Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1238 von 1996
neuester Beitrag: 23.04.24 23:04
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49889
neuester Beitrag: 23.04.24 23:04 von: Katzenpirat Leser gesamt: 14480271
davon Heute: 10495
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1236 | 1237 |
| 1239 | 1240 | ... | 1996  Weiter  

16.05.21 10:42
3

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiDie Woche mit Ed Steer

https://silverseek.com/article/positive-close-precious-metals-friday

Auszüge:

-Und wie Ted Butler mehrfach betont hat, sind die Short-Positionen der Big-8-Händler im Allgemeinen - und der Big-4-Short-Commercial-Händler im Besonderen - der einzige Grund dafür, dass die Edelmetallpreise noch nicht auf dem Mond sind Nahezu jede andere Gruppe von Händlern auf dem COMEX-Terminmarkt ist in allen vier Edelmetallen netto-long gegen sie ... einschließlich fast aller übrigen Händler in ihren jeweiligen Handelskategorien.
In der COT-Diskussion weiter unten erhöhten die Big 4-Händler ihre Short-Positionen sowohl in Gold als auch in Silber, jedoch nicht um alarmierende Beträge, da ein Großteil der sogenannten „Verschlechterung“ auf die kleineren kommerziellen Händler außer den Big zurückzuführen war 8, Verkauf von Long-Positionen.


-In  Silber war JPMorgan mit 169 Kontrakten von seinem Kundenkonto der einzige der Short / Emittenten, die von Bedeutung waren - und natürlich waren sie die größten Long / Stopper, die 91 Kontrakte auch für ihr Kundenkonto abholten. Morgan Stanley belegte erneut den zweiten Platz und stoppte insgesamt 35 Verträge ... 5 für sein Hauskonto - und die anderen 30 für Kunden. Auf den Plätzen drei und vier befanden sich Scotia Capital / Scotiabank und BofA Securities, die 24 und 14 Kontrakte für ihre jeweiligen internen / firmeneigenen Handelskonten abholten.

https://www.cmegroup.com/delivery_reports/...IssuesAndStopsReport.pdf


-Und wieder gab es keinen Verkaufsbericht der  US Mint .

Es ist fünf Wochen her, seit sie Verkäufe von Silberadlern gemeldet haben - und über drei Wochen, seit sie gemeldet haben, dass sie Goldadler / Büffel verkauft haben. Und wie ich bereits sagte, stimmt etwas schrecklich mit diesem Bild nicht - und wie ich bereits erwähnt habe, muss man sich fragen, ob sie die Produktion eingestellt haben, um den ohnehin schon kritischen Mangel nicht zu verschärfen von physischem Gold und Silber ... besonders letzteres.


-Die kommerzielle Netto-Short-Position in Silber liegt jetzt bei 366,4 Millionen Feinunzen, verglichen mit 342,7 Millionen Feinunzen, die im COT-Bericht der letzten Woche knapp waren.
Die Big 8-Händler haben 390,4 Millionen Feinunzen, was einem Anstieg von 14,5 Millionen Feinunzen gegenüber den 375,9 Millionen Feinunzen entspricht, die sie im COT-Bericht der letzten Woche nicht hatten. Eine Steigerung, ja, aber Ted war mit dieser Zahl zufrieden, weil er befürchtete, dass sie weitaus größer sein würde.
Da die kommerzielle Netto-Short-Position um 23,7 Millionen Feinunzen zunahm - und die Big-8-Shorts ihre Short-Position nur um 14,5 Millionen Unzen erhöhten, wurde der Unterschied von Teds Raptors, den kleinen kommerziellen Händlern außer den Big 8, ausgeglichen Alle Netto-Long-Positionen auf dem COMEX-Futures-Markt in Silber, da sie Long-Positionen verkauft haben, um den Unterschied auszugleichen - und ich werde all diese Daten in der Diskussion „Days to Cover“ weiter unten haben.

Und wie ich bereits erwähnt habe, hat der Verkauf von Long-Positionen durch Raptor / Small Commercial Trader den  mathematischen  Effekt, dass die Short-Position des Commercial Net erhöht wird ... was im großen Schema der Dinge nicht negativ ist.

Die Short-Position der Big 8-Händler ist um etwa 107 Prozent größer als die Commercial-Netto-Short-Position, etwas weniger als die 110 Prozent, die sie im COT-Bericht der letzten Woche notiert hatten.

Ted sagt, dass JPMorgan in der Berichtswoche nichts unternommen hat - und aus Sicht der COMEX-Futures völlig aus dem Silbermarkt ausgeschieden ist - und dies seit über einem Jahr.

Ted sagte, dass die kommerzielle Netto-Short-Position in Silber nun wieder auf ihren Höchstständen im Februar liegt. Aus Sicht des Futures-Marktes könnten die Big 4/8-Shorts den Silberpreis sicherlich senken, wenn sie dies wünschen.

Er wies aber auch darauf hin, dass die Short-Position der Big 4/8-Händler jetzt viel kleiner ist als damals auf diesem alten Hoch. Ob also eine weitere Preiskorrektur in Silber geplant ist, ist nicht bekannt.Aber in der realen Welt des physischen Metalls schreit der Markt sowohl im Groß- als auch im Einzelhandel nur nach Enge.Irgendwann wird der physische Markt den Papiermarkt übertreffen - und dann spielt es keine Rolle, welcher Tag kommt, was der COT-Bericht zeigt.


https://silverseek.com/article/positive-close-precious-metals-friday

-----------
Silversqueeze

16.05.21 10:47

890 Postings, 1817 Tage moneywork4meDore Copper - Rücksetzer ausnutzen?

Bei finanzen.net sieht man schön den Chart dass Dore Copper aktuell wieder auf 1 CAD aufsetzt. Überlege hier kommende Woche einzusteigen.  

16.05.21 11:01

8007 Postings, 5683 Tage Alfons1982Moneywork4

Enduro hat zwar überall getroffen aber der Markt hat es nicht gut aufgenommen. Meine Intepretation dazu ist folgende. Sie sind zwar auf High Grade Gold gestossen aber nur in kurzen Intervallen. Nur 3 Bohrläöher mit guten Längen hatten High Grade Gold. DIe anderen langen Bohrlächer waren absolut low mässig. Allerdings sind es  nur die  ersten Löcher und ein Bohrprogramm 2021 fängt ja jetzt im Sommer an. Weitere Ergebnisse sollten die nächsten Wochen eintrudeln. Der Wert ist schon lange auf meiner Watchliste. Grundsätzlich interessant würde ich sagen. Hier kann eine größere high Grade Resource entstehen. Wir werden ja die nächsten Ergebnisse sehen.  

16.05.21 11:02

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Michael Pento

https://www.youtube.com/watch?v=jM2KY2rgd98

Über Inflation. Großer Freund der FED, wie es scheint.  

16.05.21 11:02

375 Postings, 3960 Tage matko79alfons

Meine größte Angst ist im Moment ne inflation die von der Öffentlichkeit als solche wahrgenommen wird und Notenbanken, denen daraufhin gar nichts anders übrig bleiben wird als die Zinsen zu erhöhen. Mit den altbekannten Folgen, die diesmal vielleicht extremer ausfallen als sonst.
Allerdings hat es diese zinssprünge in der Geschichte schon gegeben, der Effekt war immer verschnupfte Börsen.

Und die Chinesen hatten es schon angekündigt im Rahmen ihres letzten Kongresses. Dass wohl die Zinsen erhöht werden mit dem Ziel eine Überhitzung der Märkte zu verhindern. Hat definitiv gut funktioniert. Hatte diverse chinesische Werte im Portfolio. Die sind seitdem im Streik.  

16.05.21 11:07

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunstAndrew Maguire zu LBMA und Silber

16.05.21 11:22
2

8007 Postings, 5683 Tage Alfons1982Matko79

das ist richtig was Du schreibst. Allerdings werden die Notenbanken die Zinsen nicht so stark erhöhen wie die Inflation hoch ist. Das können Sie sich nicht leisten und die Wirtschaft auch nicht. Das unterschlagen gerne die Kabalen.
Das heitßt für uns folgendes.

Werden die Zinsen wegen der Inflation angehoben werden müssen, besteht erst Gefahr für die Währung Gold wenn der Zins mindestens gleich hoch ist wie die Inflation. Dieses Szenario kann zumindesntens für die nächsten 3 onate definitiv ausgeschlossen werden. Wir werden laut aktuellen Berchnungen von Nordea bis zu 8 Prozent Inflation in den nächsten 2-3 Monaten sehen, bevor sich diese auf ca. 5 Prozent abschwächen soll. Bei einem Zinssatz von ca. 5 Prozent muss der Staat USA alleine für die Zinsen ca. 30 Prozent des Haushaltes aufwenden. Von der hochverschuldeteten Wirtschaft wollen wir da erst garnicht anfangen. Also diesbezüglich sind wir die nächsten 3 Monate safe und es sollte eigentlich zu einer Gold und Silberrally kommen.    

16.05.21 11:38

375 Postings, 3960 Tage matko79meine

Befürchtung ist einfach ne spontane Zinserhöhung ohne Rücksicht auf Verluste.
Allein die Androhung hat schon ausgereicht.

Ich denke die werden sich früher oder später entscheiden müssen. Töte Ich die Märkte oder riskier ich soziale Unruhen weil Benzin, Lebensmittel, usw plötzlich 10% steigen.

Ich denke die Wirtschaft wird geopfert.  

16.05.21 11:41

375 Postings, 3960 Tage matko79tatsächlich

Beobachte ich gerade eher den Arbeitsmarkt us. Die Inflation haben sie ja jetzt schon, das war das eine Ziel... Jetzt muss nur die Wirtschaft anspringen. Und denke das wird sie, sobald die Leute wieder frei gelassen werden, allein weil so viele Jobs im Dienstleistungssektor neu entstehen. Na mal gucken.

Die Frage ist ob sie die ralley nicht schon früher abwürgen, keine Lust auf nen massiven dip.  

16.05.21 11:52

375 Postings, 3960 Tage matko79und..

Unterschätzen wir nicht den psychologischen Faktor.
Sobald jeder hört Zinserhöhung schießen Gold und Silber auch in den Keller.  

16.05.21 12:18
3

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunstmatko79

ich glaube nicht, dass Deine Schlußfolgerung "Sobald jeder hört Zinserhöhung schießen Gold und Silber auch in den Keller. " dieses Mal aufgeht.
Dazu sprechen diese Punkte dagegen: Basel III induzierte Bankennachfrage für physisches Gold und Silber treffen auf einen ausgetrockneten physischen Markt
und
Die Höhe der zu erwartenden Inflation.

Bei den Inflationszahlen der nächsten Monate wird jeder sofort darüber nachdenken, wie schütze ich mich davor.

Dazu kommt: die Notenbanken müssen unter allen Umständen verhindern, dass die Staaten mit gewaltig steigenden Zinsen konfrontiert werden. Die gesamte Welt kann sich für lange, lange Zeit keine realen Zinsen von 5, 8 oder 12% und mehr leisten. Die wären aber notwendig, um die Inflation zu bekämpfen.
Selbst wenn wir solche Zinsen nominal sehen, würde die Inflation oberhalb dieser Zinssätze verharren und damit eine negative Kapitalverzinsung generieren.

Unter dem Strich bleibt: die Suche nach dem Inflationsschutz und die negative, reale Zinswelt. Beides Verbunden mit einem durch Basel III initierten weiteren Austrocknen des physischen Edelmetallmarktes.  

16.05.21 12:29
2

10097 Postings, 6629 Tage Bozkaschi@matko79

das Primär Ziel ist aber nicht G&S , sondern die US Wirtschaft am laufen zu halten und die Arbeitslosigkeit bekämpfen und sich langfristig zu entschulden. Die FED braucht Inflation um sich langfristig zu entschulden , die Bilanz wird nicht zurück gefahren der Schuldenzuwachs  ist eine Einbahnstraße.
Die eleganteste Entschuldung (Schuldenschnitt ist zu aggressiv) die keinem auffällt solange sie nicht in eine galoppierende ausartet ist eine hohe Inflation.Die FED wird dieses Jahr definitiv nicht die Zinsen anheben um die fragile Wirtschaft zu stützen.

"Ich denke die werden sich früher oder später entscheiden müssen. Töte Ich die Märkte oder riskier ich soziale Unruhen weil Benzin, Lebensmittel, usw plötzlich 10% steigen.
Ich denke die Wirtschaft wird geopfert.  "

Die Wirtschaft wird mit aller Macht geschützt , sonst hätten wir nicht seit 10 Jahren einen gefühlt unendlichen Aufschwung.Jede noch so kleine Abschwungphase wurde verhindert.
Das was wir jetzt sehen ist der letzte Crack Up Boom der noch neue Hochs an den Börsen erreichen kann (und das in einem Jahr an dem es Wirtschaftlich Pandemie bedingt einen Einbruch hätte geben müssen)
aufgrund der massiven Liquidität die in die Märkte gepumpt wurde.
Die FED hat es hinbekommen das die Öffentlichkeit die derzeitige Inflation als zeitbegrenzt annimmt , das schließt ein aggressives Verhalten in den kommenden Monaten aus (Basis Effekt).
Wir sollten in den kommenden Monaten sogar noch stärkere Inflationdaten sehen,
das sollte G&S zum Ausbruch verhelfen , so wie Alfons gesagt hat.
Wie sich die Inflation danach entwickelt, wird sich zeigen, aber die FED braucht eine höhere Inflation als 2%.Ob sich die Inflation so leicht steuern lässt wie sich die FED das vorstellt glaube ich nicht.

Fazit: eigentlich steht einen Goldenen und Silbernen Sommer nichts im Weg. Im Herbst/Winter sollten wir wieder vorsichtiger werden und den Gesamtmarkt genau im Auge behalten.
-----------
Silversqueeze

16.05.21 13:06

375 Postings, 3960 Tage matko79Grafikkunst und Boz

bin ja primär eigentlich bei euch.
Allerdings rechne ich auch gerne mal mit dem schlimmsten was uns hier in dieser aktuellen Lage so passieren kann. und das ist für mich nun mal einfach ein spontaner Zinsschritt nach oben.

Allein aufgrund dessen dass es das jetzt 10 jahre lange nicht gegeben hat, dürften die Reaktionen darauf eigentlich natürlich sein. was wir in den 10 jahren halt nicht hatten war ein Szenario was uns halt jetzt drohen könnte. Hyperinflation. und naja. Corona hat das ganze ja noch beschleunigt. hohe Staatsschulden und niedrige Zinssätze hatten wir vorher auch schon und dann haut ein kleines Virus aus Asien nochmal ne Schippe drauf.

Nun frag ich mich wie raus aus diesem Dilemma, klar.. Die Staaten sind verschuldet, Inflation hilft uns dabei unsere Schulden abzubauen und für die Wirtschaft sind steigende Preise auch ganz geil, weil nur so schaffe ich Wirtschaftswachstum, höhere Erträge und neue Jobs.

Ottonormalbürger die wir nun mal sind denkt sich bei dem ganzen Geschwafel natürlich erstmal nichts, aber irgendwann kostet der Einkauf beim Penny nicht mehr 50 eus, sondern 60 und seine Tankfüllung anstatt 60  mal 80. Sein Lohn allerdings stagniert seit Jahren und von Lohnsteigerungen wie in US ist man weit entfernt.  naja. dazu steigen die Mieten, Energie wird teurer usw usw.
Sprich, alle fangen an zu meckern und wenn die Politik etwas nicht mag sind es meckernde Bürger die dann bei der nächsten Wahl vielleicht auch mal grün, blau oder rot wählen.

Jetzt stell ich mir die Frage, wie fangen wir denn die steigenden Preise wieder ein? Und da bin ich wieder bei meiner Zinserhöhung, die sich eigentlich keiner leisten kann, da 10 wohnungen auf Kredit, Aktien auf Kredit und weil es so schön war alle möglichen sozialen Leistungen auf Kredit(Staat). Also leisten kann es sich natürlich niemand die Zinsen zu erhöhen, aber 10 eus für ne Laugenstange halt auch nicht, oder Fischbrötchen, Milchpulver in meinem Fall.

Jedenfalls hoffe ich wie Boz schon sagte auf nen geilen Sommer mit steigenden Minenwerten, einem abgedrehten Silberpreis und wie grafikkunst erwähnt hat, Banken die uns die Barren nur so aus den Händen reissen. Wenn es so kommt gönn ich mir vielleicht n Krabbenbrötchen, das inflationär auch extrem teuer geworden ist, aber still rechne ich einfach dass immer wenn es am schönsten ist, einem irgendeiner die Laune verhagelt ohne Ankündigung.

Und ihr habt ja alle genug bzw mehr Börsenerfahrung als ich, ne crashende Börse hat die Edelmetalle meistens auch mit runter gezogen,oder täusch ich mich?


 

16.05.21 13:13

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunstmatko, Börsencrash und Goldpreis

An die 70er Jahre werden sich kaum  viele erinnern:
Aufschwung 72/73 und crash 74
Schau mal den langfristigen Goldpreischart an:

https://www.boerse.de/langfristchart/Goldpreis/XC0009655157  

16.05.21 13:19
1

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunstPlakate wallstreetsilver auf deutsch

Seufz, bin soeben informiert worden, dass die komplizierten Deutschen Gesetze einer einfachen Spendenaktion und Herstellung/Aufstellung dieser Plakate entgegenstehen. Aktion daher auf hold.
Evt. muß jemand an Wallstreetsilver direkt herantreten, ob man von dort Plakatflächen mieten kann und die Finanzierung über Donation an wallstreetsilver zu machen ist.  

16.05.21 13:25

375 Postings, 3960 Tage matko79grafikkunst

Hab auch 2007/8 und 2011/12 vor Augen.
Langfristig wird es sicher kein Thema sein.  

16.05.21 13:32

4817 Postings, 2751 Tage KatzenpiratIst den Crowdfunding in

Deutschland generell nicht erlaubt oder geht es gegen Werbung für Silber?  

16.05.21 13:45

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunstKatzenpirat, ich kann es Dir nicht sagen

es ist wohl eher die Umsetzung, die Schwierigkeiten bereitet.
Ich habe mich da nicht eingeklinkt, da ich dafür zu alt bin um die rechtlichen Aspekte komplett im Griff zu behalten.  

16.05.21 19:17

375 Postings, 3960 Tage matko79silber historisch

Kann sich eigentlich noch jemand erinnern was der Grund war dass Silber 2011 so hochgeschossen ist?  Gab es da n geringes Angebot?  Nur interessehalber  

16.05.21 19:28

170 Postings, 1457 Tage Fishig@matko79

- boomende Wirtschaft/Jobs - hohe Inflation - negativer Realzins  

16.05.21 19:57

1679 Postings, 3647 Tage KnightRainerboomende Wirtschaft/Jobs - hohe Inflation - negati

das kommt mir irgendwie bekannt vor.  

16.05.21 21:42

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiFür die Bitcoin Gemeinde

es geht jetzt entweder schnell abwärts oder es war ein FBO und  Mo. muss geliefert werden.
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
e1iiwdtuyaa1rfz.jpeg (verkleinert auf 26%) vergrößern
e1iiwdtuyaa1rfz.jpeg

16.05.21 21:51

908 Postings, 1454 Tage Silversurfer76Bitcoin

hat ja ganz schön nachgegeben die letzten Tage. Vielleicht findet etwas von dem Geld den Weg in die Edelmetalle...  

16.05.21 21:58
3

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiGold Ventures

@TheLastDegree
the blue zone is the thin zone, showing the importance of the $30 mark
#Silver
target $42 july $65 november

Das wäre ein wünschenswertes Szenario.

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
e1ciouwx0auxxag-1.jpeg (verkleinert auf 32%) vergrößern
e1ciouwx0auxxag-1.jpeg

Seite: Zurück 1 | ... | 1236 | 1237 |
| 1239 | 1240 | ... | 1996  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben