RTL Group S.A.

Seite 41 von 54
neuester Beitrag: 17.04.24 15:59
eröffnet am: 30.04.13 10:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1328
neuester Beitrag: 17.04.24 15:59 von: Kostelany_ Leser gesamt: 558884
davon Heute: 99
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 54  Weiter  

06.05.22 08:35

3345 Postings, 2691 Tage Roggi60Zahlen

lesen sich ja ganz gut. https://www.google.com/...es.jsp&usg=AOvVaw3gjORkHcBW7glvf3hDMYSl

Aber ob auch hier ein "nur" bestätigter Ausblick für 2022 dem Kurs auf die Sprünge hilft?

 

06.05.22 08:43

93 Postings, 2319 Tage Willi Manilli@Roggi

06.05.22 08:53

3345 Postings, 2691 Tage Roggi60Willi

Shit! Danke für den Hinweis.


Die Zahlen sind aber trotzdem gut.  Konnte sie auf die Schnelle nur in Englisch finden! https://company.rtl.com/de/RTL-Group-Quarterly-statement-Q1-2022/

 

06.05.22 09:20

72 Postings, 720 Tage Marc1981Kursrückgang

Kann mir angesichts der Q1-Zahlen nicht erklären, warum der Kurs so eingeknickt ist. Habe heute nachgekauft...  

06.05.22 09:31

725 Postings, 4791 Tage kaufladenDer Kursrückgang..

.. ist mir ebenfalls ein Rätsel. Für 2022 erwartet RTL erneut eine Dividende von 3,5 EUR + ggf. eine kleinere Sonderdividende.  Kurse um die 42 EUR sind IMHO geradezu lachhaft.  

06.05.22 09:32

1377 Postings, 1550 Tage poet83Zahlen sind doch gut

Also liest sich gut..

Buy on good News? Fehlte die Überraschung?  

Naja der Markt will wohl nicht rauf zurzeit. Wenn die auS Tech Werte 30 Prozent fallen, wird man hier ggfs auch RTL abstufen als Medienunternehmen. Am Ende ist es ne Aktie fürs liegen lassen. Kursziele von 60 Euro sehe ich aber derzeit nicht. Auch keine fusion mit P7S1.

Wird sich alles einpendeln über das Jahr. Diese Aktie springt relativ stark finde ich.

....
News:

LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Fernsehkonzern RTL hat im ersten Quartal den Erlös deutlich gesteigert und die Zahl seiner Streaming-Abonnenten ausgebaut. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 11,3 Prozent auf 1,56 Milliarden Euro, wie das im MDax notierte Unternehmen am Freitag in Luxemburg mitteilte. Dabei profitierte die Mediengruppe unter anderem von ihrem als Fremantle bezeichneten Geschäft mit der Produktion von Sendungen sowie den Übernahmen des Magazingeschäfts von Gruner + Jahr sowie Super RTL. Die Prognose für das laufende Jahr bestätigte der Konzern.  

06.05.22 15:24
1

725 Postings, 4791 Tage kaufladenDer Kurs...

.. ist schon erstaunlich niedrig. RTL prognostiziet für das laufende Jahr ähnliche Gewinne und will erneut 3,50 Divi zahlen, ggf plus eine (kleinere) Sonderdividende.
Ich habe meine diesjährige Dividende so eben reinvestiert.
Hat mit Gebühr ca. 41,80 gekostet, wenn es nächsten Mai "nur" 3,5 gibt, entspricht das eine Nettodividende (nach Steuer) von gut 6%. Damit komme ich meinen Ziel meines eigenen Grundeinkommens schon recht nahe.

 

06.05.22 15:29

28046 Postings, 3790 Tage Galearisinflationsbereinigt is des aber kein Brüller

ich habe aber auch ke Idee.  

06.05.22 16:37
1

3345 Postings, 2691 Tage Roggi60#1008

Im nächsten Jahr werden die Preise nicht oder wenig gesunken sein, wohl aber die Inflationsrate.  Berechnet sich ja immer nach den Vorjahrespreisen.

Also könnten 6% durchaus über der Inflationsrate liegen, zumal ja auch die Langsamen von der EZB mal die Zinsen anheben sollten.

Wenn du ne schnelle Dividende auf hohem Niveau jetzt noch abgreifen willst gehe in die Dt. Pfandbriefbank.

Oder, heute nicht nur mein persönliches Kursdesaster, in Freenet rein.

Alles keine Anlagetipps!  

06.05.22 16:41

725 Postings, 4791 Tage kaufladenDie Inflation ist eh kein Brüller,

aber im Vergleich ist es schwierig, eine Anlage mit höherer Rendite zu finden.
Also freue ich mich auf die Renditeaussichten und bleibe lieber positiv gestimmt, als mir von der Inflation zu sehr die Laune verderben zu lassen (tatsächlich hoffe ich natürlich, dass der Kurs die Inflation ausgleichen wird, aber wer weiß das schon in heutigen Zeiten...).


 

06.05.22 20:28

6 Postings, 720 Tage Schrat1710Nachschlag zur Divi

Heute ist die Divi aufs Konto gegangen.
Hinsichtlich der Diskussionen zur RTL-Divi würde mich nun folgendes interessieren:
1. Hat jemand Divi auf Aktien bekommen, die er zwischen HV und ex-Tag, also am 28.04., 29.04., oder 02.05., gekauft hat.
2. Hat jemand Divi auf Aktien bekommen, die er am 27.04. im Depot hatte, aber an einem der 3 Tage wie bei 1 verkauft hat.
Wäre auch interessant für folgende Jahre.  

06.05.22 21:26

254 Postings, 2162 Tage rsconaDiviNachtrag zu RTl

@schrat1710
Aktien gekauft am 28.4 und Divi bekommen
am Zahltag 5.5 (ExTag+2).
*
Ist so, dass ich mich verwirren habe lassen,
durch Kursverluste am 28.4, Zeitungsartikel und meinen Broker. Peinlich für die Zeitungen und
Smartbroker. Letztendlich hat RTL meine
Auffassung bestätigt.

********
wie Anfangs von mir beschrieben. Divi gibt's wenn vor ExTag gekauft ( ExTag-1) und bis ExTag gehalten wird. Gilt weltweit. Einrahmen !
********

Diejenigen, die auf Handelsblatt gehört und vor ExTag verkauft haben werden keine Divi bekommen. Kann gar nicht anders sein.
Sie werden aber froh sein  und vielleicht heute
wieder zurückgekauft haben.
*
Ob ich nochmal eine Aktie vor ExTag kaufe
muss ich mir stark überlegen. Mit dem Abschlag
heute ist auch die Divi 2023 schon gegessen.




 

07.05.22 00:07
1

155 Postings, 1318 Tage AvH2020Divi Abschlag

Die RTL-Aktie hat es geschafft, insgesamt dreimal innerhalb kürzester Zeit mit einen Dividendenabschlag zu notieren!
Hochachtung vor allen, die den Weitblick hatten, dass Teil trotz verlockender Divi  vor zwei Wochen für 54 Euro zu verkaufen.  

08.05.22 08:36

8969 Postings, 6329 Tage TykoVerdammt

ärgerlich der Absturz...frag mich wieso die Aktie soviel innerhalb weniger Tage verliert...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

09.05.22 09:51
4

22 Postings, 1123 Tage bambooleDividendenabrechnung

Wie versprochen, meine Rückmeldung zur Dividendenzahlung,
RTL Aktien neu gekauft am 28. sowie am 29.04.,
für alle diese Aktien Dividende bekommen,
der Schlusstag war heuer der 02.05.2022,
d.h. ALLE Aktien, die am Tag vor dem ex-date abends zur Schlussglocke im Depot befindlich waren, waren dividendenberechtigt,
hab ich exakt so auch geschrieben Ende vorletzter Woche,
sämtliche Verwirrung zwischendrin war völlig unnötig,
aber klar: wenn man über die Tage 10 verschiedene Meinungen äußert, wird im Nachhinein sicherlich eine davon richtig sein.

Um es vielleicht auch nochmal plastisch zu verdeutlichen: es gibt kein "Vakuum" bei der Dividendenberechtigung; sämtliche Vermutungen, dass man zu einem bestimmten Tag kaufen/verkaufen könnte und paar Tage später wiederum kaufen/verkaufen, um die Dividendenberechtigung auszutricksen, sind Nonsense.  Es zählt einzig und allein der Schlusstag.

Meine Vermutung vor ca. 2 Wochen, dass der Divi-Abschlag teilweise fälschlicherweise vom Markt direkt nach der HV abgezogen wurde, hat sich im Nachhinein nicht bestätigt.

Grundsätzlich für den Rest des Börsenlebens bleibt festzuhalten: in Jahren, in denen überbordend Dividende gezahlt wird, laufen Aktien schlecht. Merkt Euch das alle!

Ciao und Gruß  

09.05.22 11:07

254 Postings, 2162 Tage rsconaRTL Aktie

@bamboole
Du bist doch derjenige, der nichts wusste und
umgehend die richtige Antwort von mir  bekommen hat.  Jetzt über andere herzziehen
zeigt doch deinen Charakter
*
Zur Klärung mit Broker, Zeitungen und RTL
hast du nichts beigetragen. Von mir bekommst du keine Antwort mehr.
*
Das in Jahren höher Divi Zahlungen die Aktien
schlecht laufen, das kannst du deiner Oma
erzählen. Mal nicht die Geduld verlieren. Wir waren auch schon Mal unter 30 und in diesem
Jahr wurde keine Dividende gezahlt . Nach deiner Logik hatte hier Rtl steigen müssen.

 

10.05.22 10:21

1377 Postings, 1550 Tage poet83Absturz

Also vom 54 auf 40e runter in 10 Tagen ist ja nun wirklich ein krasser Absturz gewesen. Das war der Divi Abschlag, der gefühlte Mini Abschlag wegen des Denkfehlers.. dann kamen die Q1 Zahlen mit getrübtem Ausblick und es ist auch allgemein ein dünner Handel bei RTL. Meistens kaum Bewegung und dann bei bestimmten News schlägt es mal 2-3 Prozent oder mehr aus.. DAX Werte sind da viel stabiler.

Die Aktie wird auch irgendwann wieder bei 50e stehen...  

10.05.22 12:00

3345 Postings, 2691 Tage Roggi60#1001

Poet: Les´ dir die Zahlen noch mal durch. Einzig der Werbemarkt wird wohl ein wenig schwächeln und die schon bekannten Anlaufverluste fürs Streaming  werden dann evtl. das dividendenberechtigte Ergebnis in diesem Jahr vermindern.

Alles andere ist auf Wachstum, organisch wie anorganisch, ausgerichtet.  Da sollte doch die Basisdividende von 3,5 Euro/Aktie drin sein. Und selbst die liegt bei dem jetzigen Kurs so um die 41 Euro schon bei 8,5%. Also über der derzeitigen Inflation.

Unter 40 ist für mich der Zeitpunkt gekommen, evtl. über Nachkäufe nachzudenken.  Dabei ist RTL schon meine wertmäßig größte Posi im Depot.  Blos keine Klumpenbildung!  

10.05.22 12:05

3345 Postings, 2691 Tage Roggi60Kurs

nähert sich ja konsequent schon jetzt der 40er Marke.  Besser erst lesen und dann schreiben.

Doch fallendes Messer?  

10.05.22 12:12

3345 Postings, 2691 Tage Roggi60zum 3.

So solls bei RTL nach dem Zusammengehen mit Gruner+Jahr zukünftig weitergehen:
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

Bin gespannt, ob und welche angekündigten Synergien gehoben werden!

 

10.05.22 13:15

8969 Postings, 6329 Tage TykoDas war zumindest bei mir,katastrophal!

Innerhalb weniger Tage sattes Minus einzufahren.. ...unglaublich wie der Kurs crasht ohne das es einen plausiblen Grund gibt?
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.05.22 16:11

254 Postings, 2162 Tage rsconaBuchverluste im Medienbereich

@tyko
Es hat zumindest mehrere Aktien bei den Medien
in der EU auch erwischt. Tf1, M6, ProSieben, Vivendi. Ebenso wurden die ImmoAktien hart abgestraft.
*
Der Markt ist negativ gestimmt aufgrund der
noch anstehenden Zinserhöhungen.
Führt zu höheren Kosten bei der Fremdfinanzierung und Streichungen in den Werbebudgets. Kann noch bis November 23 anhalten. Dann laufen die Zinserhöhungen Fed aus.

Dividenden mitnehmen und im Moment nicht
nachkaufen.  Keine Hoffnung, das der Krieg schnell endet, hat aber nicht mehr die
Relevanz. Lieferketten müssen laufen und
Lockdowns in China aufhören.  

10.05.22 19:27

3345 Postings, 2691 Tage Roggi60Tyko

Diese Situation kenne ich bei RTL auch.  In 09.2019 die ersten RTL gekauft zu 45,5. Und irgendwann gings dann nur noch bergab. Tiefstand in 08.2020 bei 28 Euro. Da wollte ich schon verkaufen.

Habs dann nicht getan, aber leider auch zu dem Zeitpunkt nicht gekauft. Kurs in 08.2021 dann bei 51 Euro.  Und jetzt kurz vor der HV nochmal nachgelegt für über 50. Wg. der Dividende.  Alles falsch gemacht?  

Kurstechnisch aktuell 16% im Minus. Und komme auch nicht in den grünen Bereich trotz üppiger Dividenden.

Wenn sich nach den Q2-2022-Zahlen die Entwicklung so fortsetzt wie bisher und der Kurs immer noch so rumdümpelt ist Nachkauf ne Überlegung wert.

Und hängt natürlich viel von der politischen und zinstechnischen Großwetterlage ab. rscona hats schon erwähnt.  

RTL selbst ist durch Bertelsmann finanziell gut abgesichert und hat auch im eigenen Safe sicher noch Einiges an Cash.



 

11.05.22 00:17

155 Postings, 1318 Tage AvH2020Absturz

Bei knapp 20 % Kursverlust innerhalb nur einer Woche besteht Diskussionsbedarf. Das ist die performance eines "Pleitekandidaten".
Was bei RTL ja keinerlei Sinn ergibt. Selbstverständlich können Kurse fallen, aber dies ist absolut außergewöhnlich.  

12.05.22 07:28

254 Postings, 2162 Tage rsconaMarktkorrektur RTL

@AvH2020
Diskutiere du mal und sammele Informationen
Bringt garnichts.

Aus den Umsätzen kann man folgendes erkennen.

1.) 2 Tage vor HV wude der Kurs durch
hohe Umsätze auf 54 getrieben.
*
2.) Nach der HV wurde dieser Kurs auf 50 korrigiert.Hier dachten einige aufgrund der FakeNews im Handelsblatt und aufgrund falscher Annahmen, das sie nach HV und vor ExTag Dividende bekommen würden.
*
3.) Nach Eingang der Dividende auf den Konten
wurde mit hohen Umsätzen stark abverkauft.
am 6.5.22 . Die gesamte Medienbranche ging
runter, also auch tf1, M6, ProSieben, Vivendi.

Fazit
Die größte Dummheit der Investoren ist aufgrund
gefallener Kurse auch zu verkaufen. RTL hat seit
2018 15EUR Dividende gezahlt. Also was solls. Bei niedrigen Kursen kann man aufstocken.



.  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben