der Bewertung unterscheidet sich in einem doch wesentlich: Während Du meinst Aktien in US seien "recht hoch" bewertet, meine ich, es handele sich um eine Bewertung, die jenseits von gut und böse ist. Mir ist natürlich auch klar, dass die Märkte zu Übertreibungen neigen. Die entscheidende Frage ist nur, wo die Übertreibung an ihrem Höhepunkt angelangt ist. Es sprechen aber zumindest einige EW-Analysen für Dich, die eine Konsolidierung in den Bereich 2800/3200 voraussehen, gefolgt von einem Up bis in den Bereich 4000. Ich halte das grundsätzlich nicht für ausgeschlossen. Die Zielbereiche der Wellen werden aber auch davon abhängen, wie die Marktteilnehmer die jeweilige Bewertung einschätzen. Und da haben die Marktteilnehmer im Moment rosa Brillen auf, die sie gar keine andere Farbe mehr sehen lässt. Ich bin mir sicher, dass in 6 Monaten die Zahlen von AMD ganz anders verkauft worden wären (in etwa so: das Unternehmen schreibt nach wir vor Verlust, Intel ist übermächtig, man muss sich langfristig um das Überleben von AMD sorgen (was man m.E. in der Tat muss)).
Gruss an Dich, echekrates
|