Google weiß auch nicht alles. Wenn du suchst "covestro dividende 2022", findest du die Daten von "
https://www.dividenden-kalender.de/covestro-dividende/". Die nehmen als Prognose einfach den Wert vom letzten Jahr, also 1,30€. Meistens liegt man dann so falsch nicht.
Covestro hat letztes Jahr wegen der boomenden Nachfrage super verdient. Z.B. bei Onvista findest du eine Gewinnprognose von gut 8€ pro Aktie. Weil die Ergebnisse von 9 Monaten schon raus sind, wird es wohl so ungefähr so werden. Und 40% davon wären eine gute Dividende, also 3,40€ als Prognose.
Wenn man bedenkt, dass Covestro in der ersten Corona-Panik für gut 25 € zu haben war ...
Interessant finde ich, dass die Bayer-Abspaltungen Covestro und - vor Jahren - Lanxess sich beide besser entwickeln als Bayer. Manchmal ist es besser, seine Prozesse zu optimieren, als nach den Monsanto-Sternen zu greifen.
Manchmal ist liegen lassen wirklich eine gute Idee. Meine erste Aktie war vor der Jahrtausendwende BASF. Ich habe sie immer noch und freue mich über üppige Dividenden.