Allianz

Seite 129 von 164
neuester Beitrag: 26.04.24 10:28
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4083
neuester Beitrag: 26.04.24 10:28 von: Giovanni I Leser gesamt: 2139390
davon Heute: 1045
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 164  Weiter  

06.05.22 05:19

1035 Postings, 7578 Tage GlücksteinHöhere Zinsen gut für Versicherer

Versicherungen müssen zur Absicherung Guthaben/Anleihen hinterlegen  

06.05.22 07:18
1

1008 Postings, 1508 Tage LoonijaAbschlag

Der Abschlag gestern und der Volatile Markt hat gestern für ein Minus gesorgt. Ist aber ganz normal meiner Meinung nach nicht er Rede Wert.  

06.05.22 19:54
1

13 Postings, 723 Tage FinanzprophetKlassiker

Ein richtig schöner Börsen-Klassiker. Paar Allianz-Aktien gehen immer.  

10.05.22 20:20

1105 Postings, 2591 Tage GamrigAllianz und Gold

Ich weiß,es ist ein sensibles Thema,aber an der Stelle der Allianz,würde ich 5% des Gewinns in Rohstoffen und Gold anlegen.Bitcoin ist nichts wert als sichere Anlage.Bei Gold und Rohstoffen hat man immer einen Puffer gegen Risiken auf der Welt als passive Anlage mit hohem Sicherheitsgrad!
Ansonsten hat CEO Bäthe viel richtig gemacht,aber mit diesen Problemen bei dem Fond in den USA ist man selbst überrascht worden,wenn Mitarbeiter solche Summen in den Sand setzen,da ist private Haftung das mindeste…
Der Kurs der Allianz unter 200€ ist immer gut für einen Einstieg in der heutigen Zeit von Inflation,Zinsenerhöhungen und Geldmenge…  

11.05.22 11:45

20626 Postings, 998 Tage Highländer49Allianz

Allianz bucht Rückstellung in Q1 2022 für Structured Alpha
https://www.allianz.com/de/presse/news/finanzen/...uctured-Alpha.html
Am 12. Mai 2022 veröffentlicht die Allianz Gruppe die Ergebnisse zum 1. Quartal 2022.
https://www.allianz.com/de/investor_relations/...chte/ergebnisse.html
Wie sind Eure Erwartungen?  

11.05.22 12:12

2212 Postings, 3710 Tage Mister86schöne Kursentwicklung

Schöne Kursentwicklung heute. Da war wohl der Abverkauf der letzten Tage doch etwas übertrieben.


Auch der Schrottpapierindikator gibt grünes Licht für steigende Kurse:

https://www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...-21-prozent-chance


So kann's von mir aus weiter gehen cool

 

11.05.22 14:03

304 Postings, 6617 Tage sodaclubendlich einmal wieder

eine Nachricht welche positiv aufgenommen wird  

12.05.22 11:14
2

20626 Postings, 998 Tage Highländer49Allianz

Allianz erzielt operatives Ergebnis von 3,2 Milliarden Euro: Konzern auf gutem Weg, Gesamtjahresziele zu erreichen
https://www.allianz.com/de/investor_relations/...eldungen/220512.html  

12.05.22 14:48

557 Postings, 5829 Tage thor4766heute

heute kaufen ??? das ist die Frage  

12.05.22 15:51
1

1897 Postings, 4326 Tage MindblogGewinnziele bestätigt

Dennoch bleiben gewisse Unsicherheiten im operativen Bereich:
kann man das Debakel mit den Alpha-Fonds wirklich jetzt schon abhaken?
Für mich zählt: an der Dividendenpolitik wird festgehalten  

17.05.22 17:05
1

1897 Postings, 4326 Tage MindblogStructured Alpha Fonds

In die Dunkelheit ist Licht gekommen: der Fall scheint aufgeklärt,
die Schuldigen sind benannt. Da kann es mit der Aktie und den
Geschäften jetzt wieder aufwärts gehen  

17.05.22 18:04

1382 Postings, 1560 Tage poet83Deal

Scheint damit die Sache nun vom Tisch? Kommen dann doch wieder in 5 Jahren irgendwie neue Kläger mit neuen Forderungen?

Ich hoffe auf gute Anwälte und einen abgeschlossen Vergleich.

Man kann es auch wie Bayer machen und am Ende 10 Jahre lang Rechtsstreitigkeiten führen und die Kosten sind dann höher, oder aber man gewinnt. Alles schwierig.

Ich hoffe jedenfalls darauf, dass die Sache damit nun abgeschlossen ist.  

17.05.22 18:21

20626 Postings, 998 Tage Highländer49Allianz

18.05.22 17:17
1

1383 Postings, 4803 Tage KleinerInvestorHat jemand Ahnung wie das rechtlich ist?

Wahrscheinlich war es Betrug was dort beim  SA Fond vor sich ging. Grob umgerechnet, ensteht jedem Aktionär ein Schaden  von ca. 14,50 Euro pro Aktie.

Bleiben wir Aktionäre jetzt auf dem Schaden sitzen? Kann man den Schaden rechtlich geltened machen?

Da ich >1k Aktien an der Allinaz halte, beziffert sich der Schaden in einem 5-stelligen Bereich für mich als Aktionär!

Wie seht ihr das?  

19.05.22 11:39
2

467 Postings, 2026 Tage Perca@KleinerInvestor

Du meinst, die Allianz sollte den gleichen Betrag noch einmal an die Aktionäre zahlen? Welchen Nutzen hat das denn für dich als Anleger?
Du hast eine Aktie, die ist 215 Euro wert. 15 Euro sind nun wegen der Einigung weg. Deine Aktie ist nun 200 Euro wert.
Wenn du jetzt die gleiche Summe als Ausgleich bekommst, dann bist du doch nicht wieder bei 215 Euro, die Allianz hätte erneut 15 Euro weniger. Du hättest dann eine Aktie im Wert von 185 Euro und 15 Euro bar. Linke Tasche, rechte Tasche, nur, dass es einen Abwärtstrend bei der Aktie geben könnte und die Dividende gekürzt werden könnte, was zusätzlich Druck auf die Aktie ausüben könnte.  

19.05.22 16:53
2

1897 Postings, 4326 Tage MindblogKurs unter 195 Euro

Das, was wir mit der Allianz-Aktie erleben, ist keine Befreiungsschlag.
Offenbar sind die Zweifel noch nicht ausgeräumt, deshalb wird die Aktie verkauft.  

19.05.22 17:17
4

467 Postings, 2026 Tage Perca@ Mindblog

Oder es ist ganz einfach der Markt ;-)
Stand jetzt:
Allianz -2,81%
Talanx -2,42%
AXA -2,26%
ageas -2,38%
Direct Line -2,36%
Prudential -3,36%
Unum -2,73%

Also, ich sehe da jetzt keine sonderliche Abweichung vom Rest, sodass abzulesen wäre, dass der Kurs von einem besonderen, internen Ergebnis beeinflusst wird. Für mich bewegt die Aktie sich ganz einfach mit dem Markt.  

25.05.22 10:59
1

1468 Postings, 1118 Tage Mr. MillionäreAllianz-Aktie Wert Verdopplung in 5 Jahren?

Kann die Allianz-Aktie sich in 5 Jahren im Wert verdoppeln?

The Motley Fool · 25.05.2022, 08:11 Uhr



Ob die Allianz-Aktie (WKN: 840400) den eigenen Wert innerhalb von fünf Jahren verdoppeln kann, das ist eine interessante Frage. Die Dividende schafft es jedenfalls nicht. Auf einem aktuellen Aktienkurs von 197,86 Euro liefert die Dividendenrendite mit 5,45 % einen signifikanten Beitrag.

Rechnen wir diesen Wert hoch, so ergeben sich schließlich ca. 27 % Gesamtrendite innerhalb von fünf Jahren alleine durch eine konstante Dividende der Allianz-Aktie. Weiteres mögliches Dividendenwachstum nicht einmal eingepreist.

Was bleibt, sind daher ca. 73 % Aktienkursperformance. Ausgehend vom derzeitigen Aktienkurs müsste der DAX-Versicherer also bis auf 342,29 Euro Pi mal Daumen klettern. Ob das möglich ist? Wie gesagt: Wir haben noch den einen oder anderen Puffer an der Stelle.




Allianz-Aktie: 73 % Aktienkursperformance bis zur Verdopplung?!

Bei der Allianz-Aktie gibt es jedenfalls einige Faktoren, die für eine deutliche Besserung sprechen. Zunächst einmal, wenn das Management des DAX-Versicherers einige schwierige Phasen meistert. Derzeit belasten noch die Structured Alpha Fonds mit Milliardenrückstellungen für Schadensersatz und Strafzahlungen. Aber das Kapitel dürfte sich bald in Wohlgefallen auflösen.

Wenn es dann ein solides, starkes Geschäftsjahr gibt, so dürfte die fundamentale Bewertung sehr preiswert sein. Bei den aktuellen Aktienkursen läge das Kurs-Gewinn-Verhältnis bereinigt um diese Sondereffekte bei nicht einmal 11 bei einem fairen Buchwert je Aktie. Ein Ansteigen des Aktienkurses bis auf 342,29 Euro hieße jedenfalls ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von ca. 18 bei den jetzigen Gewinnen. Natürlich wäre das nicht sehr preiswert, aber trotzdem möglich.

Die Allianz-Aktie hat jedoch noch den einen oder anderen Trumpf im Ärmel. Vor allem das Wachstum ist ein möglicher langfristiger Katalysator. Mit einem Ergebniswachstum zwischen 5 und 7 % bis zum Jahre 2024 sollte das Kurs-Gewinn-Verhältnis alleine in dieser Spanne im Worst-Case auf ca. 9 bei der jetzigen Bewertung sinken. Betrachten wir unser Kursziel von 342,29 Euro, so läge der Wert schon bei 15,6. Und dann hätten wir noch zwei Jahre, die mit einem weiteren Gewinnwachstum die Neubewertung rechtfertigen könnten.




Möglich!

Dass die Allianz-Aktie auf einen Aktienkurs von ca. 342 Euro klettert und mit der Dividende eine Verdopplung des Einsatzes schafft, das sehe ich als möglich an.




Wir haben in unserem Überblick sogar noch zwei, drei Faktoren ausgeklammert:

Aktienrückkäufe, die den inneren Wert jeder einzelnen Aktie steigern.

Dividendenwachstum, was den Beitrag der Dividende erhöht,

und

steigende Zinsen, die das Marktumfeld beleben können.



Insofern glaube ich: Jetzt die Allianz-Aktie zu kaufen und in fünf Jahren mit einer Verdopplung des Einsatzes zu rechnen kann ein realistisches Ziel sein. Wobei natürlich die Frage ist: Wie entwickelt sich der Markt in dieser Zeit und wo stehen wir in fünf Jahren? Volatilität kann es natürlich immer geben.




*Der Artikel Kann die Allianz-Aktie sich in 5 Jahren im Wert verdoppeln? ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.
 

25.05.22 11:32
2

2212 Postings, 3710 Tage Mister86naja.

Solche Artikel sind immer mit Vorsicht zu genießen. Da steckt sehr viel hätte-könnte-müsste drin, und eine funktionierende Glaskugel haben die auch nicht.

Ich glaube, dass die Aktie sich gut entwickeln wird ,weil das Unternehmen Allianz ein sehr gutes ist, bei dem der Laden läuft. Aber was in fünf Jahren ist, kann einem keiner seriös vorhersagen.  

26.05.22 09:16
2

5 Postings, 2921 Tage insureTechEinfluss steigender Zinsen auf Versicherer

Ich sehe drei wesentliche positive Einflussfaktoren steigender Zinsen auf Versicherer:

1) sinkende Eigenmittelanforderungen unter SII - der risikofreie Zins ist hier maßgeblich für die Bindung von Eigenmitteln verantwortlich, um die selbstdefinierte Target-Ratio einzuhalten. Steigen die Zinsen, muss für die selbe Ratio wesentlich weniger Kapital vorgehalten werden und kann anderweitig verwendet werden.

2) steigendes Kapitalanlageergebnis - klar.

3) ZZR und Beteiligung der Versicherungsnehmer an den Bewertungsreserven - durch steigende Zinsen (wenn auch zeitlich verzögert) sinkt für dt. Lebensversicherer der gesetzlich vorgeschriebene Bedarf an Zinszusatzreserven, um langfristige Garantien mit hohen Rechnungszinsen (teilweise noch 4%) sicherzustellen. Die Mittel können wieder anderweitig verwendet werden.
Zweitens: Bei Fälligkeit einer Lebensversicherung müssen Versicherungsnehmer an den stillen Reserven beteiligt werden, also an nicht realisierte Buchgewinne der Kapitalanlagen. Diese sind aufgrund der niedrigen Zinsen recht hoch und zwingt Lebensversicherer teilweise dazu ihre langfristigen Kapitalanlagen mit hohen Kupons zu veräußern.

Steigende Zinsen sollten meiner Meinung nach durchweg positiv auf Versicherer wirken, und ihre Wirkung entfalten, sobald der Leitzins von der EZB angefasst wird.

Keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung.  

26.05.22 10:29

1468 Postings, 1118 Tage Mr. Millionäre@ Mister86

Darum heißt es ja auch, es ist "möglich"

Ich sage immer an der Börse ist alles möglich,
auch das unmögliche.

 

27.05.22 16:13
1

304 Postings, 6617 Tage sodaclubwas für eine Rumgedümpel

zwei Tage in Folge trotz dickem Plus im Gesamtmarkt am unteren Ende des DAX40...  

01.06.22 16:13
1

2212 Postings, 3710 Tage Mister86Chart

Die Erfahrung zeigt, dass sich eine Chartsituation wie die jetzige nur durch einen abrupten Ausschlag nach unten auflösen lässt. Die Dreiecksformation am Fuß des letzten Rücksetzers von Anfang Mai haben wir immerhin auch schon nach unten verlassen, was ein klar bearishes Signal ist.

Einsteigen würde ich momentan jedenfalls nicht, es dürften sehr bald noch günstigere Kurse auf uns zukommen.  

02.06.22 11:53

2460 Postings, 824 Tage nicco_traderGS Kusziel 280

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Allianz SE von 270 auf 280 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Alan Devlin aktualisierte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie nach dem jüngsten Zwischenbericht und der Telefonkonferenz seine Schätzungen für den Versicherer bis 2026. Er verwies zudem auf die schwindende Unsicherheit in Bezug auf die Rechtsstreitigkeiten mit Großanlegern n den USA./ck/ag

Veröffentlichung der Original-Studie: 31.05.2022 / 17:36 / BST

Die Prognosen für  2022 und 2023 sind positiv.
EBIT und die Margen steigen.
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...Z-SE-436843/financials/

Mean consensus BUY
Number of Analysts 19
Last Close Price 195,02 €
Average target price 248,12

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...NZ-SE-436843/consensus/

Erster Kauf mit SL bei ca. 194,7

 
Angehängte Grafik:
allianz_20220602_1144.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
allianz_20220602_1144.png

03.06.22 08:42

2460 Postings, 824 Tage nicco_traderAM Best Affirms Credit Ratings of Allianz

2.6. Auszug

AM Best has affirmed the Financial Strength Rating (FSR) of A+ (Superior) and the Long-Term Issuer Credit Ratings (Long-Term ICR) of “aa” (Superior) of Allianz SE (Germany) and its rated subsidiaries (see below for the list of the companies). The outlook of these Credit Ratings (ratings) is stable.

The ratings reflect Allianz SE’s balance sheet strength, which AM Best assesses as strongest, as well as its strong operating performance, very favourable business profile and appropriate enterprise risk management (ERM).

The rating actions follow the announcement on 17 May 2022, that Allianz Global Investors U.S. LLC (AGI U.S.), a subsidiary of Allianz SE, has entered into settlements with the U.S. Department of Justice (DOJ) and the Securities and Exchange Commission (SEC) relating to criminal securities fraud. The settlement agreements highlighted deficiencies in the effectiveness of internal control measures and governance within AGI U.S. As a result, AM Best has revised Allianz SE’s ERM assessment to appropriate from the previous assessment of very strong. AM Best expects the group to undertake decisive measures to address the identified shortcomings in its ERM framework.

The settlement agreements with the DOJ and SEC, which are expected to result in total payments of approximately USD 6 billion (EUR 5.6 billion), resolve uncertainty regarding the financial impact of this matter on the group. Allianz SE had provisioned EUR 3.7 billion at the end of 2021 and EUR 1.9 billion at the end of the first quarter 2022. The group’s strong earnings have allowed it to absorb the financial impact of the settlements. AM Best expects the group to continue to benefit from strong earnings from its diverse operations, including its asset management units.

https://news.ambest.com/presscontent.aspx?refnum=32116&altsrc=2  

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben