"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 13107 von 13107
neuester Beitrag: 21.06.24 11:38
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327666
neuester Beitrag: 21.06.24 11:38 von: enrg Leser gesamt: 42720666
davon Heute: 11255
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13103 | 13104 | 13105 | 13106 |
Weiter  

17.06.24 07:20
1

627 Postings, 1473 Tage nick__33mit oder ohne

Ich kann jetzt nicht schreiben was tatsächlich besser wäre (habe so eine Vermutung), das einzige was ich sagen kann ist, mitgehangen mitgefangen. Versuch macht klug (und füllt die Taschen bestimmter Personen im Hintergrund).

Einfach raus aus der Sache ist nicht mehr.

Schauen wir mal weiter. Zu Ende ist es ja noch nicht. Eventuell öffnen sich ja neue Türen mit der Zeit. Es passiert viel auf der Welt.



Würdest Du eine Art Donald Trump für Deutschland wählen, wenn es denn jemanden wie Ihn geben würde?  Mit dem Hintergrund das er ähnlich agieren würde wie derzeit bzw. aus der Vergangenheit bekannt?

  • Austritt aus der EU (Dexit):
  • Protektionismus und wirtschaftlicher Nationalismus
  • Zölle und Handelsbarrieren
  • Subventionierung der Industrie
  • Immigrationspolitik und Grenzsicherung (Strikte Einwanderungskontrollen, Deutschland für Deutsche Politik
  • Populismus und Medienstrategien (Social Media, Kundgebungen, Rallys, Medienkritik heftiger Art)
  • Veränderungen in der Außenpolitik (Neue Allianzen, Russlandfreundlich, Isolationismus
  • Reform des Justizsystems, Verstärkte innere Sicherheit:
  • Unterdrückung von Protesten, Zentralisierung der Macht

Selten geht alles "gute" ohne schlechte Seiten einher.
?

 

17.06.24 09:46
4

8316 Postings, 3719 Tage Robbi11Fürmich das Wichtigste !

Direkte Demokratie ! Keine Parteiendiktatur.      Öffnung aller Handelsbeschränkungen      Asylgesetze sind wunderbar, aber nicht, wenn damit eine Invasion gemeint oder gewollt ist.  Vermischungen sind sehr gut , aber nicht , wenn  durch Invasion damit eine Identität und Verlust einer sich langsam entwickelnden Kultur zerstört wird.
Golddeckung bzw. ähnliches.
D hat schon viel Chaos in seiner Geschichte erlebt.  Eine freie selbständige Entwicklung wäre mal erstrebenswert. ( die Amis haben H groß gemacht, ebenso das Wirtschaftswunder, ebenso den jetzigen Verfall mit Merkel und den Grünen Incl Nordstreamsprengung  . Mit Freundschaft hat das nichts zu tun )
Ich bin gegen Geopolitik , sondern für freies Entfalten , was sicher ein Traum ist.
Gedanken sollten frei sein, Träume erst recht
 

17.06.24 13:45
5

313 Postings, 267 Tage enrgDie Targetsalden möchten die EU-Eliten

gerne nullen, nämlich wenn ein vereintes Europa mit Haushaltshoheit eingeführt wird, nach dem Beispiel der USA. Da hinter den Salden ohnehin keinerlei Sicherheiten oder Assets stecken, wäre das nur ein Handstreich an einem runden Tisch mit 2 Entscheidern (EZB-Rat und ein EU-Kommissar).

Eine andere (friedenstiftende) Möglichkeit gibt es nicht, wie gesagt, und deshalb kommt aus dem Mainstream diese massive Propaganda für ein vereintes Europa. Auch LePen und Meloni wissen, dass es keinen Weg zurück zu einem lockeren Staatenbund gibt und sind opponieren deshalb auch gegen eine bestimmte dt. Partei.
Wer sich dafür interessiert, was Deutschland wirklich ausmacht und was seine Urinteressen sind, sollte sich damit beschäftigen, warum D gegen Fr 3 große Kriege führte, und warum GB trotz seiner deutschen Monarchen sich nach 1871 auf die Seite Fr's schlug.
 

17.06.24 14:51
4

8316 Postings, 3719 Tage Robbi11Warum D drei große Kriege

führte "    Lieber Enrg : da rate ich, sich einmal mit Churchill und der englischen Politik zu beschäftigen.
Und dabei zu bedenken,  die Geschichte von den Siegern geschrieben wird.  Und wie es kommt, daßJ.Fischer ein Buch mit dem Titel " Risiko Deutschland " schreiben kann.  
Eine Änderung  der Stujturen der EU sind dann relevant, wenn die Staaten bankrott , d.h. Wirklich nicht mehr geschäftstüchtig sind, und die Bevölkerung aus Frust und Wut die Tausende von Beanten, die keine demokratische Grundlage haben, verjagen würde.  Die von bewussten  Lügen  aufgebauten  Coronanordnungen  gegen alle Grunggesetze haben einen bleibenden Frust und Agressionen in der Bevölkerung geführt.  Diese werden mit Kriegslüsterheit weiter geschürt c.  Das mag vielleicht eine Weile ablenken, aber  was ist gewollt ?   Und nichts hält ewig  !   Oder man gibt sich einer Illusion hin.
Wie auch immer :  Angst ist der Anfang von erstickender Enge . Als freier Mensch sollte man diese nicht haben.  

17.06.24 15:52
1

5864 Postings, 3651 Tage BrennstoffzellenfanUBS ratet Newmont neu Buy mit Ziel $50

Die UBS stuft heute Newmont (NEM) von Hold neu auf BUY mit einem Kursziel von $50 US-Dollar:

https://in.investing.com/news/company-news/...ld-outlook-93CH-4256683  

18.06.24 11:08
4

8316 Postings, 3719 Tage Robbi11Für ein Goldstück

meines Herren, bin ich gerne sein Diener.  Und wenn auf diesem auch noch sein Bild abgebildet ist, sagt es mir, das ich mich dabei nicht irre ( - n soll )   Nun liegt der größte Teil des deutschen Goldes in den USA.  Demnach muss das Vertrauen zum Herren so groß sein, das dieser das dem Diener gehörende Gold sogar aufbewahren darf. Noch größer ist wohl das Vertrauen, da der Duener sein Gold weder zählen noch sehen darf.   Noch größer ist das Vertrauen, da der Herr mit der Nordstreamsprengung dem Diener eine wesentliche Lebensgrundlage raubt, damit der Diener nicht zu fett wird ?  Der Diener ist wohl als solcher geboren, wobei er nicht merken kann, das er im Grunde ein Sklave ist   Aber wenn es ihm niemand sagt, entsteht daraus auch kein Problem.  So sterben wir auch gerne für unseren Herren, wenn er Krieg ausruft .  Der serbische Präsident meint in den nächsten vier Monaten.  Ich halte davon nichts !
Ich habe als Diener meinen Beruf, und das ist gut so. Und stolz bin ich auf ein paar Gramm Gold, die ich mir privat anschauen kann.   So redet Gold ,und die Welt schweigt zugleich.

 

19.06.24 19:11
1

11656 Postings, 6251 Tage 1ALPHAMarlu Dreyers plötzlicher Rücktritt

https://www.fr.de/politik/...sidentin-spd-schweitzer-zr-93138468.html vom Posten in Wiesbaden eröffnet Fragen, da Wiesbaden doch jetzt massiv gestärkt werden soll: https://www.hessenschau.de/politik/...nato-ukraine-wiesbaden-100.html
https://www.fr.de/politik/...p-nato-ukraine-russland-zr-93130150.html

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

 

19.06.24 19:28

627 Postings, 1473 Tage nick__33US / DE

Alles hat seinen Preis anscheinend. Alternative? Alleingang oder doch ein "vereinigtes" EUropa mit eigenem Militärflügel? Ich setze auf letzteres. Wenn es gelingt ist es das sicherere Pferd.

Und beim Gold? Da hast die Wahl... die Regierung "nicht".
Stell Dir vor, die Regierung schreibt vor wo das Gold des Privatanlegers zu lagern hat (könnte man ja STEUERn).

However. Diversifizieren. U.a. Bitcoin (später einmal).  

20.06.24 20:10
1

4065 Postings, 1601 Tage ScheinwerfererMit Spinnern

diese sich hier neu anmelden muss man auskommen. Der Scheinwerferer glaubt weiterhin das der König und Edelmann ihre Reise nun fortsetzen werden. Die Sommerhitze wird keineswegs den Beiden jucken.  

20.06.24 21:36
1

4065 Postings, 1601 Tage ScheinwerfererDen kleinen Jungen in blau

haben wir nicht vergessen. er kommt mit. Zu #58. Zum Tier werden wir nicht gleich werden & weiter gehts bergauf…  

21.06.24 09:40
2

8316 Postings, 3719 Tage Robbi11Gold gegen Inflation

ist sicher  vernünftig.  Aber gegen Impfpflicht ?  Oder gegen den Coronawurm  in den Köpfen ?
Oder den Ukrainewurm ?   Dieser scheint  tatsächlich langsam beängstigend zu werden. : alle unsere Werte wie Privateigentum, Meinungsfreiheit , welche zu verteidigen sind gegen R werden über Bord geworfen.  Demokratieförderungsgestze erreichen das Gegenteil : Demokratie bin ich !   Mit dieser Sinnverdrehung  geistert ein totalitärer Wahn durch unsere Straßen. Und schlimmer noch : dahinter wird die Kriegssichel geschwungen !  Will irgendjemand Krieg ?  Niemand !  Deswegen sollte man an den Verstand appellieren, aber ein Schreihals zeinet sich durch Schreien aus . Ohrenschützer ?
Gold redet nicht, es glänzt in seiner Reinheit.
Leider nur Literatur  

21.06.24 11:38

313 Postings, 267 Tage enrgNach Freitagsrally sieht es nicht aus

aber ein Tagesschluss und damit Wochenschluss im Gold über 2375 wäre psychologisch wichtig, noch besser über 2388

Die Situation in den US-Banken sieht aber nicht besonders rosig aus. Im Bild die sog. unrealized losses, also Verluste, die in den Bilanzen nicht als solche ausgewiesen werden. Der Peak nach unten begann mit dem Krieg, bzw. den Zinserhöhungen, die die Niedrigzinsanleihen massiv abwerteten.
Die Banken wollen diese Anleihen gar nicht verkaufen, weil sie als Sicherheiten dienen.
Nur... was passiert wohl. wenn sie verkaufen müssen, bzw. wenn viele Banken verkaufen müssen, um sich zu sanieren?
Da muss die FED ein Auge drauf haben, dann gibt es wieder Gratisgeld.
Man kann nur noch darüber lachen, auch im positiven Sinn für Gold. Denn im aktuellen schleichenden Prozess kann der Goldpreis nicht fallen, und im Bailoutfall oder Crash wird Gold auch nicht fallen.

 
Angehängte Grafik:
unrealized-gains-losses-on-investment-securities.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
unrealized-gains-losses-on-investment-securities.png

Seite: Zurück 1 | ... | 13103 | 13104 | 13105 | 13106 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben