Teles hatte ich auch mal, gleich am zweiten Handelstag gekauft und `'ne Menge Kohle damit verdient. Vor etwa einem Jahr hatte ich sie verkauft, der Kurs war damals knapp 260 €.
Und warum habe ich sie verkauft - Ihr werdet es nicht glauben, aber es stimmt tatsächlich. Ich hatte nachts irgendwie geträumt, daß meine schönen Teles - Schätzchen ( Wert etwa 20.000 DM) den Bach heruntergehen könnten. Mit diesem Traum bin ich aufgewacht und hab ihn auch im Kopf behalten. Als ich dann nach ein paar Stunden ins Netz ging, sah ich, daß der Kurs nochmal deutlich angezogen hatte. Es gab nämlich eine Ad-Hoc, in der etwas von Aktienrückkauf stand. In der Ad-Hoc stand aber noch was anderes - nämlich daß institutionelle Anleger aussteigen wollten. Der Rückkauf sollte nur eine Kompensation für deren Ausstieg sein. Ich habe sofort alles verkauft. An diesem Tag und - ich glaube auch noch am nächsten - ging der Kurs noch nach oben. Seitdem ging es mit ihm aber bergab.
Der Traum kam wohl daher, daß ich ein paar Tage vorher Herrn Schindler mal wiedern auf einer Veranstaltung getroffen habe. Da wirkte er wenig überzeugend.
So - nun träumt mal schön.
|