Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 926 von 1996
neuester Beitrag: 24.04.24 19:53
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49892
neuester Beitrag: 24.04.24 19:53 von: DasMünz Leser gesamt: 14490914
davon Heute: 1655
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 924 | 925 |
| 927 | 928 | ... | 1996  Weiter  

14.01.21 14:49

3335 Postings, 1520 Tage Gold_Gräber@bradetti

Das ist natürlich schon extrem, zumal Du in der Woche wohl nicht so viel Plus machen wirst, oder?
Ich hab ja schon noch einige Aktien, mein Depot ist viel zu groß als dass ich einfach alles verkaufen wollte, aber ich hab ordentlich reduziert.  

14.01.21 15:02
1

3335 Postings, 1520 Tage Gold_GräberWir wünschen uns das alle Goldkinder

aber nach 6 Monaten Konsolidierung und einem völlig außer Rand und Band geratenen Standardmarkt, wie wahrscheinlich ist die Rally? Abfedert ist ja prima, aber haben wir eine Zug- oder Druckfeder? Und viel wichtiger wer sitzt am Hebel? Der EM Markt ist doch völlig durch den Wind, seit Monaten Nullzinsen, Geldvermehrung, Schulden ohne Ende, Wirtschaft geht den Bach runter, Dollar ist schwach und die EMs tauchen unermüdlich in die Tiefe, seit Monaten! Das kann man doch nicht mit alten Weisheiten begründen wollen.

Dass uns die EMs den Popo retten ist sicher ohne Zweifel richtig, deshalb hab ich auch genug physisches, aber wann heißt es bei den Manipulatoren "Ick habe fertig"? Wie kaputt muss das System sein damit sich diese Spielchen nicht mehr lohnen? Große Investoren fliehen doch auch schon zu Hauf und vielleicht hören diese Spielchen erst auf wenn mit denen keiner mehr spielt. Eine nachhaltige Erholung sehe ich erst wenn sich die Märkte  bereinigt haben, jetzt denkt offensichtlich niemand an "Safe Haven". Außer wir natürlich. ;)

Wie immer nur meine Meinung.  

14.01.21 15:03

4540 Postings, 7035 Tage bradettiIch habe aktuell

branchenübergreifend 8 Werte im Depot. Das ist überschaubar.  

14.01.21 15:19
1

8008 Postings, 5685 Tage Alfons1982Goldkinder

das ist aber der Denkfehler. Dazu wird Gold von den Notenbanken manipuliert damit es nicht zu offensichtlich wird. Man muss verstehten das es den Kabalen egal ist ob Bitcoin bei 5000 oder 50000 US Dollar steht. Es ist nicht im System eingebettet und man kann fast nichts damit weltweit bezahlen. Bei Gold ist es nicht egal, da ein Goldpreis von 10000 US Dollar die Feinunze das Papiergeld wirklich wertlos machen würde. Deswegen muss der Goldpreis im Zaun gehalten werden.
Desweiteren steigt Gold nicht mit Krisen.  Der große Crash 88 oder 87 iyst God nicht gestiegen. Genauso der Golfkrieg und usw. Das ist alles Mainstreamgebabbel.
Gold steigt nur nachhaltig bei Geldmengenausweitung aus der Druckerpresse ohne die zugrundeliegende Wirtschaftsleistung unb bei Inflation bzw Deflation(eher Stagflation bestes Szenario für Gold). Alles andere interessiert eigentlich überhaupt nicht.
Gegenwind aktuell
steigende Zinsen in den USA, steigen aktuell mehr als die Inflation. Offziell keine Inflation vorhanden.
Hohe Wirtschaftsleistung wird im Jahre 21 in den USA erwartet. Die Großbanken sagen 4-5 % Wirtschaftsleistung
Die Banken sagen das die Anleihkäufe dieses Jahr weniger werden. Was eine Veraschung ist.
Dazu  kommen neue Investoren in den Bitcoin und der Mainstream ist postiv grstimmt.
Gegenwind aktuell von 3 Seiten .

Das entscheidende kommt jetzt aber. Die Zinsen der 10jÄHRIGEN sollen bis ca. 1,50 % ansteigen. Dies wird aber nur passieren wen die Infaltion ansteigen wird. Man sieht aktuell das die Inflation aber zeitversetzt ansteigen muss, da Unterkomponenten immer teuerer werden.  Ob landwirtschaftliche Produkte oder die Frachtraten der Schiffe. Dazu sagen Experten das die Lebensmittel teurer werden und die Energiekosten werden ansteigen.
In der offziellen Inflationsberechnung wird Öl hoch bewertet. Der Preissprung von April/Mai 2019 bis  Mai 2021 werden mehrerere hundert Prozent sein. Das heißt spätestens im April Mai wird die offizielle Inflation ansteigend sein.
Demenstprechend sollte der Zins eher weiter ins negative absinken. Desweiteren wird irgendwann im Bereich von 1,5 % Zinsen die Yieldcurve angewendet werden. Das heißt Zinskontrolle bei weiter steigender Inflation.
Die Notenbank in den USA kann sich aktuell einen höheren Zins wegen der hohen Verschuldung nicht leisten. Wenn es zugelassen werden würde, würde die Wirtschaft und die Börse kollabieren und die Verschuldung würde sich dadurch automatisch verschlimmern.

Desweiteren wird die FED auch wenn die Anleihekäufe verringert werden, weiter Geld drucken und durch die hohe Staatsverschuldung der USA, müssen extrem viele Schulden in diesem Jahr refinanziert werden. Spätestens hier wird die FED durch die Hintertür dies finanzieren und so werden zusätzliche zig Milliarden von US Dollar gedruckt werden. Das haben schon die Großbanken in den Charts schön gezeigt. Dieses Jahr wird ein neues Rekordjahr was das Geld drucken angeht.
Bis dahin geduldig sein und Gold physisch und Minen und Explorer günstig aufkaufen. Das ist das sinvollste aktuell.
Für mich macht es mit meinen core Positionen kein Sinn diese zu verkaufen, weil ich diese Einkaufspreise nicht mehr bekomme.
Da sieht man hier das hier einige relativ teuer eingekauft haben und das Plus dann nur relativ klein ist.
Im Minus aktuell nur ganz wenige Explorer bei mir. Alles andere ist noch schön im Plus, auch wenn dies bei ein paar Titeln doch leider gut zusammengeschmolzen sind.
Argo - 55 euro, Blue Star -34 euro. Brigadier-1050 euro, CCW -178 EURO, Canadian Palladium-370 euro,
Excellon -580 euro, Exploits-500 euro, Gowest -76 euro, Labrador -200 euro, Maritime Resources-73 euro, Otso-399 euro und Torian Resources -240 euro.
Aktuell 12 Titel im Minus + 2 Cannabiswerte im Minus.  

14.01.21 15:22

8008 Postings, 5685 Tage Alfons1982Blackrock Gold

Kernbohrungen von Blackrock bestätigen mächtigen Erzgang im Zielgebiet Victor
14:05 Uhr  |  IRW-Press
Vorstellung des Explorationsprogramms 2021 für Tonopah West

Vancouver, 14. Januar 2021 - Blackrock Gold Corp. (das Unternehmen) freut sich, bekannt zu geben, dass im Rahmen des Kernbohrprogramms im Zielgebiet Victor in dem zu 100 % beherrschten Projekt Tonopah West im Walker Lane Trend im Westen von Nevada weitere hochgradige Gold- und Silber-Bohrabschnitte identifiziert wurden. Diese Ergebnisse bestätigen den Kenntnisstand des Unternehmens zur strukturellen Orientierung der mächtigen Struktur, die bereits während der Reverse-Circulation-Bohrungen festgestellt worden war, und unterstreichen das beträchtliche geologische Potenzial dieses Zielgebiets.


WICHTIGSTE ERGEBNISSE:

- TW20-061C bestätigt das geologische Modell durch die erfolgreiche Durchteufung des Murray-Gangs 60 Meter neigungsabwärts von dem Ort, an dem in Bohrloch TW20-001 ein Abschnitt von 29 Metern mit einem Gehalt von 965 g/t AgÄq (Pressemitteilung vom 20. Juli 2020) identifiziert wurde; dort wurden 18,5 Meter mit einem Gehalt von 295 g/t AgÄq (142 g/t Silber und 1,54 g/t Gold) durchteuft, einschließlich 1,52 Meter mit 1.791 g/t AgÄq (808 g/t Silber und 9,83 g/t Gold)(Ag/Au = 100:1).

- In TW20-041C wurden 3,11 Meter mit einem Gehalt von 386 g/t AgÄq (198 g/t Silber und 1,88 g/t Gold) durchteuft, einschließlich 0,31 Meter mit 1.121 g/t AgÄq (571 g/t Silber und 5,5 g/t Gold).

- Das Zielgebiet Victor bleibt neigungsabwärts und 480 Meter in Streichrichtung zur östlichen Grenze des Konzessionsgebiets offen.

- Für das Explorationsprogramm 2021 sind bis zu drei Diamantkernbohranlagen und eine RC-Bohranlage für eine geplante Bohrkampagne mit 40.000 Metern vorgesehen. Der Fokus liegt auf einem Ressourcendefinitionsprogramm, das 30.000 Meter umfasst und im 4. Quartal 2021 eine erste Ressourcenschätzung zum Zielgebiet der historischen Mine DPB liefern soll.

- Die Untersuchungsergebnisse für weitere 12 Bohrlöcher in unserem Projekt Tonopah West stehen noch aus.

Nachdem wir nun sechs Monate mit Kernbohrungen in Victor hinter uns haben, sind es diese neuen Untersuchungsergebnisse, die die Geschäftsleitung am spannendsten findet, denn sie stellen quasi das bisher fehlende Bindeglied für uns dar, eine Bestätigung, dass unser Modell der strukturellen Kontrollen des Systems korrekt ist und wir die mächtige Mineralisierungszone wie vorhergesagt wieder angebohrt haben. Da unser geologisches Modell somit bestätigt ist, liegt es auf der Hand, dass dieses Zielgebiet weiterhin beträchtliches Erkundungspotenzial bietet. TW20-061C ist das erste Bohrloch, in dem die mächtige, neigungsabwärts mineralisierte Struktur, die zuerst in TW20-001 festgestellt wurde, durchteuft wurde. Mehrere bisherige Versuche scheiterten an technischen Problemen. Die Durchteufung dieser mächtigen Zone der Gold- und Silbermineralisierung veranschaulicht nicht nur den hohen Erzgehalt und die Kontinuität des Gangs, der in Streichrichtung und neigungsabwärts erweitert wird, sondern deutet auch darauf hin, dass wir nunmehr ein solides Verständnis der Orientierung der Struktur selbst haben; damit können wir uns dem Erweiterungspotenzial zuwenden und einem anhaltenden Erfolg der Bohrungen zuversichtlich entgegensehen, merkte Andrew Pollard, der President und CEO von Blackrock Gold, an.

Unser Explorationsprogramm 2021 knüpft dort an, wo unser erstes Bohrprogramm 2020 im Dezember endete, wobei die Analyseergebnisse des Labors für viele fertig gestellten Bohrlöcher noch ausstehen, die Bohrgeräte in den Zielgebieten Victor und DPB noch im Einsatz sind und derzeit zwei weitere Kernbohranlagen beschafft werden, so Andrew Pollard weiter. Der Großteil unserer geplanten 40.000 Bohrmeter der Kampagne für 2021 wird sich auf die Definition einer ersten Ressource in unserem Zielgebiet DPB bis zum Jahresende konzentrieren; daneben sind für Victor umfangreiche Bohrungen mit einem Fokus auf Erweiterungen geplant.
https://www.minenportal.de/artikel/...zgang-im-Zielgebiet-Victor.html  

14.01.21 15:35

3115 Postings, 1653 Tage Goldkinder@Alfons - völlig einverstanden

wieso aber sollten die Notenbanken den Goldpreis irgendwann laufen lassen? Gerade bei einem inflationären Szenarium werden sie und ihre ausführenden Großbanken doch auf die Bremse treten, um dem FIAT-Geld nicht den Rest zu geben.  

14.01.21 15:50

1959 Postings, 3269 Tage steve2007Wirtschaftswachtum

Wo die Jungs immer ihre Prognosen her nehmen. Bzw was vorher nehmen/einwerfen. Zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt an Wachstum denken ist meiner Ansicht mehr Wunsch als alles andere. Gerade die USA wo alles auf Kredit läuft und die Wirtschaft zum hohen Prozentsatz durch den Konsum gestützt wird. Da brauchen nur ein paar ihre Häuser zu verlieren weil sie den Kredit nicht mehr bezahlen können. Dann konsumieren sie bestimmt aus Frust, Problem wo konsumieren wenn fast alles zu ist? Die Wirtschaft "boomt" auf jeden Fall wie der neue US Arvsitsmarkbericht zeigt.
https://finanzmarktwelt.de/...-auf-arbeitslosenhilfe-schlecht-188446/  

14.01.21 15:56

8008 Postings, 5685 Tage Alfons1982Goldkinder

das funktioniert ja nicht immer. Es wird eher in Phasen von Gegenwinden gemacht bzw. wie im August als auf einmal die ganzen Kauforders ohne Probleme bedient wurden. Da hatten wir ja das  nominelle Alltimehoch in Gold. Damit bremste man den weiteren Aufwärtsweg fürs erste. Es darf halt nur nicht zu schnell ansteigen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Desweiteren ist in einer Inflation der Kaufdruck viel höher, so das auch das Gold dann mitansteigen wird.  Desweiteren wird um so höher der Goldpreis ansteigt, auch die Volalität zu nehmen und An und Abstiege, von mehreren hundert Dollars werden in Zukunft öfters vorkommen. Da könnt ihr Euch schon mal geistig darauf vorbereiten.
Desweiteren werden die nicht das letzte Tafelsilber hergeben wollen, da ja ansonsten dem Papiergeld und dem Anleiheschrott nichts im Wert gegenüberstehen wird.
Auch nicht vergessen das der E euro sicher eingeführt werden wird. Wenn das so kommt wird es auch einen digitalen Yuan, Pfund, Yen und Dollar geben.
Auf was für einer Technik wird es basieren und was wird mit dem Bitcoin passieren. In einer freien Welt können diese Digitalwährungen nebeneinander konkurrieren. Die Frage wird sein ob die Kabalen es dann zulassen werden ?
Den eins dürft Ihr nie vergessen. Den Kabalen gehört fast alles auf dert Welt. Die brauchen kein Papiergeld mehr um sich ein Vermögen aufzubauen.  

14.01.21 16:09
1

8008 Postings, 5685 Tage Alfons1982New Found gibt weiter Gas

Gestern und heute wieder hervorragende Bohrergebnisse und eine neue mineralisierte Zone entdeckt.
https://www.juniorminingnetwork.com/...or-mining-brief-for-date-b-j-y  

14.01.21 16:12

8008 Postings, 5685 Tage Alfons1982Maritime Ausblick 21

Sunderland ein weiteres 17 Meter Bohrprogramm mit 7 neuen Targets wird bebohrt werden.

https://www.juniorminingnetwork.com/...or-mining-brief-for-date-b-j-y  

14.01.21 16:31
1

3335 Postings, 1520 Tage Gold_Gräber@Alfons1982

"Für mich macht es mit meinen core Positionen kein Sinn diese zu verkaufen, weil ich diese Einkaufspreise nicht mehr bekomme."

Ich befürchte Deine Logic hat einen Haken, denn es ist völlig wurscht was der EK ist wenn man die Aktie für sagen wir mal 20% weniger zurück kaufen kann. Der neue EK ist zwar höher, aber bis zum alten Kurs hast Du trotzdem zusätzlich über 20% plus gemacht. Auch von der Steuer macht das keinen so großen Unterschied, außer Du spekulierst darauf dass die vor Deinem Verkauf den Steuersatz senken werden. Hier befürchte ich aber, dass die 25% nicht mehr lange bestand haben werden und es eher mehr werden.

Was natürlich stimmt, beim Rückkauf steht dann kein so großes Plus mehr in der Zeile und möglicherweise reicht der Betrag auch nicht mehr für die gleiche Stückzahl. Dafür hast Du aber auch erst mal eine steuerfreie Position im Depot, um die Steuer kommst Du eh nicht rum.

"Da sieht man hier das hier einige relativ teuer eingekauft haben und das Plus dann nur relativ klein ist."

Ist aus selbigen Gründen quatsch. Meine Meinung!  

14.01.21 16:39
1

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiMinnova Corp. Near-Term Gold Producer with Mill

dachte es war gestern eine Eintagsfliege , aber obwohl es gestern nochmal etwas runter ging vor Handelsschluss sind es aktuell 16% und fast wieder die 80% voll in zwei Tagen...
Falls dieser Kursanstieg mit News über eine kommenden Finanzierungszusage für die wieder Inbetriebnahme der Mine zutun hat dann sind selbst die 80% nix. Denn aktueller MK gerade mal 16 Mio. für vorhandene Infrastruktur eine Mühle und einen kommenden Goldproduzenten mit rel. kleiner Capex. Wundert mich schon die ganze Zeit das sie noch keinen Deal eingetütet haben, warten scheinbar auf das beste Angebot. Der niedrige Aktienkurs ist dabei keine Hilfe.

Zitat aus Twitter:

Gold Ventures
@TheLastDegree
Replying to
@TheLastDegree
Permits in place for restart PL mine
Top jursidiction: Manitoba, Canada

infrastructure and mill worth 80M (8x current Mcap)

After financing dilution still 20 bagger potential

https://twitter.com/TheLastDegree/status/1349726420763754498/photo/3
-----------
Carpe diem

14.01.21 16:44

8008 Postings, 5685 Tage Alfons1982Gold Graeber

das ist mir schon klar das ich die zum Teil wieder günstiger kaufen könnte, allerdings sind viele meiner Werte unterbewertet und bei vielen Explorern warte ich seit Ewigkeiten auf Bohrergebnisse. Warum soll ich diese Aktien dann zu diesen schlechten Kursen verkaufen ? Bin  schon ein Realist. Eine Gran Colombia im August zu 10 cad oder einer Kirkland für 100 cad hätte ich sofort verkauft, aber nicht zu den Kursen.
Desweiteren bin ich in vielen Werten Long und das heißt solange fundamental sich nichts im Gold verändert und bei den Firmen auch, bleibe ich weiterhin investiert. Warum ? Wir sind in einem Bullenmarkt und alle Zahlen zeigen es das unser Bereich im großen und ganzen unterbewertet ist.
Wenn ich mit mit kleinen Beträgen zufrieden geben würde, hättre ich schon fast jede Aktie mit einem schönen Gewinn verkaufen können.
Desweiteren hat man weniger Ärger und Sorgen wenn die Corewerte schön im Plus sind, oder noch besser im 3 stelligen Bereich. Da kann man  Korrekturen auch mal aussitzen. Da musst auch immer aktiv sein um den richtigen Zeitpunkt wieder zu erwischen.  

14.01.21 16:59

3335 Postings, 1520 Tage Gold_GräberMinnova Corp.

Hier sollte man nur das PP nicht aus den Augen verlieren. https://ceo.ca/@newsfile/...nces-non-brokered-private-placement-953d6
Das sind ne Menge Flow-Through Units die schon ordentlich im Gewinn sind. Selbst die Warrants zu $0.35 sind schon im Geld. Da könnte es auch noch mal runter gehen.  

14.01.21 17:05

3335 Postings, 1520 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Ach ja der Bullenmarkt

den hatte ich die letzten 6 Monate ganz aus den Augen verloren. Wo ist der nochmal? Hab den schon lange nicht mehr gesehen. ;)

Aber hast schon Recht, man kann auch alles aussitzen, hab ich im März ja auch gemacht. War aber schmerzhaft und hat mich sicher mehr als 50% Performance gekostet.

 

14.01.21 17:14
1

8008 Postings, 5685 Tage Alfons1982Gold Graeber

50% weniger wie im März würde mir echt weh tun. Davon gehe ich aber nicht aus. Sowas will ich kein 2 mal erleben.  
Aktuell vom Depotvolumen ca. 15-17000 euro niedriger als als das Alltimehoch von Anfang Januar.  Desweiteren gehe ich davon aus das wird das Tief im Gold im November gesehen haben. Niedriger sehe ich das Gold aktuell nicht.  

14.01.21 17:31
1

436 Postings, 5668 Tage klklklklExcellon - Produktionszahlen 4/20


https://finance.yahoo.com/news/...igital-officer-bayer-130000429.html

Gar nicht so schlecht.
Vielleicht ist Excellon im Quartal 4/20 mal profitabel.  

14.01.21 17:54

8008 Postings, 5685 Tage Alfons1982Hier Fakten zu meiner These von Verkäufen der Note

14.01.21 17:55

10098 Postings, 6631 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

ob das jetzt richtig oder falsch war fast komplett auszusteigen werden wir die nächsten Tage sehen. Aktuell hätte es keinen /kaum Sinn gemacht. Du hast sicherlich auch einige Verluste realisiert als du verkauft hast. Ich für meinen Teil bin in sehr viele kleine Silberminen schon im Dez. rein die dann teilweise 30-50% gemacht haben. Die sind teilweise zurück gekommen aber nicht mal unter meinen EK, sodass ich das aussitzen kann. Die größtenKurs  Einbrüche waren auch dort wo in kurzer Zeit schon viel gewinn gemacht wurde. Egal wir können das jetzt an verschiedenen Beispielen ausdiskutieren und es wird sich immer ein Titel finden bei dem es anders war, aber so wie es aktuell aussieht hätte man nicht verkaufen müssen. Die wichtigere Frage die ich mir die letzten Tage stelle war es das , falls nicht und wir sacken auf 1760$ im Gold und 22$ im Silber dann sieht es anders aus. Aber der einzige Grund der mir einfallen würde warum wir diese Niveaus nochmal sehen sollte hat mit Charttechnik (Elliot-Wellen) zutun und an malen nach zahlen glaubst du doch nicht ?

Wenn ich heute schon wieder die unglaubliche Menge an verkauften Silver-Eagles in den ersten zwei Wochen sehe , dann kann es um die Physische Nachfrage von Silber nicht schlecht gestellt sein. Ich denke sogar wir müssen bald Gold und Silber getrennt betrachten, weil sich Silber meiner Meinung nach bald emanzipieren könnte und das G/S Ratio zu gunsten von Silber tendieren wird.
-----------
Carpe diem

14.01.21 18:00
1

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiMinnova fliegt gerade weg +36% auf 0,49 Cad

ein cooler Typ auf Twitter ist eingestiegen und hat deshalb einen kleinen Hype ausgelöst. Andere Begründungen kann ich nicht finden.
-----------
Carpe diem

14.01.21 18:07
1

3115 Postings, 1653 Tage Goldkinder@Bozkaschi

auch mein 25prozentiger Liquiditätsaufbau steht spitz auf knopf. Ich weiß es genauso wenig wie jeder andere auch. Nur ohne Liquidität könnte man bei einem Absacker nur zuschauen - und das gefiele mir ganz und gar nicht. Nach wie vor halte ich die Situation für sehr angespannt. Eine 5monatige Abwärtskonsolidierung bei der 2 Ausbruchsversuche kläglich bei 1950, also weit weg vom ATH, abgebrochen wurden, finde ich nicht so prickelnd.  

14.01.21 18:23

8008 Postings, 5685 Tage Alfons1982Interessante Analyse mit den richtigen Fragen

wie ich finde. Kann man sich anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=1AyRhVPXZZA  

14.01.21 18:34

3335 Postings, 1520 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

Ja mit der Charttechnik hab ich es nicht so, zu viele Bilder die hier gezeigt wurden sind dann doch anders gekommen. Ganz so weit runter wird es hoffentlich auch nicht gehen, aber dass sich der völlig überhitzte Aktienmarkt korrigieren muss dürfte keiner bezweifeln. Genau das würde ich gerne abwarten, denn hier sehe ich schon noch mal einen ordentlichen Rücksetzer. Das muss auch gar nicht die nächsten Tage passieren, denke eher Ende Januar Anfang Februar. Günter hat das ganz gut umschrieben, aber auch da geht natürlich Augen zu und durch. Mich hat das im März echt genervt. Klar am Ende hat keiner Verluste gemacht, aber diese Delle war mal schnell 50% Depotplus Wert. Wenn ich die Werte zum selben Preis zurück kaufe, also wenn es nicht zu einer weiteren Korrektur kommen sollte, dann kostet mich das 2 mal Ordergebühr. Dafür schlafe ich aber echt entspannt und bei meiner Depotgröße tun schon 5% Depotminus richtig weh. Ich hab ja auch den einen oder anderen Wert schon wieder eingesammelt, oder die alte Stückzahl wieder hergestellt, hat sich also schon jetzt gelohnt. ;)
 

14.01.21 18:48

170 Postings, 1459 Tage Fishig@Boz

Bei einem Ausbruch kann man immer noch auf den Zug aufspringen, und in der zwischen zeit in andere Aktien investieren. Dies versucht Wasserstoffkopf schon seit einigen Monaten zu erklären.
Natürlich bin auch ich aktuell in G/S investiert, aber minimal. All in ist harakierie. Das Geld ist aktuell bei anderen Aktien besser aufgehoben „Trend is your Friend“.
Einerseits kann ich es ein Stückweit nachvollziehen, es gibt in einigen Branchen noch unterbewertete Aktien die für viele langfristig Anleger interessant sind, Minenaktien sieht wohl niemand als Langfristanlage.  

Seite: Zurück 1 | ... | 924 | 925 |
| 927 | 928 | ... | 1996  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben