Warum gehen Ossis auf die Strasse?

Seite 2 von 8
neuester Beitrag: 14.09.04 23:20
eröffnet am: 09.08.04 22:55 von: bigmonkey Anzahl Beiträge: 181
neuester Beitrag: 14.09.04 23:20 von: DarkKnight Leser gesamt: 8121
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

10.08.04 10:30

4934 Postings, 8955 Tage n1608GrööööööööööööLLLLLLLL!

warum gehen die ossis auf die straße? der satz müsste heißen warum gehen stützeempfänger und langzeitarbeitslose allg. auf die straße? antwort: weil sie noch nicht begriffen haben, dass es den meisten von ihnen nach hartz IV besser geht als vorher und natürlich weil sie viel, viel zeit haben. Habe gestern auf ard ein kurzes interview mit dem begründer der neuen montagsdemos gesehen. war einfach nur peinlich! der mann hattte überhaupt keinen plan und zum thema verbesserungsvorschlag blieb die kinnlade offen. der typ war so peinlich, dass ich wegzappt habe.

 

10.08.04 10:35

133 Postings, 7294 Tage muller1Was ist eigentlich hartz4?

Und was ist Hartz 1-3?

Kann mir bitte jemand diesen Dreck leicht verständlich erklären.  

10.08.04 10:47

66 Postings, 7303 Tage bigmonkeyPosting 25 stimme ich voll bei

Ich bin Selbständig und wenn ein Ding nicht läuft, gibts tausend andere Dinge die laufen. Augen auf, anpacken und nicht mit Scheuklappen durchs Land spazieren unter dem Motto: der Staat wird mich schon durchfüttern.
Selbständig bedeutet  SELBST und STÄNDIG

Es ist aus mit dem Schmarrozer Wunderland Deutschland.
Die Regierungen haben versagt. Nicht eine, sondern alle!

Alle machten Sie Fehler.
Politiker denken nur an Ihren Lohn nicht an das Volk!

Jetzt muss NEU begonnen werden aber bitte nicht mit einem schwulen Guido und einer ... Merkel.  

11.08.04 15:15

66 Postings, 7303 Tage bigmonkeyDie Montagsdemos sollen sich ausweiten

Leute gehts noch?
Wissen die eigentlich was Hartz 4 bedeutet oder gehen die ahnungslos auf die Strasse, nur um dabei zu sein?

In zehn Jahren zum Enkel: früher da war ich ein ganz wilder ....  

11.08.04 17:04

2718 Postings, 7443 Tage IDTEwas der wessie nicht kapiert...

es geht bei den montagsdemos nicht um hartz 4.
es kommt darum den betrügereien und der misswirtschaft da oben ein ende zu setzen.

ausserdem gehen ja auch kaum arbeitslose demonstrieren, sondern leute, die angst haben es irgendwann zu werden. das " ihr im westen" jegliches demokratieverständnis schon lange verloren habt, ist deutlich zu erkennen.

schade.
schade ist auch, dass münte. und co, dass erkannt haben, dass es um mehr geht und sofort einlenken.
aber es wird ihnen nichts nützen.

ab september sind es hunderttausende, die auf die strasse gehen werden. (sept. 89 waren es bei der ersten md nur 1000, der rest dürfte bekannt sein).
würde mich als politiker schon etwas nachdenklich machen...  

11.08.04 17:20

21799 Postings, 8988 Tage Karlchen_INa - wenn es um "misswirtschaft" geht, sollte der

geborene DDR-Bürger aber lieber zu Hause bleiben  

11.08.04 17:30

2718 Postings, 7443 Tage IDTEach karlchen....

das eigentliche deutsche kernland ist nunmal der osten. und es war schon früher recht einfach eure "schlauen" ahnen ins deutsche reich einzugliedern...

ausserdem war der ddr-bürger fähig sich der unfähigen führungsspitze zu entledigen, während sie im westen an der spitze etlicher konzerne und sogar an die macht gelangt sind.

schon komisch...

naja jedem  routine spd-wähler kann man es wohl nicht recht machen..

 

11.08.04 17:40

7336 Postings, 7855 Tage 54reabim selbstbetrug sind die ossis

spitze: ... ausserdem war der ddr-bürger fähig sich der unfähigen führungsspitze zu entledigen, ...

die glauben ihre proteste (montagsspaziergänge) hätten den ostblock krachen lassen. der war damals schon hinüber. den letzten rest gaben ihm auch nicht diese kindische demos sondern die massenflucht.  

11.08.04 17:48

21799 Postings, 8988 Tage Karlchen_I"das eigentliche deutsche kernland ist nunmal der

Osten"? Meinste das slawische Ostelbien?  

11.08.04 17:49

133 Postings, 7294 Tage muller154reab du bist ein ganz Schlauer, oder? o. T.

11.08.04 17:51

65 Postings, 7537 Tage phoenyxwie dem auch sei -?-

nur wer diesen miesen Selbstdarsteller vor 2Jahren gewählt hat, braucht jetzt nicht jammern. Der klebt am Stuhl wie Hundesch... an der Schuhsohle.Inclusive diesem Tro.. Clement. Fragt mal was die verdienen und was passiert wenn die länger als ein Jahr ohne Beschäftigung sind?????????  

11.08.04 17:53

13436 Postings, 8789 Tage blindfishmuller...

reab ist immer der oberschlaue - zwar mit aussagen, die einfach nur anwidern: aber dabei ist er immerhin konsequent. ignorieren hilft weiter...

gruss :-)  

11.08.04 17:55

21799 Postings, 8988 Tage Karlchen_INu kommen sie wieder - die

staatsfixierten Jammerlappen. Der Staat soll für alles sorgen - Hautsache der Konsum stimmt, wo die Wirtschaftsleistung her kommt ist eher egal.  

11.08.04 17:58

66 Postings, 7303 Tage bigmonkeyphoenyx

Die Wahl vor zwei Jahren ist nicht vom Süden der BRD an die SPD gegangen, sondern von Osten. Wir im Süden der BRD waren voll hinter Stoiber.
Jetzt Jammern das hat man gern. Vor zwei Jahren gabs Hochwassergeld, schon vergessen?
Jetzt kommt die Rechnung der SPD
hahaha  

11.08.04 18:04

7336 Postings, 7855 Tage 54reabder osten

(neue bundesländer = dunkeldeutschland) ist über jahrzehnte ausgeblutet. vor dem mauerfall sind die besten abgehauen. nach dem mauerfall ist der rest von denen abgehauen, die noch selber was wagen und flexibel sind. übrig geblieben sind diejenigen, die glauben mit stimmenkauf und erpressung durchzukommen. inzwischen machen die ersten betrieb wegen fehlenden fachleuten zu. kaum einer aus dem westen will noch rüber - kann man verstehen. so sitzen sine nun rum ud geben sich ihren illusionen hin.  

11.08.04 18:07

21799 Postings, 8988 Tage Karlchen_IIm Osten wurde immer danach gewählt, wer

viel versprochen hat oder wer viel gegeben hat - egal woher die Kohle kam. Ein durchaus rationales - wenngleich kein solidarisches Verhalten.

Kann man ja versuchen - aber dicke Probleme gibt es dann, wenn der Bogen überspannt wird. Scheint kurz davor zu sein.  

11.08.04 18:10

65 Postings, 7537 Tage phoenyx@ bm

bin aus bayer, der miese Laiendarsteller hat, so meine rede, eh nur gewonnen wegen dem Hochwasser- denke,da sind mir uns einig!!!
Sozis konnten noch nie mit Geld und werden auch nie mit Geld umgehen können ( solange es nicht das eigene betrifft)
Die Rechnung der Sozis wird uns noch jede menge kohle kosten. Mehr als sich die meisten vorstellen können.
mir vergeht langsam das lachen ........  

11.08.04 18:11

129861 Postings, 7540 Tage kiiwiikarlchen, was sind das denn für neue Töne ?

"...staatsfixierte Jammerlappen".
Aber sag mal, woher soll denn die Wirtschaftsleistung kommen ?
Im Osten ist sie ja wohl nicht zu erzielen, oder ?
Und das bißchen "Exportweltmeister" - sprich Überschuß - reicht ja dafür wohl auch nicht.

Ausserdem dachte ich auch immer, der Konsum müsse "stimmen", ja besser noch, gesteigert werden (oder hab ich da was falsch verstanden) !?

Ausserdem gebe es gar keine Auszahlungslücke, sagst Du.
Ja, warum glauben das dann alle ?  

11.08.04 18:12

21799 Postings, 8988 Tage Karlchen_IDie meiste Kohle haben ja wohl Kohl und Blüm

im Osten verbraten.  

11.08.04 18:19

21799 Postings, 8988 Tage Karlchen_I@kiiwii: Was für neue Töne?

Welche Auszahlungslücke - der eine Tag? Vergiss es.

Bisschen Exportweltmeister - nett formuliert.

Na klar muss der Konsum stimmen - bei leistungsgerechten Löhnen. Klappt ja zum Teil sogar im Osten - etwa bei der Industrie. Ganz und gar nicht aber im öffentlichen Dienst dort.

Und der westen drückt nicht nur ab (nach Osten), sondern unterliegt einer immensen Umverteilung zugunsten der Rentiers, die doch eigentlich still dahinscheiden sollten.  

11.08.04 18:22

13436 Postings, 8789 Tage blindfishkarlchen...

warum rechnet die regierung denn dann mit einem einsparungsbetrag in höhe der auszahlung eines monats!? erklär mir das doch mal plausibel, bitte...  

11.08.04 18:24

66 Postings, 7303 Tage bigmonkeyK 1

natürlich haben der dicke Kohl und der dumme Blüm Geld verbraten aber der alte Helmut Schmidt und seine SPD haben nichts für die Wiedervereinigung gespart, weil er und die SPD nie daran geglaubt haben. Im Osten ist jeder Pfenning in den kalten Krieg geflossen. Die Zeit ändert sich. Jetzt ist es an der Zeit, sich zu ändern und die Politik zu ändern sonst gehen wir alle vor die Hunde.
Aber haben wir wählbare Politiker?
Nein!
Das ist unser Problem. Wenn heute Wahl wäre, wenn würdet Ihr wählen?
Ich keinen, denn alle in einen Sack und voll drauf, der richtige würde erwischt.

Was wir brauchen sind Politiker die vorher Sebständig waren und Unternehmerischen Erfolg vorweisen können.
Erfolg, nicht Misserfolg!  

11.08.04 18:25

21799 Postings, 8988 Tage Karlchen_IBei Hartz IV wird nix eingespart - was denn auch?

Wenn gleichzeitig 6,4 Mrd für beschäftigungsfördernde Maßnahmen ausgegeben wird.  

11.08.04 18:28

13436 Postings, 8789 Tage blindfishach karlchen...

usw... verdammt, jetzt stellt euch doch nicht total doof! es sollen 2005 genau 11 monatsbeiträge ausbezahlt werden. da fehlt ein monat. punkt. alles diskutieren, tricksen und definieren drumrum ist doch gequirlte schei*e...  

11.08.04 18:30

66 Postings, 7303 Tage bigmonkeyUnd deshalb gehen Ossis auf die Strasse? o. T.

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben