TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 1 von 292
neuester Beitrag: 14.06.24 20:39
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7291
neuester Beitrag: 14.06.24 20:39 von: Bernd_Ö Leser gesamt: 2191183
davon Heute: 1359
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
290 | 291 | 292 | 292  Weiter  

11.12.20 08:43
26

3629 Postings, 6038 Tage JustachanceTECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Hier ein interessanter neuer Player aus Norwegen , der wie im Namen enthalten zukunftsorientiert  bis 2030 und darüber hinaus im Wasserstoffsektor  ein gehöriges Wort auf den Weltmeeren und Flüssen mitreden möchte mit seinen  aussichtsreichen Technologien

https://teco2030.no/

Freue mich auf spannende Diskussionen

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
290 | 291 | 292 | 292  Weiter  
7265 Postings ausgeblendet.

11.06.24 10:01

81 Postings, 283 Tage Bernd_ÖWir können

nur hoffen das es so ist Donsalus.
 

11.06.24 10:08

2627 Postings, 5157 Tage Archon...

Die Insolvenz werden se wohl kaum verkünden.

Bin nach wie vor entspannt und halte "Alles" für Überzogen. Der Kurs wurde von den Kleinanlegern selbst "massakriert".
Wir befinden uns auf der Zielgeraden für den eigentlichen Start.  

11.06.24 10:11

1483 Postings, 1232 Tage remaiTECO - @DonSalus 9.45

Die folgenden sind meine Einschätzungen:

siehe Beitrag 1.6. 6.42 Uhr: Es klemmt am Eigenkapitalkonto und am going concern.....

Erhöhung der Zahl der genehmigten insgesamt auszugebenden Aktien erforderlich - dafür Zustimmung der Aktionäre erforderlich

textliches Einarbeiten der erfolgten Zustimmung/Erledigung in Geschäftsbericht 2023 erforderlich (positive Fortbestandsprognose), auch für Erhalt eines uneingeschränkten Testats des Wirtschaftsprüfers erforderlich, deshalb Termin der ao HV am 25.6. (das sind von heute weg 2 Wochen, vermutlich laut Gesetz frühestmöglicher Termin) 


(laut Finanzkalender soll der Geschäftsbericht 2023 am 30.6. veröffentlicht werden)

 

11.06.24 10:25

170 Postings, 1167 Tage Baura@remai

So ähnlich muss man sich das wohl vorstellen, wobei mir nicht klar ist, warum die Kapitalerhöhung für das Investment von Advait Infratech bis 19.06.2024 nicht vollzogen werden konnte.
DIe Ankündigung dafür war ja bereits am 16.04.2024 mit allen Eckdaten veröffentlicht ( NOK 43 Mio., NOK 2,00 je Aktie).

Die Genehmigung für Ausgabe neuer Aktien hatte noch Bestand bis 19.06. und die 4 Mio. USD hätten wohl ein positives Testat des Wirtschaftsprüfers für 2023 ermöglicht.

Gibt es dieses Investement von Advait nun noch oder hat sich das zerschlagen?
 

11.06.24 11:38

620 Postings, 1022 Tage ImmerwachsamseinBasierend auf den Informationen

aus der Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung von TECO 2030 ASA und den vorgeschlagenen Beschlüssen des Vorstands könnte das Ergebnis wie folgt aussehen:
Der Vorstand wird ermächtigt, das Aktienkapital des Unternehmens um bis zu NOK 812.906,39 zu erhöhen, wobei die gesetzlichen Bezugsrechte der Aktionäre für neue Aktien außer Kraft gesetzt werden.
Der Vorstand wird ermächtigt, eigene Aktien des Unternehmens zu erwerben, mit einem Gesamtnennwert von bis zu NOK 162.581,28, was etwa 10% des aktuellen Aktienkapitals entspricht.
Die Anzahl der Vorstandsmitglieder wird von 6 auf 3 reduziert, und Sigurd Gaarder Lange, Birgit Marie Liodden und John Herman Marcussen werden für eine Amtszeit von zwei Jahren wiedergewählt.
Das Unternehmen wird ermächtigt, das Aktienkapital um mindestens NOK 65.000 und maximal NOK 100.000 durch Ausgabe von zwischen 6.500.000 und 10.000.000 neuen Aktien zu erhöhen. Die Aktien werden von der TECO Group AS gezeichnet, und das Bezugsrecht der Aktionäre für die neuen Aktien wird außer Kraft gesetzt.
 

11.06.24 11:45

1483 Postings, 1232 Tage remaiTECO - @Baura 10.25

Es gab nie eine Einladung der Aktionäre zu einer Jahreshauptversammlung 19.6.2024. Dieses Datum stand nur im Finanzkalender.

Ich weiß nicht, woran die Angelegenheit ADVAIT – TECO klemmt bzw. ob sie gegenstandslos ist oder nicht.

 

11.06.24 12:04

1483 Postings, 1232 Tage remaiTECO - 10.08 - ao HV 25.6. - Board of Directors

Tim Young, der CEO von SunHydrogen, scheint sich aus dem Board of Directors von TECO zu verabschieden. Sein Name ist nicht unter jenen der drei laut Tagesordnung verbleibenden Board-Mitglieder.

Board of Directors - TECO 2030


 

11.06.24 16:53

9 Postings, 59 Tage mebisaTECO Aktie: Das darf nicht wahr sein!

11.06.24 18:39
1

298 Postings, 4601 Tage boersenhanMebisa

So einen Mist hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Die Überschrift könnte aus der Bild-Zeitung sein. Drama für nichts. Das der Kurs sch…. Ist wissen wir kommt hier eine positive Nachricht wie z.B. eine Bestellung von der FCM 400 (keine Absichtserklärung) steht der Kurs wo ganz anders diese ganze Analyse von irgendwelchen Tageslinien sind doch bei einem Startup uninteressant. Teco‘s Zeit wird kommen. Abwarten und es als langfristige Investition betrachten und nicht immer schauen was gibt es Neues.
Die Zinsen gehen wieder langsam runter und die Politik (auch in Deutschland) investiert in Wasserstoff. https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1007492


 

12.06.24 10:34

2627 Postings, 5157 Tage Archon@Justachance

Und was willst du uns jetzt damit sagen? Da ist die Aussage der erreichten 100% von TECO deutlich mehr Wert als diese Meldung.

...
"Currently, we are on track to obtain Lloyd's Register Type Approval, ensuring our product meets the highest standards of safety and performance, and offering a reliable, eco-friendly alternative to conventional systems."

Auszug aus:
https://powercellgroup.com/press-releases/...marine-product-offering/  

13.06.24 08:05
1

298 Postings, 4601 Tage boersenhanMoin,

Herr Klein war auf dem Wasserstoff Kongress HYDROGEN AMERICAS 2024 SUMMIT & EXHIBITION ist ja bekannt unter anderem von LinkedIn.
Ein Bekannter von mir war da und er meinte, es war sehr informativ und Teco hat sich super präsentiert. Die Vorstellung von Herrn Klein war auch gut besucht ich hoffe da werden jetzt auch mal Früchte geerntet.  

13.06.24 08:54

940 Postings, 2884 Tage Joe2000Früchte

kann man nur ernten wenn welche da sind , wenn es TECO wirklich überleben sollte könnten die ernten dafür braucht es meiner Meinung noch einen langen Athem .  

13.06.24 09:00

298 Postings, 4601 Tage boersenhanFrüchte

Die FCM400 ist schon ein sehr gutes durchdachtes Produkt. Das ist für mich die Frucht.  

14.06.24 07:06

52 Postings, 567 Tage DonSalusVia Teco..

TECO 2030, BLOM Maritime und Samskip erhalten ENOVA-Zuschuss für die Nachrüstung des LNG-Schiffes Samskip mit Brennstoffzellen und Wasserstoff als Kraftstoff
14.6.2024 07:00:00 CEST | TECO 2030 ASA | Nicht-regulatorische Pressemeldungen
(Lysaker, Norwegen, 14. Juni 2024): TECO 2030 (OSE: TECO, OTC: TECFF, ISIN: NO0010887516) erhält zusammen mit BLOM Maritime und Samskip einen Zuschuss für ein Vorprojekt zur Nachrüstung des Samskip-Schiffs Kvitnos mit TECO 2030-Brennstoffzellen und Wasserstoff als Kraftstoff.

Dieses innovative Projekt zielt darauf ab, die Emissionen dieses mit LNG betriebenen Schiffes, das derzeit im wöchentlichen Mehrzweckdienst von Rotterdam (Niederlande) und entlang des größten Teils der norwegischen Küste nach Hammerfest verkehrt, erheblich zu reduzieren. Durch die Umstellung auf eine emissionsfreie Wasserstofftechnologie tragen diese Partner zu ihrem Ziel bei, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren.

Ziel des Projekts ist die Vorbereitung einer Investitionsentscheidung für die Nachrüstung von Kvitnos. Das Projekt zielt auch darauf ab, langfristige Verträge über die Versorgung mit Wasserstoffbrennstoff zu erleichtern, da das Schiff eine feste Route hat.

Blom Maritime wird Schiffsarchitekten, Rohrleitungsingenieure und Bauingenieure bei der Erstellung der Unterlagen unterstützen, die für die vorläufige Genehmigung der Brennstoffzellen- und Wasserstofflösung erforderlich sind. Blom Maritime hat seine Hauptkompetenz in der Technik für Nachrüstungslösungen, eine große Stärke für dieses Projekt.

Samskip ist ein multimodales Logistikunternehmen, das weltweit Transportdienstleistungen auf dem Land-, See-, Schienen- und Luftweg anbietet. Die Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 900 Mio. EUR und verfügt derzeit über Niederlassungen in 24 Ländern und ein Netzwerk, das 35 Länder abdeckt. Samskip hat bereits ein wasserstoffbetriebenes Containerschiff im Rahmen des SeaShuttle-Projekts im Bau. Dieses neue Nachrüstungsprojekt mit Kvitnos könnte das zweite Wasserstoffprojekt von Samskip werden.

Nachhaltigkeit steht für Samskip als Unternehmen im Mittelpunkt. Samskip hat sich verpflichtet, jede Gelegenheit zu ergreifen, um bis 2040 Netto-Null zu werden. Dieses Projekt bietet die Möglichkeit, die Emissionen eines unserer bestehenden Schiffe erheblich zu reduzieren oder sogar ganz zu eliminieren.

Samskip Regionaldirektor Norwegen und Schweden - Are Grathen: "Mit der Auslieferung unserer Mehrzweckschiffe mit LNG-Antrieb im Jahr 2015 bot Samskip bereits eines der umweltfreundlichsten Frachtschiffe der Welt an, das SOx-Emissionen eliminierte und gleichzeitig NOx- und CO2-Emissionen drastisch reduzierte. Mit diesem Zuschuss von Enova und in enger Zusammenarbeit mit dem Brennstoffzellenanbieter TECO 2030.

Wir werden unsere Bemühungen fortsetzen, einen vollständig emissionsfreien Antrieb zu ermöglichen, was wiederum den Weg für unsere im nächsten Jahr erscheinenden Neubauten mit H2-Antrieb ebnen und uns unseren Netto-Null-Zielen für 2040 näher bringen wird."  

Samskip Leiter des Flottenmanagements - Erik Hofmeester: "Samskip ergreift jede Gelegenheit, die CO2-Emissionen zu reduzieren, sei es durch den Einsatz von Biokraftstoffen, CO2-Abscheidungssystemen, Landstrom, innovativen Schiffsneubauten und jetzt auch durch Nachrüstungslösungen.

Durch den Einsatz des Power Take In Device (PTI), das den Propeller mit grüner Energie antreibt, können unsere bestehenden Schiffe emissionsfrei in den norwegischen Fjorden und anderen Küstengebieten fahren und manövrieren."

"Dieser Zuschuss zeigt, dass wir in der Lage sind, unseren Kunden bei der Beschaffung öffentlicher Mittel für kleinere Vorstudien zu helfen, so dass sie sich auf die Fortschritte bei der Verwirklichung ihrer endgültigen Ziele einer emissionsfreien Schifffahrt konzentrieren können. Unsere Brennstoffzellentechnologie eignet sich hervorragend für die Nachrüstung der bestehenden Flotte, damit diese mit einem umweltfreundlichen Antrieb entlang der Küste betrieben werden kann", sagt Tore Enger, Group CEO, TECO 2030.

Über Samskip

Samskip bietet europaweite, umweltverträgliche Dienstleistungen im kombinierten Verkehr über Shortsea, Straße, Schiene und Binnenschifffahrt an. Wir engagieren uns für Kosteneffizienz, betriebliche Spitzenleistungen und bewährte Verfahren im nachhaltigen Verkehr. Hochfrequenzdienste verbinden Ziele in ganz Europa, den baltischen Staaten, Island und den Färöer-Inseln, sowohl von Haus zu Haus (einschließlich Abholung) als auch von Kai zu Kai, wobei eine breite Palette von eigenen Schiffen, Containern, Lastwagen und Anhängern eingesetzt wird.  

14.06.24 08:02

231 Postings, 1185 Tage Zackdela79@DonSalus

Zitat: "Ziel des Projekts ist die Vorbereitung einer Investitionsentscheidung für die Nachrüstung von Kvitnos."

Dieses Projekt hat also noch einen gaaanz langen "Via" vor sich ;-)

Aber immerhin mal ein Lebenszeichen für die Arbeit von Teco.  

14.06.24 08:07

565 Postings, 1521 Tage MCTropperwas

ich mich aber immer wieder frage. Derartige Nachrichten sind doch zumindest positivie Lebenszeichen.

Und welches Unternehmen würde derartige Projekte mit Teco starten, wenn davon ausgegangen wird, das Teco bald nicht mehr existent sein wird.

Und dennoch verkauft gerade einer Anteile für unter 13 Cent/Stück.  

14.06.24 08:38

231 Postings, 1185 Tage Zackdela79Bin ich bei dir MCTropper

Selbst wenn einem als Investor schnell klar ist, dass die Meldung 0 Einfluss auf die aktuelle Lage hat, sollte einem doch schon klar sein, dass die beiden anderen beteiligten Unternehmen bestimmt mal das ein oder andere Wort mit Tore gesprochen haben und sich über die aktuelle Situation bei Teco informiert haben. Und wenn da das Ergebnis war, dass hier in wenigen Wochen der Ofen aus ist, würde ich als CEO von BLOM so eine News mit meinem Unternehmen nicht mehr lesen wollen.

Von daher Einfluss auf den Kurs nach oben sehe ich nicht, aber den Rutsch auf ein neues Allzeittief als Reaktion verstehe ich auch nicht.  

14.06.24 11:10
1

2627 Postings, 5157 Tage Archon...

Das soll verstehen wer will. Andere Unternehmen sind mit 100 Mio € bewertet und haben absolut gar nichts zu bieten und wir dümpeln mit einem quasi fertigen Produkt bei 20 Mio € rum. Naja auch das wird sich noch ändern.  

14.06.24 15:20

9 Postings, 59 Tage mebisakurs in oslo

aktuell 15:19uhr 1,69NOK umgerechnet in €1,48€ und bei tradegate 0,1445€.  

14.06.24 15:40

9 Postings, 59 Tage mebisakurs in oslo

sorry ich habe verrechnet soll 0,148€ sein
 

14.06.24 15:40

9 Postings, 59 Tage mebisakurs in oslo

sorry ich habe verrechnet soll 0,148€ sein
 

14.06.24 20:39

81 Postings, 283 Tage Bernd_ÖIm Hintergrund ...

sind Systeme am Laufen die systematisch die Aktien abgreifen und so den Kurs beeinflussen. Zumindest bei Tradegate fällt es auf. Man braucht sich nur mit den Orders Spielen, sieht man wie das System mitgeht. Ob das Auswirkungen auf die Höhe hat weiß ich natürlich nicht.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
290 | 291 | 292 | 292  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben