Die Krise ist weitgehend abgehakt

Seite 22 von 26
neuester Beitrag: 22.08.18 09:34
eröffnet am: 19.03.08 13:53 von: Libuda Anzahl Beiträge: 645
neuester Beitrag: 22.08.18 09:34 von: Libuda Leser gesamt: 92456
davon Heute: 15
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 26  Weiter  

04.10.08 17:04

810 Postings, 6034 Tage Lerche10HRE

braucht weit mehr wie die zugesicherten 35 Milliarden, wahrscheinlich sogar 70 bis 100 Milliarden.
Wo soll das hin führen ???
Was passiert eigentlich wenn eine Bank (in meinem Fall die Comerzbank) Pleite macht mit meinen Aktien die dort im Depot liegen? Weis das einer?  

04.10.08 17:11

7885 Postings, 8885 Tage Reinyboy@Lerche

Deine Pennystocks werden dir erhalten bleiben, schlimmstenfalls als Klopapier.

Aber die Bänker dürfen deine Aktien dazu nicht benutzen, auch wenn ihnen das ZeWa- Wisch und Weg ausgegangen ist.
-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

04.10.08 18:19

4021 Postings, 6158 Tage MikeOSWas passiert im Falle einer Insolvenz mit unseren

Commerzbankaktien?

Wenn es nicht gelingt kein frisches Eigenkapital in Form Stammaktien oder Vorzugsaktien zu beschaffen. Haften wir mit unseren Aktien, was die "tollen" Vorstände bei der Commerzbank verbockt haben könnten. Das heisst, unsere Aktien würden bei der Löschung aus dem Aktienregister wertlos.

Die Wahrscheinlichkeit einer Commerzbankinsolvenz ist aber sehr gering, weil sie über ausreichend liquide Mittel verfügt.  

04.10.08 18:27

810 Postings, 6034 Tage Lerche10Aktien

Ich habe die Aktien gemeint die in meinem Depot bei der Commerzbank liegen, also nicht die der Commerzbank selbst. Geld ist ja durch den Einlagensicherungsfond "sicher" aber was passiert mit den Anlagen in Form von Aktien ???  

04.10.08 18:29

4021 Postings, 6158 Tage MikeOSAktien sind Sondervermögen und gehören nicht

zur Insolvenzmasse. Sie sind und bleiben dein Eigentum.  

04.10.08 19:27

62169 Postings, 7052 Tage LibudaGoldman Sachs-Sozialismus beenden

muss ein wichtige Folgerung sein, nachdem das Paket über 700 Milliarden durchgewinkt ist - wichtiger sind die Schlussfolgerungen. Es muss endlich damit Schluss sein, dass Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden und sich die Philosophie der absoluten Deregulierung der Bängster und Bushkriege auf einem Niveau der absoluten Inkompetenz fortsetzt bzw. wiederholt.

Die von dieser Inkompetenz und der Verherrlichung von Gier und Kriminalität ausgehende Unsicherheit hat in den letzten Jahren die Aktienkurse gedrückt - denn Märkte sind nicht so blöde, als dass sie nicht diese unsägliche Inkompetenz, die überschäumende Gier und die alle Grenzen missachtende Kriminalität (man denke nur an die ungesetzlichen Zweckgeselleschaften zur Umgehung der Eigenkapitalvorschriften) nicht eingepreist hätten. In einer bängster- und bushkriegerfreien Welt werden die Aktienkurse expolieren - denn Unsicherheit ist der schlimmste Feind der Märkte. Ein erste vertrauensbildende Maßnahme wäre, wenn der SEC-Chef Cox und der Bafin-Chef Sanio, der eine deutsche Durchschnittsfamlie in diesem Jahr durch seine Schlafmützigkeit um ein Tausender gebracht hat, auf der Stelle gefeuert würden.    

Fazig: Vielleicht ganz schnell, viellleicht aber auch langsam - aber doch ganz sicher - wird den Märkten bewusst werden, von welchen Geiseln die Menscheit durch den Abgang des Bushkriegers und das Ableben der schlimmsten Investmentbängster befreit wird. Und die Märkte werden das abfeiern, da die Risikoprämien bei der Abdiskontierung der zukünftigen Gewinne sinken. Am meisten profitieren werden davon die Wachstumsaktien, der Gewinne stärker in der Zukunft liegen. Daher sehe ich die größten Kurschancen weltweit an der Nasdaq. Und Währungsgewinne kommen auf dem Weg zur Kaufkraftparität noch dazu. Ob man bei den dazu notwendigen Anlageentscheidungen geklingelt bekommt, weiss ich auch nicht - auch ein sudden jump ist möglich und das kann durchaus schon am Montag sein.
 

06.10.08 15:04
3

62169 Postings, 7052 Tage LibudaFür den Wirbel, der momentan veranstaltet wird

haben sich die Märkt gut gehalten, denn die sind im Grund genommen seit einem halben Jahr seitwärts gelaufen. Daher sollte man nicht die Tiefs auszuloten versuchen, sondern auch zumindest teilweise jetzt kaufen.  

06.10.08 15:19
2

7981 Postings, 5734 Tage ManniZ900Libuda

sach mal Jung ... was rauchst Du denn so ??
Muß ´n geiles Zeug sein !!
Nur das Erwachen wird Dir weh tun !!
1 Halbes Jahr "Seitwärts" , ja nee ist klar !!
...
ich seh das etwas anders und spiel so lange lieber mit was anderem !!
DAX PUT CB9LHW ...

Ciao Manni  
Angehängte Grafik:
dax-6monate.jpg
dax-6monate.jpg

06.10.08 15:25
5

22764 Postings, 5891 Tage Maxgreeen#533 - wenn du den Kopf leicht nach rechts neigst

oder den Monitor nach links drehst dann ist es seitwärts.
-----------
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)

06.10.08 15:33
1

7981 Postings, 5734 Tage ManniZ900Maxgreeen

ach so geht das ?!?!
GRINS !!
Vielleicht sollte Libuda   mal prüfen ob sein Monitor etwas schief steht ....
Evtl. liegt rechts unterm Moni-Fuß die Lektüre "Geld verdienen an der Börse" ??

Ciao  

06.10.08 15:35
1

7885 Postings, 8885 Tage Reinyboyund .......

wenn du den Kopf stark nach rechts neigt´s , so um die 180 Grad, das Ganze dann über einen Spiegel betrachtest und die Skalierung im Wert 7250 als Drehpunkt für ebenfalls eine 180 Grad Wende nimmst, sind eine 10000 im DAX bis Jahresende auch nicht mehr fern.......
-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

06.10.08 15:43

7981 Postings, 5734 Tage ManniZ900Geld verdienen an der Börse

Also ich kann jedem nur eins empfehlen !!

Die Bücher dieses Mannes !!

http://www.kh-bilitza.de/navi/index2.htm

Seit 1986 immer wieder die Neuauflage gekauft , gelesen und verinnerlicht !!

Für kühle Börsentage ... GRINS

P.S. Nur man sollte sie nicht unter den Monitorfuß legen ...  

06.10.08 17:33
1

62169 Postings, 7052 Tage LibudaDas war in etwas such der Orginalton

der Mannies und Reinis in 2003 als der DAX bei 2.300 stand und ich 5.500 vorhersagte.  

06.10.08 17:44

62169 Postings, 7052 Tage LibudaGeht morgen weiter zur Arbeit, denn entgegen

dem, was bei Manni lesen kann, stellt Euer Arbeitgeber morgen nicht seine Produktion ein - nicht einmal Hypo Real Estate.  

06.10.08 21:45
1

62169 Postings, 7052 Tage LibudaEine Minuten Nachdenken genügt

um zu der Erkenntnis zu kommen, dass heute ein absoluter Kauftag ist, wenn man sich den Blödsinn anhört, der heute zu Hypo Real Estate verzapft wurde - angebliche "Bankfachleute" wie der Wichtigtuer Gehrke und noch zu ein ahnungsloser Kollege von einem anderen Banklehrstuhl eingeschlossen.

Nicht dass ich die Hypo Real Estate verteidigen möchte, ich habe ja schließlich wie kaum jemand gefordert, die hopps gehen zu lassen und sie dann vom Staat übernehmen zu lassen, aber natürlich wird der Staat bei Hypo Real Estate keinen Cent einbüßen - denn die Hypo Real Estate hat auf der Aktivseite der Bilanz bombensichere Forderungen gegenüber Staaten bzw. staatliche Organisationen. Aber das haben auch der Gehrke und die Flasche von Kollege auch nicht ansatzweise erklärt. Ein Systemrisiko gab und gibt es bei Hypo Real Estate nicht, das wurde herbeigeredet von wichtigtuerischen Politikern und dem schweizer Klappmesser Ackermann, dass alle seine kriminellen Dummheiten dem Steinbrück, also Lieschen Müller und uns aufhalst. Die Panik ohne Rettungsaktion wäre kleiner gewesen als die mit, wenn sie von diesen Heldentatengesängen von unfähigen Politikern wie dem Steinbrück begleitet wird.

Ganz schlimm war gestern die Heulnummer, die der Risse auf ntv abgezogen hat - eigentlichlich sollte man für so viel Volksverdummung für ein Jahr in den Knast kommen. Denn dieser unfähige Schwätzer behauptet doch, dass die Hypo Real Estate 35 Milliarden mit Zinswetten vergeigt habe und die seien im Gegensatz zu den zweifelhaften Assets in den USA endgültig verschwunden. Richtig ist zwar, dass wenn man 35 oder 50 Milliarden, die man langfristig hinauslegt, kurzfristig finanziert, zwar eine Zinswette vorliegt - aber nicht über 35 oder gar 50 Milliarden, sondern das geht da nicht einmal um 1 Milliarde und vermutlich die noch nicht einmal. Krimineller, reisserischer, ekelhafter und unsolider wie Risse geht nicht mehr.  

06.10.08 21:47

11328 Postings, 7339 Tage Frankeach soooooo, nur 1 Milliarde

06.10.08 22:54
1

62169 Postings, 7052 Tage LibudaEine Milliarde reduziert sich das Eigenkapitall

von Hypo Real Estate durch den beschriebenen Vorgang - so lange das nicht negativ ist bei Liquidierung des Unternehmens, kostet das den Staat also nichts. Ach-sooo-Floskeln verblöden die Leser, bringen uns aber in der Diskussion nicht weiter. Manchnal gilt also, das Mailen Silber und Schweigen Gold ist - insbesondere wenn man von jeglichen Sachkenntnissen unbeleckt ist.  

06.10.08 23:22

11093 Postings, 6244 Tage siruslibuda

für dich sind schon die letzten 5 monate immer wieder kauftage, nur leiders gings immer wieder nach unten  

06.10.08 23:28

5422 Postings, 5700 Tage anjabwir haben noch lange keine Kauftage

in der  Bankenbranche könnte es bald zu einer Katastrophe kommen.

so ist das Läbä...

 

07.10.08 19:46
2

5781 Postings, 6251 Tage MoutonDa sich Libuda heute noch nicht gemeldet hat

Es sind wie jeden Tag Kaufkurse. Die Krise ist längst abgehakt und die Banken sitzen auf Unmengen stiller Reserven. Die sind nur mittlerweile so still, dass sie wohl für immer verstummt sind. Aber laut Libuda laufen die Märkte ja seitwärts. Ich glaube aber eher, bei Libuda läuft was verkehrt.  

08.10.08 10:35

62169 Postings, 7052 Tage LibudaNatürllich sind weiter Kauftage

denn nur Poster auf Aktienboards, die nie Aktien kaufen, erwischen die Tiefpunkte. Und in bei solchen idealen Kaufzeitpunkten hat Libuda nicht ganz so viel Zeit auf Boards zu posten, da das Kaufen mit gestaffelten Limits sehr viel Zeit frisst und bei engen Werten kommt man im Gegesatz großen Werten ohne die nun einmal nicht aus.

Nicht alle malen schwarz
10:21 08.10.08

Die Nerven liegen blank – bei Bundeskanzlerin Angela Merkel, bei
Finanzminister Peer Steinbrück, bei Bankern, bei Börsenhändlern und bei
vielen Anlegern. Um eine Panik zu verhindern, verspricht die
Bundesregierung, die Auszahlung von Einlagen auf Girokonten, Festgelder und
Sparbücher von Privatleuten zu ­ gewährleisten. Diese Garantie gibt sie für
alle Banken in Deutschland, die dem gesetzlichen Einlagensicherungssystem
angehören.
Doch die Beruhigungspille wirkt nicht. Der Deutsche Aktienindex und mit ihm
die Aktienmärkte der Welt verlieren scheinbar ohne Halt. Der Crash ist
eindeutig da. Denn seit Jahresanfang haben die großen Aktienindizes der Welt
mehr als 30 Prozent an Wert verloren. Derzeit macht sich viel Pessimismus an
den Märkten breit. Doch nicht alle malen nur noch schwarz.

Thomas Neiße, der seit 1979 beruflich Aktien analysiert und heute die
Geschäfte von Deka Investment führt, erwartet den DAX in zwölf Monaten
wieder bei 7200 Punkten . Und Friedrich von Metzler, dessen Familie seit 334
Jahren Bankgeschäfte betreibt und der von DAX-Prognosen überhaupt nichts
hält, rät langfristig orientierten Anlegern zum ganz vorsichtigen Kauf von
Dividendentiteln.
 

08.10.08 11:20
1

62169 Postings, 7052 Tage LibudaDas sind wunderbare Zeiten für private Investoren

die im Gegensatz zu den institutionellen ohne Aufgeregheit die Weichen für hohe zukünftige Depotrenditen stellen. Man sollte sich fünf Fragen stellen:

1. Muss die Sicht von verkommenen zockenden Bängstern, die Angst haben gefeuert zu werden, meine Sicht sein?

2. Arbeit mein Betrieb weiter oder haben die wie Lehman Brothers (und die noch nicht einmal in den weitesten Teilen des Unternehmens) den Betrieb eingestellt, weil die Börsenkurse fallen?

3. Macht die Jounallie mehr/weniger Auflage bzw hat mehr/weniger Zuschauer, wenn sie reißerisch oder objektiv berichtet.

4. Kenne ich aus meinem privaten Bereich Verzocker, die 1999/2000 erstmals Aktien gekauft und verkauft haben und beim DAX von 2300 in 2003 nicht eingestiegen sind und wegen der Reduzierung der Risikoklasse (jetzt Festgeld und Geldmarktkonten) ihre in 1999/2000 erlittenen Verluste zu Lebzeiten nicht mehr aufholen können?

5. Ist der Weltuntergang nahe und sollte ich mir statt Aktien lieber eine Arche kaufen und Noah als Kapitän verpflichten?

Und noch ein Rat: Man sollte in seinem selektiven Wahrnehmungswahn sich nicht nur die Bestätigung des Weltuntergangs heraussuchen, sondern raus mit den Bohnen in den Ohren und den Tomaten auf den Augen - dann findet man z.B. auch Meldungen wie die folgenden, selbst wenn sie ein positiver Ausreisser sein sollte.
Deutsche Auftragseingänge überraschten

08.10.2008
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Gestern überraschte das kräftige Monatsplus von 3,6% bei den deutschen Auftragseingängen, nachdem die Bestellungen seit Dezember letzten Jahres jeweils im Monatsvergleich rückläufig gewesen sind, berichten die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

 

08.10.08 13:18

62169 Postings, 7052 Tage LibudaNeues vom Weltuntergang

Deutsche Produktion übersteigt Vormonatsniveau
13:09 08.10.08

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Erzeugung im Produzierenden Gewerbe ist im August 2008 angewachsen. Dies gab das Ministerium für Wirtschaft und Technologie am Mittwoch bekannt.

Binnen Monatsfrist kletterte der Index preis- und saisonbereinigt um 3,4 Prozent, wogegen er im Juli um revidiert 1,6 (vorläufig: 1,8) Prozent geschrumpft war. Die Industrie wies eine Produktionssteigerung von 3,2 Prozent gegenüber dem Vormonat aus.

Auf Jahressicht ging der Output des Produzierenden Gewerbes im Berichtsmonat um 4,7 Prozent zurück.

Im Zwei-Monats-Durchschnitt Juli/August zog der Output des Produzierenden Gewerbes gegenüber Mai/Juni 0,2 Prozent an und stieg in der Industrie um 0,1 Prozent.(08.10.2008/ac/n/m)

Quelle: Aktiencheck  

08.10.08 13:47

62169 Postings, 7052 Tage LibudaWeitere Meldungen vom Weltuntergang

die zeigen, dass der DAX-Gewinn auch in 2009 nicht zurückgehen dürfte und wir uns jetzt bei einem KGV von 8 befinden - das ist ein Rendite von 12,5.

Die Differenz zur Rentenrendite von 4% war in der Wirtschaftsgeschichte noch nie höher.  Nun - es muss alles einmal dagewesen sein, aber besondere Ereignisse wären bekanntlich nie ewig.

Wachstum in Deutschland
Bankenverband kappt Prognose drastisch

DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite

Wolken am Konjunkturhimmel
08. Oktober 2008 Die deutsche Wirtschaft wird nach Erwartung des Bundesverbandes Deutscher Banken in der zweiten Hälfte dieses Jahres stagnieren und sich 2009 wieder etwas erholen. Für 2009 sei insgesamt nur noch ein Wachstum von rund 0,5 Prozent zu erwarten, erklärte der Geschäftsführende Vorstand des Verbandes, Manfred Weber, am Mittwoch in Berlin. Der Verband setzte die Wachstumsprognosen für dieses und das kommende Jahr damit drastisch zurück. Noch im September hatten die Chefvolkswirte der führenden privaten Banken erwartet, dass das BIP 2009 um 1,0 bis 1,5 Prozent zulegt.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sieht die Situation gelassener. DIW-Präsident Klaus Zimmermann sagte für das kommende Jahr ein Wachstum von 1,0 Prozent voraus. „Wir gehen davon aus, dass eine Eindämmung der Finanzkrise gelingt“, sagte Zimmermann am Mittwoch bei der Vorstellung der „Herbstgrundlinien 2008“ des DIW in Berlin.

 

08.10.08 14:08
1

62169 Postings, 7052 Tage LibudaDa der Weltuntergang offensichtlich ausfällt, gilt

Fertigmachen für den Bounce, denn schon in 2008 wird die Differenz zwischen der Aktienrendite von 12,5% und der Rentenrendite von 4% massiv eingeebnet - sogar mein Kursziel von etwas höher als 8.000 halte ich bis Ende 2008 noch erreichbar.  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben