UBAG/IMH ( 613860 ): Der nächste WO-ZOCK??!!!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 20.01.02 15:45
eröffnet am: 23.11.01 08:12 von: Star Ikone Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 20.01.02 15:45 von: ruhrpottzock. Leser gesamt: 7380
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

23.11.01 08:12

6203 Postings, 8694 Tage Star IkoneUBAG/IMH ( 613860 ): Der nächste WO-ZOCK??!!!

Guten Morgen!
Nächste Woche gibt es Zahlen von IMH ( WKN 613860 ).
Umsatz wird noch relativ mager sein, dafür POSITIVES EBIT!!!

Die Firma hat ein neues Mangagement und einige Projekte in der pipeline, zu denen es sehr bald News geben wird ( vgl. Aktionärsbrief ).

Bewertet mit gerade 8Mill.!!!

Wenn auf WO nach unterbewerteten Aktien gesucht wird, die zudem mit Zahlen kommen, dann wird IMH bald in den Vordergrund rücken.

Würde bis 1,4-1,5E. LOCKER kaufen.

Und nochwas: Mit den Zahlen dürfte eine unabhängige Analyse präsentiert werden, die den fairen Wert der UBAG auf deutlich über 2E. einschätzt!!!

Heute rein, nächste Woche freuen.

MfG
Star Ikone  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
43 Postings ausgeblendet.

23.11.01 17:40

18298 Postings, 8438 Tage börsenfüxlein@Lalapo

alles geklärt Lalapo

schönes wochenende

 

23.11.01 17:41

6203 Postings, 8694 Tage Star IkoneMuß leider auch zum Sport...

war eine sehr erfreuliche Woche - die letzten Wochen waren wirklich top ;)

Wünsche allen ein schönes Wochenende, selbst solchen "Nebendarstellern" wie FMF0000 und Boardaufpasser Coppara, haben wieder nix verdient die Woche, vielleicht klappt´s nächste...;)))

MfG
Star Ikone  

23.11.01 18:18

3 Postings, 8192 Tage lsekUmsätze im Jahresbericht

Hi,
bin neu hier im Bord, aber in anderen Bords und insbesondere bei IMH seit über 2 Jahren dicke (mit Verlust) investiert. Ich kenne mich mit dem Unternehmen zwischenzeitlich bis ins Detail aus, habe ja auch alle Höhen und Tiefen mitgemacht.

Nur soviel zur Frage des geringen Quartalumsatzes:
Bei der UBAG werden aufgrund firmenrechtlicher Vorschriften im Rahmen der Quartalszahlen nur die eigenen Umsätze/Gewinne bzw. Verluste ausgewiesen. Die Umsätze der Beteiligungen (unter 50 Prozent Anteil und das sind alle) werden erst im Jahresbericht aufgenommen. Nachdem die UBAG im letzten Quartal keine Zu- bzw. Verkäufe getätigt hat, kann in den Quartalszahlen auch kein großer Umsatz erscheinen. Dies läßt gleichwohl keine Aussage über den Wert der Beteiligungen zu.

Gruß
lsekw  

23.11.01 19:47
Ich warte noch immer auf eine Antwort...

füxlein  

26.11.01 08:41

15750 Postings, 8880 Tage LalapoIsek

Erst mal begrüße ich dich auf dem Ariva Board

Zu meiner Frage, schön das es hier jetzt auch einen "IMH OLDIE " gibt , der seint 2 Jahren !! sich mit dem Wert beschäfigt-

Es wäre super mal ein Statemant von Dir zu den jetzigen Beteiligungen zu bekommen , du schreibst ja das du in der Story drinne bist , darum bin ich mal gespannt wie du die JETZIGE IMH und deren Aufstellung, Chancen , ( ich meine nicht den schnellen Nachholbedarfzock zum Gesamtmarkt ) siehst ..

Vielen Dank

LALI  

26.11.01 19:52
1

3 Postings, 8192 Tage lsek@Lalopo: Wert der Beteiligungen

Hi Lalapo,

danke für deine Begrüßungsworte. Die einzelnen Beteiligungen brauche ich dir wohl nicht vorstellen. Darüber ist schon soviel geschrieben worden, insbesondere von der Fangemeinde. IMH war eine Aktie, in die sich viele Dumme verliebt haben, von Hoffmann, Thieme und wie sie alle hießen abgezockt wurden und troztdem aus verschiedenen Gründen immer wieder gehalten wurde.

Obwohl ich vom inneren Wert der Firma nach wie vor überzeugt bin, besitze ich bei jeder Kursänderung stets eine gehörige Portion Mißtrauen. Das was bei dieser Aktie seit Monaten abläuft ist für einen regelmäßigen Beobachter nicht mit dem normalen Börsengeschäft zu erklären. Entweder es steckt eine üble Börsenmafia dahinter oder man plant äußerst subtil einen Kursanstieg zu einem bestimmten Zeitpunkt. Zu beiden Alternativen gibt es Gerüchte, aber auch Fakten. Auch die Börsenaufsicht hat sich vor Monaten mit dieser Frage beschäftigt.

Für mich entscheidend ist der Jahresbericht, der die Gewinne/Verluste der Beteiligungen beinhalten wird. Ich gehe davon aus, dass der Kurs rechtzeitig sich angepaßt hat. Es liegt auf der Hand, dass beim jetzigen Informationsstand (Quartalsberichte mit geringsten Eigenumsatz) kein großer Investor einsteigen wird. Gleichwohl wird der eine oder andere bemüht sein, bis die Daten auf dem Tisch liegen, den Kurs nicht davonlaufen zu lassen. Ich denke das wird ständig bewiesen. Vielleicht schafft die angekündigte Analyse etwas Licht ins Dunkel. Was den Quartalsumsatz anbelangt, so müsste dieser den Verkauf des Moremedia-Anteils beinhalten, denn das war die letzte Beteiligung über 50 Prozent. Die werden sie doch nicht verschenkt haben.

Von den anderen Beteiligungen halte ich insbesondere PAN AMP (hervorragende Presse und Marketingkonzept - bundesweit Schulen), Primus Toyzone (bevorstehendes Weihnachtsgeschäft) und getmobile (mehrfach in TV und Presse ausgezeichnet) für erfolgversprechend, denn bei diesen Firmen ist eine operative Eigendynamik vorhanden. Aber auch sport1.de (Kirch und Bundesligarechte etc.) sowie PriceContrast (angeblich schon im 4. Quartal schwarze Zahlen) halte ich für sehr interessant.
Zu den neuen Firmen (VTC) fehlen in großen Bereichen noch detailierte Informationen - das Managemant hält sich offensichtlich bewußt bedeckt? In meinen Augen interessant erscheint auch die Capital Concept GmbH (schau doch mal unter www.rwb-ag.de nach).

Wenn ich mal viel Muse und mehr Zeit habe, denn stelle ich detailiertere Daten zu den einzelnen Beteiligungen rein. Aber ich denke derjenige, der sich mit der Firma ein wenig beschäftigt hat, hat diese eh schon aus den verschiedensten Bords herausgelesen.

Jedem, der sich auch nur oberflächlich mit den Beteiligungen beschäftigt, wird feststellen, dass deren Gesamtwert weit über dem aktuellen Aktienkurs der UBAG liegt. Aber das muß noch lange nichts heißen. Es gibt genügend Firmen, die hervorragende Zahlen aufweisen, deren Aktien aber gleichwohl nicht laufen wollen. Ich bleiben bei meiner oben genannten These mit den Jahreszahlen. Warten wir mal ab, was die Analyse bringt.

Gruß Lsekw  

27.11.01 09:14

15750 Postings, 8880 Tage LalapoLsekw

Vielen Dank für diese SEHR interes. Stellungnahme ..

Ich meine auch das IMH die Zukunft aleine nicht schultern kann und will , wer den letzten AB gelesen hat konnte das ja auch rauslesen , und genau da sehe ich die Chancen ,, sowie hier Sicherheit durch eine Beteiligung reinkommt sollte der Kurs stark steigen .
Die Beteiligungen sehe ich auch so wie du , daß was geblieben ist ist gut positioniert , und sollte weit ÜBER der MK momentan liegen , was für BG aber normal ist ...., wobei dies im n.Markt wiederrum zusätzlich Rückenwind bringen sollte ...

Bin auch mal auf die Analyse gespannt , gehe davon das das man da MEHR über die Beteiligungen lesen wird ..

Würde mich über weitere Stellungnahmen von Dir freuen ...


Gruß LALI  

28.11.01 14:24

856 Postings, 8388 Tage airestZahlen DIESEN Freitag!

hi,

ZBAG Zahlen kommen am Freitag.

Börse hat gerade leichte Schieflage - UBAG wie fest gemauert. Bereits seit 1 Monat.

Also, was kann passieren?
UBAG hat keine Leichen im Keller und hat im letzten Quartal KEINE Beteiligungen realisiert. Das heisst, KEINE Umsätze.

UBAG haben einige Projekte laufen, irgend wann wird eines abgeschlossen. Das gibt eine Ad-Hoc und der Kurs zieht davon.

Jetzt ist es höchste Zeit für spekulative Freunde, ein zu steigen oder dabei zu bleiben. Im schlimmsten Fall tut sich nämlich am Freitag überhaupt NICHTS. Das heisst Chance - Risiko sind eindeutig bei der Chance.

Ich bleibe am Ball (bin zu av. €1.25 dabei).

Ich glaube, jeder kann sich glücklich schätzen, in der derzeitigen Situation eine Aktie zu halten, die am ATL liegt und nicht schon 100% gelaufen ist.

mfg,airest  

28.11.01 15:57

2824 Postings, 8901 Tage thekeyBin auf Fr. wie ein Flitzebogen gespannt! o.T.

29.11.01 08:21

856 Postings, 8388 Tage airestUBAG Zahlen - Hier die Ad-HOC!!!

UBAG: Q3-Ergebnis spiegelt bewußte Zurückhaltung bei Exits wider

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

UBAG: Q3-Ergebnis spiegelt bewußte Zurückhaltung bei Exits wider
Nach den im ersten Halbjahr abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen stand
das dritte Quartal 2001 für die UBAG Unternehmer Beteiligungen AG (vormals
InternetMediaHouse.com AG) voll im Zeichen der Stärkung und des gezielten
Ausbaus ihres Beteiligungsportfolios.
Die UBAG hat aufgrund des ungünstigen Marktumfeldes im dritten Quartal keine
ergebniswirksamen Verkäufe durchgeführt. Der Umsatz erhöhte sich daher in den
ersten neun Monaten gegenüber dem Halbjahr nur geringfügig um TDM 38 auf
insgesamt TDM 1.994. Dem gegenüber steht ein Quartalsfehlbetrag von TDM -771,
womit sich der Gesamtfehlbetrag in den ersten neun Monaten auf DM -2,956 Mio.
beläuft.
Aufgrund der weitgehend ausbleibenden Umsätze bzw. Kosten aus Beteiligungs-
verkäufen im dritten Quartal spiegelt dieser Verlust im wesentlichen die
operativen Kosten im Quartal wider, welche in den letzten Monaten drastisch
gesenkt wurden und im Gesamtjahr 2001 voraussichtlich nur noch 25% des
Vorjahreswerts (ca. DM 16 Mio.) betragen werden. Ein Vergleich des Ergebnisses
mit den Vorjahreszahlen ist nicht aussagekräftig, da vor der in diesem Jahr
umgesetzten Portfolio-Restrukturierung eine Reihe von konsolidierten
Mehrheitsbeteiligungen gehalten wurde.
Die UBAG wird weiter an ihrer Politik festhalten, keinerlei Ergebniskosmetik zu
betreiben und somit auch in Zukunft Beteiligungsverkäufe bzw. -umsätze nur dann
zu realisieren, wenn aufgrund der Gegebenheiten ein maximaler Exit-Erlös zu
erzielen ist. Die UBAG ist zudem aufgrund ihrer schlanken Kostenstruktur sowie
der aktuellen Liquiditätssituation nicht wie andere Beteiligungsgesellschaften
kurzfristig auf Beteiligungserlöse angewiesen.
Das Management der UBAG ist zuversichtlich, weiterhin konsequent den Wert des
Beteiligungsportfolios steigern zu können. Dieser innere Wert der UBAG gemessen
am kumulierten Marktpreis der Beteiligungen, dem sogenannten "Net Asset Value",
liegt deutlich über der derzeitigen Marktkapitalisierung der UBAG.

Kontakt: UBAG Unternehmer Beteiligungen AG
Christine Bachschmidt Tel: 089.649.49-541 Fax: 089.649.49-150
Mailto: cb@ub-ag.com
http://www.ub-ag.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 29.11.2001
--------------------------------------------------
WKN: 613860; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


290815 Nov 01

 

29.11.01 08:59

15750 Postings, 8880 Tage LalapoUnterm Strich ..

nix Neues ,bzw wie erwartet

Kosten runter ...war klar ..
Exits nicht gelaufen , weil Börse zu schlecht und weil man nix verschenken will ..
MK zu niedrig gegenüber Beteiligungen, das ist bekannt .. ( Frage kommt ne Studie die aufgegriffen wird ??? Hallo Ikone )
Am Kurs wird sich nicht viel verändern ..


Kommt jetzt alles drauf an , WANN Exits kommen , aus steuerlichen Gründen logisch erst nächstes Jahr ,,, wann Beteiligungen eingegangen werden ...... ob sich dabei jemand beteiligt .... und wie die Stimmung allgemein im neuen Jahr sich anschickt ..
Die Zeit jetzt spricht eingentlich für Beteiligungen .. glaube nicht das es noch VIEL billiger wird sich in dieser Rezession in aussichtsreiche Unternehmen reinzukaufen ..... daher erwarte ich vor allem von dieser Seite etwas in nächster Zeit ....
Sie wären ja saublöde wenn Sie JETZT von den verbliebenen Beteiligungen etwas unter Preis verkaufen sollten ....
Wie gesagt ,für mich entscheidend ist OB und WER sich in die IMH ( wie angedeutet ) reinkauft bzw. mitkauft...


Vom Kurs ist es, solange nix passiert, ne Hängeparty , wobei ja nach oben nix passiert ist ... wobei aber über das eigentliche Geschäft jederzeit Musik reinkommen könnte ..


Gruß LALI  

29.11.01 09:28
1

856 Postings, 8388 Tage airestSchwarz auf weiss - KEINE Leichen

schaut mal die Ad-Hoc an!

Schwarz auf Weiss: KEINE LEICHEN! Ich denke, der Markt nimmt das positiv auf - stehen auch stabil da.

Klar: Zock wird keiner sein, ohne News. Und da stellt sich die Frage, ob man sie jetzt halten soll. Aber eine Beteiligung kann schnell gehen - eine Meldung reicht und 30+ Prozent sind da.


@Lalapo: Sehe die Sache wie du. Ob ich jetzt das Geld abziehe oder drin bleibe macht nur einen Unterschied: Bleibe ich drin - verliere ich nichts, steige ich aus bringt mich eine Ad-Hoc um einen Gewinn. Schade, dass sie nichts nachlegten. Allerdings ist die Stimmung derzeit nicht so gut. Hätte doch gerne schneller meine Kohle.

Ich warte erst einmal ab.
mfg,airest  

29.11.01 09:35

272 Postings, 9013 Tage RGPRGerade jetzt bleibe ich drin

wo der restliche Markt korrigiert. Schätze dass sich UBAG stabil verhält. Und wenn dann doch noch News kommen sind wir dabei.

 

29.11.01 12:08

15750 Postings, 8880 Tage LalapoFragezeichen sind die Zocker ...

Viele Zocker sind mit drinne ... die sind jetzt am überlegen .... Raus und den Wert vielleicht damit drücken , vielleicht auch mit ein bisl. Verlust, dann Daumen drücken das KEINE Analyse / Übernahme / Exite etc kommt .... oder drinne bleiben und WARTEN wobei man an anderer Stelle die Knete BESSER laufen lassen könnte ....
Der Zocker weiß , sollte was Richtung den oberen Punkten kommen sinds schnelle 30 % ,, vielleicht auch mehr ..... schnell rein wird man wohl dann nicht mehr kommen ........

Meine DIESES Jahr wird nix mehr kommen ...

FAZIT :Genug Knete muß man haben .... und ein bisl. Geduld ..


Gruß LALI  

03.12.01 19:58

343 Postings, 8250 Tage Liqiudodie scheiss zocker drücken den wert ! DUMM o.T.

03.12.01 20:26

343 Postings, 8250 Tage Liqiudobald gehts los o.T.

03.12.01 20:29

9070 Postings, 8796 Tage SlashWoher willst du das wissen liquido? o.T.

04.12.01 11:35

856 Postings, 8388 Tage airestBin raus - geht steiler nach Süden, als gut ist.

Wert hoch illiquid - hatte wieder Probleme, auszusteigen.

Ohne News sehen wir die €0.80. Habe meine Meinung zu UBAG nicht geändert, aber aktuell (2001) braucht es News, damit sich etwas tut.

Der Verlust hat mir für die Steuer ohnehin noch gefehlt. Somit hält er sich in Grenzen.

Nach unten offen wie ein Scheunentor. Leider. Zahlen waren erwartet, aber sie haben kein bisschen Phantasie vermittelt - auch keinen Ausblick und das ist schwach.

mfg,airest

 

04.12.01 12:07

15750 Postings, 8880 Tage LalapoHalte die Fahne...

Bin wohl der Letzte .. na ja , wie gesagt, dieses Jahr wird wohl kaum noch was kommen ....
Ups, 0,80 E hoffste airest ..... na wenn wir die sehen sollten man wohl ALLES aus dem Depot VORHER noch schmeißen ...meine KL liegen ETWAS höher ... sollte doch noch jemand an die Story glauben nicht den Aufsprung verpassen , gegen Ende / Anfang  altes/neues Jahr werden die Schweinemedien die Schiene "steuerfreie Verkäufe " spielen ... das zusammen mit einer (vielleicht ) IMH Studie, mit "Gesprächen " in den Exit oder Beteiligungssektor kann dann schnell in die falsche Richtung ,von meiner Seite richtige Richtung , laufen ......

Gruß , hoffe ja auch bei anderen Lieblingen auf "Traumkurse " ,meine Limite liegen ... nur noch macht mir der Markt diese Kurse nicht ( noch nicht ?? )...


Gruß LALI

 

04.12.01 12:23

1233 Postings, 8236 Tage FloridaUSA@lalapo - Ski heil,

bis 0,97 halt ich dir die Stange, dann fliegt die erste Hälfte raus.
Gruß - Flori  

04.12.01 12:34

856 Postings, 8388 Tage airesthi lalapo,

wir wissen es ohnhin... es geht immer anders aus, als man denkt. Aber ich hab mir heute den Chart angeschaut und da geht noch was nach unten.

Bin nicht auf €0.80 fixiert, aber wenn die €1 fällt, könnte noch mehr kommen. Klar, gibt es was in den News, dann war es ein Fehler von mir. Aber mein SL war eben bei €1.05 und so blieb mir - besonders bei dem Chart und der allgemeinen Marktverfassung - nichts übrig, als auf den Knopf zu drücken.

Wenn man hört, was in Israel abgeht, was die Araber am Wochenende beschliessen..., da kann es gleich mal einen Ruck nach unten machen.

Sonst leider/zum Glück gar nichts. Habe heute einen Report über GPS gelesen, sehr positiv. Das sollte auf TeleAtlas übertragbar sein. Die halte ich gespannt. Und Stockpicking, wichtig jetzt und VIEL CASH für den nächsten Hype--Januar 2002.

Gruss,airest  

04.12.01 14:46

15750 Postings, 8880 Tage Lalapoairest/flori

Sicher vom Chart her sieht es ab 1 nicht gut aus .... wenn wir Israel Worst Case bekommen ist es eh egal in was du drinne bist ..., ich halte gerade noch 4 Aktien im n.Markt , Aktien die NICHT gestiegen sind in den letzten Wochen ,alles andere ist raus, und wird teilweise wieder billiger ... ABER ist mir noch nicht billig genug , die Gefahr eines RICHTIGEN Rückschlages ist mir viel zu groß ... daher drehe ich Däumchen ... halt das Wenige , beobachte das hoffentlich bald richtig billige ... mit ner Cashquote von knapp 90 % .....

TELE ATLAS ist mir ein Rätsel ... na ja ,ich sehe den Wert auf 3 bis 5 Jahre, steuerfrei , ( kein Witz ), wie oft bin ich in dem Wert die Monate drinne geweßen und mußte immer wieder raus ,meine ,JETZT sollten Sie den Boden finden ,,, ,für mein Langfristdepot , entweder ich habe dann sehr viel Geld verloren oder ............ leider sehe ich KEINEN anderen Wert mit solcher Fazination ... wobei ich sehe es schon , ich stehe da ( noch ??) ziemlich alleine, aber einer muß ja anfangen ;-) ....sollte TA wirklich nochmal schwächer werden , Kurse von 1,5 E , who knows , werde ich final kaufen ..... und dann das Ding nicht mehr anschauen .....


Also , ich glaube momentan ist Cash und abwarten Trumpf .... bzw einfach mal was anderes machen ...den Eustreß hatten wir ja die letzten Wochen ...


Gruß LALI  

04.12.01 18:59

2824 Postings, 8901 Tage thekeyAlso,ich halte die Stange und kaufe weitere Stücke o.T.

20.01.02 15:43

6203 Postings, 8694 Tage Star IkoneWird die UBAG ( WKN 623860 ) jetzt entdeckt???

Am Freitag ging es bereits leicht los...200Tage-Linie bei 2E.!!!

Unterbewertung von 200% - das INterview mit Vorstand sollte jeder mal lesen!

MfG
SI  

20.01.02 15:45

19279 Postings, 8895 Tage ruhrpottzockerEs ist downpushen, gleich 3 Threads raufzuholen o.T.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben