würde es viel weniger Konflikte zwischen den Paaren geben.Der Partner darf nicht als Blitzableiter dienen. Den Partner hat man sich ja freiwillig ausgesucht,also wird der sicherlich gute Seiten an sich gehabt haben,kleine Fehler auch.Und das kein Mensch ein Dauerlächeln tragen kann (schon alleine wegen der Gesichtsmuskelverspannung)ist schon klar.Auch ein dauerhaftes "Ich liebe Dich"würde entweder nerven oder monoton erscheinen,völlig logisch,da wäre in den Wörtern gar kein reiz mehr drin.Dagegen ein lieber Blick,ehrlichgemeinter Lob oder kleiner Spaß zwischendurch wirkt sehr belebend für die Partnerschaft.Man muß auch nicht aneinander kletten,weil man sich liebt,jeder,und ich meine wirklich jeder Mensch braucht seine Frei- räume um sich zu entfalten(damit ist nicht Fremdgehen gemeint)! Wenn ein Partner aus der Beziehung "ausbüxt",dann weil er flieht,weil er nicht verstanden wird,Gefühl hat unwichtig zu sein,ersetzbar oder weil er eingeengt wird.Die goldene Waage im Nehmen und Geben ist hier gefragt.Ich finde man sollte seinen Partner lieben wie er ist,warum sollte er sich verstelln müssen,man soll ihn so wie er ist tollerieren,die Grenzen z.B.kein Fremdgehen,kein Betrinken usw.sollte jeder sich selbst setzen.Wenn ein Mensch neuen Partner suchen will,dann soll er doch,aber fairerweise bitte vorher mit bestehendem Partner Beziehung beenden,ohne negative Bemerkungen am besten.Wenn man eine Mietwohnung wechseln möchte,kündigt man auch vorher den bestehenden Vertrag,dann unterschreibt man erst den neuen Vertrag. Meiner Meinung nach können Respekt,Verständnis und Vertrauen dazu führen,daß die Liebe dauerhaft besteht.Die "Schmetterlinge im Bauch" sind etwas für die Teeneger,mir ist die "Wärme ums Herz" bei dem Gedanken an den Partner eh lieber!
Das Miteinander kann so einfach sein!!
|
Angehängte Grafik:
Kätzchen_in_Schuhen.jpg