryptobestand pro Aktie auch nur noch die Hälfte von 70 EUR wert.
Also ist dieses Statement eine Momentaufnahme, man will auch keine Bestände verkaufen. Das wäre nämlich dann etwas anderes, weil ein EUR auf dem Konto, ein Euro bleibt, egal wie sich der Bitcoin Kurs entwickelt. Das würde dann durchaus einen höheren Aktienkurs rechtfertigen. Der Markt sieht halt dieses Risiko und bewertet es mit einem Risikoabschlag von ca. 50%.

Was ich aber viel wichtiger finde, die sollten mal Informationen über das operative Geschäft veröffentlichen, ob sie innovative Produkte entwickeln usw.

Seit Jahren wird in diesem Unternehmen nichts anderes gemacht, als Bitcoins zu verwahren, so gut wie Nullwachstum.

Haben die eigentlich mittlerweile vor ihrer Bruchbude einen neuen Briefkasten, oder ist das immer noch der gleiche Schandfleck wie vor Jarhen?

21.02.25 13:52
1

23 Postings, 661 Tage Rolf55Bundestrainer, schmelzen die Gewinne?

Der 1.Shorty meldet sich, war doch klar.

Was sagst Du dann erst zu (Micro-)Strategy?

Cover deine Shorts bei 45+€ und gut ist.  

21.02.25 14:10

173 Postings, 2850 Tage BundestrainerRolf55

nix short, schon seit Jahren raus, musst mal lesen was andere schreiben xD  

21.02.25 14:23

242 Postings, 3629 Tage ImpressorMich hat die PR bestärkt

-Warum nur nach unten denken? Was ist wenn der BTC auf 160.000 geht, was aus meiner Sicht wesentlich wahrscheinlicher ist. Trump hat bislang eigentlich alle politischen Ankündigungen (ob völlig falsch oder nicht) auf brutalste Weise wirklich wahr gemacht und er hat Krypto als Gelddruckmaschine erkannt.
Eine künftige Kryptorakete wahr zu machen, ist tatsächlich viel einfacher wie alles Bisherige und er hat bereits alle Vorbereitungen für die Rakete getroffen.

-Für was benötigst Du das operative Geschäft? Ich glaube daran nicht mehr wirklich, Hauptsache keine Verluste. Den Vorstand als Kostenfaktor ersatzlos zu streichen, war mMn der richtige Schritt.
Das Beste ist somit, einfach nichts zu machen.
Hättest Du 2013 10000 EUR in Krypto investiert und ganz einfach nichts gemacht, würdest du entspannter argumentieren.
Ich habe heute mein weitaus größtes Paket nachgekauft und freue mich über regelmäßige Stellungnahmen des Vorstands.  

21.02.25 14:25
1

68 Postings, 1835 Tage Hannibal.deHirnloses Geschwafel?

Man mag sich ja ärgern tief ausgestiegen zu sein, sollte aber den Blick auf die Realität nicht verunglimpfen.

Dass der Bitcoin auf 50K zurückfällt glaube nicht nur ich nicht, bzw. es gibt keine Anzeichen dafür.
Vielmehr dürfte er aufgrund steigender Nachfrage bei reduziertem Angebot steigen.
Zumindest die "Rally auf 100K" ist für mich hirnloses Geschwafel, denn, seit Nov 2024 macht der Bitcoin eine volatile Seitwärtsbewegung mit rund 3% unter den 100K.
Für mich sieht eine Rally anders aus.
Wenn man sich den Chart ansieht kommt man nur als Fantast zum Ergebnis, der Bitcoin wäre heißgelaufen.
Für mich hat der am größten kursbeeinflussende Posten der BG seinen starken Anstieg von Oktober 2024 von rund 60K auf 97K jetzt abgearbeitet und wird weiter steigen.
Somit auch der Wert / Kurs der BG

Sollte der Bitcoin fallen, dann (und erst dann!) sollte der Wert - und damit der Kurs der BG ebenfalls zurückgehen.
Man verkauft jetzt ja auch nicht seinen Gebrauchtwagen mit einem Abschlag von 50%, nur weil man Angst hat, Autos würden verboten werden.
Den Abschlag nimmt man erst dann vor, wenn ein Verbot kommt.

"Angaben zum operativen Geschäft fehlen" Ja, hier hätte man sich äußern müssen um einen Wert zu haben um nicht nur das Anlagevermögen zu haben.  

21.02.25 14:36
1

25 Postings, 115 Tage Kuro23Geht doch keinen Troll aka Bundestrainer ins Netz

Solche Trader-Pros legen auch bei Strategy 50% Risikoabschlag an und zwar immer dann wenn es Berg ab geht. Wenn es hoch geht sind sie still.  

21.02.25 14:37

2807 Postings, 540 Tage cvr infoscheint so, als hätte ich einen guten Einstieg

erwischt :-) Einen zusätzlich laufenden Long-Hebel habe ich gerade mit 47% plus verkauft (Hebel halte ich fast nie übers Wochenende)  

21.02.25 14:42
1

352 Postings, 4495 Tage faktensammlerMomentaufnahme

Ein Aktienkurs ist immer eine "Momentaufnahme". - Und im Moment ist der Krypto+Cash Bestand eben in der in der Meldung genannten Höhe. - Das operative Geschäft wurde hier ja zudem gar nicht mit einem Wert/Aktie bewertet - ist aber zusätzlich ja auch noch vorhanden (Marktplatz bitcoin.de + Banklizenz, ...)

Das könnte die Group ja auf diesem niedrigen Kursniveau auch für eine Übernahme interessant machen, da man für sein Geld direkt einen Krypto-Bestand bekommt + eine Plattform mit 1 Mio. Userdaten die an Krypto interessiert sind. - Das wundert mich schon lange, dass hier noch nichts gekommen ist.

So oder so bestätigt die Meldung aus meiner Sicht erneut, dass der Kurs nur auf Grund von Charttechnik und mangelndem Interesse / Bekanntheit in den Medien zurückzuführen ist.

Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung.  

21.02.25 14:49

68 Postings, 1835 Tage Hannibal.deIch halte meinen Hebel noch

Selbst mit "Angstabschlägen" sollten wir sehr bald min. die 50,- sehen.

Was der Bitcoin übers Wochenende macht weis zwar niemand, aber er steht ja jetzt mit seiner "Rally" nur noch 0,5% vorm Ziel.
Nachdem dieses Ziel erreicht ist und man sich an 6-stellige Kurse gewöhnt hat gehts da weiter gen Norden.  

21.02.25 14:53

25 Postings, 115 Tage Kuro23@faktensammler

Da sind wir gleicher Meinung.
Wichtig ist es jetzt den Schwung mitzunehmen und den generellen charttechnischen Abwärtstrend zu durchbrechen. Ich bin kein Charttechniker, aber in meinen Augen wäre das ein Kurs von mindestens 50. Alles was unterhalb dessen passiert ist nahezu irrelevant.  

21.02.25 15:54

7504 Postings, 5210 Tage philipoheld

ja du bist ein held.

gruß  

21.02.25 16:45
1

1021 Postings, 1976 Tage Marco7272nachgekauft

...so, die Lage hat sich beruhigt, zum letzten Mal eben nochmal richtig nachgelegt. Die Bestätigung seitens vom Unternehmen haben mich dazu veranlasst sogar sparguthaben in die aktie reinzupacken...wenn bitcoin wieder 100000 geht möchte ich hier nicht hinterherrennen müssen...  

21.02.25 19:13

2807 Postings, 540 Tage cvr infoMan darf sich doch mal freuen dürfen

und wenn ich den Kurs des Hebelscheins jetzt ansehe, habe ich keinen Fehler gemacht. Manchmal ist es von Vorteil, ein bißchen feige zu sein ;-) Nächste Woche kann ich ja wieder reingehen.

Die Aktien selbst behalte ich natürlich, da ist der Anlagehorizont in Monaten bemessen, nicht in Stunden. Und mein Kursziel eher bei 60+ als bei 50.

Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung ;-)

Seite: Zurück 1 | ... | 608 | 609 | 610 | 611 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben