https://www.barrons.com/articles/...expected-analyst-says-51590605474Ich persönlich würde mir auch nie so eine Tretmühle zulegen, aber die Zahlen zeigen, dass es genug Menschen gibt, die anderer Meinung sind. Ob ein Business ein Product-Market-Fit hat lässt sich nicht immer durch die Anwendung auf die eigene Situation beweisen m.E..
Was als Aktionär interessant ist: Die Bude erzeugt starke Reccuring Revenues & diese Wachsen zurzeit mit 100% p.a.
Ein Blick in den jüngsten Shareholder Letter zeigt, dass diese Revenues hoch skalierbar sind und mit kaum variablen Kosten erzeugt werden (lediglich ein bisschen Kosten für Musik fallen an):
Subscription Revenues Jan-March 2019: 50 Mio$ (38 Mrd$ Kosten)
Subscription Revenues Jan-March 2020: 98 Mio$ (41 Mrd$ Kosten)
Fast 100% mehr Revenues haben lediglich 10% mehr Kosten verursacht, oder:
Mit jedem Euro, den Peloton durch Subscriptions einnimmt, bleiben 94 Cent als Gewinn übrig. Erinnert mich ein bisschen an Hypoport, was Wachstum & Skalierung betrifft.
Meiner Meinung nach unterschätzt die Börse den Wert von sich wiederholender Umsätze. Klassische Bewertungsmethoden wie KGV haben hier keinen Nutzen, weil man gerade auf Break-Even läuft und die Skalierbarkeit dafür sorgt, dass auch moderates Umsatzwachstum einen extrem starken Gewinnwachstum erzeugen werden.