Wirecard 2014 - 2025

Seite 7277 von 7277
neuester Beitrag: 21.08.24 11:23
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181911
neuester Beitrag: 21.08.24 11:23 von: Hagüwa Leser gesamt: 49990418
davon Heute: 27479
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7273 | 7274 | 7275 | 7276 |
Weiter  

20.08.24 12:28
2

923 Postings, 2875 Tage PastaPastaFaktenresistenz

2004 hatten wir die damalige Wirecard bis ins Detail seziert. Jede Aussage war mindestens doppelt abgesichert. Ich habe mit mehreren Staatsanwaltschaften gesprochen und mit der BaFin. Vor 20 Jahren!

Ich habe dann unzählige Male versucht, das Thema anzubringen und hatte bei fast allen nachfolgenden "Attacken" die Finger im Spiel. Aber man lief gegen eine Wand...

Daraus habe ich die falschen Schlüsse gezogen! Mein Ansatz war, den Druck auf diese Wand mit Fakten zu erhöhen. Immer mehr, immer mehr, immer mehr,...

Wieviel Aufwand ich dafür betrieben habe, kann sich kein Mensch vorstellen. Selbst Journalisten, die jahrelang an dem Thema arbeiten, respektieren mich als das Lexikon der Wirecard. Ich bin mittlerweile aber auch das Lexikon des Wirecardprozesses. Mein Heißhunger auf Informationen ist bekannt und wurde als "Sucht" beschrieben, was es gut trifft.

Aber es geht nicht mehr um Fakten, die sind längst ausreichend vorhanden und ich könnte mehrere Bücher darüber schreiben... Man kann Faktenresistenz nicht über Fakten aufbrechen. Wir müssen an die Resistenz rankommen.  

20.08.24 16:18

7052 Postings, 1507 Tage Meimstephmartin


Martin D.
@SkyMartiner
Das massenmediale Massenhypnose-Theater zur hochgradig verleumderischen Vorverurteilung des ehemaligen #Wirecard Chefbuchhalters hat wieder einmal begonnen, bei fast vollständiger Auslassung von Realität an sich im gestrigen Gerichtsaal.

Dies geht seit Monaten so.

https://rnd.de/wirtschaft/...schaetzt-AIXBKNH6BNG77AYDYWZ6RBMYEU.html  

20.08.24 16:19

7052 Postings, 1507 Tage Meimstephver...


wd lei-ding or LIE -Ding
@Wd_ley_or_lie
·
31 Min.
Mal 1 Schritt zurück bei #wirecard und Blick aufs Ganze: Kann einer der Versteher erklären, warum bei Allen das Vermögen beschlagnahmt,nur nicht bei Belli, der bestätigt,alle betrogen zu haben. Warum kein Aufschrei Justizskandal wenn Geschädigte leer ausgehen und Belli Mio hat?
Zitat
csfa.
@csFraudAnalysis
·
6. Aug.
#wirecard
wenn das Geld nie und zugleich nur auf dem Papier existierte, täuschte also der, der das  Papier fälschte. Warum ist der dann frei und wird von Pfützentauchern gefeiert - und darf sein Geld behalten, obwohl lügt wie gedruckt? Warum sagt man das eigentlich so? x.com/csFraudAnalysi…
wd lei-ding or LIE -Ding
@Wd_ley_or_lie
Ist sowas nicht eine Meldung wert? Sind für die Medien die Geschädigten nichts wert? Ist es nicht wert mal zu überlegen, was ist los. Egal ob Braun Bandenmitglied oder nicht: Das Geld gehört den #wirecard Geschädigten. Hier stimmt was nicht. Wir werden verarscht und belogen.  

21.08.24 09:55
1

3259 Postings, 2858 Tage ChaeckaZur Erinnerung

In diesem Thread besteht die permanente Gefahr, durch kleinteilige Informationen über irrelevante Vermögensgegenstände den Fokus zu verlieren.

Daher erinnere ich noch einmal an die grossen Zahlen:

Die Gläubiger von Wirecard meldeten beim Insolvenzverwalter Ansprüche von ca. 3,3 Mrd Euro an.
Deren Ansprüche werden vorrangig vor denen der geschädigten Aktionäre befriedigt, die in der Summe ca. 7 Mrd. Euro angemeldet haben.
Das gefundene Vermögen von Wirecard und den (schuldigen) Vorstandsmitglieder beläuft sich auf ca. 1,5 Mrd Euro (hierzu gibt es keine eindeutigen Infos)

Ob nun ein Herr A oder ein Herr B derzeit noch unberechtigterweise 10 oder 20 Mio. Euro hat, ändert für die betrogenen Aktionäre gar nichts, denn die Summe der aufgespürten Gelder wird nie reichen, auch nur die Ansprüche der Gläubiger zu decken. Alles hängt daran, ob EY seinen Geldbeutel aufmacht und die eine oder andere Milliarde springen lässt.
Darauf deutet allerdings nichts hin.

Und von daher verstehe ich die Aufregung hier nicht ganz. Gerechtigkeit gibt es vor Gericht ohnehin nicht, schon weil jeder davon eine andere Vorstellung hat.
Vor Gericht gibt es nur das Recht nach Gesetz.


 

21.08.24 11:23

161 Postings, 1010 Tage HagüwaChancen der Aktionäre auf Entschädigung

@chaecka: Wenn es ganz schlecht für die Aktionäre laufen sollte, dann könnte das das Ergebnis sein.
Jedoch ist noch überhaupt nicht klar, ob die betrogenen Aktionäre nicht doch mit den Gläubigern gleichgestellt werden. Dieses steht erst fest, wenn das höchste Gericht darüber geurteilt hat. Chancen sind nach vorliegenden Rechtsgutachten da. Und ob desweiteren nicht auch EY ihren Geldbeutel aufmachen muss, steht auch noch nicht fest. Es ist doch klar, daß bislang nichts darauf hindeutet (warum sollte EY zum jetzigen Zeitpunkt schon was signalisieren?),  aber vielleicht nach dem 22./25.11. d.J. nach dem Beginn des Musterprozesses, sollte es diesbezüglich erste Einschätzungen des Gerichts geben. EY hat so gravierende Fehler gemacht (siehe auch Wambach-Gutachten, APAS-Bericht, PUA etc), daß es schon sehr verwundern sollte, wenn das Gericht zu einer anderen Beurteilung kommen sollte. M.E. wird EY nicht um die Zahlung einer Entschädigung herum kommen. Die Frage ist nur, wieviel es sein wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7273 | 7274 | 7275 | 7276 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben