Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 69 von 607
neuester Beitrag: 24.04.24 21:20
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15173
neuester Beitrag: 24.04.24 21:20 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2301000
davon Heute: 180
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 607  Weiter  

06.08.22 21:19

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldUnd bis zum nächsten Spiel wissen wir

ob Ronaldo kommt :)

oder doch jemand anders

 

06.08.22 21:30
1

1398 Postings, 5401 Tage AKTIENPROFI1990Für die Bundesliga wird es

allemal reichen unter die ersten 4 zu kommen, auch ohne echten Mittelstürmer.
Die Konkurrenz ist einfach schlecht, Bayern ausgenommen ist das Niveau in der Bundesliga unterirdisch.
Jetzt hat der kleine aufmüpfige Moukoko endlich mal gesehen, dass er keine Ansprüche stellen kann, er ist nur stark, wenn er eingewechselt wird.
Die letzten beiden Spiele haben das deutlich gemacht.
Er hängt in der Luft und hat körperlich gegen die Innenverteidiger immer das nachsehen.
Schade eigentlich, ich hätte mir von ihm mehr erhofft wurde schließlich als Jahrhundert Talent gesehen.
Er sollte in der 2.Liga Spielpraxis sammeln.
Ich habe Duksch und Füllkrug gesehen, die kommen als Aufsteiger und sind eine klasse besser als unser " ich stelle Forderungen " Moukoko.
Schlotterbeck im 1 gegen 1 sehr stark, aber wie so oft auch mit fatalen Pässsen, wenn Dahoud nicht geklärt hätte, wäre das nach hinten los gegangen.
Glück hatte er auch, als er das Eigentor schießt, war halt Abseits.
Also er hat auch seine Fehler drin gehabt, so überragend war das nicht, Schick hatte 2 rießen Torchancen.
Guerreiro und Meunier hinten haben das ordentlich gemacht, nach vorne nicht schlagkräftig genug.
Hummels hat das auch souverän runter gespielt, war aber auch nie 1 gegen 1 gefordert.
Dahoud und Bellingham haben die zentrale sehr gut zu gemacht.
Maalen wie man ihn halt kennt, er kann es einfach nicht besser, ist eben nur Durchschnitt ohne Torgefahr, besser als Vorbereiter.
Reus in der Mitte bemüht und mit dem Tor, zieht das Spiel aber nicht an sich.
Adeyemi eine starke Aktion gehabt mit der Torvorlage und dann verletzt raus.
Was mir bei ihm aufgefallen ist, er tut sich verdammt schwer an seinen Gegenspielern vorbei zu kommen, ist halt schlecht für einen Flügelspieler.
Kobel bärenstark, bloß bei der Spieleröffnung immer sehr riskant da er den Ball zu lange am Fuß hält.

Zugegeben das waren jetzt nicht gerade nur positive Bewertungen, aber man muss die negativen Dinge verbessern, die positiven können beibehalten werden.
Um international etwas länger dabei zu bleiben braucht es einen echten Mittelstürmer, sonst wird es eher schwierig.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

06.08.22 21:35

2603 Postings, 2492 Tage H. Boschda fehlt natürlich einer

vorne drin. Haaland kann niemand ersetzen. Ein kopfballstarker Mittelstürmer der technisch versiert ist wäre natürlich perfekt. Aber Wunschdenken.

Moukoko sehe ich eher als Reus Erben auf der hängenden Spitze.
Bynoe-Gittens als Sancho Ersatz.
Adeyemi oder Reyna über rechts.

Diese Offensive, auch mit Malen, wird sicher noch für schöne Spielzüge und Tore sorgen. Müssen sich ja auch erstmal einspielen.  

06.08.22 22:27

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldEs ist nicht alles gut

aber auch nicht alles schlecht

Ich denke auch das man mit einem neuen Stürmer locker ! unter die ersten 4 kommt und das ist das warum ich die Aktie habe ! dauerhaft CL  und dann irgendwann wenn es zu einer Superlauge kommt mit dabei sein.   Das ist mein Investment Case

Als Fan möchte ich natürlich das Maximale :)

Aber man muss einfach ganz klar sagen das das heute nicht ansatzweiße eine Leistung war mit der man auch nur irgendwas gewinnen kann , ok eventuell den DFB Pokal da ja dort fighten das wichtigste ist.

Und die Theorie eines bestimmten Eggs hier das der BVB nicht unter die Top 7 kommt halte ich jetzt schon für lächerlich.
Man hat heute gegen ein Top 4 Team gewonnen , mit einer Leistung die nicht gerade jeden überzeugt hat ...
 

06.08.22 23:01

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschagegen Bayer zu Null gespielt und dabei nur

drei gute Chancen des Gegners zugelassen, und trotzdem wird wieder das Haar in der Suppe gesucht.

Für den Saisonauftakt, zudem mit schon wieder zwei Verletzten (Adeyemi und Süle) ist das aller Ehren wert.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.08.22 00:09

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldBoahh

hab das vorher auf Bild gesehen aber halt als Bild Plus inhalt und habe es weiter geklickt da ich kein Bild Plus habe ...

finde es krass ! das es um Nico geht !

Der wiedert mich absolut an wenn das stimmt  !  Ist ja das allerlezte !

Also wenn da nur die Hälfte davon stimmt gehört er entweder in Therapie oder ins Gefängniss ! UNFASSBAR !

Bin echt geschockt das man so was einer schwangeren Frau antun kann.  

07.08.22 00:15

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Spiel gegen Leverkusen

Fazit:

positiv:
Torwartleistung. Kobel hat den Sieg erst möglich gemacht.
Schlotterbeck bis auf einen groben Fehlpass sehr stark unterwegs.
Schiri-Leitung ausgesprochen gut. Die nachträglichen gelben Karten ohne Spielflussunterbrechung möchte ich besonders hervorheben.
Reus, der einzige der (leider erwartbar) Tore schießen kann.

negativ:
Moukoko kann keine Option für den Sturm sein. Das Niveau reicht einfach nicht. Meines Erachtens ist das nicht einmal Erstliganiveau.Er kann sich gegen die IV nicht durchsetzen, auch Laufwege und Einsatz sind mir zu schwach. Ehrlich gesagt, war der 16jährige Moukoko weiter, als der nun bald 18jährige. Eine Leihe oder Verkauf erscheint sinnvoll.
Der Sturm selbst ist viel zu ungefährlich. Das war (wenig überraschend) von Malen gar nichts. Adeyemis Auftritte bisher zeigen sich nicht, wofür man 60 Millionen bei den beiden ausgegeben hat.

3 Punkte geholt, das ist super, und das das Team endlich wieder fighted. Terzic ist einfach ein guter Trainer, weil er die Truppe am der Ehre packt. Für den lausigen Sturm kann er nichts, und immer auf Kobel hoffen reicht auch nicht. Es muss zwingend noch wer kommen.
Meine Einschätzung bleibt: im aktuellen Kader ist nur Reus in der Lage zweistellig in der Liga zu treffen. Von Adeyemi, Malen und erst Recht Moukoko und logischerweise Haller sollte man am besten gar nichts erwarten.  

07.08.22 00:18

6166 Postings, 795 Tage Anonym123@wiregold

sollte das so stimmen, droht Nico Schulz in meinen Augen sogar Gefängnis.

versuchter Schwangerschaftsabbruch, Tritte in den Unterleib einer Hochschwangeren...

Na, das wird noch lustig!
Eigentlich kannst du nur den Vertrag auflösen. Abfindung mit 10 Millionen geben, und weg mit dem Typen. Den nimmt jetzt sowieso keiner mehr ab.

Sportlich beschissen und Gewalttäter.    

07.08.22 00:22

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldAlso wenn man das ganze versucht

auszubelenden , was mir emotional echt schwer fällt !

Sollte der BVB auf keinen Fall den Vertrag auflösen , ich kann mir nicht vorstellen das ein Spieler sein gehalt weiter bekommt wer er SELBSTVERSCHULDET nicht am training und Spielbetrieb teilnehmen kann !  

07.08.22 00:44

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Die Beweise sind wohl relativ klar

Screenshots, belastende Selbstaussagen, Bilder mit den Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Also das ist ziemlich klar.

Die Frage ist eben, kommt er mit ner Bewährung und Geldstrafe davon. Würde ich erstmal vermuten, da er noch nicht straffällig vorher war. Allerdings sind die körperlichen Übergriffe ja nicht einmalig gewesen, sondern immer wieder vorgefallen. Offensichtlich stimmt was nicht mit dem Typen. Das könnte erschwerend sein, weil es eben kein "Ausrutscher" ist.

Geht er ins Gefängnis, dann ist der Vertrag beendet. Er kann die "Leistung" (hahaha) ja nicht erbringen.
Alle anderen Urteile, haben keine Auswirkung auf den Arbeitsvertrag. Er hat ja nicht gegen diesen Vertrag verstoßen.

Allerdings ist jetzt klar, das es ein Totalverlust ist (vermutlich sogar noch mehr, da ich mit einer zusätzlichen Abfindung rechne).
Den nimmt im Leben kein Verein mehr. Und der neue Klub musste ja mindestens 5 Millionen pro Jahr zahlen, damit es für ihn überhaupt interessant wird mit seinem bisherigen 6-8 Millionen Jahresgehalt ist er ja sowas von drüber, in Sachen Preis/Leistung.  

07.08.22 01:30

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschazusätzliche Abfindung? Für was denn?

-----------
the harder we fight the higher the wall

07.08.22 02:30

6166 Postings, 795 Tage Anonym123@Katjuscha

ist dir vielleicht entgangen, aber der Typ hat noch 2 Jahre Betrag. Die bringen ihm je nach Quelle 12-16 Millionen Euro ein!

Du kannst aber Schulz nicht halten, mit den Medienthema! Das kostet Reputation ohne Ende und wird auch wirtschaftlich damit problematisch.
Der Typ muss weg. Niemand nimmt ihn, und er wird nicht auf eine zweistellige Millionensumme verzichten.

Logische Folge: Abfindung! Was auch sonst?! Und statt bei einem Transfer Gehalt zu sparen (von Ablösesumme rede ich ja nicht einmal), wird der Typ einfach nochmal Geld kosten, weil man ihn ausbezahlt, damit er endlich weg ist.

Am Ende wird der Typ dem BVB 60 Millionen gekostet haben (Ablöse & Gehalt), ohne jeglichen sportlichen Nutzen. Und das bittere, genau das konnte jeder erwarten...  

07.08.22 03:47

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaWas ist daran nun zusätzlich?

Er hat Vertrag.

Das ist alles. Natürlich wird der entsprechend ausbezahlt, wenn man ihn nicht transferieren kann. Hat bisher auch niemand anders erwartet. Also nix neues zusätzliches.

Aber mal sehen, ob es bei so einem Vergehen nicht irgendwelche Klauseln im Vertrag gibt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.08.22 07:42
1

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldAnonym

Wusste es natürlich vorher ....

Und wenn du dich so ein toller Hecht bist und l den Ausgang von Transfers schon vorher weißt , dann frag ich mich warum Schebst du hier und leitest nicht irgend eine Personalabteilung im Profifußball....  

07.08.22 08:21

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschSchulz

Das erklärt zumindest auch seine sportliche Talfahrt.
Man muss ja aufpassen, was man im schreibt. Wenn sich das alles bewahrheitet, wonach es durch die gespeicherten Chatverläufe aussieht, bleibt dem BVB nichts weiter übrig, als die sofortige Trennung vom Spieler.
Bei Schulz wäre aber der Begriff Spieler überbewertet. Stümper trifft es besser.

Es wird egal wie, für den BVB ein teures Abschiedsgeschenk geben.

Vertrag weiterlaufen lassen, Spieler aus dem Kader streichen. 6 Mios. bzw. laut Funke Sport sind es sogar 8 Mios. Jahressalair fürs Aussitzen.

Vertrag auflösen, Abfindung in Millionenhöhe, wohl die noch ausstehenden beiden Gehälter.

Einseitig kündigen, Klage von Schulz, aufwendiges Gerichtsverfahren, Kosten für Anwälte etc. Beweisen, dass er dem BVB, durch private Aktion, erheblichen Schaden zugefügt hat. Wird schwierig und am Ende vielleicht noch kostspieliger.

Was ich so einem Stümper, der sowas einer Schwangeren bzw. einem ungeborenen Kind angetan hat, wünsche,  darf ich hier nicht schreiben.
Für mich wäre es aber klar, dass es nur die sofortige Vertragsauflösung gibt. Sei es im gegenseitigem Einvernehmen. Solche ... im Kader/Verein braucht es nicht.

Ich hoffe, er schmort dafür einige Monate/Jahre hinter Gittern. Die Insassen werden sich schon auf ihn freuen.
 

07.08.22 08:40
1

864 Postings, 1962 Tage uno21na das war gestern aber nun wahrlich

keine offenmbarung  !

ausser das die abwehr besser war, haben wir den ganzen dusel für die vorrunde gestern aufgebraucht !!

........und mit einem torhüter, der für mich weltklasse war !!!

moukoko können sie wegen mir ruhig ziehen lassen, denn das wird nix, mir wäre ein tigges 10 x lieber gewesen !  
selbst wenn die woche ein neuner kommt, so ist man bei verletzung auch wieder nur auf moukoko angewiesen, was nichts bringt !
..und warum gestern der oberblinde brandt eingewechselt wurde,..man kann nur hoffen, und zwar inständig, dass den kerl ein verein abnimmt !!!!  

07.08.22 08:44

1398 Postings, 5401 Tage AKTIENPROFI1990Alles nur Mutmaßungen

da müsste vielleicht eine Mitteilung vom BVB direkt kommen, wie es im Falle eines Falles weiter geht.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn es zu einer Anklage kommt, dass der Arbeitsvertrag weiterhin Bestand hat.
Bei einer Anklage sind schon handfeste Beweise vorhanden, da geht es in 9 von 10 Fällen dann eigentlich nur um das Strafmaß.
Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung bis dahin, aber so tragisch es ist, anders würde man ihn nicht besser aus dem verein bekommen.
Ich denke aber schon, wenn die Beweislast erdrückend ist und der BVB hat sicherlich auch Interesse daran, in der Außendarstellung sich von solchen Mitarbeitern zu distanzieren, ob es dann nicht die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung aufgrund des Verhaltens geben kann.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

07.08.22 09:34

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldProblem ist das nun schon

Stimmen laut werden ihn zu feuern und das wäre natürlich blöd. Denn dann muss man die Abfindung zahlen ....

Besser wäre auf unbestimmte Zeit beurlauben und dann abwarten ob er ins Gefängnis muss.

Das wiederum nur wäre total der Imageschaden für den BVB.

Also egal wie es kommt ist blöd

Ich war ja in den vergangenen Jahren immer jemand der gedacht hat Schulz setzt sich nochmals durch und so .....

Aber spätestens jetzt ist das Kapitel Schulz beim BVB beendet  

07.08.22 09:52
1

1359 Postings, 3018 Tage David YuanAlles nur Mutmaßungen

Gebt mal in einer Suchmaschine eures Vertrauens die Frage :
"fristlose Kündigung bei außerdienstlichen Straftatverdacht"
ein.  Bis Ihr (wir) all diese Artikel gelesen und versucht haben zu verstehen, wird der Vertrag von Schulz schon längst ausgelaufen sein. Was ich damit sagen will? Wir außenstehende können nur spekulieren,  wie sich die Gerichte in diesem speziellen Fall eventuell urteilen werden.  Und da wir alle auch keinen Einblick in den Arbeitsvertrag zwischen Schulz und dem BVB haben, können wir nur Mutmaßen ....  

07.08.22 10:42

2918 Postings, 1073 Tage insideshModeste wahrscheinlich beste Lösung

https://www.fussballtransfers.com/...efunden-bvb-vor-modeste-transfer

Muss sich nicht an die Bundesliga anpassen und bringt noch eine passende Grundschnelligkeit und Physis mit.

Tore hat er letzte Saison auch genug gemacht.  

07.08.22 10:56

3424 Postings, 1081 Tage unbiassedGeil, alle heulen hier über

Schulz und co. und jetzt holen die echt diesen Söldner Modeste und geben Ihm natürlich ein astronomisches Gehalt. Die Transferbilanz unter Kehl ließ sich gut an(Süle, Schlotti) ist jetzt aber einfach nur noch teuer, schlecht und uninspiriert

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/08/...aign=sharing_app  

07.08.22 12:17

2859 Postings, 8365 Tage aramedIch finde auch, dass sie Lewandowski

Hätten holen sollen ….
Modeste ist schon okay. Mit Chemotherapie ist die Saison für Haller durch. Die Psyche kann auch 2, 3 Jahre kosten. Vielleicht für immer. Sehr großes Pech für den BVB.
Zur Sicherheit sollten sie in den nächsten 10 Monaten einen neuen 9er suchen und kaufen. Ode sie machen es wie die Bayern einfach ohne……. War ein Witz, denn das klappt mit dem Personal nicht.  

07.08.22 12:38

1398 Postings, 5401 Tage AKTIENPROFI1990Modeste im Anflug

Kennt die Bundesliga und ist bezahlbar.
Ideale Lösung, auch als Bach Up, wenn Haller wieder fit ist.

Vertrag bis 2023 in Köln
Beim FC besitzt Modeste noch einen Vertrag bis 2023, hat aber immer wieder mit vorzeitigen Abschiedsgedanken kokettiert - und von seinen Klub auch die Freigabe erhalten, mit anderen Vereinen zu sprechen. "Ich habe eine klare Linie", hatte er Anfang Juli im Trainingslager erklärt, "wenn etwas kommt, muss ich mit dem Verein reden. Aber ich denke, es wird kein Problem sein, der Top-Verdiener muss langsam weg. Ich muss an mich denken, ich habe nur eine Karriere, um Titel zu holen, aber auch, um Geld zu verdienen."

Kehl berichtet von zielführenden Gesprächen
Der Wechsel könnte nun in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Der neue BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hatte am Samstag beim Saison-Auftakt gegen Bayer Leverkusen (1:0) bei "Sky" erklärt, Gespräche mit einem Kandidaten seien "zielführend unterwegs": "Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen ein bisschen klarer sehen. Es wird wohl noch etwas passieren."

Quelle : Kicker
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

07.08.22 13:17
1

1398 Postings, 5401 Tage AKTIENPROFI1990Modeste Gehalt 6 Mio jährlich ?

Sollte das stimmen, würde es vollkommen passen, dass der BVB, Mittelklasse Speilern, Weltklasse Gehälter bezahlt.
Den angegebenen Link weiter runter scrollen und nach dem Bericht kann man sehen, wer wie viel Verdient beim BVB.
Ich dachte ich sehe nicht richtig, was ein Meunier und Brandt verdienen sollen.
Auch das vom Reus sprengt absolut den Rahmen.
Die anderen üblichen verdächtigen sind bereits bekannt.


https://www.transfermarkt.de/...sh-ablosepoker-lauft/view/news/409137
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 607  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben